Der Tower bzw. Der Duell-Tower

Geschrieben von Oliver Mühleisen

Ihr betretet ein Gebiet mit vielen Säulengebäuden und sich laufend verändernden Farben. Rund um diese Säulengebäuden ist giftiges Wasser. Die erste Ebene, die Ihr erreicht, ist groß und quadratisch. Sobald Ihr in die Mitte dieser Ebene geht, schnappt die Falle zu. Rund um die Plattform fahren Gitter hoch, die Euch einsperren und ein Schwertkämpfer greift Euch sofort mit seinem Schwert an. Er ist sehr, sehr schnell. Wieder solltet Ihr versuchen ihm auszuweichen und ihn möglichst mit Fernwaffen bekämpfen. Nachdem Ihr ihn erledigt habt, fällt auf einer Seite ein Gitter wieder herunter und Ihr könnt die Schlucht über dem Todeswasser überspringen, so dass Ihr auf einer aus der Wand ragenden kleinen Plattform landen könnt, welche langsam herausfährt. Beeilt Euch aber. Die Decke über der Kampfplattform senkt sich hinab und kann Euch zerdrücken. Springt nun weiter zum nächsten aus der Wand ragenden Stein und zieht Euch hoch. Ebenso die nächste. Dreht Euch nun herum und springt an den Rand des nächsten Steines. Zieht Euch hoch und springt auf die goldene Ebene (das Dach der Kampfplattform von eben). Springt von dem Dach mit Anlauf auf das nächste. Die riesigen Löwenköpfe an der linken Wand von Euch tun Euch nichts. Lauft nun weiter. Ihr seht ein weiteres Gelände, zu dem Ihr hinüberspringen könnt. Doch auf dieser Ebene befindet sich eine Art Steinsäule mit einer Fackel am oberen Ende. Um diese Säule drehen sich unterschiedlich schnell zwei mit Dornen bestickte sehr lange Schwerter oder Stäbe. Diese gilt es nicht zu berühren. Da diese Schwerter auch noch gegenläufig sich bewegen und eine davon noch höher als die andere angebracht ist, ist größte Vorsicht geboten. Der Trick geht so: Springt in dem Moment auf die Plattform, wenn das niedriegere von beiden Schwertern gerade Euch passiert hat. Folgt diesem in der gleichen Geschwindigkeit, ohne es zu berühren. Sobald das andere Schwert, welches auf Kopfhöhe angebracht ist, Euch nahe kommt, geht per Z-Trigger in die Hocke. Richtet Euch dann wieder auf und springt auf die nächste Ebene.
Hier sieht es wieder so aus, wie bei der ersten Kampfplattform. Oberhalb eine Decke und in der Mitte ein Loch, aus dem ein weiterer Kämpfer erscheint. Diesmal ist es aber eine Art Höhlenmensch. Ein wenig erinnert er an Hulk oder einer der blinden Jäger aus Turok II. Er ist mit einer Keule bewaffnet und kann Euch stark verletzen. Gleichzeitig (!) senkt sich die Decke ab. Ihr habt also nur begrenzt Zeit, den Gegner zu eleminieren. Da um die Plattform Gitter sind, könnt Ihr auch nicht fliehen. Dieser Gegner hat einen fiesen Trick drauf. Seine Beinschere. Er holt Euch so von den Beinen und verletzt Euch. Bis Ihr wieder auf den Füßen seid, ist die Decke aber schon ein gutes Stück herunter. Nehmt also ein eventuell vom ersten Gegner fallengelassenes Power-Up-Symbol mit, denn diesem Gegner kann nur in der zur Verfügung gestellten Zeit erledigt werden, wenn Ihr immer springt und mit der Peitsche zuschlägt.
Sobald der Gegner erledigt ist, fahren an der Seite, wo das Gitter wieder verschwindet, weitere Steinplattformen aus der Wand. Springt schnell hinüber und von der untersten Steinplattform weiter nach oben, bis Ihr praktisch aufs Dach der letzten Kampfarena springen könnt.
Wieder erwartet Euch ein Sprung auf die nächste Plattform. Diese hat wieder eine Steinsäule in der Mitte. Jedoch sind es nun drei dieser gefährlichen Schwerter, die sich im Kreis um die Säule drehen. Versucht diese so heil es eben geht zu überqueren und springt auf die nächste Plattform. Auch hier sind wieder drei solcher Schwerter, die Euch das Leben schwer machen. Von der letzten Plattform könnt Ihr auf eine Art Holzsteg springen. Diese befindet sich hinter der Plattform auf der linken Seite. Der Sprung ist nicht einfach, zumal er unter Zeitdruck wegen den Schwertern ablaufen muß. Mehrere Ansätze sind wohl notwendig, um alle Gefahren hier zu meistern.
Von dem Holzsteg springt Ihr nun weiter zur nächsten Plattform und zieht Euch daran hoch. Der Sprung sieht zwar nicht so aus, als ob er machbar wäre, er ist es aber. Diese Plattform hier ist wieder eine Kampfarena. Ein etwas größeres, grünliches Monster erscheint. Ebenfalls mit einem Schwet bewaffnet, hat es noch eine Angriffswaffe. Es ist ein spezieller Zauber, der sich dadurch äußert, dass er eine magisch rote Barriere erschafft, der Ihr nicht zu nahe kommen solltet. Gleich danach kommt ein Mutangriff von Ihm, der Euch viel Gesundheit kosten kann. Natürlich senkt sich die Decke ebenfalls recht zügig herab. Ich weiß nicht, wie es Eurem Lebensmittel-Konto geht, doch bei mir wurde es da langsam eng. Erledigt ihn so schnell als möglich. Auch hier gilt, dass die Peitsche - am Besten upgepowert - sehr viel dabei helfen kann.
Sobald er erledigt ist, müßt Ihr wieder durch eines der nun freien Seiten auf eine weitere Steinplattform springen. Klettert nach oben und springt auf das Dach der Kampfarena von eben. Springt nun weiter zu dem untersten der zwei Holzstegen. Von dort aus auf die nächste Plattform - diesmal mit vier sich bewegenden Schwertern. Überwindet diese mit Glück und Geschick und springt zur nächsten Plattform. Ebenfalls drehen sich hier vier Schwerter im Kreis. Ducken und dann gleich wieder springen, so kommt Ihr dann auch auf die nächste Plattform, einer weiteren Kampfarena. Als Gegner erwartet Euch diesmal ein übergroßer Tiger mit gefährlichen Pranken. Er ist nicht schneller als Ihr, aber auch nicht viel langsamer. Hier hilft nur die Taktik: Zuschlagen und abhauen. Das dauert zwar, doch die Decke kommt nicht so schnell herunter wie die anderen davor. Paßt auf, dass er Euch nicht zu fassen bekommt. Er wird Euch nämlich in der Luft etwas herumwirbeln und dann durch die Luft werfen. Ihr könnt zwar nicht von der Plattform in das giftige Wasser fallen, da die Gitter ja alle noch da sind. Eurer Gesundheit ist dies aber nicht gerade dienlich. Sobald der Tiger erledigt ist, solltet Ihr wieder auf eine herausfahrende Steinplattform rüberspringen. Springt nun zwei Plattformen wieter nach oben und von dort auf die Decke der Kampfarena, wo Ihr gerade wart. Die nächste Plattform erwartet Euch.
Wieder ist es eine mit vier Schwertern. Überwindet diese mit der nun wohl bekannten Technik. Ein kleiner Tip: Zieht Euch erst hoch, wenn es gerade eine Lücke zwischen den Schwertern gibt. Ein Treffer auf der Plattform ist nicht so schlimm, wie einer am Rande. Werdet Ihr in dem Moment getroffen, wenn Ihr Euch gerade hochzieht, dann fallt Ihr unweigerlich in die grüne Suppe tief unter Euch und Ihr könnt das Ganze nochmals von vorne angehen.
Nehmt kräftig Anlauf und haltet den Sprungknopf im Sprung lange gedrückt. Ihr landet auf einer Plattform bzw. könnt Euch auf diese hochziehen. Dies Plattform hat zur Abwechslung mal keine Schwerter oder Kampfarenen zu bieten. Sie ist leer und Ihr seht links von Euch, dass ein Weg in die Wand hinein geht. Wieder ist es so ein schwarzes Loch, durch das man nicht durchschauen kann. Geht durch diesen Durchgang und Ihr geht somit in den nächsten Level.

Zum Turm der Hinrichtung / Execution Tower

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