Vorerst geht kein Weg vor oder zurück. Vor Euch ist ein Gitter und hinter Euch die geschlossene Zugbrücke. Links und rechts von Euch ist jeweils eine Türe. Die linke ist aber noch verschlossen. Die rechte ist aber offen. Geht hindurch.
Dahinter ist wieder ein Bereich, der an Super Mario erinnert. Ziel ist es, nach ganz oben zu gelangen (vergl. Uhrwerk-Level von SM64). Es ist der rechte Schlossturm in dem Ihr Euch befindet. Viel gibt es hier nicht zu sagen. Ihr müßt Fallbeilen ausweichen, fliegende Energiekugeln per Peitsche bekämpfen und sich bewegende Plattformen per Sprung erreichen. Laßt Euch Zeit, manchmal gibt es nur eine speziellen Moment, der das Weiterkommen ermöglicht. Durch beobachten spart Ihr Euch so manchen Absturz. Oben angekommen gelangt Ihr nach einem Kampf mit drei oder vier Fledermäusen an eine Tür. Geht hindurch. Ein weiterer Zwischengegner erwartet Euch. Ähnlich wie bei Turok II (Seelentor) ist es ein zweiköpfiges Schlangenmonster. Greift mit der Peitsche an und nimmt Euch einen Kopf nach dem anderen vor. Ab und zu trifft es Euch mit schwarzer Magie oder mit Feuer. Beachtet Eure Gesundheit und legt lieber mal ein Hühnchen nach. Zeitweise hinterläßt ein Kopf aber auch nützliche Items (Gold, Äxte etc.). Auch hier gilt wieder, dass Ihr immer in Bewegung bleiben solltet. Nachdem beide Köpfe erledigt sind, klettert Ihr auf die Steinmauer gleich am Eingang und zerstört die Fackelsäule. Ein Roast-Beef ist Euer ! Ich konnte es gebrauchen. Vor den Holzzahnrädern, aus dem die Schlangenköpfe kamen, ist ein Schalter. Betätigt diesen und er wird das Gitter vor dem Speicherjuwel ganz unten bei der Zugbrücke hochfahren lassen. Rechts von Euch gehts ebenfalls weiter. Ziel ist es, möglichst unbeschadet unten wieder anzukommen. Selbstverständlich könnt Ihr Euch aber auch ein wenig Zeit auf dem Weg nach unten lassen, um die Fackelsäulen bzw. die unendliche Schaar an Gegnern zu bekämpfen. Dadurch könnt Ihr zumindestens Euer "Rotes Juwelen – Konto" aufbessern oder gar ab und an ein Power-Up ergattern. In jedem Falle aber könnt Ihr Eure Geldbörse mit Goldstücken auffüllen. Springt eine Ebene tiefer und speichert an dem dort befindlichen Speicherjuwel. Springt weiter runter und erledigt ruhig einige Gegner, das bringt viel Gold und das braucht Ihr sicher noch. Ganz unten seht Ihr wieder der Speicherjuwel zu Begin des Levels. Das Tor ist ja hochgefahren und Ihr müßt nun die Fackelsäule in der Mitte zerstören. Nehmt den Schlüssel für den linken Turm bzw. der linken noch verschlossenen Tür auf. Speichert hier sicherheitshalber nochmals ab und geht durch die linke Tür. Der Weg dahinter ist schwieriger als der nach der rechten Tür. Wieder müßt Ihr ganz nach oben gelangen. Doch der Weg ist nicht so einfach. Bewegliche Plattformen mit Stacheln auf der Rückseite, viele Feuerspeiende Köpfe, waghalsige Sprünge, Treppenabsätze die sich auflösen etc.. Eventuell brauchts hier mehrere Anläufe, doch mit dem richtigen Timing und etwas Glück kommt Ihr oben an. Oben ist wieder eine Tür. Diesmal mit dem Symbol eines Halbmondes. Geht hindurch, wenn es nach 18.00 Uhr auf Eurer Bildschirmuhr ist. Habt Ihr das "Pech" am Tage dort anzukommen, müßt Ihr entweder warten oder aber eine Moon-Karte benützen. Natürlich kam ich genau um 8 Uhr morgens dort an. Da ich bisher nur eine Moon-Karte besitze, warte ich lieber, bis es dunkel wird. Dies ist aber ein langes Warten, da die Zeit in C64 nur sehr langsam verstreicht. Zeit für meinen Kaffee und etwas Nikotin (, zurück die Treppe hinunter geh ich auf keinen Fall wieder. Während Reinhardt wartet, atmet er tief und kräftig durch, er nimmt auch ab und zu eine andere Stellung ein und verschränkt die Arme. Sobald es also nach 18.00 Uhr ist und es dunkel wird, geht durch die Türe. Eine Zwischensequenz zeigt Reinhardt, wie er ein weiteres Gitter hochfahren läßt, indem er einen identischen Schalter betätigt, wie im rechten Turm. Allerdings erscheint Graf Dracula persönlich und läd Reinhardt ins Schloß ein. Dies war wohl auch der Grund, wieso man erst bei Dunkelheit durch die Türe konnte. Sonnenlicht wäre wohl der Haut von Dracula nicht gerade dienlich gewesen. Nach der Sequenz incl. Sprachausgabe und dem gruseligen Erscheinungsbild von Dracula speichert Ihr auf der Mauer beim Speicherjuwel ab. Folgt nun dem Weg rechts von Euch. Ein schöner Anblick ist das Schloss ja schon, welches man durch das Loch in der Wand erkennen kann. Der Sound ist hier auch stimmig, es windet und stürmt unheimlich. Geht also rechts weiter und nach unten zur Ebene mit dem ersten Speicherjuwel gleich am Eingang des Levels. Auf dem Weg nach unten könnt Ihr noch eine Moon-Karte einsammeln. Folgt jetzt dem Weg durch das nun offene Tor nach draußen ins Freie. Wie gesagt, speichert nochmals ab. Eure Energie wird voll aufgeladen und eine weitere Zwischensequenz stimmt Euch auf das Folgende ein.
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