Ihr seid im Freien und müßt zu der Villa, welche vor Euch liegt, gelangen. Sucht aber zuerst die Umgebung links und rechts nach Items ab. Doch bevor Ihr dies tun könnt gehts mal so richtig ab. Gleich drei doppelköpfige Hunde greifen Euch an. Sie sind so groß wie ein Auto und können Euch schwer weh tun. Werft am Besten Weihwasser und stellt Euch in die Mitte des Weihwassers. Von dort aus schlagt mit der Peitsche zu, was Ihr nur könnt. Behaltet Eure Lebensenergie im Auge. Sind die drei Viecher vernichtet, kommen gleich nochmals zwei Stück, die aber jetzt sogar Feuer spucken können. Zwar hat sich das Eisentor vor Euch schon geöffnet, Ihr müßt dennoch zuerst gegen die Biester antreten. Bleibt in Bewegung und werft Weihwasser und macht sie mit der Peitsche alle. Wenn Ihr die linke Seite erkundet kommt gleich nochmals so ein Hundemonster. Die Umgebung verdunkelt sich zudem noch, so dass Ihr nicht seht, wohin Ihr geht. Auf dem Weg zur Villa hebt Ihr noch ein Roast-Beef auf und Ihr gelangt an einen Springbrunnen und dem Gartenbereich drumherum. Oben auf dem Springbrunnen befinden sich nützliche Items. Diese sind aber nur mit der Plattform im Brunnen zu erreichen, welche sich aber scheinbar nicht von der Stelle rührt. Dieses Geheimnis ist aber recht simpel, wenn man es weiß.
Genau um 24.00 Uhr hebt Euch die Plattform nach oben und Ihr könnt ganz einfach die Items einsammeln. Linker Hand des Brunnens ist ein Speicherjuwel - den Ihr genauso wie ich gerne benützen werdet ! Ihr könnt natürlich die Grabsteine lesen, nützlich ist dies nicht. Habt Ihr alle Items, so geht durch die Türe der Villa und bestaunt die Architektur. All jenen, die Resident Evil kennen, wird diese Raumaufteilung sehr bekannt sein, auch wenn es etwas karg ausgestattet ist. Rechts befindet sich eine Tür, die aber noch abgeschlossen ist. Ihr werdet sie später von der anderen Seite aus aufschließen. Sobald Ihr die Treppe nach oben geht, werdet Ihr - nach einer kleinen Zwischensequenz - von einem Vampir angegriffen. Solltet Ihr von Ihm gebissen werden, dann bleiben Euch noch maximal ca. 4 bis 5 Minuten, bis Ihr sterben werdet. Auch könnt Ihr Eure Gesundheit nach dem Vampirkuss nicht mehr erhöhen oder die Peitsche einsetzen. Besiegt den Vampir - erst ist schnell, doch Weihwasser und das Schwert müßten reichen. Falls Ihr wie ich nun ein Vampir seid - keine Panik. Im weiteren Verlauf des Spieles werdet Ihr Items erhalten (Healing-Kit, Purifying-Kristalle), die Ihr sofort zur Beseitigung des Vampir-Zustandes einsetzen könnt. Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt Ihr diese aber noch nicht, es sei denn, Ihr habt das Purifying-Kristall von dem Springbrunnen eingesteckt. Lauft daher die Treppe hoch, haltet Euch links und geht durch die Türe im ersten Stock. Lauft geradeaus weiter - keine Gefahr droht. Geht den überdachten Weg einfach weiter. Öffnet die nächste Türe und lauft die kleine Treppe hinunter. Wendet Euch nach rechts und geht durch die Türe. Lauft die Treppe nach oben und dann gleich links den Gang entlang. Nehmt sofort die erste Türe links. Kümmert Euch nicht um die Person, die eventuell (je nach Tageszeit) dort zu finden ist. Auf der linken Seite befindet sich ein Schubladenschrank. Rechts davon - auf dem Boden - ist ein sog. Purifying Kristall - ein Reinigungskristall - ! Nehmt es auf und benutzt es sofort ! Ihr seid nun wieder Mensch und kein Vampir mehr. Im Nebenzimmer ist ein weiterer Vampirjäger - Charly Vincent, ein alter Mann. Das folgende Gespräch mit ihm läuft automatisch ab. Übrigends, er ist derjenige den Ihr bekämpfen müßt, falls Ihr zu oft die Sun- bzw. Moon-Karten benutzt. Doch vorerst ist er Euer Freund. In einem der kleinen Tischchen am Spiegel des Nebenzimmers befinden sich 500 Goldstücke. Geht in den Raum mit Charly und sprecht ein zweites Mal mit ihm. Er gibt Euch den Hinweis, dass bei Sonnenaufgang im Rosengarten (Ihr seid vorher da als Vampir noch durchgerannt) eine junge Frau anzutreffen ist. Habt Ihr noch Zeit - Ihr könnts aber auch nach dem Treffen mit der Frau machen - dann geht aus dem Raum mit Charly hinaus, lauft den Gang hinunter mit den Türen. Eine Art Ritter greift Euch an. Er ist nur zweidimensional - aus gutem Grunde. Er scheint aus einem bemalten Kirchenfenster herausgestiegen zu sein und geht mit dem Schwert auf Euch los. Weiter hinten ist noch so einer. Mit der Peitsche aber sind sie schnell erledigt. Sie sind nur nicht deutlich zu erkennen - dafür aber gut zu hören. Der erste Raum auf der linken Seite ist noch abgeschlossen. Es ist der Speicherraum - im doppelten Sinne. Dahinter verbirgt sich eine Madonna-Statue und einRoast-Beef sowie eine Hühnerkeule. Auch ein Purifying-Kristall ist dort hinter der Statue. Ebenfalls ist da auch ein weißes Speicherjuwel. Um dahin zu glangen müßt Ihr den rechts daneben liegenden Raum (also die zweite Türe auf der linken Seite des Ganges) aufmachen. Geht zügig (!) gleich nach links und springt auf die Kommode. Untersucht den Wandschmuck und nehmt dadurch eine Hühnerkeule auf. Lauft wieder in den Raum hinein und zerstört die erste Vase auf der rechten Seite des Raumes. Der Schlüssel zum Speicherraum ist Euer ! In diesem Raum greifen Euch auch mehrer fliegende Geister an. Erledigt sie, um auch die andere Vase zu zerstören und genießt den Effekt der wehenden Vorhänge im Wind. Die Geister sind - wie auch die "Glasritter" - immer da, wenn Ihr den Raum betretet bzw. wieder verlaßt. Schließt nun die Tür zum Speicherraum auf und speichert nach dem Aufnehmen der Items ab. Schaut nun auf Eure Uhrzeit, ist es kurz vor 03.00 Uhr, dann spurtet schnell zurück zum Rosengarten und wartet dort auf das Mädchen mit Namen Rosa - sie ist ein Vampir, wird aber Euch noch nichts tun. Nach dem Gespräch mit Ihr wird Sie Euch den Hinweis geben, dass ein anderer Abenteurer den Schlüssel zum Archiv bzw der Bibliothek hat. Nur mit dem Wissen aus dem Archiv könnt Ihr Dracula besiegen. Der andere Fremde ist Charly, der alte Vampirjäger. Geht zu ihm zurück und sprecht mit ihm. Er wird Euch daraufhin den Schlüssel zum Archiv geben. Habt Ihr dagegen noch etwas Zeit (Ihr könnt diesen Teil auch erst nach dem Treffen mit der Vampirfrau machen), dann geht aus dem Speicherraum hinaus, erledigt den Glasritter und trettet in den Raum mit den wehenden Vorhängen ein. Erledigt dort die fliegenden Geister und zerschlagt die andere Vase (nicht die, wo der Schlüssel drin war), um eine Hühnerkeule zu erhalten. Geht zu der großen Tür am Ende des Zimmers an der Stirnseite. Öffnet diese und lauft die Treppe hinunter. Der Ritter ist ungefährlich, keine Angst. Im Gegenteil: An seiner rechten Seite befindet sich ein Purifying-Kristall, welches Ihr natürlich mitnehmen solltet. Ihr seht auf den Boden eine Papierrolle mit roter Schleife. Dies ist ein "Vertrag", nehmt ihn auf und Ihr lernt per Zwischensequenz den gutartigen Dämon Renon kennen, der ausschaut wie ein Börsnmakler. Er verkauft Euch auch nützliche Dinge gegen Gold - versteht sich. An anderer Stelle könnt Ihr die Papierrolle, sprich den "Geisterladen" nochmals treffen. Kauft nun ruhig ein, was Ihr Euch leisten könnt. Allerdings sollte mindestens ein - besser zwei - der Reinigungskristalle (Purifying Crystals) dabei sein. Lauft nun den Weg wieder zurück zum Speicherraum und speichert ab. Geht erneut hinaus aus dem Speicherraum und wendet Euch nach links. Lauft den Gang hinunter und geht durch die Türe am Ende. Der Raum dahinter birgt eine Überraschung. Eine Zwischensequenz beginnt sofort nach Eurem Eintreten. Ihr lauft in Richtung des großen Spiegels (man kann alle Spiegel auch zerschlagen, bringt aber nichts, sieht dafür aber toll aus) und hinter Euch kommt ein vermeindlicher Dorfbewohner durch die Türe, durch die Ihr selber gerade gekommen seid. Er redet mit Euch und Ihr bemerkt, wie ein Blütenblatt der roten (eigentlich weißen) Rose zu Boden fällt. Reinhardt ist dadurch abgelengt und sieht zufällig in den Spiegel. Er sieht nur sich und die Einrichtung. Der Dorfbewohner ist nicht zu sehen - er ist ein Vampir, der Euch täuschen will. Der Kampf beginnt und lustigerweise gibt es plötzlich keine Einrichtungsgegenstände mehr im Zimmer - eine Hilfe, damit Ihr Euch besser bewegen könnt während des Kampfes. Der schnellste Weg ist es, sofort nachdem Ihr die Kontrolle wieder habt, Weihwasser auf den Vampir zu werfen. Er ist gelämt und Ihr könnt ihn mit einem oder zwei Scherthieben töten. Er verwandelt sich in eine Fledermaus. Nehmt die Peitsche und trefft ihn damit. Er verliert dadurch einen Goldsack mit 500 Goldstücken. Nachdem Ihr ihn besiegt habt, geht durch die Türe links vom Spiegel. Folgt dem kurzen Gang und geht mit Hilfe des Archivschlüssels durch die nächste Türe auf der rechten Seite. Es befindet sich kein Gegner dahinter, also keine Panik. Untersucht den quadratischen Schreibtisch von der linken Seite aus und Ihr erhaltet ein Purifying-Kristall. Nehmt unbedingt das Weihwasser auf und danach keine anderen Items wie Messer etc.. Das Weihwasser werdet Ihr bald gut brauchen können. Lauft weiter und Ihr findet in der hintersten linken Ecke den Garten-Schlüssel. Der Zugang zum Garten befindet sich dort, wo auch der "Vertrag" mit der Ritterrüstung zu finden ist. Rechts bei der Treppe ist die Türe zum Garten. Folgt dem kurzen Weg die Treppe hinunter und Ihr seht links und rechts des Gartentores zwei Hundeskulpturen. Diese leben (noch) nicht. Sie tun Euch vorerst nichts. Bevor Ihr durch das Gartentor geht, solltet Ihr aber unbedingt vorher nochmals im Speicherraum abspeichern - der Weg lohnt sich, glaubt mir. Geht also durch das Gartentor und biegt gleich links ab. Lauft geradeaus über die Steinbrücke weiter, bis die Zwischensequenz startet und Ihr das kleine Mädchen mit Namen Malus , welches Ihr retten müßt, indem Ihr sie zu einem speziellen Eisentor geleitet (Resident Evil II läßt grüßen). Das Ziel ist klar, der Weg ziemlich schwierig. Die zwei Steinhunde von vorher werden Euch verfolgen. Die gute Nachricht: Mit Weihwasser könnt Ihr eine Barriere aufbauen, was sie kurze Zeit aufhält. Mit dem Schwert könnt Ihr die Hunde recht einfach niederschlagen. Die schlechte Nachricht: Die Hunde können nicht getötet werden - egal welche Waffe Ihr gebraucht. Habt Ihr Euch zuerst ein wenig im Garten umgeschaut, dann habt Ihr früher oder später Frankenstein getroffen. Es ist aber ein moderner Frankenstein - er hat nämlich eine Motorsäge ! Auch ihn kann man nicht töten. Trifft man ihn oft genug, fällt er einfach wie eine ausgeschaltete Maschine um - steht aber bald darauf wieder auf. Der Weg zum Sieg ist folgender: Malus läuft den Weg aus dem Ihr gekommen seid zurück, biegt aber gleich links ab. Folgt ihr, sie ist schneller wie Ihr. Geht durch die erste Holztüre und Ihr könnt sie kurz wieder sehen. Lauft ihr hinterher um die Ecke und dann wieder rechts. An der nächsten Biegung wird sie nach links abbiegen. Tut dies nicht ! Dies ist eine Sackgasse. Biegt dagegen nach rechts ab und dann wieder links. Lauft geradeaus weiter und dann wieder links. Gleich hinter der letzten Linkskurve kommt Euch der Frankenstein entgegen - mit laufender Motorsäge. Werft Weihwasser, um ihn und die Hunde zu stoppen. Kämpft wenn es sich nicht umgehen läßt nur mit den Hunden, der Frankenstein hat eine große Reichweite und kann Euch sehr schwer verletzen. Wenn Euch die Hunde beißen, dann seid Ihr kurzzeitig gelähmt. Also schlagt vorher zu und/oder springt den Hunden bzw. Frankenstein davon. Lauft geradeaus weiter - Ihr könnt Malus wieder bereits sehen -und folgt ihr nach rechts, dann wieder links und dann wieder rechts. So Leute, ab da hilft nur schnell ihr folgen. Ihr konnte gar nicht so oft Pause drücken, da alles sehr schnell geht und Frankenstein scheinbar die 100 m in weniger als 10 Sekunden schafft - von den Hunden ganz zu schweigen. Wichtig ist, dass Ihr rechts von einer eingezäunten Gartenanlage Euch haltet und an einem Gebäude mit einer Treppe gelangt. An dessen Stirnseite ist Malus und wartet, dass Ihr die letzte Holztür öffnet. Lauft auf sie zu und eine weitere Zwischensequenz läßt Euch automatisch die Holztüre öffnen und Malus durch ein Eisentor ins Freie geleiten. Sie ist dann in Sicherheit und wird Euch vorerst verlassen. Wenn Ihr die Kontrolle wieder habt, dreht Euch um und lauft den Weg zwischen den Hecken entlang. Keine Angst, die Hunde braucht Ihr vorerst nicht zu fürchten. Lauft weiter und zerstört auf der linken Seite einen Fackelständer. Er bringt Euch einen Schlüssel. Den braucht Ihr später. Lauft weiter, öffnet das Eisentor und folgt dem Weg. Ihr befindet Euch an der Seite der Villa. Öffnet die Türe und Ihr seht ein Speicherjuwel. Bevor Ihr aber abspeichert, solltet Ihr noch die nächste Türe von innen entriegeln. Es ist die Türe des Boteneinganges, welcher in die Halle des Erdgeschosses der Villa führt. Speichert nun ab und geht zurück zu der Holztür, durch die Ihr mit Malus bei der Flucht vor den Hunden und Frankenstein gekommen seid. Ach ja, vergeßt nicht, den Kerzenständer am Speicherstein zu zerschlagen, eine weitere Hühnerkeule ist Euer. Leider müßt Ihr nun wieder in den Irrgarten rein. Sucht eine weitere Holztüre in der Nähe eines weiteren Gebäudes mit einer Treppe. Am Besten, Ihr haltet Euch immer links. Der Schlüssel von der Fackelsäule öffnet Euch die Tür. Geht hindurch und Ihr seid in Sicherheit. Ihr befindet Euch - eingerahmt von Hecken - an einem kleinen Bach. Lauft an ihm entlang und springt auf die Steinbrücke vor Euch. Springt gegnüber wieder ins Bachbett und haltet Euch rechts. Zerschlagt auch diese Fackelsäule und Ihr erhaltet ein Roast-Beef. Springt wieder zurück auf die Brücke und geht nach links. Schließt die Türe auf und geht sofort wieder zurück. Die Türe ist jene, die gleich nach dem Gartentor auf der rechten Seite war und von innen verschlossen war. Vorher konntet Ihr nicht da durch, jetzt ist es quasi eine Abkürzung. Geht wieder über die Steinbrücke, zerschlagt die Fackelsäule vor der Holztüre und Ihr bekommt erneut ein Purifying-Kristall (das hat auch seinen Sinn !). Speichert jetzt dort ab und öffnet die Holztüre links neben dem Kristall. Eine Treppe führt nach unten zu einer unterirdischen Halle. Lauft in die Halle. Am anderen Ende befindet sich ein Sarg - ein großer Sarg. Untersucht ihn und eine weitere Zwischensequenz startet: Ihr werdet erkennen, dass er leer ist. Ein Vampir nähert sich Euch. Vorerst seht Ihr aber nur eine Frau , welche am Boden liegt. Sie bewegt sich nicht. Der Vampir oberhalb von Ihr schon. Er fällt zu Boden und während der Zwischensequenz macht er Euch nicht gerade Mut. Sobald Ihr handeln könnt, greift Ihn an. Versucht Euch nicht beißen zu lassen. Er fliegt weg, sobald er zuviel einstecken mußte und startet seinerseits eine "Flugangriff". Nehmt lieber die Peitsche und steht in Weihwasser. Doch Ihr werdet sicherlich gebissen werden. Spart Euch - falls es Eure Gesundheitsleiste zuläßt - das Purifying-Kristall. Er ist schnell. Immer, wenn er Euch beißt, geht seine Gesundheit hoch und Eure runter. Als Vampir könnt Ihr Euch auch keine Energie zuführen. Es ist ein kleines Wagnis. Ihr könnt Euch auch maximal 5 x reinigen. Danach ist es dennoch aus. Ist er denn endlich erledigt folgt der schwerste Kampf in Castlevania, den ihr bisher hattet. War der Vampir schon schwer genug, so erwacht in einer Zwischensequenz die Vampirfrau. Die Frau (sie ist nicht die aus dem Rosengarten) ist absolut schwierig zu besiegen. Ich habe mehr als fünf Anläufe gebraucht, um sie endlich alle zu machen. Sie verschwindet ab und zu. Gleichzeitig tauchen Fledermäuse auf. Sie ist sehr sehr schnell und wird Euch mit Sicherheit beißen. Hier hilft nur Ausdauer, Weihwasser, ab und zu die Peitsche und ein glücklicher Nahkampf. War das Mädel schon auf Easy nicht einfach - auf Normal ist sie wahrlich der Teufel in Frauengestalt ! Hier zahlt sich die blinde Bedienung der Steuerung aus. Beobachten und rechtzeitig zuschlagen sowie auch die Flucht ergreifen. Ein kleiner Tip noch: wenn die Vampirfrau anfängt, auf dem Boden entlang zu robben - damit sie an Euch ran kommt - dann werft etwas Weihwasser auf den Boden und stellt Euch hinter diese Barriere ihr gegenüber auf. Sie wird in das Weihwasser robben, sich aufstellen, und ist gelähmt. Schlagt in der Zeit auf sie ein. Habt Ihr kein Weihwasser, dann nehmt die Kreuze. Nehmt Euch lieber Zeit für diesen Kampf und überhastet nicht. Ist dieser Kampf endlich vorbei, dann nehmt das Purifying-Kristall auf und begebt Euch zu dem Sarg. Eine kurze Sequenz zeigt Euch, dass der Boden ein Zugang zu einem tieferen Bereich darstellt - per Text wird dies Euch auch erzählt. Springt in den Sarg und Ihr landet automatisch im nächsten Level.
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