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Eigentlich hatte ich ja heute vor das Gerudo Valley zu durchforsten. Aber als ich gestern abend eine Masse an Mails in meinem Briefkasten vorfand habe ich mein Vorhaben rapide geändert. Leute, Ihr seid spitze. Soviel Mails mit kleinen und großen Tips am Rande habe ich nun wirklich nicht erwartet. Es freut mich aber ganz besonders. Da zum einen das Tagebuch gut angenommen wird und vor allem eine tolle Interaktion mit Euch zustandekommt. So soll es sein. Denn neben Hinweisen kamen auch einige Fragen von schon "abgearbeiteten " Abschnitten. So wird das Tagebuch zum Lesertagebuch. Wirklich toll. Besonders möchte ich mich bei Tim und Annette bedanken die mir den entscheidenden Hinweis gegeben haben der meine Pläne völlig umstieß. Nämlich zu Dampe dem Gravekeeper. Dabei ist es eigentlich mal wieder so einfach. Aber das hatten wir ja schon. :-) Warum ich darauf nicht gekommen bin. Da sucht man jeden Winkel ab und bemerkt garnicht das man die Grabsteine nach hinten ziehen kann. Natürlich besonders die mit den Blumen davor. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also ziehe ich den Grabstein nach hinten und ein Eingang erscheint. Voller Neugier springe ich also nach unten und treffe wirklich den alten Kumpel Dampe der nun als Geist durch die Luft schwebt. Dieser läd mich nun zu einem Wettrennen ein in dem man nur versuchen muß an Dampe dranzubleiben. Natürlich macht er es mir nicht zu einfach und schmeißt unentwegt Flammen nach mir. Wie doch wieder Hektik aufkommen kann wenn so eine Flamme erwischt. Endlich komme ich an's Ziel und stehe wieder vor Dampe. Dieser freut sich das ich gut mitgehalten habe und hat auch eine Belohnung für mich. Einen Hookshot mit dem ich entfernte Ziele anvisieren kann und sollte es möglich sein Abgründe und größere Höhen überwinden kann. Wenigstens habe ich jetzt wieder eine Möglichkeit die Skulltulas zu holen die wieder weit entfernt hängen könnten. Nach dem Gespräch läßt er mich allerdings hier unten eingeschlossen zurück. Ich komme nicht mehr zurück. Gut das ich Navi dabei habe die mir sagt das der große Steinblock dasselbe Symbol hat wie die Door of Time. Also spiele ich den Song of Time und der Stein löst sich in wohlgefallen auf. Sieht immer wieder geil aus wenn Link auf seiner Ocarina spielt. Besonders die unterschiedlichen Transparenzeffekte habe es mir angetan. Überrascht bin ich wo ich jetzt herauskomme. Dabei wird wieder ein kleineres Rätsel gelöst. Das Piece of Heart in der Mühle. Denn ich komme oberhalb der sich drehenden Plattformen in der Mühle heraus und erreiche so das Piece of Heart. Die nächsten Minuten waren wieder mal ein bischen Rätselhaft. Ich spiele mal den Song of Storm und habe den Eindruck das draußen im Brunnen die bunte Farbe immer mehr nach oben kommt. Kann mich aber auch täuschen. Denn mittlerweile sehe ich auf der Straße in jedem der was grünes anhat einen Kokiri. :-) Nochmal zurück zu den Graveyards. Denn auch der andere Grabstein mit den Blumen bietet ein kleines Geheimnis. Nämlich einen Eingang zu einer Fairy Fountain. |
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Ein Blick auf die Karte und ich sehe das nun gleich mehrer Orte blinken. Wohin. Jetzt meldet sich Navi die mir sagt ich sollte in den Woods mal nach dem rechten sehen. Ich liebe diesen kleinen Kerl. Also auf in die Woods. Dort angekommen gehe ich wieder den weg links und sehe wie vor sieben Jahren das kleine Skullkid. allerdings läßt ihn diesmal meine Ocarina kalt. Dafür bekomme ich Saria's Hilfeschrei den ich höre als ich Saria's Song spiele. Der Forest Temple den ich ja schon kenne wäre voll mit Monstern. Saria, Link ist unterwegs. Ein Kampf entsteht in dem mich das Skullkid mit seiner springerei bald zum Wahnsinn treibt. Endlich erwische ich ihn und bekommen einen riesigen Rupee zu Gesicht der meine Geldanzeige voll auffüllt. Nett. Wieder zurück und weiter in den Woods. Plötzlich treffe ich Mido der mir den Zugang zu den weiteren Gängen versperrt. Also spiele ich abermals den Saria's Song und Mido ist erstaunt das ich diesen Song kenne den Saria nur ihren Freunden beigebracht hat. Nun läßt er mich durch und ich flitze zur geheimen Waldwiese wo mich Navi aufklärt das der Weg zum Tempel etwas schwer wird. Warum, das sollte ich gleich merken. Voller Tatendrang flitze ich um die Ecke und erwarte eigentlich die kleinen Nußmonster. Nichts ist's mit Nußmonstern. Riesige Gegner die wie Barbaren aussehen rennen hier rum. Bevor ich auch nur realisiere wer hier steht drückt er mich mit seiner Lanze an das Ende des Ganges. Die Jungs muß man nun ein wenig austricksen. Dafür sind die kleinen Nieschen geeignet. Lockt sie an, rennt in die Nieschen und laßt die Jungs vorbeirennen. Nun kann man weiter. Trotzdem ist mein Übermut mal wieder zu groß und ich mache ein paar mal Bekanntschaft mit den Lanzen. Endlich stehe ich an der Treppe zum Tempel. Wieder flitze ich los und werde abermals abrupt gestoppt. Diesmal steht hier ein Riese mit einer riesigen Keule die wenn sie auf den Boden fällt einen Rückstoß entfacht der wenn er mich trifft mich wieder zurück wirft. Hier heißt es schnell reagieren und ausweichen. Endlich stehe ich wieder vor dem Tempel. Aus dem nichts erscheint wieder Sheik der mir jetzt einen neuen Song beibringt, den Minuet of Forest mit dem ich immer wieder hierhergelangen kann. Sheik verschwindet wieder und sagt man werde sich wiedersehen. Jetzt sehe ich auch wozu der Hookshot zu gebrauchen ist. Ich visiere den großen Ast über mir an und der Hookshot zieht mich hoch. Jetzt geht's also in den ersten Tempel. Gleich danach kommt ein Art Vorhof wo ich an der Seite an den Pflanzen hochhangeln kann und einen Gold Skulltula fange. Über ein paar Äste in der Luft gelange ich auf die andere Seite zu einer kleinen Kiste in der ich einen Small Key finde. Ich entdecke auch eine Schlüsselanzeige auf dem Bildschirm. Da scheint es wohl noch mehr zu geben. Wieder unten will ich nun den Tempel betreten als hinter dem Baum ein Wolf hervorspringt und mich angreift. Nur solche Spiele und ich werde nicht alt. Nachdem er erledigt ist geht's endlich rein. Nach einen Gang in dem ein normaler Skulltula lauert komme ich in die große Haupthalle wo in einer Sequenz 4 Geister aus 4 Fackeln erscheinen lachend durch die Gegend fliegen und dann in 4 Richtungen verschwinden. Euch muß ich doch nicht etwa suchen? |
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So sehe auch das hier mehrere Türen und Gänge abgehen wovon aber nicht alle begehbar sind. Vor einem ist wieder ein Steinblock mit dem Door of Time Symbol. Nach dem spielen des Song of Time komme ich weiter Hier gelange ich in einen Burghof wo ein paar Gegner lauern die aber kein Problem sind. Ein Rundumblick verrät mir das hier nicht nur ein paar Räume auf mich warten. Kleine Erker und ein riesiger Brunnen in den ich aber nicht nach unten gelange finde ich hier. Also wieder raus und auf die andere Seite. Hier treffe ich einen neuen Gegner. Einen Totenkopfschädel der in einer blauen Wolke umherfliegt. Auch hier bewährt sich der Hookshot. Erst muß er aus der Wolke auf den Boden. Dann kann man ihn mit dem Schwert bearbeiten. Jetzt erscheint eine Kiste in der ich die Dungeon Map finde. Ein Blick auf die Karte des Forest Temple bestätigt meine Befürchtungen was die Anzahl der Locations angeht. Reichlich ist vorhanden. Nach einem weiteren Raum gelange ich nach oben in's freie auf einen Erker. Schräg rüber sehe ich einen anderen Erker. Jetzt muß ich an die Kletterpflanzen springen um dorthin zu gelangen. Nachdem ein Skulltula dort erledigt wurde gelange ich auf den Erker und finde einen Schalter . Betätige ich ihn fließt jetzt das Wasser aus dem Brunnen ab. Aha, jetz komme ich dort auch rein. Unten angekommen laufe ich einen langen Gang in dem ich neben Herzen auch wieder ein Kiste finde. Die Keyanzeige füllt sich. Auf der anderen Seite sehe ich abermals einen Vorsprung den ich aber nicht erreiche. Davor ist eine kleine Insel die ich aber so nicht besteigen kann. Auf ihr sehe ich eine Kiste. Wie hochkommen. Bis mir die Idee kommt auch hier den Hookshot zu versuchen. Ein tolles Teil. Ich visiere die Kiste an und finde ein paar rupees. Aber ich höre auch wieder das gewisse gekrabbel. Wir alle wissen wer das verursacht. Um die Ecke sehe ich ihn an der Wand. Mitz dem Hookshot ist auch er kein Poblem. Wieder in der Haupthalle gehe ich nun in eine verschlossene Tür. Dahinter erwartet mich ein Labyrint aus Gängen in denen ich große Steinblöcke verschieben muß um weiter zu kommen. Hin und her. Garnicht so einfach. Ich entdecke hier auch wieder die Augen an der Wand die ich als Schalter schon kenne. Aber mit dem Hookshot sind sie nicht zu aktivieren. Hmm, wie dann? Erstmal weiter. Ich komme in einen Raum wo mich wieder 2 von den blauen Gegnern erwarten. Auch hier sehe ich ein Auge über der folgenden Tür. Jetzt komme ich in einen etwas abstrakten Raum. Der Raum ist gedreht wie eine Spirale. Im nächsten Raum wirds noch mystischer. Eine Golde Kiste hängt an der Wand so als wenn das Zimmer gedreht wurde. Navi sagt mir ich sollte auf die dunklen Schatten aufpassen. Was so ein Spruch doch wieder für Gänsehaut auslösen kann. Wen sie meinte merke ich aber auch gleich. Von oben kommt eine Art Kralle, packt mich und schmeißt mich vor den Tempel nach draußen wo gleich wieder 2 Wölfe auf mich losgehen. Na ganz klasse. Denn so kurz ist der Weg nicht gewesen. Beim nächsten mal beeile ich mich durch den Raum mit den Schatten zu kommen und gelange in den nächsten. |
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Dahinter geht's aber jetzt zur Sache. Gegner die größer sind als ich und Ausgestattet mit Schwert und Schild attackieren mich. Ich muß sagen ohne die Lon Lon Milk wäre es hier vorbei gewesen. Endlich bin ich Sieger. Kurze ruhe und weiter geht's. Hier finde ich unter anderem in einem Krug eine lila Fairy die meine Energieanzeige wieder auffüllt. Ganz wichtig. Denn allzugut seh ich nicht mehr aus. Jetzt kommt mir aber eine ganz andere Idee. Ich gehe nochmals raus und wieder rein. Die Krüge sind wieder da und die Fairy auch. Ich hole eine leere Flasche raus und kann die kleine Fairy fangen . Das ist ja toll. Holt man das Glas mit der Fairy wieder raus dann füllt sie meine Lebensenergie auf, egal wo ich gerade bin. Eine billige Variante. Also fange ich gleich 2 davon und gehe weiter. Bis ich wieder auf 2 dieser starken Gegner treffe. Wieder dauerts ganz schön lange und eine Fairy habe ich ebenfalls gebraucht. Aber es hat sich gelohnt. Denn nachdem beide das zeitliche gesegnet haben erscheint wieder ein große Kiste und ich finde Pfeil und Bogen, den Fairy Bow . Na jetzt aber. Jetzt fallen mir die Augen wieder ein. Ich gehe zurück und tatsächlich kann ich sie damit aktivieren. Gehe ich wieder rein ist der abstrakte Raum jetzt gerade und ich komme an die goldene Kiste. Hier finde ich nun den Boss Key . Also ist es wohl nicht mehr so weit zum Boss. Durch das aktivieren des anderen Auges gelange ich nun in Räume die ich vorher nicht betreten konnte und merke es wird langam ernst. Denn ich treffe hier jetzt nach und nach alle 4 Geister vom Anfang gegen die ich alle kämpfen muß. Die ersten beiden sind ganz kurios zu kriegen. In mehreren Stockwerken hängen jeweils 3 Gemälde an der Wand mit dem Bild eines der Geister. Gehe ich zu nah ran verschwindet das Bild und taucht ganz oben oder unten auf. Ich muß nun in Reihenfolge von weitem mit dem Bow diese Gemälde anschießen. Jetzt fackeln die Gemälde ab. Habe ich jeweils alle 3 abgefackelt erscheint der Geist in echt und der Kampf beginnt. So schwer sind sie aber nicht. Zumindest nicht die ersten beiden der 4. Der dritte ist ganz verrückt zu bekommen. Hier hängt in einem Raum ein riesiges Bild von ihm an der Wand. Unten erscheinen nun für eine bestimmte Zeit, die wieder mitläuft Klötzer mit Teilen des Gemäldes. Ich muß nun in der vorgegeben Zeit diese zu dem Gemälde zusammenschieben. Fragt nicht wie lange ich gebraucht habe. Endlich ertönt das bekannte Geräusch und er erscheint. Im Kampf ist aber auch er kein Gegner. Nachdem er besiegt ist erscheint wieder eine Kiste und ich finde den Kompass und kann nun den Boss lokalisieren. Natürlich steckt der Kumpel ganz unten. Also wieder zurück in die Haupthalle. |
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Hier erwartet mich jetzt der 4. Geist. Der hat es dann schon eher in sich. Er erscheint immer gleich 4 mal und nur einer davon ist der echte. So muß man auch mal Glück haben und den richtigen treffen. Die falschen zerplatzen nur. Auch das zieht sich. Aber auch er ist bald Geschichte und ich weiß was jetzt kommt. Alle 4 Fackeln gehen jetzt an. In der Mitte kommt jetzt eine Art Fahrstuhl der mich wenn ich auf ihn trete nach unten bringt. Wieder schaue ich mich erstmal vorsichtig um. Der Gang zum Boss ist mit Gittern verschlossen. Jetzt muß ich am Rand eine Art Rad drehen das sich immer nur ein Stückchen bewegt. Jedesmal wird ein kleiner Raum zugänglich wo ich jeweils einen Schalter finde. Nachdem ich das spielchen ein paar mal gemacht habe ist auch der Gang zum Boss offen. Endlich stehe ich vor der Tür zum Boss und bin irre gespannt wer dahinter jetzt wartet. Der Forest Temple war wirklich irre anspruchsvoll. Aber auch wieder irre aufregend. Man vergißt alles um sich herum und vorallem die Zeit die schon wieder sagt, Schluß für heute. Weniger weil ich will. Aber ab und zu braucht der Mensch dann doch mal ein wenig Schlaf. :-) Wer mich dahinter erwartet das berichte ich Euch morgen. Bleibt weiter so treu dabei. Da macht mir das ganze gleich nochmal soviel Spaß. Bis Morgen. |
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