Lesereinschätzung zu Winback Covert Operations

Von Marcel Jaquet.

Ein geiles Agenten Spiel, mal nicht aus der First Person Shooter Ansicht, naja ist ja nicht ein Agenten Shooter es ist mehr ein Rettungs Shooter. Die Anfangs Geschichte ist sehr gut und auch die Einsatz Besprechung ist echt genial. Das es mit deutschem Untertitel ist finde ich noch sehr gut. Leider hat man nicht so viel Waffen, aber ein S.W.A.T. Team brauch auch nicht so viele Waffen, das sind ja alles Profis. Eine sehr gute und zuverlässige Waffe ist die Pistole, aber auch das Maschinengewehr ist mit einer Schnellschussrate sehr gut, man muss nur auf die Muntion achten das man genug davon hat, die Shotgun ist nicht ganz direkt aber sehr Effektiv wenn viele Gegner auf einen Haufen stehen, der Raketenwerfer ist natürlich der Hammer unter den Waffen, ein Schuss mit den Raketenwerfer und der Gegner ist tot, aber man sollte sich die 4 Schüsse gut einteilen ;-). Die Steuerung bei dem Spiel ist zum Anfang noch ein bisschen "schwer" Gewöhnungbedürftig aber man gewöhnt sich schnell an die Steuerung.

Die Grafik bei WinBack ist auch mit Ex-Pak nicht so gut finde ich, aber man kann jetzt auch nicht sagen das die Grafik schlecht ist. Jean Luc den man spielt ist sehr detalliert und auch seine S.W.A.T. Freunde sind gut animiert und gut detalliert. Wenn man sich hinter Kisten versteckt oder hinter Mauern, Wände und dann hoch kommt oder man sich zur seite rollt sieht das alles echt super aus, kein ruckeln -nichts, aber dafür ist sehr viel Nebel in den Missionen das ich nicht so gut finde, weil manche Gegner noch im Nebel stehen und man kann sie noch nicht sehen. Aber man findet immer schnell Schutz. -Noch was, wenn man im Keller ist und seine Taschenlampe benutzt ist es Grafisch sehr gut gelungen. Schüsse und Explosionen sind echt realistisch und auch die Lichteffekte dazu, auch sonst ist die Grafik in Gebäuden echt gelungen und das Ex-Pak kommt zum einsatz, -"finde ich":-). Aber auf der Verpackung des Spieles ist kein Ex-Pak Zeichen und auch kein Memory Card Zeichen, ich weiss nicht warum, aber es ist mir auch schon bei mehren Spielen aufgefallen.

Sound und Musik spielen gut zusammen, die Geräusche sind auch fast realistisch und die Schüsse die man abfeuert sind echt ein Hörgenuß, die Musik macht die Atmosphäre perfekt. Der Spielspass bleibt nicht auf der strecke, auch wenn man es Relativ schnell durch hat (Ich habe es in gut 2 Tagen durch gehabt aber ich habe auch so um die 17 - 18 Stunden gespielt) man kann ja den Schwierigkeitgrad höher stellen, und der Spielspass ist echt geil, und man kann es ruhig 2 oder 3 mal durchspielen dann ist der Schluss auch anders und der Schluss Ablauf auch. Viel Spass beim Spielen.

WinBack unterstützt die Memory Card mit 9 Seiten, zum abspeichern vom Punkten und Spielstanden !!!

Meine Bewertung zu WinBack :

Grafik ohne Ex-Pak: 80%
Grafik mit Ex-Pak: 86%
Sound: 85%
Spielspaß (1 Player): 84%
Spielspaß (1 - 4 Player): 81%
Dauerspaß: 83%

Speicherfunktionen:

Es verbraucht 9 Seiten auf der Memory Card

Marcel Jaquet

Magazin64@aol.com