Fahrbericht World Driver Championchip mit dem G64 Steering Wheel.

Hier könnt Ihr den Test des G64 Steering Wheel nachlesen.

Wieder mal so ein Fahrbericht der länger dauerte als geplant. Das liegt zum einen an dem nach wie vor geilen Spiel selber, sowie dem Fahrfeeling den man mit dem G64 erreicht. Vor dem Fahren stand wie immer die Aktivierung der Pedalen an. Nachdem das erledigt war den aktuellen Spielstand geladen. Etwas vorsichtig mußte ich das ganze aber schon machen. Denn der Schacht für die Memcard erwies sich als etwas problematisch. Nämlich durch sein recht enge Bauweise mußte man Karte regelrecht reindrücken. Aber ganz so easy wie es klingt ist es nicht. Den Spielstand geladen und ab gings wieder mit dem Sage nach Les Gets, der alle möglichen Kurven bietet und somit gut für erste Lenkradtestfahrten ist. Was gleich nach dem Start auffällt ist die wieder mal sehr gute Umsetzung des des Rumble Effekts durch das internen Tremor Pak das wirklich gut Rabatz macht. Auch hier muß man sich zu beginn an die Lenkwirkung gewöhnen. So ist der Lenkeffekt bei einem geringen Einschlag sehr direkt, wird dann etwas träger und am Ende wieder exakt. Schon kurios. Aber gut. Denn für leichte Kurven brauch man wenig vom Lenkeinschlag. Für schärfere Kurven dagegen sollte man schon gut zu tun bekommen. Denn der Lenkwiederstand das G64 tut hier wieder mal ganze Arbeit. Und auch beim G64 ist ständiges Gegenlenken Pflicht. Man arbeitet richtig, was durch den Lenkwiederstand noch verschärft wird. Eure Arme werden es euch wieder einmal danken. Die Pedalen sind hier recht gut und integrieren sich gut. Einzige Ausnahme ist wieder das ab und zu ausrichten der Pedalen. Auch stört bei WDC die Knopfbelegung auf dem Lenkrad nicht. Kurioserweise hält man das Lenkrad etwas anders als F1 WGP II. Sehr gut ist das festschrauben des Lenkrades, das aber beim G64 eigentlich bei allen Racern ein riesen Vorteil ist. So kann man das fahren mit dem Lenkwiederstand auch genießen. Mit der Schaltwippe kann man auch hier ideal die Viewpoints sowie die Rückansicht fahren. Mir persönlich gefiel das fahren sogar noch einen Tick besser als mit dem V3. Durch den schweren Lenkwiederstand wird das Driften noch mehr zum Erlebnis.

Matthias Engert
(04.08.1999)

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