Lesereinschätzung zu World Driver Championchip

Von Marcel Jaquet.

Als erstes möchte ich sagen das World Driver Championship aus meiner Sicht gesehen, dass beste Racing Spiel für N64 ist.

Da man am Anfangs vom World Driver Championchip sich für eines von zwei Team entscheiden muss, muss man um andere Team Angebote zu bekommen, so gut wie nur möglich fahren. Nur nach einem Saisonsieg bietet sich Dir erst ein oder zwei neue Teams an. Jeder dieser Teams hat Anfang nur ein Auto zur Auswahl. Und wie schon gesagt bekommt man nur bei einem Sieg ein neues Auto. Du musst Dich für ein Team entscheiden -nimm am besten das beste Team :-). Nach jeder Saison kannst Du Dir natürlich wieder ein anderes Team aussuchen. Es gibt einmal den GT2 und danach den GT1 Wettbewerb. Man fängt mit dem GT2 an, wenn man dann alle Strecken, zehn sind es, geschafft hat kommt Ihr zum GT1 Wettbewerb. Im GT1 Wettbewerb müsst Ihr wie schon wie im GT2 Wettbewerb zehn Strecken meistern. Im GT1 Wettbewerb könnt Ihr noch schnellere Autos aussuchen, sogar eins aus einem deutschen Team.

Die Grafik von WDC ist ohne Ex-Pak genial. Wenn man gegen die Sonne fährt blendet es wie im realen Leben. Nebeleffekte sind gar keine da, ausser natürlich in Streckenabschnitten wo es auch neblig sein soll. Auch wenn man bei Nacht Fahrt reflektieren die Oberlichter auf das Auto was man Fahrt und bei denn Gegnerischen Autos sind die Lichteffekte auch zusehen. Auch die Replays sind echt Super ohne Ex-Pak, die Grafik ist wirklich sehr gut. Die Soundeffekte sind nicht so gut wie bei anderen Autorennspielen. Das Motorgeräusch ist zu leise, auch wenn man ihn auf 9 von 9 stellt. Die Musik ist nicht schlecht, aber sie stört ein wenig beim fahren. Aber ansonsten ist das Spiel sehr gut und sehr abwechslungsreich, weil es so viele Strecken gibt, die man auch spiegelverkehrt fahren kann !!!

World Driver Championship unterstützt die Memory Card mit 11 Seiten, zum abspeichern von Zeiten und Meisterschaft !!!

Meine Bewertung zu World Driver Championship :

Grafik: 90%
Sound: 83%
Spielspaß: (1 Player) 91%
Spielspaß: (1 - 2 Player) 83%
Dauerspaß: 93%

Speicherfunktionen:

Es verbraucht 11 Seiten auf der Memory Card

Marcel Jaquet
(Bremen)

Magazin64@aol.com