Rayman 2 Lösung - Teil 7

Die Eisenberge
50 Lums / 3 Käfige

Wenn ihr vorne die Lums geholt habt, geht ihr in die Höhle. Dort schwingt ihr euch auf die Plattform und aktiviert die 2 Schalter, um das Kraftfeld in der Mitte auszuschalten. Dann rein springen und weiter bis zu den zwei Piraten, welche auf euch warten. Die macht ihr schnell kalt und holt euch die magischen Handschuhe. Im nächsten Raum warten wieder Zwei Piraten auf euch, die ihr gleich aus der Deckung heraus klar machen solltet. Dann klettert ihr rechts auf die Kisten und holt euch den 1. Käfig. Springt nun rüber, aktiviert den Schalter und geht in den Durchgang, wo euch wieder ein Pirat am Ende erwartet. So, Netz hoch und ab zur Flugstunde. Landet auf der ersten Kiste und legt den Piraten lahm, danach springt ihr auf die nächste Kiste und holt von dort aus den 2. Käfig. Jetzt springt ihr bis zum Ende und landet zielgenau im Ballon. Im neuen Quadranten lauft ihr zur Kiste und springt drauf. Wartet jetzt bis die Erschütterungen die Kiste anheben und springt hoch zum Durchgang. Drinnen müsst ihr am Stampfer vorbei kommen, um über die Brücke zum 3. Käfig zu gelangen. Schießt dann auf die verpflasterte Tür und geht zu der springenden Kiste, um von da aus in den hohen Durchgang zu gelangen. Nun aber hurtig mit der Rakete herum gedümpelt. Wenn ihr das Gerüst nach Lums abgegrast habt, reitet ihr zu dem kleinen Rondell und aktiviert die 2 Schalter links und rechts, indem ihr drüber rennt. Jetzt öffnet sich ein Tor und die drei kleinen Kinder von Globox, die vorher hinter der verpflasterten Tür waren rennen schon hinaus. Ihr reitet auch raus in und rechts in Richtung Hunderoboter. Wenn ihr in seine Nähe kommt, drückt ihr mächtig auf die Tube, reitet zum Steg, springt einmal mit der Rakete und dann selbst herüber. Im nächsten Abschnitt holt ihr euch erst mal die Frucht, werft sie wieder an Land und geht mit ihr hinter zu dem großen Lum. Dann schwingt ihr euch vom oberen Absatz rüber auf den Holzbau. Weiter auf die Röhre mit dem zweiten großen Lum und dann zum Ausgang weiter. Dann geht es richtig los, denn ihr macht eine Schiffsfahrt vier Minen und zuletzt wieder die Ausgangsmine anfahren. Achtet darauf nicht allzu oft anzuecken, weil die Energie für die Geschütztürme, die euch beschießen, gebraucht wird. Habt ihr alle Babys geholt und bei der Mama abgeliefert, werdet ihr mit der 4. Maske belohnt.

Das Gefangenenschiff
94 Lums

Während ihr rutscht heißt es zunächst Lums sammeln und Schalter aktivieren, um weiter zu kommen. Seid ihr dann im nächsten Abschnitt, geht ihr aus dem Raum raus und links runter. Von da aus hängt ihr euch an das Laufgitter und hangelt rechts rüber. Vorsicht, wenn ihr da ankommt. Diese Art von Pirat hat einen enormen Energiebalken und ist gar trickreich. Nach ihm geht ihr ganz runter und aktiviert den Schalter rechts hinten. Danach wieder hoch zum Raum, wo auch schon die fliegende Granate wartet. Nun könnt ihr die versteckten Lums sammeln und dann hinten in den nächsten Abschnitt fliegen. Achtet aber darauf, dass ihr fast auf dem Steg entlang fliegt, damit sich die Tür öffnet. Jetzt wird es wirklich knifflig. Wenn ihr durch das Labyrinth geflogen seid und außerhalb des Schiffs gelangt, könnt ihr gerade aus zum Ausgang fliegen oder ihr dreht noch'ne Runde rechts hoch und fliegt in die Öffnung außen am Schiff. Da gibt's dann noch ein paar Lums und Energie, um für den Endkampf gewappnet zu sein. Wie ihr den Roboter erledigt hab ich ja schon im Test beschrieben. Also viel Glück.

Marko Schreiber
(11.02.2000)

Magazin64@aol.com