Rayman 2 Lösung - Teil 6

Unter der Zuflucht von Fels und Lava
50 Lums / 4 Käfige

Hier lernt ihr nun das erste mal dauerhaft fliegen mit Rayman's Helikopter. Fliegt nun vor die dreieckige Tür unterhalb. Diese schießt ihr auf und fliegt hindurch bis zu dem schmalen Steg, den ihr bis hinter geht. Vorsicht, auf halber Strecke kommt eine Wurzel aus der Wand geschossen, die man mit ein paar Feuerbällen aber wieder zurückschlagen kann. Hinten findet ihr dann den 1. Käfig mit drei Lums drinnen, wobei zwei Lums gleich zu euch kommen und der Dritte geholt werden muss. Fliegt wieder in die Halle zurück und oben in die dornige Masse hinein. Jetzt schön ruhig halten und ab durch die Mitte bis ihr an den Lavafällen vorbei zum nächsten Checkpoint kommt. Hier befindet sich unterhalb der Brücke der 2. Käfig. Geht den Steg runter, zerstört den Käfig und holt euch die Lums. Geht zu dem Loch, welches aber noch versperrt ist. Um es auf zusprengen, müsst ihr einfach hochfliegen und an die abgeschrägte Seite des darüber hängenden Teils schießen. Im nächsten Quadranten wird es knifflig. Hier geht es vorbei an den Lavafällen bis zum nächsten Checkpoint. Von hier aus weiter seht ihr gleich linkerhand einen großen rechteckigen Eingang den ihr nur erreicht, wenn man stark nach links zieht und an einer Ecke hängen bleibt. Hinten drin ist dann der 3. und 4. Käfig. So nun wieder raus und zum Ausgang, der euch zu dem Wächter äGlut" bringt. Rennt vor ihm weg und weicht seinen Feuerattacken aus, bis ihr an ein Spinnennetz kommt. Dort raufspringen und zurückschießen, so dass ihr den Zacken über äGlut" trefft und der ihn durchbohrt. Das Ganze muss dreimal geschehen ehe er besiegt ist und einen lila Lum freigibt, mit dem ihr auf die Brücke kommt. Geht in das innere der Brücke, dort wo der Pfeil ist und ihr gelangt zur dritten Maske.

Das Grab der Alten
50 Lums / 6 Käfige

Geht die Treppe herunter und springt links über die Brühe zu dem Raum mit dem 1. Käfig. Habt ihr dann den Schalter betätigt, könnt ihr drüben in die düstere Halle gehen. Doch Vorsicht, gleich zu Beginn müsst ihr mit einer Riesenspinne kämpfen. Dann geht's weiter zu dem Rondell, wo ihr nicht unbedingt reinspringen müsst. Aktiviert den Schalter einfach von oben, ansonsten gibt es dort nichts außer Spinnen, deren Tod nix bringt. So nun weiter ins nächste Portal. Seid ihr am Netz hochgeklettert, geht es gleichmal links in die Halle. Wenn ihr auf dem Steg gelandet seid, bekommt ihr es mit einem Piraten zu tun. Habt ihr den erledigt, so geht ihr schnell hinter zu dem großen Netz und klettert in Windeseile rechts hoch zu der Plattform, denn ihr werdet von einer Spinnen verfolgt. Oben nur noch den Schalter aktivieren und dann wieder raus hier. Jetzt geht es rechts in die Halle mit den Grabmählern. Hups, schon wieder so ein Pirat der nicht lange leben wird. Geht hinten zu dem linken Grabmahl, wo der letzte Schalter versteckt ist. Nun wieder raus und das Netz hoch geklettert, durch die nächste Halle durch und oben in das Loch hinein. Im neuen Abschnitt stellt ihr euch auf die linke Seite und schießt auf das Zahnrad gegenüber, damit dies in Bewegung gesetzt wird und das Gatter hoch zieht. Auf die Plattform springen und sich treiben lassen. Am Ende angekommen, klettert ihr das Netz hoch und macht den Piraten platt, der von der anderen Seite auf euch schießt. Dann am Eingang den Knopf betätigen und weiter zur nächsten Treibfahrt. Jetzt ist es wieder Zeit zu fliegen, also schnappt euch das Fass und tretet an die Fackel heran. Fliegt bis rüber und ihr seht den 2. Käfig an der Säule hängen. Schwingt euch wieder rüber zum Fass und fliegt oben in die Röhre hinein. In diesen Areal wird wieder geflogen, aber erst mal gerade aus zum zweiten Fasstützpunkt, den die Reichweite ist begrenzt. Seid ihr dann hinten, geht links den Steg runter, um an den 3. Käfig ranzukommen. Den Pirat, der dann erscheint erledigen und in der Mitte des Steges in die Öffnung springen. Mit der Plattform bis zu den Netzen an der Decke treiben lassen und dann weiter hangeln. Auf die nächste Plattform rauf und dann an das Netz an der Wand springen. Jetzt müsst ihr die lila Lums benutzen. Wenn ihr den Steg auf der anderen Seite mit dem zweiten lila Lum erreicht habt, geht ihr erst mal ein Stück nach oben und holt euch den 4. Käfig. Danach könnt ihr Richtung Ausgang schwingen. Seid ihr nun das Netz hoch, erwartet euch noch eine Riesenspinne. Hinten müsst ihr dann etwas hochspringen, um die Zahnräder in Bewegung zu bringen. Springt in die Öffnung und ihr kommt auf den Zeiten Pfad, wo in der Flughalle rechts der Pirat gewartet hat. In diesem Abschnitt springt ihr auf die Plattform und lasst euch wieder mal treiben. Feuert nun auf die Knöpfe, um die Kraftfelder abzuschalten und nehmt die gelben Lums mit. Wenn ihr bei der zweiten Plattform ankommt, müsst ihr immer zwischen den Beiden wechseln, um den Feuerbällen aus dem Weg zu gehen. Hinten das Netz hoch und in den Raum rein, wo ein recht hartnäckiger Pirat bereitsteht. Danach nehmt ihr ein Fass und geht die Treppe rauf zu der verpflasterten Tür, wo der 3. Käfig versteckt ist. Schwingt euch nun mit dem lila Lum hoch und klettert das Netz rauf. Jetzt geht's zum Endkampf dieser Welt mit Clark. Hier müsst ihr als erstes den Laser aktivieren, indem ihr alle drei Schalter anschießt. Lockt ihn einfach immer zum Laser, so das er drüber steigen muss, um euch zu fangen. Upps, jedes Mal fällt Clark hin, wenn er drüber will. Sobald er am Boden liegt schießt ihr auf den Kasten den er auf dem Rücken trägt. Dies wiederholt ihr drei mal und er ist erlöst. Zum Schluss nur noch auf den Käfig an der Decke feuern und der Kleinling wird euch rausbringen.

Marko Schreiber
(06.02.2000)

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