
|
Das Dach der Welt
50 Lums / 2 Käfige Hier wird es nicht weniger rasant, als in der vorherigen Welt, darum auf gesessen und los. Doch bevor dies geschehen kann muss noch der doofe Stampfer von der Plattform gelockt werden. Wie dies geht müsstet ihr mittlerweile wissen, einfach rausspringen und wieder reinlenken. So jetzt auf den Stuhl. Wenn ihr immer versucht die Lums zu kriegen, habt ihr meist den richtigen Weg um durchzukommen. Nach den ersten Metern wartet ein schießwütiger Pirat, also Vorsicht. Wenn ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, bleibt ihr gleich in Deckung und macht das feuernde Fass klar. Dann weiter an den rollenden Fässern vorbei und rechts in der Nische das Netz rauf. In dem Raum mit den Kisten wartet das nächste schießende Fass. Springt immer hinter einer Kiste hervor und feuert drauf. Ein Stück weiter hinten ist dann der 1. Käfig. Geht weiter hinten das Netz hoch bis zum zweiten schießenden Fass, das erledigen und einfach den 2. Käfig holen. Wenn ihr dann den roten Pfad folgt, kommt ihr zu einer Tür hinter der sich der Ausgang befindet. Um den zu aktivieren müsst ihr wieder zum Anfang zurück, euch ein Fass schnappen und hinten links den Gang entlang. Mit dem Fass dann mit der Propellerplattform rüber fahren und die verpflasterte Tür aufsprengen. Dahinter stecken noch'n paar goldene Handschuhe und der Kleinling, welcher euch dann zum Ausgang bringt.
Die Zuflucht von Fels und Lava
Hier gibt es wieder zwei Wege, der links führt euch zum Weg der Macht, wo ihr ein Rennen mit der Fee Ly absolvieren müsst und 50 Lums abfassen könnt. Der andere Pfad führt geradewegs in die Zuflucht. Seid ihr am Netz angekommen, muss der lästige Pirat ausgeschaltet werden, dann weiter mit dem Floß. Nun an den Fässern vorbei und den lila Lum benutzt zum nächsten Quadranten. Hier immer dem Pfad folgen bis zur Hängebrücke. Springt auf die Brücke und hinter euch findet ihr den 1. Käfig. Im nächsten Raum kommt wieder ein Pirat, der aber schnell erledigt ist und ihr schnell die gelben Lums einsammeln könnt. Nun weiter zum 2. Käfig, der an dem Aufgang hängt. Hier geht ihr rauf und springt beim Käfig runter, dabei dreht ihr euch zum Käfig hin und schießt. Im neuen Abschnitt kommt ihr an einem großen bunten Fenster vorbei, wo rechts eine Wurzel um sich schlägt. Hinter dem Fenster seht ihr den 3. Käfig. Um ranzukommen springt über die gefährliche Masse und schießt von der anderen Seite auf den Käfig. Wollt ihr die Lums haben, müsst ihr wieder zurück und euch vor das Fenster stellen. Geht den Gang jetzt weiter hinter und springt auf das Teil, was da in der Mitte des Raumes wartet. Nun werdet ihr durch gefährliche Gefilde schweben bis zu der nächsten Halle mit Lava. Springt über die Plattformen und trefft auf den 4. Käfig. Seid ihr dann oben, so schießt auf den Schalter an der Wand gegenüber und weiter geht's. Jetzt kommt die drehende Lavainsel. Macht hier nicht viel Schmus und springt einfach drauf, lasst euch einmal verbrennen und springt auf der anderen Seite auf die grüne Ecke. Jetzt ganz hoch und ihr seht auf der rechten Seite den 5. Käfig auf den ihr von der obersten Ecke schießt. Dann klettert ihr an der Rankpflanze an der Wand ganz rüber Richtung Tür und springt rüber. Schalter betätigt und weiter. Vor dem nächsten Durchgang droht eine Wurzel und die Tür lässt sich nur mit ein paar Schüssen auf den Schalter links öffnen. Findet hier den richtigen Rhythmus und geht durch. Gleich am Anfang des nächsten Raumes geht ihr nach links und springt runter an die Kletterpflanze gleich an der Seite ist. Seid ihr euch nicht sicher, so schaut auch einfach um mit der oberen gelben Cursor-Taste. Klettert runter und springt auf die Plattform, dann gleich auf den 6. Käfig feuern und wieder hoch. Geht weiter durch bis ihr in die Halle mit dem Warpstein und den Käfig oben an der Decke kommt. Die zwei letzten Lums findet ihr links und rechts vom Eingang und den Käfig holt ihr euch, indem ihr einfach auf den Stein schießt.
| |