Rayman 2 Lösung - Teil 4

Die Echohöhlen
50 Lums / 5 Käfige

Die erste Aufgabe ist hier die 4 Schalter zu finden, welche das große Tor öffnen. Huch, kommt doch gleich am Anfang ein Pirat von hinten, also aufgepasst. Der erste Schalter befindet sich rechts von euch, wenn ihr am Holzhaus die Treppen hoch geht. Den aktivieren und gegenüber in das Loch springen, wo immer der kleine Pfeil erscheint. Springt gleich ins nächste Loch und schwimmt durch, dann den Gang hinter zum 2. Schalter. Jetzt wieder zurück schwimmen. Nehmt nun die Frucht und geht zur Treppe, wo hinten der Stampfer wartet, den ihr mit einem gekonnten Wurf auf sein Maul außer Gefecht setzt. Von seinem Rücken aus kommt man jetzt an das Netz, welches nach oben führt. Geht nun gerade aus hinter, springt über die Schlucht und lauft ganz hinter zum Pfeil. Hier hört ihr zunächst einen Piraten der noch schläft, aber keine Gefahr. Springt einfach runter auf die gegenüber liegende Seite. Von hier aus wird der Pirat erledigt und ihr geht erst mal ganz normal auf die andere Seite und aktiviert den 3. Schalter. Mit Hilfe des anderen Schalters kommt ihr auch wieder hoch. Im nächsten Abschnitt gelangt ihr mit Hilfe der Plattformen über die Schlucht. Lasst euch immer ganz hoch fahren und kurz bevor sie kippen springt ihr zur nächsten Plattform. Auf der ersten Plattform solltet ihr auf jeden Fall ganz hoch fahren, um den großen Lum zu bekommen. Seid ihr drüben, so geht einfach durch, denn hier gibt's nichts weiter. Geht durch die Tür, aktiviert rechts den 4. Schalter und ab zum Tor. Unten schnappt ihr euch gleich ein Fass und sprengt die verschlossene Tür auf, um den 1. Käfig zu holen. Danach wieder ein Fass nehmen, damit dann dicht an die Fackel gehen und ab zum Rundflug. Fliegt gerade aus und ihr werdet den 2. Käfig sehen. Fliegt weiter bis nach hinten und steuert links oben den Eingang an. Dort oben sieht man hinten ein Wegweiser zur Feenlichtung. Ich werd wahnsinnig, ich hab's gefunden! Der fehlende Käfig in der Feenlichtung, sein Geheimnis ist gelüftet. Also, gleich mal dort rein. Schießt hier gleich mal die Frucht runter und fahrt rechts hinter. Dann springt ihr rechts an das Spinnennetz und hangelt euch durch. Achtung, die Summies könnten euch runter holen. Jetzt wird sich fix weiter geschwungen, dann über die Stehlen weiter bis zum Schiffsrumpf. Springt jetzt schnell rüber auf den Steg, wo das Pflaster ist, damit der Fässer schmeißende Pirat es wegsprengt. Dann fix in den Eingang links unterhalb am Schiffsrumpf. Drinnen wird der Pirat gekillt und der Käfig geholt. Um wieder ganz raus zu kommen geht ihr zum Stuhl und lasst euch in das Loch davor fallen. Wieder in der Höhle, lasst ihr euch eine Etage tiefer Fallen. Den Stampfer lockt ihr nach vorne und auf alt bewährte Weise geht er dann baden. Nun ein Fass geschnappt, gegenüber an den Schalter geflogen und wieder zurück durch die Tür. Im neuen Raum schmeißt ihr gleich ein Fass mit dem A-Knopf nach oben zum 3. Käfig. Weiter geht's mit dem fliegenden Fass zum nächsten Raum mit einem sehr nervigen Piraten, der aber schnell ausgeschaltet ist. Geht ihr dann durch die Tür, springt doch gleich nach links auf das Sprungnetz und dann oben an das andere Netz, um zum 4. Käfig zu gelangen. Dann wieder runter und vor die Tür nochmals gehen. Schießt auf den Schalter linkerhand, um das Gitter auf zumachen. Jetzt habt ihr wenig Zeit, um rumzulaufen, das fass zu schnappen und weg zufliegen. Nun mit Vorsicht durch die Gänge gedüst und im großen Portal am Netz geparkt. Springt rüber auf den Steg und lauft schnell zum grünen Lum. Fliegt mit dem Fass rüber zum Ausgang, wo ihr links auf das kleine Vordach springt und um die Ecke den letzten Käfig findet. Dann zum Ausgang raus und zurück in die Halle der Türen.

Die Klippe
50 Lums / 6 Käfige

Das ist eine sehr rasante Welt, also lauft so schnell ihr könnt den Holzsteg entlang. Nach ein paar Ecken findet ihr den 1. Käfig oben am Felsen hängend. Während ihr vom lila Lum abspringt, schießt ihr auf den Käfig. Wenig später trefft ihr auf den 2. Käfig, auch hier müsst ihr im Lauf kurz hochspringen und schießen. Am Ende dieses Abschnittes kommt der 3. Käfig und zuvor noch ein Schalter, welcher gleich aktiviert werden muss. Haltet euch nicht allzu lange vor dem Ausgang auf, denn der Holzsteg wird auch hier komplett weggesprengt. Der 4. Käfig befindet auf der drehenden Insel, wo Schnelligkeit und Reaktion gefragt ist. Seid ihr dann oben angekommen, muss erst mal der Pirat eliminiert und der Schalter aktiviert werden. Jetzt könnt ihr links hoch zum 5. Käfig. Auch hier gleich den Schalter dingsen und rechts rüber auf die Brücke, von wo es dann raus geht. Nun immer dem Pfad folgen bis zum nächsten Abschnitt, wo ihr einfach nur mit eurem Helikopter herunter schwebt. Habt ihr es auch hier bis zum Ausgang geschafft, trefft ihr im letzten Teil auf einen recht starken Piraten. Entweder seid ihr so fix und könnt seinen Schüssen schnell ausweichen und kriegt ihn mit euren eigenen Waffen klar oder ihr geht in den Infight. Denn nebenbei werdet ihr ja noch von dem Schiff bombardiert und lenkt somit die Bomben nicht nur auf euch, sondern auch auf den Piraten, welcher dann ziemlich schnell erledigt ist. Habt ihr das geschafft, so öffnet sich das Tor linkerhand, in dem der 6. Käfig und der Ausgang ist. Bevor ihr jedoch den Ausgang benutzt, solltet ihr noch mal links weitergehen, um über dem Ausgang die zwei großen Lums mit zu nehmen.

Marko Schreiber
(30.01.2000)

Magazin64@aol.com