Von
Michel Gross .
Die Grafik-Engine ist wahrscheinlich die gleiche (oder ausgebaut). Die
Maps/Arenas sind besser gemacht, und die animation der Charaktere.
Die Maps haben jetzt auch Lichteffekte, mehr Farbe und mehr Details in den
Texturen.
Die Frames (Einzelbilder, ab 25 in der Sekunde ist es für das Auge
flüssig)
haben sich auch rasant erhöht, wenn man andere Shooter wie Turok RageWars
ankuckt. Da sieht man manchmal jeden Frame einzel (geruckel). Jetzt haben
sie es geschafft, ein beinahe ruckelfreies Game heraus zugeben. Was
natürlich den Spielspass erhöht.
Die Animation vom Blut ist auch gelungen. Gegenüber dem Vorgänger ist
diesmal nicht mehr so viel "zensiert" worden. Es sieht schon besser aus,
wenn man einem Sim/CyberMensch den Rest gibt:).
Auch die Waffen sind detailierter gemacht und überarbeitet worden.
Vorallem
der ReLoad der Weapons ist verbessert worden (Grafisch). Das Crosshair ist
gut gelungen und das wechseln der Waffen hat man ausgebaut (man kann vor-
und rückwärts switchen und das Rad gebrauchen ->Turok RageWars). Die
Selbstschussanlage (die sehr nützlich sein kann) wurde auch von Turok
übernommen, sowie die SecondFunction der Waffen ist super (vorallem das
man
auch ohne Weapon einen Gegner mit starker Weapon entwaffnen kann, ist voll
nützlich).
Ausserdem gibts eine Menge neuer Waffen (z.B. die RailGun).
Die Sims sind noch erweitert worden. Es hat jetzt spezielle Charaktere,
die
sie individuell verhalten (z.B. FeiglingSim, JägerSim...)
Der ganze Multiplayer Modus ist voll gelungen. Mit den verschiedenen
Farben
der Teams, die Mods (z.B. Herr des Hügels...), die
bleibenden/speicherbaren
Statistiken der Spieler und die Auszeichnungen sind einiges davon die ein
Multliplay ausmachen.
Kommen wir zu den negative Aspekten des Spiels.
Man sieht zu wenig. Manchmal kann man Wand (Textur) und z.B. der
kalibrierte
rocket nicht mehr unterscheiden.
Die Health der Spieler geht jetzt auch viel rasanter zu Ende. Die Waffen
sind durchschlagskräftiger geworden, jedoch der Damage ist schlecht
verteilt. Wenn man die schnellste automatische Waffe hat, ist diese
mörderisch.
Da macht einem ein ShotGun nichts mehr. Der Gegner hat vielleicht die
Chance
eins bis zweimal abzudrücken (was nicht heisst, das er trifft). Und
bekanntlich trifft man mit einer Weapon die 50 Schuss autofire hat besser
(Streuen), als mit einem ShotGun, wo man jeden Schuss treffen muss.
Wie schon erwähnt ist die Waffen-Balance schlecht. Aber, sie haben sich
schon was überlegt. Die AutoFire Weapons müssen nachgeladen werden. Das
kostet Zeit und Zeitverlust im Fight ist tödlich. Darum finde ich es gar
nicht so schlecht wenn das ReLoad der Weapons ein bisschen dauert:). Dann
hat man mit Glück auch mit einem ShotGun oder mit einer Magnum eine
Chance.
Was ich voll nervig finde, ist die Selbstschussanlage. Wenn man sie
benützt,
ok eine coole Weapon. Sorgt für CheapKills. Ist aber eine CheaterWaffe.
Die
sollte man rausnehmen (zerstört das Spiel).
Das Schild ist auch komisch dargestellt, nicht mehr so gut ersichtlich wie
im Vorgänger von Rare.
Was ein Nachteil darstellt, sind die giftigen Knifes. Wird man einmal
richtig getroffen, bleibt die verschwommene Sicht über mehrere Versuche
(ReSpawns).
Die Sims sind immer noch Doof. Sie sind zwar treffsicherer, aber dumm wie
Stroh. Eine Szene: Ein Sim (mit Rocket bewaffnet) kommt in den InFight mit
mir und was macht er? Er lässt die Rakete voll vor meiner Fresse los.
Ergebnis: ich tot, er tot (und das geilste, er hat nicht bemerkt, das sein
Team Kollege auch noch hinter mir stand. Das ergibt 2:1 für mich. Naja ...
So, mehr fällt mir auch nicht ein. Schlussbilanz:
Perfekt Dark ist ein voll gelungenes EdelEdelshooter Game.
Mit Solo-Missionen und Multiplayer Modus. Einfach genial.
PS: und da ich mehr ein Multiplayer-Zocker bin, traf dieses Spiel voll
meine
Wellenlänge (vorher Turok RageWars) ! Ein tolles Spiel !
cYa Michel aka. S1LENCER_trc
Das Spiel hat lange auf sich warten lassen und machte viele 3dShooter -
Fans
das warten schwer.
Rare brachte einen zweiten Edelshooter heraus, die "Fortsetzung" von
GoldenEye, Welches beim N64 Anfangsstadion recht für Aufsehen sorgte.
Wer sagt es sei keine Fortsetzung von GoldenEye, hat sich geirrt. Es ist
sogar eine Mischung aus "Turok RageWars" und GoldenEye.
Sie haben sogar ein paar ClassicArenas vom Vorgänger beibehalten (z.B.
Tempel).
Wie ihr seht habe ich fast nur das Multiplay des Games beschrieben. Das
kommt daher das ich bis jetzt nur das richtig gezockt habe.