Perfect Dark - Teil 4

Level 16 - Attack Ship (Special Agent)

1.) Disable Shield System
2.) Access navigational systems
3.) Sabotage engine systems
4.) Gain Control of bridge

Geht zunächst nach draußen und Ihr seht schräg rechts unter euch 3 Statuen. Diese sind das erste Ziel. Stellt euch immer so hin das die Statuen nacheinander immer in der Schußlinie der Ungeheuer sind. So könnt Ihr diese Statuen nach und nach zerstören und löst Aufgabe 1. Lockt eines der Ungeheuer zu euch und versucht immer zu schlagen und danach kurz nach hinten zu laufen. Aber nicht zu weit da das Ungeheuer dann schießt. Nach einer Weile erledigt Ihr das Ungeheuer und findet die Mauler. Mit ihr könnt Ihr das zweite erledigen und gelangt auf der anderen Seite zum Fahrstuhl. Fahrt nach unten wo Elvis wartet. Dieser gibt euch die AR34 auf die Ihr jetzt wechseln solltet. Geht am Ende kurz nach oben und zeigt euch und geht wieder ein Stück nach unten und laßt die beiden Elvis Kumpane oben die Arbeit erledigen. Geht nach einer kleinen Pause hoch und sammelt die ganzen Waffen ein. Schaltet auf die Mauler um und nutzt den Second Mode. Geht rechts hinten zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Rechts hinter der Tür warten 2 Ungeheuer. Im Raum danach geht zunächst nach rechts. Erledigt 1 Ungeheuer und Ihr findet ein Shield auf dem Tisch. Geht hier geradeaus weiter bis Ihr in einen Gang gelangt. Geht dort links ab und Ihr kommt zum Navigationsraum. Hier warten 2 weitere Ungeheuer. Erledigt sie und geht mit Elvis hinein. Laßt ihn arbeiten und Ihr löst die Aufgabe 2. Geht hinaus und den Gang weiter und Ihr kommt in eine längliche Halle mit 2 Türen an jedem Ende. Erledigt die Ungeheuer hier und geht in einer der beiden Türen. Am Ende seht Ihr vor euch einen freien Bereich mit einem Energiestrahl, der einem Wasserfall ähnelt. Zunächst gilt es diese Gegend feindfrei zu machen. Geht danach nach draußen und schießt oben an dem Teil 2 Platten an die nun explodieren. Jetzt läuft eine Zeit und Ihr müßt mit Elvis hier schnellstens weg. Sollte aber kein Problem sein. Geht nun zurück bis zum 2. Raum hier oben. Geht nun geradeaus und Ihr kommt an 4 grünen Kammern vorbei. Beim reingehen öffnen sich die ersten beiden und Ungeheuer erscheinen. Beim zurückgehen später öffnen sich erst die anderen beiden. Am Ende im nächsten Raum warten 4 Ungeheuer und Ihr findet den Raketenwerfer. Geht wieder zurück und nun links in die Tür. Geht hier bis zum Ende und in den dunklen engen Gängen über mehrere Etagen nach oben und Ihr gelangt an einen weiteren Fahrstuhl. Nach einem zweiten steht Ihr vor der Brücke des Attack Ship. Elvis verabschiedet sich und Ihr müßt zunächst die Brücke drinnen klar machen und einige Gegner erledigen. Habt Ihr das getan geht nach oben zu den Terminals und wartet bis Elvis erscheint. Jetzt wirds nochmal brenzlig. Kaum ist Elvis oben kommen von hinten nochmals einige Ungeheuer. Elvis stürmt nach unten weshalb Ihr vorsichtig schießen müßt. Erst wenn diese erledigt sind könnt Ihr hoch zu den Terminals und das Level ist erledigt.

Level 17 - Skedar Ruins (Special Agent)

1.) Identify temple Targets
2.) Activate bridge
3.) Gain Access to inner sanctum
4.) Assassinate Skedar leader

Hier wartet das letzte Story Level auf euch mit dem Endgegner, dem Skedar König. Setzt am Anfang den Scanner auf und erledigt einen Gegner um die Ecke. Jetzt könnt den Scanner absetzen und normal weitergehen. In der langen Halle den Gegner am Ende umlegen um einen zweiten sichtbar zu machen. Geht nach vorne und Ihr kommt an einen Obelisken. Wenn Joanna sich meldet habt Ihr einen gefunden. Allerdings ist eine Beschreibung hier schwer, da im Level verschiedene zu finden sind, die immer wieder anders aktiviert sind. Aktiviert deshalb den Tracker um auf dem Radar die gelben Punkte zu sehen. Das sind die 3 Obelisken an denen Ihr das Device anbringen müßt. Geht nun den Weg weiter und sammelt den Reaper ein. Geht im halbrunden Weg bis zur Hälfte und dreht euch um. Ein Gegner wird nun sichtbar. Geht dann weiter und erledigt einen sichtbaren. Am Ende wo es nach links geht stehenbleiben. Entweder vor euch oder rechts erscheint ein weiterer Gegner. Geht nun den Schnee Gang nach vorn, zeigt euch kurz am Ende und lauft wieder zurück. 2 Ungeheuer folgen euch, die Ihr aber nun bequem erledigen könnt. Geht nach vorne. Ist einer der Obelisken rechts von euch wartet dort ebenfalls ein Gegner. Auf jeden Fall aber links und rechts nach hinten. Dort ist einer oder 2 Obelisken zu finden. Hinter den 2 Reaper Gegnern dort ist ein schmaler Weg nach hinten in einen Raum, den man leicht übersehen kann. Auch dort ist ein Obelisk. Vorsicht. Auch hier sind 2 unsichtbare Gegner. Habt Ihr die Aufgabe 1 erledigt geht wieder in den Schnee Gang und den letzten Weg. Am Ende steht Ihr vor einer Schlucht. Erledigt schräg links unten den Gegner. Schießt jetzt mit der Devastor ein Geschoß auf den Stein vor euch gegenüber. Jetzt sprengt Ihr diesen weg. Rennt nun gerade über die Schlucht und nutzt unbedingt den kleinen Vorsprung, da Ihr sonst abstürzt. Drüben angekommen an der Stelle nach oben wo der Stein war. Ihr werdet jetzt zwar von hinten beschossen, treffen tut der allerdings sehr selten. Oben angekommen geradeaus laufen, nach unten und in den überdachten Bereich. Umdrehen und erledigt einen kommenden Gegner. Lauft hier weiter und nach links und an der Seite einen kleinen Pfad entlang. Am Ende um die Ecke wartet ein weiterer Gegner. Geht weiter und Ihr stoßt am Ende auf einen zweiten. Erledigt ihn und Ihr findet hier ein Schild. Geht nun wieder zu der Stelle wo Ihr euch hier im überdachten Bereich umgedreht habt. Setzt den Tracker auf und schaut nach rechts und Ihr seht die Stelle in der Wand. Schießt mit der Devastor darauf und der Gang wird frei. Geht hinein und am Ende um die Ecke erledigt den kleinen Gegner. Geht den Gang nach hinten und es kommen noch einige davon. Geht hier rechts in die Tür und erledigt wieder einen Gegner. Schiebt nun den Stein auf die Fassung um die Brücke zu aktivieren und Ihr löst diese Aufgabe, Geht dort nun draußen weiter. Jetzt geht es in dunkle Gänge. Bleibt vor der 2. Ecke stehen und wartet auf 4 der kleinen Gegner. Geht weiter bis zum Ende und erledigt 1 oder 2 weitere. Hier noch nicht rechts nach oben gehen sondern links aus der Tür. Jetzt warten hintereinander 2 Raketenwerfer auf euch. Erledigt sie und Ihr kommt am Ende an eine sich drehende Welle. Erledigt zunächst den Gegner über euch und geht nun zu dem Schrein am ende. Wechselt auf die Falcon und stellt euch davor. Drückt B und sie landet auf dem Stein. Das Licht geht an und Ihr könnt nun zurück gehen und den Weg nach oben. Über die Brücke und am Ende in die Tür , die nun offen ist. Ihr löst Aufgabe 3. Geht hinein und bis zu den beiden Doppeltüren. Geht durch beide hindurch und Ihr aktiviert die Skedar Elite. Geht zurück und erledigt sie nacheinander bis der Spruch das alle erledigt sind erscheint. Sammelt die Munition ein und geht geradeaus weiter. Der Endkampf wartet. Geht hinein und schießt auf den König. Wenn sein Schild schwarz wird hockt er sich hin. Ziel ist es die Zacken dahinter zu erwischen. Fangt am besten bei den kleinen an. Auch die Fassungen müssen weggeschossen werden. Wenn der König erwacht immer ausweichen, da er gerne Raketen schießt. Kommt er zu euch hinunter immer wegrennen. Ist er wieder oben das Spielchen wiederholen. Ab und zu erzeugt er Gegner. Paßt also auf. Am Ende sollte nur noch die große Zacke in der Mitte sein. Trefft sie dann ein paar mal und der Skedar König stirbt und Ihr habt die reinen Missionen gelöst wie auch dieses Level.

Level 18 - Mr. Blondes Revenge (Special Agent)

1.) Plant explosive device in lab
2.) Locate and escorte Cassandra to helipad

Schaltet sofort auf die BombSpy um und fliegt links nach vorne zum Fahrstuhl. Stupst ein paar Wachen an und lockt sie. Stehen 4-5 herum zündet sie und Ihr habt den ersten Erfolg. Jetzt geht vor zum Terminal auf die andere Seite um 2 Utzis zu finden. Geht dann links um die Ecke und bahnt euch einen Weg zum Fahrstuhl links. Seid Ihr dort geht in den Fahrstuhl und bringt die Skedar Bombe an um die Aufgabe 1 zu lösen. Geht hinaus und erledigt sämtliche Wachen hier. Geht danach zum Fahrstuhl und fahrt bis zur vorletzten Etage. Geht raus erledigt 3 Wachen und geht um die Ecke in den Raum. Erledigt den Gegner hier und Ihr findet bei ihr ein Schild. Geht zurück in den Fahrstuhl und fahrt ganz nach oben. Seid Ihr schnell erwischt Ihr dort 2 Gegner und habt Ruhe. Geht in den Mittelraum zu Cassandra. Geht an sie heran und wechselt auf den Second Mode der Hand. Schlagt Ihr die Waffe aus der Hand und zieht sofort eine eigene Waffe. Nun habt Ihr sie in eurer Gewalt. Geht nach draußen und mit ihr nach rechts in die Tür Richtung Dach. Lauft am Ende vor in den Raum mit dem Schalter und erledigt schnell 2 Wachen auf der Treppe bevor diese eine Granate zünden können. Der Rest ist leicht. Cassandra rennt selbstständig auf das Dach und am Ende zum Skedar Flieger und Ihr löst diese Aufgabe und damit auch das Level.

Level 19 - Maian SOS (Special Agent)

1.) Sabotage enemy medical experiment
2.) Activate distress signal

Schlagt den ersten Gegner KO. Geht raus und rennt schnell zum Tisch und holt euch die Psychosis Gun. Ihr habt nur einen Schuß. Trefft den Gegner und er rennt verletzt aus der Tür. Nur so kommt Ihr hinaus. Erledigt ihn dort um seine Waffe zu bekommen. Geht raus und erledigt die Wachen um an die Dragon zu kommen. Geht vorne in den Gang und nach links in das zweite Labor. Vorsicht ! 4 Wachen lauern im langen Vorraum. Am Ende in das Labor und zerstört von weitem die Kapsel im Glashaus um die Aufgabe zu lösen. Geht wieder zurück und dann nach links. Am Ende nach rechts unten. Vorsicht vor einigen Wachen in den Gängen. Geht hinunter und nach draußen in die große Halle und läuft schräg links an das Ende. Erledigt dabei ein paar Wachen und geht in die Tür am Ende. Geht die Gänge weiter bis Ihr in die Trägerhalle gelangt. Hier weiter und Ihr erreicht kurz danach eine Kreuzung in den schmalen Gängen. Geht nach links und schaut nun rechts die Wände entlang. Dort entdeckt Ihr ein Loch das offen ist. Geht hindurch und springt unten hin. Erneut warten hier im Bereich einige Wachen auf euch. Fahrt mit dem Lastenaufzug nach oben und geht rechts hinten in die Tür. Ihr seid wieder im Hangar. Erledigt den Gegner vor euch um weitere anzulocken. Geht danach links die Treppen hoch und am Ende oben in den Fahrstuhl. Fahrt nach oben und erledigt den Gegner vor euch. Geht nach links und im anschließenden Raum warten 2 Gegner um die Ecke. Dort durch die Tür und euch erwarten einige Wissenschaftler. Erledigt sie und geht rechts bis ganz hinten. Zerstört links einer der Wände und geht auf die andere Seite. Auch hier wieder 2 Gegner erledigen und Ihr steht vor dem finalen Terminal. Bedient es und auch diese Mission ist erfüllt wie auch das Level. Da es noch ein viertes Bonuslevel neben dem Duel gibt wird diese Lösung nachgereicht sobald es verfügbar ist. Es lebe Perfekt Agent....., es lebe Perfekt Dark!! :-)

ENDE

Matthias Engert
(01.07.2000)

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