PARCO FORTUNA - (11 Shines)
- Story 1:
Es geht gleich in der ersten Story fetzig los. Folgt Metal Mario in den Park und nach hinten zum großen Pool. Danach beginnt die Sequenz und Ihr landet schlußendlich in der Achterbahn. Ziel ist es den Mechanischen Bowser zu erledigen in dem Ihr mit den aufgesammelten Raketen seinen Kopf trefft. Sobald Ihr eine Rakete abgeschossen habt paßt auf entgegen- oder hinter euch kommende Raketen des Gegners auf. Mit der Spritze könnt Ihr sie erledigen. Das ist das größere Problem, da eure Energieleiste leidet. Trefft ihn 5x und er ist Geschichte und Ihr bekommt den Shine.
- Story 2:
Wieder am Strand geht gleich nach rechts bis zum Ende wo der Bursche aus seiner Kanone schießt. Steht Ihr an der Kanone wirft er die runden Bomben. Spritzt sie an und Ihr könnt sie aufnehmen und auf ihn oben werfen. Das ganz dreimal und Ihr bekommt in der Kanone einen Eingang. Geht hinein und der nächste Geschicklichkeitspart wartet auf euch. In der Mitte ist unter der mittleren Kiste ein Extraleben sowie am Ende. Sollte nicht so schwer sein und Ihr bekommt diesen Shine.
- Story 3:
In dieser Story geht es wieder im Park zur Sache,. Es gilt 8 rote Münzen zu finden. Die erste ist gleich oben am Ende der Treppe zu den beiden schwingenden Booten. Dort bei den Booten sind 2 weitere Münzen zu holen. 5 weitere Münzen findet Ihr oberhalb links und rechts der grünen Gitterwege zu finden. Die Gegner erledigt Ihr entweder per Stampfsprung oder könnt auch an ihnen vorbeilaufen. Ein paar Treffer schaden da nicht. Sammelt alle ein um den Shine zu bekommen.
- Story 4:
Hier geht es erneut am Strand zur Sache. Geht nach rechts und spritzt nach und nach die Eier an bis die Burschen erwachen. Sind sie erwacht laßt sie euch jagen. Wenn sie springen weggehen und sie landen auf dem Rücken. Danach eine Stampfattacke auf den Gegner und er ist Geschichte. Jedesmal blüht eine Sonnenblume auf. Am Ende nach dem großen Gegner auch die große Sonnenblume und Ihr bekommt dafür als Dank den nächsten Shine.
- Story 5:
Dieser Shine ist recht schwer, da hier die Kamera euer größter Feind ist. Geht wieder auf die komplette Rückseite des Parks wo Ihr das Extraleben findet. Hier an dieser Kletterwand müßt Ihr nach oben einen schlafenden Gegner von der Plattform schubsen. Einzige Mittel sind die grünen Gitter. Diese könnt Ihr mit einem Wasserspritzer bewegen und kommt so nach und nach gen Ende. Denkt daran die Teile halten die Positionen nicht ewig. An den Gegner kommt man zur Not auch vorbei, da sie nur Energie abziehen, euch aber nicht runterwerfen. Habt die Kamera im Griff und Ihr habt auch diesen Shine bald in eurem Besitz.
- Story 6:
Geht zunächst den guten Yoshi im Park wecken. Danach freßt mit ihm gleich hier am Baum die Frucht (Birne). Geht nun zum Yoshi Karussel am Anfang. Sucht hier eine Halterung an der kein Plastikyoshi hängt. Geht dort heran und Ihr gelangt so in den zweiten Geschicklickkeitspart im Pinna Park. Bei den kleinen Plattformen denkt daran das Ihr nur links durch die Löcher paßt. Am Ende findet Ihr ein Extra Leben und gelangt über die einzelnen Würfel nach oben zum nächsten Shine.
- Story 7:
Hier geht es wieder nur darum den guten Metal Mario unaufhörlich zu bespritzen. Geht wieder nach der alten Taktik vor und mit eine wenig Geduld und Treffern ist auch dieser Shine euer.
- Story 8:
Hier kommen wieder eure Zielfähigkeiten zum Einsatz. Geht zunächst den Weg nach oben zum Pavillion und gegenüber über die Brücke zur Achterbahn. Ihr habt ab jetzt 3 Runden Zeit 20 Ballons zu zerschießen. Auch hier ist Geduld wichtig. Vor allem da man leicht immer ein wenig zu hoch ansetzt. Versucht immer mehrere Ballons mit einmal zu treffen. Auch ich habe einiges an Durchgängen gebraucht. Aber schlußendlich sollte die Zeit dicke reichen um zum Ziel zu kommen. Sackt am Ende auch diesen Shine ein und die 8 normalen Storys liegen hinter euch.
- Bonusshine 1: (100 Münzen Shine)
Der vielleicht leichteste Münzen Shine von allen. Benutzt dafür die Story 6. Bleibt vorne auf dem Strand und benutzt den Quirl Spritzer Move und bewegt euch so einfach über den Strand. Unter dem Sand erscheinen immer wieder auf’s neue Münzen. Einzig eine Frage der Zeit diesen Shine zu bekommen
- Bonusshine 2:
Geht dazu wieder in die Story 2. Hier vorne am Strand besiegt wieder den Gegner in der Kanone. Danach gelangt Ihr auf den Geschicklichkeitspart. 8 rote Münzen gilt es erneut nach Zeit zu erreichen. Die ersten 6 findet Ihr gleich am Anfang. Fliegt dabei erst links und außen herum. Habt Ihr dann die äußerste rechte Münze schräg die anderen hier holen und zu den Sprungplattformen. Knapp 25 Sekunden solltet Ihr noch haben. Nach oben und die beiden anderen findet Ihr dort. Klappt es nicht gleich holt euch zur Sicherheit lieber das Extraleben unten unter der mittleren Kiste. Der Shine erscheint gleich nach der ersten länglichen Plattform Arie.
- Bonusshine 3:
Geht dazu erneut in die Story 6. Wiederholt das Spielchen mit den Yoshis am Karussel um erneut zum Geschicklichkeitspart zu kommen. Hier fliegt über die ersten Blöcke zum roten Schalter. Danach findet Ihr die ersten beiden roten Münzen links in den ersten Löchern. Danach komplett bis zum Ende zu den Würfelbauten. Dort nach dem ankommen nach vorn und rechts um die Ecke. Über den Wandsprung für 2 Münzen nach oben. Oben holt die am höchsten sitzende und danach 2 weitere unter euch. Die letzte ist links neben dem normalen Shine. Sollte nicht allzuschwer sein.
Blaue Münzen PARCO FORTUNA
Story 1:
- Münze 1:
Hierfür müßt Ihr erst den guten Yoshi besitzen. Habt Ihr ihn einmal für die Welten freigespielt geht rechts an den Strand. Am Ende schwirrt ein blauer Schmetterling herum der eine blaue Münze in sich birgt.
- Münze 2:
Geht über den Strandbereich und spritzt mit dem Quirlspritzer von Mario herum. Ihr hört ungefähr in der Mitte Trefferpunkte. Dort könnt Ihr ein blaues Shine Symbol freispritzen das eine Münze enthält.
- Münze 3:
Genau wie Münze 2, nur das Ihr nun links neben der Kanone das blaue Shine Symbol finden und freispritzen müßt um diese Münze zu bekommen.
- Münze 4:
Geht in den Park und laßt Metal Mario erstmal abhauen. Stellt euch gleich ein paar Meter seitlich an der Treppe auf und schaut auf die Schirmdächer. Dort seht Ihr einen blauen Vogel. Erwischt ihn ein paar mal und er hinterläßt euch eine blaue Münze.
- Münze 5:
Geht nach rechts zum Karussel mit den Muscheln. Unter der blauen Muschel findet Ihr eine weitere blaue Münze nachdem Ihr sie angespritzt habt.
- Münze 6:
Geht schräg nach vorn wo die beiden Boote im Wasser hin und herwippen. Am Treppenaufgang auf der anderen Seite unter dem Ende der Treppe schimmt in den kleinen Käfigbereich. Mit einem Sprung und dem Hoover kommt Ihr an einer weitere Münze.
- Münze 7:
Neben der Treppe an der Wand ist ein M Symbol eingezeichnet. Spritzt es weg für eine weitere blaue Münze.
- Münze 8:
Geht den Weg weiter nach oben und Ihr findet einen fetten Baumstamm mit einem X Symbol an der Seite. Spritzt es weg und rennt danach seitlich hinter den Booten entlang um das Gegenstück neben dem Toreingang am Wasserbecken die blaue Münze einzusammeln.
- Münze 9:
Diese baut direkt auf der achten auf. Nur das Ihr nun den Weg zurück zum Baum müßt nachdem Ihr dieses X hier neben dem Toreingang weggespritzt habt. Per Saltosprünge auf die Vorsprünge und Ihr findet auch diese blaue Münze.
- Münze 10:
Geht den Weg weiter nach oben bis zu dem kleinen Pavillion wo links eine Brücke fehlt. Hier findet Ihr auf dem Dach einen weiteren blauen Vogel. Spritzt ihn ein paar mal an und Ihr bekommt eine weitere blaue Münze.
- Münze 11:
Geht vom Pavillion aus nach links und fliegt auf die andere Seite. Per Salto auf das Vordach und fliegt gegenüber zu dem schrägen grünen Gitter und lauft nach oben. Direkt am Ende seht Ihr in der Luft vor euch eine blaue Münze in der Luft.
- Münze 12:
Geht erneut nach oben zum Pavillion und auf das Vordach gegenüber. Fliegt nun nach rechts zur grünen geraden Gitterseite, Am Ende ist ein Gitterwürfel und hoch in der Luft ein blaue Münze auf einer Plattform. Stellt euch auf den Würfel und wartet bis das Boot nach oben schwingt. Springt dann dort hinauf, dreht euch um und im richtigen Moment rüber zur Münze.
- Münze 13:
Direkt unten in der Box findet Ihr mit einem Gitterwechsel eine weitere blaue Münze.
- Münze 14:
Fliegt zurück zum Vordach von wo Ihr auf die grünen Gitter gefolgen seid und holt euch dort erneut eine blaue Münze auf der Kante.
- Münze 15:
Fallt hier nach unten wo Ihr einen Gegner aufgetürmt aus vielen kleinen Gegnern seht. Schießt zunächst die kleinen Dödel herunten und erledigt den großen für eine blaue Münze.
- Münze 16:
Geht nun erneut zu dem kleinen Pavillion nach oben. Dort seht Ihr ein Dreiecks Symbol. Das gegenstück ist eine Etage höher am Ende des Weges. Spritzt das hier weg um an diese blaue Münze zu gelangen.
- Münze 17:
Diese baut wieder auf der vorhergehenden auf. Spritzt nun auch hier das Gegenstück an um unterhalb die andere blaue Münze zu bekommen.
- Münze 18:
Geht nun wieder nach oben zum Ende und springt links auf die Kante und nach oben auf die halbrunde Kante. Von hier aus auf eine der Gondeln springen und nach oben fahren. Springt dort ab und Ihr seht ein Kreissymbol. Das Gegenstück ist auf der anderen Seite dieser Etage. Spritzt es weg und lauft auf die andere Seite um diese Münze zu bekommen.
- Münze 19:
Diese baut wieder auf dem vorhergehenden auf. Spritzt auch hier das Kreissymbol weg und lauft auf die andere Seite um an diese Münze zu gelangen.
- Münze 20:
Fahrt nun erneut mit einer Gondel mit und ganz nach oben auf die finale Plattform. Dort ist eine weitere blaue Münze zu finden.
- Münze 21:
Springt von hier nach unten auf die schmale Wasserseite. Geht am rechten kleinen Strand aber erst an Land. Hier seht Ihr ein M Symbol. Spritzt es frei und Ihr findet eine blaue Münze. Geht nach oben und geht in den linken hinteren Gitterteil mit den Wasserfällen und dem Extraleben unter den Steinen. Hier findet Ihr an dieser Wasserwand ein weiteres M Symbol das Ihr wegspritzen solltet.
- Münze 22:
Die letzte Münze in dieser Story findet Ihr direkt an den Schiffen. Steigt auf und fahrt halbhoch mit um dieser Münze zu sehen und zu bekommen.
Story 2:
- Münze 23:
Sobald der Bursche anfängt seine Raketen zu schießen. Geht nach links hinten zum letzten Korb. Wartet ein Stück daneben auf eine lila blinkende Rakete. Sie folgt euch und Ihr könnt sie zum Korb führen der zerstört wird und die blaue Münze freigibt.
- Münze 24:
Der zweite Korb daneben links ist einfach zu zerstören. Wartet auf ihm auf die Bomben und der Korb wird zerstört.
- Münze 25:
Der dritte Korb ist recht gleich neben dem Weg. Auch bei ihm wartet einfach auf der Oberseite auf eine Rakete und holt euch die Münze.
- Münze 26:
Der nächste Korb rechts ist hinter der Kante versteckt wo ebenfalls keine Rakete hinkommt. Wartet wieder auf eine Fernlenkrakete und lockt sie zum Korb um die Münze zu bekommen.
- Münze 27:
Der nächste Lorb rechts ist wieder auf freier Fläche und sollte kein Problem für die Raketen sein.
- Münze 28:
Der letzte Korb rechts vorne vor der Kanone ist ebenfalls normal treffbar für die Raketen. Laßt ihn so wieder zerstören um auch diese Münze zu bekommen.
Story 3:
- Münze 29:
Ebenfalls mit Yoshi findet Ihr im Anfangsbereich am Strand einen zweiten blauen Schmetterling der euch erneut eine blaue Münze beschert.
Story 6:
- Münze 30:
- Geht in den Park und holt euch dort Yoshi links oben an dem dicken Baum. Geht nun im Park ganz nach links außen an den kleinen Strand. Dort fliegt ein weiterer blauer Schmetterling herum, den Ihr mit Yoshi fressen könnt und bekommt die letzte blaue Münze hier in Pinna Park.
Ende Komplettlösung Teil 5