MONTE BIANCO - (11 Shines)
Story 1:
Beginnt die Story und Freund Metal Mario erscheint in einer Sequenz im verdreckten rechten Teil der Welt. Geht also nach vorn über den Fluß und rechts auf die Plattform. Springt am besten mit einem Salto und dem Hoover auf die andere Seite. Dort seht Ihr entfernt eine Windmühle. Geht in deren Richtung und Ihr seht auf dem Weg davor immer wieder Dreckbälle rollen. Da wo sie herkommen wartet der Feind. Stellt euch günstig davor auf und schießt auf die Masse dort bis sich der Gegner zeigt. Ziel ist es auch hier wieder ihn 3x in sein offenes Maul zu treffen. Danach eröffnet sich ein neuer Weg und Ihr könnt oben den Shine dafür holen.
Story 2:
Auch jetzt ist wieder ein Gegner das Ziel. Geht erneut zum Bereich der großen Windmühle. Dort auf dem Dach ist euer Ziel. Lauft zunächst um die Windmühle herum nach oben. Aufpassen was den Dreck angeht und die Kugeln die von oben kommen. Dort oben angekommen fahrt mit einer Plattformen am großen Windrad mit und trefft erneut in das offene Maul der Pflanze. Das ganze im inneren der Mühle. Habt Ihr dies jeweils geschafft dürft Ihr das ganze mit einem Stampfsprung krönen. Das ganze dreimal auf die markierte Stelle des Bauches und Ihr dürft den Shine hier einsammeln.
Story 3:
Vom Anfang aus geht wieder in Richtung großer Windmühle. Unter der Brücke wo die Münzen hängen springt nach unten auf das Seil und klettert über die Plattformen rechts auf die andere Seite. Dort am Pfeil erneut nach oben, dreht euch um und fliegt in den Eingang. Hier erwartet euch das erste Geschicklichkeitslevel. Löst es für den Shine Nr. 3.
Story 4:
Hier gilt es das erste mal 8 rote Münzen zu finden die alle im linken Häuserteil zu finden sind. Die schwersten versteckten sind zwischen den Mauern wo Ihr per X Zeichen 2 blaue Münzen gefunden habt, sowie auf dem Dach des hinteren linken Turmes. Alle anderen sind relativ leicht zu finden. Sammelt alle ein um den Shine zu bekommen.
Story 5:
Hier gilt es erneut einen großen Gegner zu erledigen. Geht zunächst wieder in den linken Teil mit den Häusern und holt euch dort das Boost Upgrade. Danach geht gegenüber an die Wand und katapultiert euch nach oben auf eine Plattform. Dort gelangt Ihr zur schlafenden Pflanze. Saugt einen der Dödel die hier herumfliegen an und trefft sie. Ist sie erwacht solltet Ihr wieder ganz nach unten gehen und zu dem Haus mit den beiden Türmen. Hier sind ebenfalls diese Dödel zum saugen und schießen. Ziel ist es die Pflanze beim fliegen zu treffen damit sie herunterfällt. Ist dies geschehen rennt hin und bespritzt sie. Das ganze Spielchen 3x und die Pflanze ist Geschichte und der nächste Shine euer.
Story 6:
Geht erneut zur großen Windmühle. Kurz nach der Brücke geht nach rechts bis Ihr den Eingang mit der Kiste seht. Macht einen Saltosprung und fliegt dann mit dem Hoover auf den ersten Baumstamm. Von hier zum zweiten springen und per Salto Sprung nach oben und Ihr erreicht das 2. Geschicklichkeitslevel.
Story 7:
Diese Story ist nicht besonders schwer, Ihr müßt hier nun einzig den Metall Mario verfolgen und immer wieder treffen. Am besten laßt ihn laufen bis er stehenbleibt. Aus guter Entfernung trefft Ihr ihn immer. Das ganze einige male und Ihr könnt euch diesen Shine holen.
Story 8:
Hier gilt es wieder 8 rote Münzen zu finden, die aber nun alle im rechten Teil bei der Windmühle versteckt sind. Hier ist keine richtig schwer versteckt. Unten am und im Wasser und ganz oben bei der Windmühle sind die Münzen verteilt. Benutzt am besten auch den Megasprung über die Seile, die euch immer hoch hinaus katapultieren. Am Ende findet Ihr den Shine in der Windmühle in der kleinen Niesche.
Bonus Shine 1: - 100 Münzen Shine
Ebenfalls in Story 8 findet Ihr genau 100 Münzen. Dabei sind Gegner die Ihr erledigt genauso wichtig wie der Sprenkler Move zwischen den Pflanzen im Kreisformat als auch sämtliche Baumkronen, die Münzen enthalten. Bei den Gegnern paßt auf das sie nicht zu weit weg sind. Denn die Münzen bleiben nicht ewig liegen.
Bonus Shine 2:
Geht dazu erneut in die Story 3 und zum ersten Geschicklichkeitslevel. Hier gilt es nun ein zweites mal nach Zeit 8 rote Münzen zu holen. Holt die erste Münze. An den kleinen Plattformen zuerst die rechts. Fliegt dann zur linken, dann nach vorn und nach rechts. Von hier aus schräg nach vorn auf die Sternenplattform zur nächsten und nach vorn. Von hier auf die helle Plattform Richtung Ende. Jetzt nur noch auf die andere Seite zur letzten roten Münze und Ihr könnt euch diesen Shine holen.
Bonus Shine 3:
Geht dazu erneut in die Story 6 zum zweiten Geschichkeitslevel. Geht hinein und Ihr könnt das ganze nun wieder nach Zeit für 8 rote Münzen lösen. Dabei sind 2 Extraleben immer drin. Bleibt also ruhig wenn es mal nicht läuft. Bis zum Schluß sind die Münzen recht linear. Bei den letzten 3 Münzen zuerst die mittlere, dann die linke und dann die rechte. Danach geht zum Ende und holt euch den Bonusshine.
Blaue Münzen - MONTE BIANCO
Story 1:
- Münze 1:
Geht nach dem Anfang in den kleinen Kanal über das dass Seil gespannt ist. Taucht hier unter und Ihr findet die blaue Münze.
- Münze 2:
Geht danach an Land zu den einzelnen Häusern. Gleich am ersten findet Ihr eines der M Symbole. Spritzt es komplett weg um die Münze zu bekommen.
- Münze 3:
Geht bei den Häusern am Anfang zum hintersten wo Ihr ein weiteres M Zeichen findet und spritzt auch dieses komplett weg um die Münze zu bekommen.
- Münze 4:
Dort wo der Shine aufgetaucht ist geht in das Wasser auf der linken Seite. Schwimmt hinten um die Ecke und taucht um hier eine weitere Münze zu finden.
- Münze 5:
Springt auf die 2. der Windmühlen bei den Häusern am Anfang. Dort seht Ihr das sich die 2. nicht dreht. Springt auf das Brett dort und spritzt die Fächer an um das Teil zu drehen und Ihr gelangt so an diese Münze.
- Münze 6:
Gleich am ersten Haus springt mit dem Wandsprung nach oben. Links ist ein Balkon auf den Ihr springen könnt. Dort seht Ihr 2 Nieschen. Spritzt ein wenig Wasser in die linke Seite und Ihr bekommt die Münze.
- Münze 7:
Hier müßt Ihr sehr schnell und genau sein. Geht wenn Ihr vom Anfang aus über das Seil kommt geradeaus auf die Mauer oben. Geht in Richtung Wasserrad und Ihr seht ein kleines eingemauertes Terrain. Dort ist ein X Zeichen. Springt nach unten und spritzt es weg. Die Münze kommt genau auf der anderen Seite wieder hervor. Einfach schnell per Saltosprung auf die rechts Mauer und auf die andere Seite rennen.
- Münze 8:
Diese Münze baut wieder auf der 7. Münze auf. Auch hier gilt wieder das gleiche Spielchen wieder zurück um auch diese blaue Münze zu bekommen.
- Münze 9:
Geht dazu erneut auf die Mauer am Wasserrad. Geht nun von hier aus in Richtung Anfang. Links auf der Seite der Windmühle der Mauer seht Ihr ein kleines sich drehendes Schwungrad in eurer Höhe. Spritzt es an damit es sich schneller dreht und Ihr erhaltet dann dort oben eine weitere Münze.
- Münze 10:
Von hier aus seht Ihr am letzten Haus oberhalb 2 Türme die Ihr erreichen könnt. Fliegt in den rechten Turm um die nächste Münze zu finden.
- Münze 11:
Vom Anfang aus über den Fluß und geradeaus zum großen Wasserrad. Springt über dieses nach oben und Ihr findet ein drittes M Symbol. Spritzt es vollständig weg um diese Münze zu bekommen.
- Münze 12:
Die letzte Münze in der Story 2 findet Ihr oben direkt an der Windmühle Paßt hier auf den Dreck und die Kugeln auf. Geht bis zur Windmühle und Ihr findet an deren Häuserwand die letzte Münze.
Story 2:
- Münze 13:
Geht nach oben zur großen Windmühle. Dort auf dem Abschnitt wo die Ranken erscheinen seht Ihr links neben der Windmühle eine einzelne Plattrom im Wasser die eure Höhe hat. Spritzt dort mit Wasser drauf und die Blaue Münze erscheint. Mit dem Hoover auf die andere Seite und Ihr könnt die Münze einsammeln.
Story 3:
- Münze 14:
Geht dazu den Weg zur großen Windmühle. Gleich nach dem ersten Fluß wascht den verdreckten Bewohner ab. Das gleiche am Fuße der Windmühle. Redet mit ihm um die blaue Münze zu bekommen.
- Münze 15:
Fahrt mit dem Windrad erneut bis ganz nach oben auf das Dach. Dort schaut ein 4teiliger Gegner aus dem Dach. Mit einem zünftigen Hosenmatzsprung, wenn er sich fallen läßt sollte er kein Problem sein und Ihr bekommt eine weitere blaue Münze.
- Münze 16:
Fahrt dazu mit dem großen Windrad der Windmühle mit und springt an der höchsten Stelle ab und fliegt auf das hohe Windrad vor euch mit der Fahne dran. Hier findet Ihr die nächste blaue Münze.
Story 4:
- Münze 17:
Geht wieder in Richung großer Windmühle. Diesmal findet Ihr eine blaue Münze direkt an der Unterseite des Brückengitters.
- Münze 18:
Geht dazu in den linken Teil der Welt mit den Häusern. Geht bis zum Ende links bis zur Wand. Mit dem Boost Upgrade aus der roten Kiste fliegt hier nach oben auf einen kleinen Vorsprung und Ihr erreicht die Münze.
- Münze 19:
Unterhalb des Eingangs zum ersten Geschicklichkeitslevel sind 3 Plattformen an der Wand. Daneben findet man ein Boost Upgrade. Fliegt auf die linke dieser Steinplattformen und wieder ein 4teiliger der hier wartet. Erledigt ihn für eine blaue Münze.
Story 5:
- Münze 20:
Sobald Ihr die Plattform oben bei der schlafenden Pflanze erreicht habt nutzt das Boost Uprade nochmals um euch auf die Plattformen hier neben euch zu katapultieren. Dort ist die nächste blaue Münze.
- Münze 21:
Nach dem Spielstart findet Ihr rechts vor dem Kanal einen Turm. Klettert auf diesen und Ihr findet einen weiteren verdreckten Bewohner. Reinigt ihn und er gibt euch dafür eine blaue Münze. Übrigens könnt Ihr das immer machen bei einem Neustart und bekommt so jedesmal ein neues Leben dazu.
- Story 6:
- Münze 22:
Geht wieder in den linken Teil mit den Häuser. Stellt euch neben den Turm und schaut nach oben. Dort seht Ihr auf dem Seil einen blauen Vogel. Spritzt ihn 3x an und er läßt eine blaue Münze fallen.
- Münze 23:
Holt euch das Boost Upgrade und geht zum letzten Haus links mit den beiden Türmen. Dahinter seht Ihr den Pfahl eines der kleinen Windräder. Stellt euch daneben und nutzt den Boost und Ihr bekommt so die nächste Blaue Münze.
- Münze 24:
Geht diesmal im linken Teil der Welt nach hinten an die Wand und springt über den Wandsprung nach oben. Dort wo Ihr die schlafende Pflanze geweckt habt seht Ihr 2 Wolken. Spritzt die erste an damit sie zunimmt. Springt drauf und spritzt die 2. an. Danach erscheint dahinter auf der Plattform die nächste blaue Münze. Fliegt nun per Hoover dorthin um diese Münze zu bekommen.
- Münze 25:
Geht nach dem Anfang über den Kanal. Auf der anderen Seite steht ein weiterer verdreckter Charakter. Macht ihn sauber und redet mit ihm für die nächste Blaue Münze.
Story 7:
- Münze 26:
Geht dazu wieder zum Häuserteil am Anfang. Geht auf die Rückseite des ersten Hauses. Dort findet Ihr ein X Zeichen. Spritzt es weg um eine blaue Münze am letzten Haus zu erzeugen. Rennt schnell hin um sie euch zu holen.
- Münze 27:
Diese baut auf der 25. auf. Nur jetzt eben wieder das gleiche Spielchen zurück um auch diese blaue Münze zu bekommen.
- Münze 28:
Geht wieder auf die lange Mauer zwischen den beiden Bereichen. Dort über die Bäume nach vorn und zum letzten Baum links. Spritzt hier den Baum per Hoover voll um diese Münze zu bekommen.
- Münze 29:
Holt euch Yoshi gleich vom Anfang und geht erneut in den Häuserteil links. Sucht hier einen blauen Schmetterling. Habt Ihr ihn gefunden freßt ihn mit Yoshi und Ihr bekommt die Münze.
- Münze 30:
Ebenfalls mit Yoshi geht in den rechten Teil vor der Windmühle. Hier an den ersten Bäumen hängen 2 Bienenstöcke. Schießt den rechten herunter und freßt dann ganz schnell alle Bienen. Sind alle erledigt bekommt Ihr die letzte Münze hier.
Ende Lösung Teil 2