GCN Special zum GCN-GBA Link Feature in Die Sims Brechen Aus

„Electronic Arts“ ist im Bereich der GC-GBA-Connectivity ein gern gesehener Kunde im Hause Nintendo, setzen die Jungs von „EA“ doch konsequent auf die interessante Verbindungsmöglichkeit zwischen dem Gamecube und dessen kleinem Handheld-Bruder GameBoy Advance. Nach den aktuellen Titeln von „Electronic Arts“, die bereits Nintendos exklusives Feature nutzten („Medal of Honor“-, „Herr der Ringe“-Reihe), findet nun auch in „Die Sims brechen aus“ die Connectivity Einhalt. Nachdem Ihr Eure zwei Systeme miteinander verbunden und diese eingeschalten habt, suchen die Systeme nach einer Verbindung untereinander. Sehr interessant ist die Tatsache, dass nach der ersten Verlinkung beider Systeme das so genannte „Spiel-Kabinett“ auf dem Cube frei geschalten wird. Jenes könnt Ihr im Spiel (GC) käuflich erwerben. Seid Ihr in dessen Besitz, habt Ihr nun die Möglichkeit insgesamt vier unterschiedliche Mini-Games zu starten, die Ihr jedoch auf Eurem Handheld spielen müßt. Nachteil dabei ist, dass die Motive Eurer Sims während der Minispiele weiterhin sinken: zu einem kritischen Zeitpunkt, beispielsweise wenn Euer Sim zu starken Hunger verspürt, unterbricht das aktuelle Minispiel und Ihr seid nun an der Reihe, die Motivleisten zurück in den positiven Bereich zu hieven. Auch die innerhalb der Mini-Games verdienten „Simoleons“ werden auf Euren Gamecube-Spielstand transferiert und können dort problemlos in interessante Objekte investiert werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Euren Sim von der Gamecube-Version auf Euren GameBoy Advance zu laden, so dass Ihr mit diesem nun Euren Handheld unsicher machen dürft. Extra für diese Fälle findet man auf dem GameBoy Advance einen eigens dafür eingerichteten Slot, den „GC-Sppeicherplatz“. Um Euren Schützling aber erst einmal zu transferieren, müsst Ihr innerhalb des Gamecube-Titels Euch auf Euren fahrbaren Untersatz schwingen und Richtung „Sim Valley“ auf Eurem GBA reisen („Zu GBA Sim Valley reisen“). Nun seid Ihr in der Lage, Euren Sim durch die kleine feine Welt des Handhelds zu steuern. Ebenso könnt Ihr Euren „Sim Valley“-Einwohner auch jederzeit zurück auf den Gamecube laden. Stellt dazu zuerst einen „GCN-Link“ zwischen den zwei Systemen auf und wartet auf die erfolgreiche Verbindung. Nun habt Ihr die Möglichkeit auf Eurem Gamecube Euren Sim erfolgreich in Euren Fernseher zurückzubringen. Insgesamt bieten die Features, die „EA“ in die Games integriert hat eine Menge Fun, vor allem weil man seinen Charakter auf beiden Versionen weiter entwickeln darf und die errungenen Fortschritte jeweils mit in die andere Version des Spieles mitnehmen kann. Für Besitzer beider Versionen ein echter Vorteil, ebenso laden die insgesamt vier neuen Mini-Games auf spaßige Spielchen für Zwischendurch ein. Ob die Connectivity einen Kaufgrund der jeweils anderen Version rechtfertigt, kann nur Euer Geldbeutel entscheiden ;-) .
Auf geht's zum GBA Sim Valley

Die Verbindung steht

Kilian auf dem GBA

Artikel erstellt von Kilian Pfeiffer
(23.01.2004)