GCN Das Brooklyn Pro Pad der Firma Vidis

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Vidis Deutschland

Das erste Pad der Firma Vidis, die ihre Produkte unter dem Label Brooklyn auf den Martk bringen ist bis jetzt der Platzhirsch in unseren Tests. Grund ist die Größe des Pad's, die getrost als "Klopper" bezeichnet werden darf und schon auf den ersten Blick und Griff für große Hände ideal ist. Aber auch der Rest weiß durchaus zu gefallen. Vom Design her gelungen sind an den voluminösen Wings an den Seiten Gummi Einsätze vorhanden, die eine sehr gute Griffigkeit bieten. Die ergonomische Form des Pad's für größere Hände merkt man auch schnell an den schwitzenden Händen, was ein gutes Zeichen für die Griffigkeit ist. Es sitzt einfach sehr gut in der Hand. Funktional bietet das Pad alles was auf dem Original auch zu finden ist. Dabei gefällt vor allem das der C-Button und der 3D-Stick auch größer sind als beim Original, dabei aber die gleiche Bedienfreundlichkeit bieten. Highlight ist hier aber das große Steuerkreuz. Gerade in 007 Agent Under Fire, wo man so die Waffen und Gadgets durchschaltet macht es sich sehr gut. Etwas mau sind die Druckpunkte der L und R Taste. A,B,Y und X dagegen gefallen sehr gut. Dazu bietet das Pad eine Dauerfeuer Funktion und zusätzlich einen Programm Modus. Damit kann man Tastenkombinationen im Pad abspeichern und mit einer Taste abrufen. Für Prügler sicher nicht das schlechteste. Selbst der Rumbler zeigt ein gutes Bild, wenn man auch hier sagen muß. Es muß einfach noch besser werden. Aber für das geringe Gewicht des Pad's macht er sich zumindest ordentlich bemerkbar. Ich muß sagen Vidis ist mit diesem Pad ein Glücksgriff gelungen. Denn selbst der Preis ist unschlagbar günstig. Dazu ist auch die Verarbeitung und die Ergonomische Form gelungen. Eine Nacht 007 haben das sehr gut gezeigt. Für kleine und mittlere Hände gibt es mehrere Konkurrenten. Für große Hände gibt es im Moment nichts besseres. Mit 2m Kabellänge ist auch hier das Pad ausreichend ausgestattet.

Empfohlener Verkaufspreis: 24,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.04.2002)