GCN Das GCN-GBA Kabel der Firma Nintendo

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Nintendo of Europe

Neben anderen Zubehör Herstellern besitzt natürlich auch Nintendo selber eine Zubehör Range. Neben Pad's, Memcards und dem RGB Kabel beschränkt man sich dabei auf das wichtigste. Das gilt insbesondere auch für die Verbindung GCN - GBA. Auch hier kann der Käufer zu einem Original Kabel greifen. Das Nintendo Kabel unterscheidet sich nur gering von der Konkurrenz. Farblich in Grau/Purple gehalten bietet es funktional die gleichen Feature. Ein fest sitzender Stecker der auf den GBA Linkport gesteckt wird. Auch Nintendo bietet die beiden Clips zum leichten abnehmen des Kabels. Mit 2m Kabellänge bietet es ausreichend viel Platz zwischen dem GBA und dem GCN. Im Praxistest machte das Kabel keinerlei Probleme. Qualitativ kann man auch hier nicht meckern, was aber auch bei Zubehör dieser Art verwunderlich wäre. Fehlen tut hier der durchgeschleifte Linkport, den die Konkurrenz bietet. Wer also nicht unbedingt Original Zubehör haben muß kann auch zur Konkurrenz greifen die zudem noch ein wenig billiger ist.

Empfohlener Verkaufspreis: 14,99 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(28.05.2002)