GCN Der GC890 TFT Screen der Firma Logic3

Das Testmuster wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Logic3 Deutschland

Der TFT Markt füllt sich langsam. Mittlerweile der dritte Bildschirm dieser Zubehör Reihe der um die Gunst der Käufer buhlt. Logic3 kommt dabei mit einem Gerät daher das nicht Baugleich mit den anderen ist. Der GC890 ist dabei aber ebenfalls ein 5 Zoll Monitor, der GCN Spielspaß auch unterwegs verspricht. Dabei findet der Käufer auch hier in der Packung gleich einen Auto Adapter im Lieferumfang um während der Autofahrt entspannend spielen zu können. Der GC890 ist dabei nur für PAL gedacht. Hier bleibt die Vidis Konkurrenz mit NTSC Unterstützung das Maß der Dinge. Der GC890 bietet die bisher leichteste Anbringung am Cube. Hinten über den Griff gestülpt rastet er ein und bietet festen Halt. Dabei ist der Screen danach komplett nach vorn wie hinten schwenkbar. Was er auch sein muß. Das Versprechen der Hersteller Blickwinkel Unabhängig spielen zu können ist noch Utopie bei allen Geräten. Deshalb wichtig das man das Gerät schwenken kann. Er bietet auf der Rückseite ebenfalls Chinch Eingänge um auch andere Geräte wie einen DVD Player oder einen Videorekorder anzuschließen. Für beide Modi gibt es auf der Vorderseite einen Umschalter. Kleine Zugabe ist der 2. Kopfhörer Anschluß falls doch mal 2 Spieler im Auto spielen wollen ohne den Fahrer zu belästigen. Mehr ist bei 5 Zoll Bildschirmgröße auch nicht ratsam. Der Bildschirm bietet nur Regler für die Farbe und die Helligkeit. Einen Kontrast Regler sucht man vergebens, was ihn Punkte kostet. Zwar ist die Werkseinstellung passabel, im Vergleich zum Vidis Gerät aber etwas zu grell. Von der Bildqualität eher mittelmäßig kann er hier mit dem Vidis Gerät nicht konkurrieren. Dafür klingt der Sound eine Spur kräftiger und nicht ganz so hell. Ein Gerät das passable Qualität liefert. Aufgrund der NTSC Unterstützung und dem besseren Bild auch aufgrund des Kontrastreglers bleibt der Vidis Monitor die Nr.1 in diesem Segment. Wollen schauen ob die in Kürze erscheinende InterAct Variante am Thron rütteln kann.

Empfohlener Verkaufspreis: 169,00 Euro

Artikel erstellt von Matthias Engert
(21.06.2002)