Nintendo GameCube NINTENDO GAMECUBE - Burnout - Lesereinschätzung

  Geschrieben von Mirco Grevel

Hi, ich zocke jetzt seit 2 Tagen Burnout für den Gamecube und bin maßlos enttäuscht über ein sehr sehr unfaires Spiel. So gesehen ist das Game ja geil gemacht.Es macht Spaß mit Bleifuß durch die anderen Autos zu manöuvrieren aber spätestens nach der 2 erfolgreich gemeisterten Strecke mit dem Mini Auto also im 3.Kurs zieht der völlig übertriebene Schwierigkeitsgrad dermaßen an das man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat zu versuchen weiterzukommen. Entweder man wird ständig in irgendwelchen unvermeidlichen Unfälle verwickelt wobei man ständig aus dem Spielfluß gerissen wird. Dann diese anfangs noch interessanten Replays die dann zum 1000 Mal aber nur noch nervig sind weil es einfach zu lange dauert bis es weitergeht. Und schließlich sitzt einem diese viel zu kurze Checkpunkt Zeit im Nacken.

Unerwartete Autos die von rechts plötzlich aus der Mauer kommen oder in Straßen in die man keinen Einblick hat stehen einem plötzlich Autos im Weg, das ist total frustrierend und es macht für mich keinen Sinn mehr es noch weitere Male zu probieren denn so viel Glück hat man im Spiel einfach nicht.

Ich frage mich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich würde diesen Titel am liebsten sofort wieder zurück geben es sei denn man könnte zumindestens diese Checkpoints irgendwie abstellen. Dann hätte man doch noch eine Chance. Schade um das wirklich nette Bleifuß-Game. Aber da spiele ich dann wohl doch lieber das geniale Waverace !!!!!! Diese Kritik bezieht sich nur auf den Meisterschafts-Modus. Ich hoffe auf einen Cheat zum Strecken freischalten, denn kurzweilig mal fahren ist doch ziemlich geil :-)

Save the Planet&give me all
Thx Cutcreator

!!Update vom 07.07.2002!!!

Ich muß meine Meinung über BURNOUT etwas korrigieren. Mittlerweile finde ich das Game ziemlich geil. Mich stört nur weiterhin das die Checkpoints manchmal zu knapp sind und sich nicht abstellen lassen. Neuerdings störten mich auch die Wiederholungen nicht mehr, nein, ich find sie sogar ziemlich gut. Wahrscheinlich war mein Frustpotenzial Anfangs recht hoch was meinen 1. Test etwas sehr schlecht ausfallen ließ. Ich bitte diesen Text anzufügen!

MfG
M.Grevel
www.cutcreator.de

Meinungen, Anregungen und sonstiges bitte an info@mag64.de