GCN NINTENDO GAMECUBE - BioHazard - 8. Tag zum Testtagebuch

So liebe Leser. Ich denke Ihr habt die Meldung mittlerweile gelesen. Ein wenig Grübeln bei euch ausgelöst müssen wir da nun eine neue Lösung für finden. Das Tagebuch selber ist ja nicht betroffen, müssen wir schauen das die Video Geschichte in Kürze wieder los geht. Aber ein paar Tage bis zum 24. ist ja noch alles beim alten. Ich hoffe das die Geschichte schnell wieder ein gutes Ende haben wird. Ok, weiter im eigentlichen Inhalt des Textes. Nach wie vor stehe ich wie ein blöder vor dieser Uhr. Wollen doch mal sehen ob das leidige Uhrenrätsel nun endlich mal gelöst wird. Ich weiß immer nicht, soll ich nun auf die Zeiger achten oder die Zahnräder? Das blöde an diesem Rätsel ist auch das ich nicht weiß ob ich nach dem drehen kurz raus muß in das normale Spiel oder ob eine Sequenz erscheint wenn ich die richtige Position erwischt habe. Denn gehe ich nach dem drehen irgendwann raus kommt ja immer der Spruch das nichts passiert ist. Geschlagene 45 Minuten sitze ich an dieser Uhr bis mir nochmal das Gemälde daneben auffällt mit den beiden Rittern die gerade kämpfen. Schaut man genau hin sieht man das der eine mit einem Dolch die Brust trift und der andere mit seinem Langschwert den Kopf. Kombiniert man ein wenig herum und sagt sich Kopf ist Helm, Brust ist Rüstung, Dolch ist kleiner Zeiger und Langschwert großer Zeiger dann wäre zumindest die Stellung der Zeiger zu erklären. Nur dann wäre 6 Uhr auf dem Ziffernblatt. Aber das hatte ich glaube ich schon unzählige male. Doch diesmal gehe ich aus dem Uhr Spielchen wieder auf den Spielbildschirm zurück. Ich weiß nicht ob ich Lachen oder mich selber hauen sollte. Denn die Sequenz erscheint jetzt und die Uhr gibt mir einen Schlüssel frei, den Schild Schlüssel. Nun sagt doch mal, ist das nicht hinterlistig. Normalerweile passiert immer etwas mit einer automatisierten Sequenz. Diesmal nicht. 6 Uhr schon oft eingestellt, aber nie rausgegangen und dann ist Gemälde daneben so ein guter Hinweis. Auf der einen Seite einfach aber genial gemacht. Auf der anderen Seite scheitert es an einer kleinen Sache. Ich bin tierisch froh dieses Puzzle endlich hinter mir zu haben. Neuer Schlüssel, neues Glück. Jetzt heißt es also die Schild Türen zu finden. Eine war wenn ich mich recht entsinne die bei Richard mit den Spinnweben davor. Nicht eine von, sondern die einzige wie ich feststellen mußte. Denn kaum an der Tür benutzt werfe ich ihn auch schon wieder weg. Also muß ja im Raum danach irgendwas extrem wichtiges warten. Für mich definitiv die Spinne. Also rein in die Tür und wieder komme ich in einen dieser mystischen und Gänsehaut schaffenden Räume. Laut Karte ist es auch nur dieser Raum. Wirkt wie eine Scheune, der das Dach fehlt und das Mondlicht für zartes Licht mit netten Schatten sorgt. Dazu wieder diese unnachahmlichen Nebelschwaden die diesen Räumen den richtigen Kick geben. Es ist totenstill hier drin. In der Mitte ist ein Balken, wie auch oben die Querträger.


Und alle sind eingehüllt in kleine Äste und Gewächs. Man könnte es auch für Spinnweben halten. Eine Hälfte des Raumes sehe ich. Den zweiten will ich gerade untersuchen als mir klar wird wie klein die gute Jill doch ist. Eine riesige Schlange erscheint in einer fetzig gemachten Sequenz. Der Körper ist lang wie der gesamte Raum. Was für ein Vieh, was für Zähne? Und wütend scheint sie auch zu sein. Wieder einer der echt heftigen Momente. Damit habe ich nicht gerechnet. Als ich denke jetzt geht die Action los kommt plötzlich Richard hier hinein und legt mit seiner Waffe auf die Schlange an. Sie schlängelt sich durch den Raum und folgt mir auf ihrer schleimigen Spur. Endlich habe ich einen kurzen Moment mich umzudrehen und lege einmal mit dem Granatenwerfer an. Ein Volltreffer und sie sinkt zu Boden. Was, das soll es schon gewesen sein??? Wieder kommt Richard in einer Sequenz zu mir und man teilt Nettigkeiten aus. Was ist das wieder für ein Effekt. Wie damals beim Zombie der die Tür nach unten kommt geht die Sequenz in die First Person der Schlange und macht wieder alle Bewegungen mit. Richard sieht das die Schlange wieder zum Leben erwacht ist und wirft sich vor Jill und wird vom Geiferzahn der Schlange aber nett erwischt. So, das zu Richard. Aber auch zu mir. Denn der Kampf geht auf's neue los. Wieder ballere ich dem Vieh eine Granate in's Maul. Sie haut ab !!!! Oben durch ein Loch in der Wand verschwindet sie einfach. Na aber jetzt. Schön zu wissen das sie abhaut und noch lebt. Ich denke mal das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein das ich sie gesehen habe. Irres Vieh, echt. Puhh, erstmal wieder einen klaren Gedanken fassen. Etwas blinkt und ich rechne mit dem letzten Schlüssel für die Helm Türen. Ach Du Heimatland. Von wegen Schlüssel. Es ist die 4. Todesmaske für die Gruft. War gestern der Rätseltag ist heute scheinbar der Zwischengegner Tag. Denn nun habe ich alle 4 Masken und kann den befreien der unten in der Gruft im Sarg hängt. Auch wenn der gute Richard nun tot ist hat er noch etwas hinterlassen, Seine Waffe, eine Assault Shotgun mit 10 Schuß. Ich glaube die werde ich gut brauchen können. Erstmal gilt es aber meineVergiftung zu heilen, die mir die Schlange zugefügt hat. Wieder bekomme ich per Foto wie bei Richard angezeigt das ich zur Item Box links im Haus muß. Ob ich es übergaupt noch zu dem Typen in der Gruft schaffe? Denn wie damals war der Weg allein zur Box gut gepflastert mit Gegner. Wie auf der Empore die nun wieder einen der Running Man beherbergt. Aber einen der langsamen Truppe. Ich komme ansonsten total gefahrlos zur Box. OK, das Serum geholt und alles was ich an nützlichen Dingen brauche. 5 Waffen inklusive Messer und mein First Aid Spray. Dabei 5 Schuß für den Granatenwerfer, 10 für die Pistole, 10 für die Automatic und 3 für die normale Shotgun.

Eigentlich muß das reichen um den Typen da unten, wer auch immer das ist umzulegen. Auf jeden Fall speichere ich jetzt ab. Das ist mir echt zu heikel, jedesmal auch die Schlange noch mitzumachen. Also auf zur Gruft. Erste Beunruhigung ist der fehlende Zombie neben der Gruft der eigentlich immer da war. Hier scheint jeder irgendwie das weite zu suchen. Nur Jill ist hier die dumme die alles machen muß. Langsam den Weg nach unten in die Gruft, jederzeit mit irgendeinem Angriff rechnend. Ich komme unten an und alles ist ruhig. OK Jill, dann setzen wir die letzte Maske ein und schauen was passiert. Logischerweise fällt als erstes der Sarg nach unten und springt auf. Aber niemand greift mich an. Etwas blinkt neben dem Sarg. Allein der Gedanke hier etwas aufzuheben muß schon bestraft werden. Und da ist er!! Er steht in einer Sequenz auf und hat die Größe eines normalen Zombie. Aber ein anderes blutrünstigeres Gesicht und Krallen an seinen Händen die einem Angst und Bange werden läßt. Das er von der schnellen Sorte brauche ich glaube ich nicht weiter erwähnen. ;-) 3 Schuß aus der normalen Shotgun lassen ihn warscheinlich mal kurz lächeln. Ich komme nicht mal mehr dazu das First Aid Spray zu nehmen. Blöderweise packt er mich von hinten, was meine Ableben nicht unbedingt herauszögert. OK, das zum ersten Versuch. Diesmal zücke ich gleich den Granatenwerfer, was sich günstig erweist. Denn mit der Shotgun fiel er nicht mal hin. Hier sieht das anders aus Bursche. Er liegt flach und brennt. Eigentlich überlebt das keiner der normalen Zombies. Aber es ist ja auch kein normaler Zombie. Er rappelt sich wieder hoch und Rummmsss, trifft ihn die nächste Granate. Wieder fackelts und wieder steht er auf. Vorteil ist wirklich das er mir nicht zu nahe kommt, solange ich ihn so treffe. Und beim dritten Schuß ist er auch schon Geschichte. Das wars!! Da liegt er nun in seiner Lache. Auch wenn der Granatenwerfer schon ein wenig Power hat bin ich doch verwundert wie schnell er das zeitliche gesegnet hat. Aber gut, böse bin ich deshalb nicht. Nun wollen wir doch mal schauen was er uns so hinterlaßt. Als erstes das blinkende Teil neben dem Sarg entpuppt sich als Shotgun Munition. Wird dankend genommen. Doch wo ist der Schlüssel? Nichts mit Schlüssel, ich finde ein weiteres eckiges Emblem im Sarg was dann auch alles war. Immer noch kein Helm Schlüssel. Hhhmmm..., wo ist der nun wieder? Zumindest bin ich nun gespannt ob vielleicht dieses Sechseckige Teil unten am Keller was bringt. Das Wind Wappen tat nichts dergleichen. Wieder zurück und nach unten. Und tatsächlich, ich kann es in eine der beiden Türen einsetzen. Aber ich stehe nun hier vor dem gleichen Problem wie bei der Tigerbüste. Es gibt ein zweites davon. Erst dann wird diese Tür des Grauens wohl aufgehen. Soweit so gut. Nur jetzt bin ich erstmal völlig ratlos. Eigentlich sind alle Türen gecheckt.


Die welche nicht aufgehen sind entweder von der anderen Seite verschlossen oder Helm Türen. Dazu die Tür mit dem Spencer Logo. Nochmal hole ich das Wind Wappen. Vielleicht habe ich nur blöd gestanden um es einzusetzen. Aber weder beim Keller noch bei der Büste paßt es. Es ist zum verrückt werden. Wo geht's weiter? Ich speichere erstmal ab und gehe mehr auf Entdeckertour denn auf ernsthafte Suche. So kann ich zumindest ohne schlechtes Gewissen meine Munition verballern. Was ich auch tue. Denn wieder sind einige Türen an denen gerüttelt werden auf meinem Weg. Jedesmal scheint es so zu sein das man neue Horden freiläßt sobald man etwas wichtiges erreicht. Große Hoffnung hatte ich im Außenbereich auf dem Weg zum verfluchten Sarg. Denn danach sind 2 Türen offen. Aber die Tür davor um erstmal reinzukommen bleibt zu. Das Musikzimmer, der Friedhof oder die Küche, alles ist dicht. Wenn nur der verfluchte Fahrstuhl funktionieren würde. Aber da fehlt der Strom. Und irgendwas entdeckt wo ich den wieder anstelle habe ich noch nicht. Mittlerweile geht es auf 5:00 Uhr zu und es wird langsam hell. Da ich wenigsten ein paar Stunden Schlaf brauche breche ich hier erstmal für heute ab. Vielleicht habe ich ja heute eine glückliche Eingebung. Gestern Rätseltag, heute Zwischengegner Tag, und was wird morgen passieren......

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Artikel erstellt von Matthias Engert
(19.05.2002)

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