GCN NINTENDO GAMECUBE - BioHazard - 5. Tag zum Testtagebuch

Willkommen zurück im Reich der nicht funktionierenden Schlüssel. Denn gestern an dieser Stelle aufgehört ist mir nach wie vor der Sinn des Schlüssel den ich vom Hund bekommen habe nicht so richtig geheuer. Wieder mit allem versorgt was das Spielerherz so benötigt gehen wir also erneut auf die Suche nach einem passenden Schloss. Die rechte Seite im Haus kann ich eigentlich komplett vergessen. Was eventuell an Türen möglich gewesen wäre habe ich gecheckt. Bleibt die linke Seite. Und schon im Laufe des Tages fiel mir wieder ein das ich schon noch einen Weg habe, den ich nicht bis zum Ende gelaufen bin. Nämlich als ich gestern auf die Terrasse bin. Dort hatte ich die erste Tür genommen. Rechts sind aber noch 2 in einem folgenden Gang. Zumindest habe ich mir vorgenommen diesen Weg als erstes abzugrasen. Also wieder nach oben auf den 2. Floor und im Emporen Raum die zweite Tür genutzt und ich bin wieder an der besagten Stelle. Nun aber eben im Gang weiter. Ich muß auch nicht lange warten um zu merken das dies hier Neuland ist. Zum einen erreiche ich eine Treppe nach unten,....immer gerne genommen, und einer der Zombies kommt diese gerade nach oben. Durch das Geländer kriegt er mich nicht gleich. Mal was anderes dies Burschen mal in Ruhe zu betrachten. Sind schon detailliert die Burschen. Auch hier hat sich Capcom viel Mühe gegeben. Vielleicht kann ich den den Burschen über das Geländer mit dem Messer erwischen ohne das er mich durch das Geländer erwischt. Ein Versuch ist es allemal wert. Sieh an...., kein Gehirn mehr im Schädel aber eine KI die ihnen sagt das man außen herum muß um mich zu erwischen. Denn er tut einen Teufel am Geländer zu verweilen, so das ich ihn treffen kann. Spricht auch für das Spiel. Allerdings habe ich nun ein Problem. Wie an ihm vorbeikommen? Keine Munition versuche ich es wieder mit einfachem vorbeirennen. Shit, es reicht nicht. Wieder hält sich Jill die Seite. Auf der anderen Seite der Treppe kann ich sie nun nach unten gehen. Was auch meine Rettung ist. Denn am Ende des Ganges hier oben steht ein zweiter Zombie, der wohl die Tür hier bewacht. Also nix wie nach unten. Hier ist wohl ein Zombie Nest denke ich noch so bei mir, als ich beruhigend bemerke das hier unten ein toter Zombie liegt. Das wäre wohl auch ganz schön eng geworden. Auch hier kann ich erneut um die Ecke gehen, als auch direkt hier eine Tür nutzen. Schauen wir mal ob sie offen ist. Ja das ist sie und ich finde zu meiner Überraschung einen weiteren Item Box Raum. Wieder diese schöne entspannende Musik die einem das Gefühl gibt das hier nun wirklich nie was passiert. Neben der Kiste finde ich hier aber nur eine weitere Schreibmaschine zum Speichern. Nichts an Munition oder gar einem Herb. Jungs machts nicht ganz so knapp, sonst bekomme ich wohl bald ernste Probleme im Haus. Denn wie soll ich allein schon die nächsten Zombies killen wenn ich hier garnicht vorbei komme.


Aber zumindest gut zu wissen das auch hier ein Speicherplatz ist und eine Kiste. Wo gehe ich aber jetzt hin. Draußen lauert der Zombie, der ja auch garantiert wieder den Weg nach unten findet. Und oben der andere vor der letzten Tür. Hier unten hatte ich noch einen Gang um die Ecke. Genau den Weg wähle ich. Ich rechne damit das der Zombie fast genau vor der Tür steht, stelle aber mit Freude fest das er gerade wieder auf dem Weg nach oben ist. Na dann such mich mal schön da oben... Weiter also hier unten. Wieder außen an der Wand mit seinen so vertrauenserweckenden Fenstern und ich erreiche am Ende wieder 2 Türen. Die eine ist zu. Und wieder eine Armor Tür. Am liebsten würde ich sie eintreten. Warum paßt der Schlüssel nicht. Vielleicht die zweite Tür,......., erfreulicherweise kann ich sie mit dem Lock Pick öffnen. Drinnen wieder so ein dunkles Kämmerchen mit einigen Holzmöbel. Moment, da blinkt doch etwas auf dem Schrank. Ein Battery Pack. Wozu denn das wieder? Obwohl, vielleicht für den Fahrstuhl. Ihr wißt ja da war der Strom nicht da. Obwohl Battery Pack und einen Fahrstuhl antreiben. Das ist wohl auch mehr ein Phantasie Gebilde. Wozu dann? Werde es schon noch merken. Rechts daneben ist ja nochwas. Na da schau her,...., noch eine Shotgun. Allerdings eine gebrochene Shotgun. Wenn ich die nicht mit der richtigen austauschen kann dann will ich aber nicht mehr Engert heißen. Also hier sollte sich doch ein Rätsel mal lösen lassen. Liegt nochwas hier rum? Wieder drücke ich wie wild auf die A Taste, in der Hoffnung vielleicht mal wieder ein Magazin aufzulesen. Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher habe ich verzweifelt nach Ribbons gesucht. Und jetzt finde ich sie nacheinander. Denn hier im Schreibtisch finde ich wieder 3 der wichtigen Items. Gut zu wissen das man nun doch schon genug davon hat um zumindest die nächsten Tage behutsam angehen zu können was Speichern angeht. Tja aber das wars dann auch schon wieder. Na gut, bevor ich hier wieder nur als Lachfigur herumrenne mit meinem Messer gehe ich zur Shotgun. Ich bin mir 101%ig sicher das der Austausch mit der kaputten funktionieren sollte. Also zur Shotgun. Mittlerweile gibt es ein paar Wege die trotz der beunruhigenden Musik und dem pausenlosen Gewitter halbwegs sicher sind. So unter anderem ja unten entlang in Richtung 1. Item Box. Was auch gut ist. Denn viel fehlt nicht mehr. Ich denke mal eine Knabberaction und das wars wieder mit der guten Jill. Aber mit der Shotgun sollte das doch hoffentlich etwas besser funktionieren. Und tatsächlich. Die funktionierende von den Schaltern genommen und die kaputte eingesetzt. Powerfrau Jill sage ich nur. Sieht richtig gut aus mit der Wumme. ;-) Sollte doch zumindest für die beiden Zombies an der Treppe eben reichen. 6 Schuß, wobei ich hoffe das ich nicht gleich alle davon verballern muß. OK, wieder zurück zu den beiden Dödeln. 2 Schuß und sie fallen nur um.

Da hatte ich mehr erhofft. Aber zumimdest komme ich an beiden vorbei und endlich an die Tür, die sich mit dem Lock Pick öffnen läßt. Bin sehr gespannt wo ich hier rauskommen. Ach Du Heiliger..., im Endeffekt da wo ich am Anfang mal war. Wo der goldene Pfeil, der Spiegel Zombie und um die Ecke der Weg zur Rüstung auf den Schienen war mit dem Schlüssel !!!!Mooommmmeeennnttt......., nennt es Eingebung, Verlegenheitsversuch oder einfach nur erhoffte Logik. Vielleicht muß ich auch hier tauschen. Einfach den Schlüssel vom Podest nehmen, wonach die Rüstung mit den Spitzen losfährt und danach den beim Hund gefundenen ablegen. Wenn das nicht funktioniert beiß ich mich in den Hintern ob des nicht speicherns. Mich beschleicht eine richtige Gänsehaut bei der Vorstellung das dies funktionieren könnte. Also nichts wie hin zu dem kahlen Ambiente mit den beunruhigenden Spinnweben an den Wänden. Komm schon Baby, laß das ganze funktionieren. Sonst wird Jill ein zweites mal in viele kleine Häppchen zerlegt. Ich glaube es wird auf jeden Fall funktionieren. Ich zucke sofort zusammen als der Zombie der hier seit Beginn am Boden lag plötzlich aufsteht und auf mich losgeht. Genau diese Momente sind so einzigartig. Man rechnet mit nichts und bekommt das völlig unerwartete vorgesetzt. Schnell zur Tür gerannt. Jetzt bin ich mir sicher das mein Plan funktioniert. Eines weiß ich ab sofort ab auch. Alles Zombies die irgendwo am Boden ein Schläfchen halten werden abgefackelt. Endlich am Schlüsselpodest. Und wieder geht ein Stoßgebet zum Himmel. Es funzt und der richtige Armor Key ist nun meine. Ich fühle mich richtig gut, im Gegensatz zu Jill die sich nach wie vor die Seite hält. Jetzt aber zu den Armor Türen im Haus. Gleich unten bei der 2. Item Box ist eine gewesen, die ich als erstes aufsuchen will. Los Jill, auf zu neuen Taten. Oder auch nicht. Oh Gott, der Zombie draußen der aufgestanden ist, rennt wie ein wilder. Gott ist der schnell. Und im Rennen packt er mich auch schon. Nein, nur nicht draufgehen jetzt. Hey was packt sie denn jetzt aus. Das Battery Pack ist ein Shocker der wie ein Dolch funktioniert. Jawoll schüttle Dich und knie nieder. Den Rest macht meine Spritflasche. Es heißt umdenken bei den Zombies. Der ist genauso schnell wie ich, wenn nicht sogar noch einen Tick schneller. Wow! Was ist denn hier los. Der Bursche steht wieder auf. Also schnell wieder in den Spiegelgang vom Anfang wo ich ihn mit der Shotgun erwische. Meine Güte ist der schnell wieder da. Endlich treffe ich ihn und das Blut läuft aus seinem Körper. Das gibts nicht. Jetzt steht der andere hier vom Anfang wieder auf. Bursche Du bist doch schon ewig tot!! Und der ist genauso schnell. Ja habe ich denn hier einen Speed Schalter für die Pisser gedrückt oder was. Ich kann gerade noch so in den Bereich der 2. Item Box oben bei der Treppe gelangen.


Gut das ich die beiden hier abgefackelt habe. Oh gott, oh gott was ist denn hier los. Gerade als ich nach unten will geht hier eine barbarische Musik los und die Kamera zeigt nach unten. Dazu hört man neben der Wahnsinns Musik Türen Gerüttel. Ich habe momentan eine echte Dauer Gänsehaut. Was ist hier los Jungs. OK, schnell zum 1. Speichpunkt unten im Speisesaal. Wenigstens der Zombie auf der Empore ist langsam wie eh und je. Schnell runter und Speichern......., Neeeeiiiiiinnnnn, ich habe keinen Ribbon mit. Alles in der Box verstaut. Ich krieg die Krise! Jetzt habe ich mal ausreichend und dann keinen dabei. Nicht doch. Ok, bleibt nur die andere Item Box. Also wieder die sicheren Wege. Vergeßt es einfach. Mitten drin höre ich hier auch Geraschel in den Gängen und neue Hunde zerstören auch die letzten Fenster. Ich schaffe es gerade noch zur Tür. Noch durch einen Gang und durch eine Tür und ich bin bei der Box. Das darf nicht wahr sein. Auch hier war einer nur erschossen, nicht verbrannt. Und auch der ist jetzt von der schnelle Sorte. So schnell kann ich garnicht schauen wie der mich packt und vor der Item Box Tür mörderlich fertigmacht. Le... mich am Ar...! Das ist ein Witz Jungs. Drei Flüche aus ganzen Herzen später fasse ich wieder einen klaren Gedanken. Keine Shotgun, das ganzen Spielchen nochmal. OK, scheinbar war der Schlüsseltausch die Aktion die hier für neues Leben im Haus sorgte. Jetzt gehe ich erstmal auf Fackelpirsch. Ihr stinkenden Zombie Körper, wo auch immer ihr liegt. Jetzt wird gezündelt bis die Kanister leer sind. Ihr steht nicht mehr auf und spuckt mir in die Suppe. Ihr nicht! 7 dieser Typen fackele ich ab um auch noch zu merken das die Kanister nicht ewig Sprit hergeben. Und noch ein Problem mehr. Wieder gehe ich zum Schlüssel und hole ihn mir erneut. Diesmal ist aber Ruhe. Klar, alle Störenfriede sind verbrannt. Jetzt kann ich mir auch erklären warum abgefackelte Zombies verschwinden und die Leichen erschossener liegenbleiben am Boden. Wiederauferstehung wird groß geschrieben. Diesmal warte ich an der Treppe zur 2. Item Box. Ich will wissen was hier rüttelt. Kurz darauf sehe ich es auch. Zumindest oben geht die Tür zur Terrasse auf und 2 Zombies kommen hinein. Schnell runter. Wenn mich hier wieder einer vor der Tür zum Speicherpunkt fertig macht mache ich aus. Keine Ahnung ob hinten auch was rüttelt, aber zum Speicherpunkt komme ich noch. OK, das war unheimlich wichtig. Jetzt gehe ich erstmal etwas beruhigter den Gang hier nach hinten zur ersten richtigen Armor Tür. Wenn ich jetzt draufgehe, wozu übrigens wie immer nicht viel fehlt ist es mir relativ egal. Aber ein Herb oder sowas wäre schon nicht schlecht. Von Munition rede oder träume ich ja fast garnicht mehr. Die Musik ist echt ein Highlight. Besonders wenn sie so bedrohend wirkt wie hier. Wer da was zu meckern hat versteht den Sinn des Spiels nicht.

Nacht fällt hier in's Zimmer wo selbst Jill bedrohlich wirkt mit ihrer Uniform. Ich finde zumindest ein Battery Pack auf dem Tisch. Jetzt fängt hier auch noch eine Fensterlade an im Wind gegen die Wand zu hämmern. Irres Feeling, das einen hier beschleicht. Ein Schritt nach vorn und ich kann den Gang nach vorne schauen. Wenn ich die Schatten sehe die 2x sehr verdächtig aussehen. Wenn ich Jill an das Fenster stelle sieht das nicht viel anders aus. Vielleicht auch Einbildung, aber diese Ungewißheit macht diesen Kitzel aus. 3 Türen sind hier. Gleich neben mir ist eine davon. Drinnen wirds wieder etwas mystisch. Wie ein kleiner Altar steht hier eine Tigerbüste. Als Text steht dazu etwas mit blauem und gelben Licht. Was fängt man mit diesem Hinweis an? Erster Gedanke vielleicht versuchen den blauen Edelstein hier einzusetzen. Tja mithaben müßte man ihn. Mehr ist hier in dem Raum nicht. Wieder raus und die Tür daneben genutzt. Gleich ärgere ich mich erstmal meine Spritflasche nicht aufgefüllt zu haben. Denn hier liegt wieder einer dieser Gesellen am Boden. Der steht bistimmt gleich auf. Sieht ein wenig nach einem Schlafzimmer aus. Eine Bar, ein Bett und 2 abgetrennte Füße. Klasse Anblick. Läßt schon wieder nichts gutes verheißen. Zunächst man sollte es kaum glauben finde ich ein Magazin für die Pistole um gleich wieder einen Schreck zu kriegen. Gehe an einem Wandschrank vorbei da bewegt sich die eine Tür davon kurz und geht wieder zu. Komm raus Du Schisser. Hätte ich wohl nicht sagen sollen. Denn kaum will ich wieder zum Anfang des Zimmers geht die Tür vom Schrank und ein Zombie legt los. Als wär das noch nicht genug steht nun wie schon gedacht der andere ebenfalls auf. Super Jungs. Besonders viel Platz ist hier ja nicht. Tja da ist das Magazin auch schon wieder leer. Hätte ich nun noch die volle Spritflasche wäre es richtig perfekt. Aber nein. Ich weiß doch genau, gehe ich raus und wieder rein fangen die wieder an zu leben. Auf dem Tisch finde ich ein Tagebuch eines Wachmanns. Tolle Dinge, man erfährt etwas über die Zustände als das Haus seine jetzigen Bewohner bekam und wie sich der Schreiber verwandelte zum Zombie. Klasse das er auch noch darüber schreibt wie er sich die Füße abgeschnitten hat. Ok, der Raum ist geklärt. Die beiden sind mir im Moment egal. Die Tür hier draußen daneben die ich nicht dazugezählt habe ist eine weitere Verbindungstür die ich öffnen kann. Und zwar um sofort wieder im Speisesaal zu sein. Gut das ich den Zombie im Gang davor schon abgefackelt habe. Dürfte mir eigentlich nicht in die Suppe spucken. Nach wie vor ist der lange Gang mit den Schatten unentdeckt. Nicht mehr lange. Denn nun will ich trotz Gänsehaut und klappernder Fensterlade doch selber wissen ob die Schatten von zwei heimlichen Zombies sind.


Oh man ist das gut gemacht, oh man......, das ist keine Fensterlade die klappert, das sind die Schatten. 2 Zombies die von außen gegen die Scheibe hämmern. Der Wahnsinn. Die Schatten machen die Bewegungen genau mit. Ich komme hier noch Gefahrfrei durch, aber wie lange. Hinten ist noch eine Tür. Ich glaube wenn ich zurück komme werden sie wohl die Scheiben zertrümmert haben. Ok, am Ende in die Tür. Einen Moment denke ich hey hier ist es aber hell. Gehe einen Schritt nach vorne und überlege ob das was ich da noch zart in einem kleinen Gewächshaus über die gesamte breite des Bildes sich bewegen sehe meine Nerven noch mitmachen. Ich habe mich entschieden erstmal aufzuhören. Das Savegame ist günstig und bei dem hier will ich fit wie ein Turnschuh sein. Ich sage nur soviel. Braune Farbe, viele Beine, eklig groß und mit einem dicken Körper. Obwohl ich nicht alles davon sehe rede ich es mir ein das es dies ist. Na Preisfrage! Wer schlummert hier vor mir? Neben mir ist auch eine Apparatur. Ich bin äußerst gespannt. Ihr solltet es auch sein. Wenn es das ist was ich glaube kenne ich den morgigen Inhalt des Videos. Für heute mache ich erstmal Schluß. Ich überlege noch irgendwas niedliches zu spielen. Vielleicht ne Runde Pikmin. ;-) Für heute reichts. Das wird morgen fetzig. Bis dann liebe Leser.

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Artikel erstellt von Matthias Engert
(16.05.2002)

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