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Die Pflanze war nun gestern endlich Geschichte. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht keine neue Waffe gefunden zu haben. Ich werde mich wohl wirklich an den Gedanken gewöhnen müssen mit dem auszukommen was ich hier schon habe. Was vor allem jetzt wohl doch schmerzlich vermißt wird. Denn der Weg führt mich zurück in das Mansion, und da ich davon ausgehen kann das alles so bleibt wie bei Jill dürften jetzt die Hunter in's Spiel kommen. Und gleich am Anfang war ich mit Jill ja gleich mal der große Looser. Also auf den Weg gemacht um erstmal von 3 Hunden am Wasserfall noch bei der Residence überrascht zu werden. Ein skuriles Bild. Solange ich mich nicht bewege scheinen sie mich nicht zu sehen und laufen im Bild manchmal direkt vor der Kamera herum. Interessante Studien der Bewegungen könnte man hier anfertigen. Aber dazu sind wir nicht hier. Die Pistole genutzt, da mit die Munition am wenigsten weh tut und ich komme endlich zum Mansion. Was mir gut gefällt das auch in Chris Part der Nachschub stimmt. Hatte bei Jill Barry jetzt im Schuppen Munition und andere Goodies abgelegt tut dies hier nun Wesker und ich finde auch hier Nachschub. Auch eine der genialen Granaten mt Chris. Die ich auch sehr gut brauchen werden. Denn natürlich erscheint die geniale Hunter Sequenz wie er mir in seiner First Person aus der Residence folgt und plötzlich vor der rechten Item Box vor mir steht. Ich komme ja kaum dazu die Shotgun zu heben und schon liegt er auf mir drauf. Aber jetzt stopft ihm Chris erstmal das Maul. Welch skuriles Bild. Stehen sich beide gegenüber. Ich mit gesenkter Waffer und der Hunter stöhnend mit der Granate im Maul, bis der Kopf explodiert und sogar den Bildschirm vollsabbert. Ist ein wenig mehr drin als bei einem Zombie. Irrer Anblick. Man sind die Granaten hilfreich. Da würde ich sogar auf anderes verzichten. So , nun stehen aber die beiden anderen Hunter, so es denn 2 sind an die vor der Tür zur Item Box warten. Diesmal die Magnum gezückt, da ich dafür ja noch Munition habe. Aber auch hier merke ich das mir die Erfahrung zugute komme. Die Magnum ist zwar leer, dafür aber auch der Gang feindfrei und kann endlich zur Item Box. Sicherlich der kürzeste Abstand 2er Speicherungen von der Residence und jetzt hier. Aber das ist es mir wert. Außerdem habe ich ja noch mehr als genug. Jetzt ab zu den letzten Türen. Zunächst wieder die Tür hier hinten am Kamin wo wieder das Statuen Rätsel wartet und ich am Ende nach unten in die Katakomben komme. Ach da waren ja auch die blassen Spinnen. Schüttel...! Das erste der beiden Bücher eingesammelt und ab geht's nach unten. Das Statuen Rätsel ist nicht so zeitkritisch wie mit Jill. Chris ist wirklich ein bißchen schneller als sie. Unten beim Buch wird mir schon wieder bewußt das meine Plätze im Menu wieder nicht reichen werden. Gerade hier unten wo ich eigentlich nicht 2x hinwill.
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Denn die kalte Atmosphäre wickelt einen hier unten gleich wieder auf's neue ein. Was ich aber auch merke ist meine Ungeduld schneller hier durchzukommen. Sollte man nicht tun, denn die Spinnen schaffen es hier unten mich zu vergiften, was bei Jill nicht der Fall war. Nun stehe ich vor der nächsten blöden Situation. Kein Platz im Menu und ich brauche einen blauen Herb. Den finde ich auch, nur muß ich dafür etwas freimachen. Ich nehme ohne Not das Spray. Um gleich danach zu merken das auch die Granaten auch mir schaden können. Denn einem Zombie stopfe ich wieder so ein Teil in's Maul. Da ich mich an dem explodierenden Kopf nicht so richtig satt sehen kann bleibe ich neben ihm stehen und schon bin auch nur nur noch zur Hälfte fit. Gut zu wissen. Bisher war ich scheinbar immer weit genug weg. Hmmm, na gut. Nicht mehr weit bis zur Küche und nur nicht vergessen den Strom anzuschalten für den Fahrstuhl. Endlich wieder in der Küche lasse ich den Zombie hier wieder um den Tisch laufen um erstmal fix zum Fahrstuhl zum kommen und ab nach oben. Dort warten wieder 2 Zombies, wobei wieder bei einem die Kopfschußtaktik funzt. Der andere bleibt erstmal liegen. Hier kann ich auch erstmal wieder geschlagene 3x zwischen Item Box und hier hin und her laufen. Denn der kleine Bonusraum hier beherbergte neben den 3 Herbs auf der Etage auch die Battery und Munition. Wenigstens ein Vorteil, das dort wo man mit Jill Granatwerfer Munition fand nun gleich 2x Shotgun finden. Damit sich das ganze wenigstens ein bißchen ausgleicht. Kurioserweise bleibt auch hier der Zombie liegen als ich alles weggeholt habe. Bei Jill konnten sie garnicht schnell genug aufstehen. Das habe ich gerne. Solche Schisser. ;-) Dabei vor allem immer wieder auf der Empore vorbei wo ja wieder 2 Hunter stehen, die auch noch zum Problem werden wenn ich wieder auf die rechte Seite des Mansion will. Aber erstmal habe ich hier noch zu tun. Die beiden Kristalle lasse ich noch im Adler Raum. Erstmal zieht es mich nach oben auf den Boden, wo ich zum einen das 2 Buch finde mit der Wolfs Medaille, aber auch der Schlange gegenübertrete. Ich bin gespannt, wie sie sich diesmal anstellt. Gleich oben kombiniere ich erstmal 2 Herbs. Man weiß ja nie. Der Moment wenn die erscheint ist wenn man es nicht weiß einer der extremsten was die Schreckmomente angeht. Diesmal aber etwas vorbereiteter als bei Jill. Das darf nicht wahr sein!! Trotz voller Shotgun, Muntion für die Magnum und Pistole und noch einem Herb gehe ich drauf. Das gibts nicht. Also das hätte ich nicht gedacht. Oh Shit. Ja nun kommt mir meine Überlegung weniger zu speichern aber extrem in die Quere. Oh man, die Schlange macht mich fertig. Das darf nicht wahr sein. |
Wieder bis dahin gespielt und diesmal aber auch die Reserven für die Shotgun mitgenommen. Das darf ja wohl kein Problem sein. Wieder hin und es sollten tatsächlich 8 Shotgun Schüsse notwendig sein um hier eindlich die Wolfsmedaille einsacken zu können. Meine Güte, wir lassen uns doch von so einem Vieh hier nicht fertig machen. ;-) Zurück und schnell in den Adler Raum. Wieder Munition und mittlerweile meinen 4. Dolch und die beiden Kristalle eingesackt. Von der Reihenfolge her spiele ich jetzt schon anders. Was mir den Weg zur Empore erspart. Denn ich muß zur Tigerbüste die 1. MO Disk holen und dann rüber auf die rechte Seiten des Mansion. Aber nicht ohne erneut tierisch zusammen zu zucken als die beiden Hunter kurz davor wieder durch die Scheiben springen. Gottseidank kann ich durch Rennen dem Kampf aus dem Weg gehen. Eigentlich dürfte ich sie kaum wiedersehen. Ab zur Büste und raus zum Speisesaal und ich komme so oben an der Empore vorbei und spare mir doch einiges an Munition. Müßte eigentlich nun die letzte Tür mit dem Schlüssel sein. Selbst das kommt in die Überlegungen vor wie man seine 6 Plätze verwaltet. Denn braucht man ihn ein letztes mal wird er ja weggeworfen. Hier unten wieder in den Raum mit dem großen Globus und dem Zombie der im Spiegelbild auf mich zukommt. Ja ja mit Jill hat er mich noch überrascht. Mit Chris wird die Shotgun gen Himmel gerichtet, wenn Ihr wißt auf welche Weise er nun das zeitliche segnet. Wieder fällt mit der Vorhang hier auf und ein Raum dahinter, der auch mit Jill nicht gelöst war. Ich könnte mir jetzt wo ich weiß es für Belohnungen gibt vorstellen das ist der Umkleideraum um neue Kostüme anzuziehen. Denn auf dem Hauptmenu oder anderen Bildschirmen war ja nichts dergleichen. Nür müßte ich ja dafür mit Jill wieder bis hierher spielen. Das wäre ein wenig übertrieben von Capcom. Denkt Ihr nicht? Naja vielleicht löst sich das Problem ja noch anderweitig. Den Herb, den 5. Dolch und die Schatulle eingesackt und zur rechten Item Box. Die Schatulle könnte ich zwar schon öffnen, aber das hat noch Zeit. Jetzt brauche ich die Battery und wieder die Kurbel. Der Wasserfall draußen wartet. Der ganze Abschnitt bisher war 1:1 mit Jill. War eigentlich garkein Unterschied. Also dann ab nach draußen. Da fällt mir wieder ein das ich unten herum nicht direkt über den Gruftbereich komme. Hmmm..., das heißt über den Weg am Bad vorbei wo die 4 Burschen von draußen reinkommen. Und es sollte ein Spießrutenlauf sein. Denn ersetzt sind die Burschen auch durch Hunter. Irres Bild weil vor allem die Bad Tür einfach mal offen stehen und ich angegriffen werden. Von 2 Seiten, das ich mein mitgenommes Spray nehmen muß.
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Selbst wegrennen geht nicht. Hallooooo Burschen..., laßt ihr mich endlich hier durch. Meine Magnum ist leer, die Shotgun nicht minder gebraucht und ich komme endlich zum Außenbereich am Schuppen. Blöden Hunter! Jetzt aber. Erstmal wieder über das Becken laufen und nun gehen mit die Schlangen auf den Sack, die jetzt hier herumkriechen und mich auch noch treffen und vergiften. Na isses denn..! Nervige Momente. Chris hält sich schon wieder die Seite. Also etwas beeilen. Zunächst den kaputten Fahrstuhl wieder aktiviert und das Becken gefüllt um den Wasserfall zu stoppen. Endlich komme ich normal nach unten um den Tunnelbereich wieder betreten zu können. Medusa du hast mich wieder. Na gut ganz soweit sind wir noch nicht. Aber wir nähern uns ihr doch mit großen Schritten. Auf jeden Fall finde ich hier ja gleich die Item Box und die Schreibmaschine die ich auch nutze. Wollen sehen was sich hier unten nun ändert oder nicht gegenüber Jill. Ihr werdet's erleben. Morgen auf diesem Sender. Die Fußball WM läßt schon grüßen. ;-) |
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Artikel erstellt von Matthias Engert Sämtliche
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(30.05.2002)