GCN NINTENDO GAMECUBE - BioHazard - 18. Tag zum Testtagebuch

Nachdem nun am Ende gestern die gute Rebecca meine Hilfe für das Emblem Rätel war und das Uhrenrätsel innerhalb von 10 Sekunden erledigt war bin ich nun echt gespannt wie die der Kampf mit der Schlange ausgeht. Ich habe gerade mal 7 Shotgun Schüsse, dafür aber über 30 Pistolenkugeln. Wenn ich nur wüßte wie lange ich mit der Pistole brauche? Finde ich neue Munition, auch mit dem Hintergedanken an den Typen unten in der Gruft, der ja gleich danach dran ist. Ich nehme zumindest einen Healer mit. Man weiß ja nie. Dazu am besten das Serum, das ich ja eigentlich bei Richard gebraucht habe und ab geht's. Langsam die Stufen nach oben und den Schlüssel benutzt. Wieder in der Halle angekommen harre ich den Dingen die da kommen. Und da ist sie auch wieder. Jedesmal ein geiler Anblick wenn sie erscheint. Wirklich Klasse gemacht. Aber genug geschaut. Ich nehme wirklich nur die Pistole und ballere bis auf 5 Schuß alles raus. Dazu nehme ich den Healer und sie verschwindet auch her wieder durch das Loch. Also sehe ich auch die irgendwann wieder. Trotzdem angeschlagen sammle ich die 4. Maske ein. Trotzdem blinkt der Raum noch rot? Doch die Waffe? Nein , dafür finde ich aber weitere Shotgun Munition oben auf einem Balken. Toll versteckt. Das wars aber auch. Keine Assault Shotgun. Es soll wirklich nicht sein. Kaum draußen geht auch bei ihm die Vergiftungssequenz los und der Hinweis wieder zur linken Item Box zu gehen. Nee Nee das brauche ich nicht und nehme das Serum das ich dabei habe und die Vergiftung ist vorbei. Nun bin ich aber noch mehr gespannt bei den Typen in der Gruft. Erstmal wieder die Energie aufgefrischt renne ich doch noch 2x hin und her zwischen der Gruft und der rechten Item Box um erstmal 3 Masken anzubringen. Zurück um die letzte zu holen, die Munition mitzunehmen und einen Ribbon. Denn hier speichere ich dann doch lieber ab. So endlich wieder unten und auch die 4. Maske wird eingesetzt und der junge Mann aus dem Sarg erscheint wieder. Wenn ich daran denke wie einfach er mit dem Granatwerfer bei Jill war. Und jetzt? Naja sagen wir mal er war auch hier nicht der schwerste Gegner. 5x mit der Shotgun und er liegt am Boden, ohne das er mir was getan hat. So einfach kann es doch gehen. Man oh man. Und wieder wird's eng. Shotgun Munition und das eckige Stein und Metall Objekt ist meine. Auch so eine Geschichte an die ich mich mit Jill erinnere. Wie lange ich mit dem Teil durch die Gegend gelaufen bin ehe ich wußte wohin damit. Trotzdem erstmal wieder zur Item Box. Ich brauche ja mindesten 3 freie Plätze. Denn nun gehts ab in den Wald und vor allem den Friedhof mit den 3 Wappen um dort hoffentlich wenigstens die Magnum zu bekommen. Jungs, laßt mich hier nicht ganz so hängen mit den Waffen.


Also kaum ausgerüstet geht's ab zum Schuppen, um alleine da schon Zeug liegen zu lassen und auf geht's in den Wald, der mich wie beim ersten mal fasziniert. Grafisch so geil gemacht ist die Atmosphäre hier einfach nur Klasse. Aber denkt an meine Worte. Nicht am Tage bei Sonnenschein spielen. ;-) Auf dem Weg wieder die beiden Wetterhähne drehen und ich bin auf dem Friedhof. Wollen schauen ob wenigstens das hinhaut. Zumindest bin ich mittlerweile so knausrig mit meiner Munition das ich sogar die Raben hier angreifen lasse während ich zu den beiden Grabsteinen renne. Tja und das Messer habe ich ja nicht mit. Hier ein Nachteil. Aber wenigstens das funzt und ich finde die Magnum. Besser ist das wenigstens die zu haben. Nun aber schnell weg hier und ab zur Medusa. Gegner tauchen auch hier keine auf und ich erreiche das Haus gefahrlos. Drinnen erstmal nach oben stürmen um abzuspeichern. Ab zur Kurbel und dann müßte sie ja wieder auftauchen. Was sie auch tut. Dabei entdecke ich hier sogar noch einen interessanten Blickwinkel durch ein Fenster innerhalb des Hauses und sehe sie unten so schon langschleichen. Sieht mit dem Wissen natürlich anders aus. Aber trotzdem ein ekliges Vieh. Wer das Video damals gesehen hat wird mir beipflichten. Allerdings vergeude ich auch hier keine Munition, da ich weiß das sie eh nicht zu knacken ist im Moment und ab geht's wieder zurück. Jetzt sammle ich im Schuppen auch das First Aid Spray auf und die Magnum Munition. Denn die Residence ist nicht weit und dort war gleich am Anfang eine Item Kiste. Der freie Gartenbereich vor dem Becken sollte wieder eine kleine Überraschung bringen. Mit 2 Hunden wie bei Jill gerechnet sind es dann diesmal 3 die mich attackieren. Sie treffen mich auch, müssen aber der Shotgun schnell Tribut zollen. Links ist wieder der Fahrstuhl der ja noch nicht zu nutzen ist. Vorne weiter zum Becken wo ich wieder das Wasser ablasse und auf die andere Seite zum anderen Fahrstuhl und nach unten zum Wasserfall komme. Ja wieder kommen Erinnerungen. So weit weg ist das alles noch nicht. Wieder renne ich an den Schlangen vorbei und ab in die Residence. Erstmal die Item Box füllen und kurz nachdenken wie hier die Reihenfolge war. Zumindest werde ich mir diesmal die Augen der Öllampen gleich aufschreiben. Was mich auch zuerst zu den Spinnen führt. Bin gespannt ob das hier auch mehr sind als bei Jill. Auch hier sind's 2, die mir trotzdem wieder eine Gänsehaut bescheren. Spinnen bleiben Spinnen. Egal wie oft ich sie sehe. Sieh an, die Bilder welche die Öllampen werfen sind andere als bei Jill. Dafür stimmen die Zahlen auf dem Billiardtisch auf den Kugeln überein. Wieder muß ich hier etwas zurücklassen. 2 Herbs. Dafür nun noch ein First Aid Spray, Shotgun Mun und natürlich das rote Buch, das ich aber erst später brauche.

Also wieder zurück zur Item Box. Mittlerweile habe ich 12 Mega Healer was kombinierte Herbs und Spray's angeht. Interessante Entwicklung. Aber wiegesagt, wenn man weiß wie alles funktioniert auch erklärbar. So, nun auf zum Raum im dem ich mit Jill den guten Barry getroffen habe. Hier bleibt alles Sequenzenlos. Auch das kleine Mädchen spielt hier zumindest keine Rolle. Ich finde die Leiter nach unten zum Wasserbereich als plötzlich die Musik wieder umschlägt und der Zombie aus dem Nebenraum daherkommt. Kommt wirklich drauf an wie man spielt ob die Zombies aufstehen oder nicht. Aber auch bei ihm sollte mal wieder die gezielte Kopfschußtaktik Erfolg haben. Danach in den Nebenraum und ich hole mit den 001 Schlüssel. Bond läßt wieder grüßen. Ich lasse hier erstmal die Karte hängen um die Bienen nicht zu locken. Ich räuchere den Stock nachher sowieso aus. Und wo ich hin muß denke ich noch zusammen zu kriegen ohne Karte. Ach ja, das war ja der Raum mit dem Typen am Galgen der hier seicht hin und her baumelt. Also schnell die Self Defense Gun eingepackt, die ja bis zum Endgegner in der Item Box bleibt.. Auch hier wieder in den Nebenraum um in der Wanne den Schlüssel unten für den Kontrollraum zu finden. Was mich wundert das weder der Zombie im Zimmer noch der am Galgen loslegen. Bei Jill hörte man das geniale abfallende Geräusch und er riß auch schon die Tür auf. Hier bleibts ruhig. Scheint sich rungesprochen zu haben das ein neuer Sherriff in der Stadt ist. ;-) Und nun traut sich keiner mehr. Naja, wollen auf dem Boden bleiben. Denn nichts anderes als die Hai Action wartet nun auf mich. Bisher ist auch hier alles beim alten gegenüber Jill. Einzig halt die Sequenzen mit Barry fehlen. Also dann Chris, auf nach unten. Noch ein Med Kit eingepackt und los geht's. Wieder das leidige Kisten Geschiebe in den Gängen. Am Ende aber wieder in das unglaublich gemachte Wasser. Scheinbar ist Chris aber etwas schneller im Wasser, Denn beide kleinen Haie erwischen mich nicht. Bis zum Control Room schaffe ich es locker. Am Ende taucht wieder die typische Melodie für den großen der 3 Haie auf, der auch nochmal kurz aus dem Wasser springt. Warte nur Bursche, bald wirst Du unten zittern wie ein Aal, wenn ich den Strom kurz schließe. Wieder im Kontroll Raum muß ich kurz nochmal die Reihenflge durchgehen der Schalter und Ventile hier. Keinen Bock hier wieder an dieser Stelle zu scheitern. Alles funktioniert und auch Chris nimmt den Haien das Wasser. Wieder lasse ich ein Med Kit liegen um einen Raum danach auch noch Magnum Munition liegen zu lassen. Denn Ziel ist der Gallery Schlüssel. Und den finde ich nur hinten beim Hai. Wie er wieder friedlich in seinem Wasser liegt. Nicht mehr lange und ich bringe ihn wieder dazu sich rythmisch nach den Stromstößen zu bewegen.


Nun liegt er hier wieder zitternd. Besser ist das Junge. Den Schlüssel eingesackt und wieder nach oben. Runter muß ich ja eh nochmal. Pflanze killen und Dinge einsammeln. Oben nun in die Gallery und meine Idee die Bienen nicht zu wecken schlägt fehl. Was ich aber hier nicht ändern kann, da diese mich ja sofort angreifen. Also schnell zu dem Typen in der Ecke gerannt um das Gift zu holen. Solange wie ich renne tun sie mir nichts, oder besser gesagt erwischen sie mich nicht. Sieht aber cool aus, 6 oder 7 Bienen die um mich herum schwirren während ich hier durch die Gegend flitze. Springt sogar der Rumbler an als ich die Tür erreiche und wieder draußen bin. Jetzt die Karte holen und gleich danach das Gift angewandt. Schon ist Ruhe im Karton und ich kann in Ruhe vom Tisch unter dem Bienenstock den Schlüssel zur zweiten "Bond Tür" 003 holen. Halt, bevor ich es vergesse. Hier brauche ich ja wieder das rote Buch. Und wieder zurück zur Item Box. Wenn ich die ganzen Laufereien mal zusammenrechne kommt bestimmt eine halbe Stunde zusammen an Wegen die ich mit Jill nicht gegangen bin. 2 Plätze machen sich echt bemerkbar. Hinein in die 003 Tür interessiert mich aber noch der Nebenraum. Bei Jill eine Wanne ohne Sinn in der ich das Wasser ablassen konnte. Hier nicht anders. Keine Bedeutung. Draußen muß ich nun wieder das Buch einsetzen und die richtige Reihenfolge erreichen um den Weg zur großem Pflanze freizumachen. Das große Finale hier in der Residence. Wie ich gerade so die Tür öffne fällt mir die nächste Änderung ein. Da Barry ja nicht mit von der Party ist kann er mir auch nicht helfen später mit seinem Flammenwerfer. Mal davon abgesehen das ich ja noch das Gift zusammenmixen muß. Aber meine Gedanke nimmt eh ganz andere Formen an. Denn kaum drinnen schnappt mich die riesige Pflanze und greift mich um mich nach oben zu ziehen. Kaum ist das geschehen kommt Rebecca wieder hinein und Chris wirft Ihr in letzter Sekunde ein Buch nach unten. Darin die berühmte Mixtur für genau dieses Gift. Und das heißt....., genau ich steuere jetzt die kleine Rebecca. Wie im 2er ist nun Rollentausch angesagt. Ausgerüstet mit einem First Aid Spray und der Pistole muß ich nun mit ihr erstmal das Gift zusammenbrauchen. Wieder das elektronische Schloß vor dem kleinen Labor gelöst und mit den gleichen Mixturen bewerkstellige ich das hier wie bei Jill. So Rebecca, müssen wir also nun nach unten zur zweiten Pflanze um das Gift anzuwenden. Aber eine schöne Abwechslung. Wird wohl auch noch nicht das Ende gewesen sein. Meine Vorhaben mal abzuspeichern funktioniert aber nicht. Komme nicht mal in die Räume hinein. Kann so auch keine Ribbons aus der Item Box holen. Wollen hoffen das ich mit ihr nichts neues machen muß.

Wieder unten wendet sie nun das Gift an was auch funktioniert um danach einen fragenden Blick nach oben zu machen und das Bild schwenkt wieder auf Chris um. Die Pflanze läßt ihn los, kommt aber wie bei Jill wieder zurück. Tja soweit war es damals auch. Nur dann kam Barry mit seinem Flammenwerfer. Und jetzt?? Ich muß hier kämpfen. Meine Hoffnung ich könnte ihn vielleicht finden stellt sich als falsch heraus. Renne aber jetzt erstmal raus um zu speichern. Das ist mir doch zu heikel. Die Pflanze setzt einem schon gut zu. Und ich muß merken das meine Munitionsknauserei doch nicht so schlecht war. Sage und schreibe 11 Shotgun Schüsse, was viel ist, muß ich auf die Pflanze lassen. Das wieder von einer bestimmten Stelle oben auf einem Erker ehe sie nun auch so in viele Teile zerfetzt wird. Sie ist Geschichte! Man oh man, das ist alles schon ein wenig heftiger als mit Jill. Aber jetzt habe ich den letzten Mansion Key. Aber den Flammenwerfer an den ich nach wie vor irgendwie glaube finde ich hier nicht. Dafür vor der Tür wieder die kleine Rebecca. Chris bedankt sich und beide gehen erstmal wieder getrennte Wege. Apropo Wege. Nun steht erstmal einsammeln der ganzen liegengelassenen Dinge hier an, was auch Zeit in Anspruch nimmt. So wird das Spiel natürlich auch künstlich in die Länge gezogen. Dabei treffe ich zumindest Wesker wieder auf dem Gang in der Residence. Völlig andere Texte, was auch klar ist da der ganze Story Teil mit Barry fehlt. Endlich blinkt hier kein Raum mehr in der Residence rot und ich kann mich wieder auf den Weg zurück in's Mansion machen. Was auch bedeutet die Hunter steigen nun in das Geschäft ein. Meine liebsten Gegner. ;-) Ich speichere erstmal ab und freue mich auf morgen. Ich hoffe Ihr seid wieder dabei. Bis morgen.

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Artikel erstellt von Matthias Engert
(30.05.2002)

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