GCN NINTENDO GAMECUBE - BioHazard - 14. Tag zum Testtagebuch

Es ist Freitag Nacht irgendwo in Deutschland....., endlich wieder etwas mehr Zeit um nach dem rechten im Mansion zu sehen. Mein Speicherpunkt war im Haus der Medusa und ich mache mich auf den Weg zurück durch den dunkeln und grusligen, aber toll gemachten Wald. Angekommen im Schuppen überlege ich mir das es das doch eigentlich so ziemlich gewesen sein müßte im Außenbereich. Ich meine Wald, Tunnel, Wasserbereiche und die Residence. Schauen wir doch nochmal auf die Karte der Außenbereiche. Nein, alles ist noch nicht geklärt. Ein kleiner, ähnlich halbrund aufgebaut wie der Wasserbereich ist noch unentdeckt. Wenn ich mir allerdings die Türen anschaue, dann denke ich mal eher ich komme vom Haus dorthin. Vielleicht durch den Keller der mich seit Beginn des Spiel fasziniert. Dabei bemerke ich das gleich 2 kleinere Bereiche in der Nähe des Schuppens noch Rot blinken. Wenn da mal nicht noch etwas herumliegt. Verschenken will ich dann doch nichts. Und so finde ich zumindest noch einen blauen und roten Herb, die ja beim mischen nicht ganz unwichtig sind. Alles Sachen für die Box, die man dort erstmal in Ruhe ablegen kann. Apropo Ablegen. Beim Weg zurück zum Haus nehme ich nach dem Eingang zum Verschwundenen Grab meine erste Stein und Metall Medaille wieder mit. Der Ring ist genau derselbe wie der den ich ohne inneres ja auch mittlerweile habe. Ich müßte halt nur die Schatulle öffnen können. Denke schon das dort das innere drin ist. Auch noch ein Geheimnis ist die linke Seite der Tigerbüste. Dazu die Wolfs und Adler Medaille. Es sind schon noch ein par Dinge zu klären. Aber auch noch ein paar Räume, oder sagen wir besser Rätsel. Vor allem das mit dem Adler interessiert mich nun mehr als brennend. Im Haus komme ich völlig gefahrlos zu rechten Item Box. Wissen muß man es. Hätte ich mein Savegame hierher verlegt. 1 Ribbon ist noch meiner. Entweder ich spiele den Tag hier ohne Zwischenspeichern, oder ich finde noch welche. Bin übrigens bei Savegame 20, für die Statistiker unter euch, die sich schon wieder ausrechnen was ich eventuell für ein Rating bekommen könnte. Denn ich denke mal das gibt es auch hier. OK, genug gelabert. Erstes Ziel ist der Adler Raum, den ich aber gefarlos nicht erreiche. Denn die Empore ist nach wie vor mit 2 Huntern belegt, sich ja noch eine Rechnung mit mir offen haben, da ich beim letzten mal ja einfach abgehauen bin. Obwohl, ich könnte auch außen herum auf der Empore wo ich die Hundepfeife genutzt habe, Vielleicht kann ich sie so umgehen. Hätte ich es nur gelassen. Denn dort draußen sitzen auch 2 Hunter und ich bin schon wieder etwas angeschlagen und einiges an Magnum Munition los. Naja, wer weiß ob das drinnen auf der Empore besser gelaufen wäre. Endlich wieder im Raum mit dem Adler schauen wir mal ob die Lösung des Rätsel schnell geht.


Was wohl passiert wenn ich den kleinen Schalter gleich neben der Tür drücke? Cool..., das Licht geht aus und die lilafarbenen Augen des Adlers die mir folgen leuchten wie ein Laserpointer. Ahhhh, dafür. Links und rechts hängen 2 Tierköpfe. Ein Stier und ein Hirschkopf. Und jeweils ein Auge leuchtet. Schiebe ich jetzt die beiden Kommoden unten im Raum jeweils davor leuchtet der Adler sie an. Stehe ich direkt davor und sie fangen an zu blinken. Nehmen kann ich sie nicht obwohl ich eine Abfrage dafür bekomme. Irgendwas hält sie noch drin. Es ist jeweils ein gelber und ein roter Kristall. Oh das wärs doch. Der gelbe bei der Büste und der rote bei der Schatulle. Könnte so einfach sein. Nur wie kriege ich sie heraus? Ein Blick auf die Karte und sie schauen jeweils nach Norden und Süden. Fallen mir meine beiden Medaillen ein. Hier benutzen? Eigentlich unlogisch. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Auch weil die Item Box nicht allzuweit weg ist. Nein, das funktioniert nicht. Hmmm..., was muß ich tun um diese Teile raus zu bekommen. Ist auch so ziemlich der einzige Raum außer dem Keller der noch ein Rätsel birgt. Und natürlich die Tigerbüste. Ach wie einfach es doch sein kann. Denn irgendwann versuche ich mein Glück einfach mal auf die Weise den Adler ein wenig zu verwirren in dem ich unter ihm durchlaufe. Dann sieht er mich nicht und folgt mir auch nicht. Und schon blinkt der Kristall nicht und ich kann ihn einfach herausnehmen. Wie einfach die Welt doch ist. OK, der gelbe ist zuerst in meinem Besitz. Nun wollen wir doch mal schauen was in der Tigerbüste links auf mich wartet. Schnellster Weg ist hinten herum wo es anfangs zur Krake ging. Schon in Gedanken drei Räume weiter wird meine Ruhe jähh durch splitterndes Glas unterbrochen und 2 Hunter springen plötzlich von draußen herein. Schreck laß nach. Wieder überrascht mich so ein Moment. Eigentlich sollte man doch langsam klug aus dem Spiel werden. ;-) Schlimm schlimm. Kurz vor der Tür rette ich mich zu dieser. Erstmal will ich wissen was die Tigerbüste beinhaltet. Willkommen in den Welten der Technik, eine MO-Disk ist mein Lohn um laut Beschreibung ein System nach oben zu fahren. Auch wie das Band ganz vom Anfang bin ich gespannt wann ich das mal gebrauche. OK, jetzt aber knackige Rückweg. Es erwartet mich kurioserweise nur ein Hunter dem ich noch zur Item Box entfliehen kann. Ein paar Herbs kombiniert und erfrischt und wieder hoch zum zum Adler Raum ,den roten Edelstein holen. Ja ja, dumm sind die Hunter auch nicht gerade. Beide Möglichkeiten wie ich zum Adler Raum komme sind abgedeckt. Einer hat unten gewartet und einer steht hier oben und lauert. Ich verblase meine Magnunm Mun und fast ein ganzes Pistolen Magazin ehe ich endlich rein komme.

Schnell den roten mit der alten Taktik geholt und ab nach unten zur Item Box. Gespannt wie ein Flitzebogen hoffe ich das der rote die Schatulle öffnet. Er tut es!! Aber nicht ohne mir noch ein Rätsel zu geben. Ich darf ein kleines Puzzle lösen aus Teilen die an der Schatulle hingen. Als alter Banjo Tooie Puzzler ist das aber kein Problem und endlich öffnet sie sich. Ja was haben wir den da. Im ersten Moment denke ich noch es ist das Innenteil für den Steinring, als plötzlich ein Schlüssel draus wird. Der Schlüssel für den Spencer Raum !!!! Ja ich glaubs nicht. Die letzten 3 Rätsel des Hauses die begehbar sind scheinen sich auf die schnelle zu lösen. Oh was wird in diesem Raum sein? Auf jeden Fall packe ich sicherheitshalber mein letztes Herb sowie die beiden Medaillen ein. Irgendwann muß ich ja auch die mal benutzen können. Jetzt nur noch gefahrlos rüber kommen. Ich wähle den Weg außen über den Gruftbereich und das Fotozimmer. Bisher war dort immer Ruhe. Aber das war der Weg eben zur Büste auch. Bis die Hunter dachten man sollte es mal probieren. Also dann los auf die andere Seite des Hauses. Mein Plan geht auf und ich komme gefahrlos da rüber. Die Tür aufgeschlossen und wieder auf das schlimmste gefaßt komme ich in einen total dunklen Raum. Nichts kann ich untersuchen, immer bekomme ich den Hinweis es wäre zu dunkel. Das aber das Fenster weit offen ist sieht man aber dann doch. Einzig ein kleine Tischlampe steht auf dem Tisch. Die kann ich auch anmachen und kann meinen Gedanken das Feuerzeug verwenden zu müssen glücklicherweise wieder weglegen. Ja was liegt denn hier auf dem Schrank. Das Innenteil des Steinrings und ich habe jetzt 2 davon. Der Keller ist endlich begehbar!!! Dazu noch eine Battery und ein wenig Shotgun Munition. Ribbons finde ich leider nicht. Nur noch 1 habe ich. Jetzt aber auf zum Keller. Endlich beide Teile eingesetzt und die Tür ist offen. Oh man, was wird hier unten lauern? Gleich nach dem Betreten finde ich eine Schreibmaschine und Item Box. Schweren Herzens nutze ich meinen letzten Ribbon. Ich muß also was finden unten, aber kann erstmal probiermäßig schauen was mich erwartet. Natürlich geht es weit nach unten. Am Ende wieder in diese Tunnelumgebung über Holzbretter zu einer einzigen Tür. Dahinter scheint auch schon die Action zu lauern. Nochmal nach unten und ich erreiche eine Leiter. Mittlerweile ja gewohnt immer schön tief nach unten zu klettern. Dann gehts aber wirklich los. Eine Sequenz beginnt und ich treffe Barry, den Jill auch gleich mit gezogener Waffe zur Rede stellt. Gerade als sich Barry erklären will kommt die Medusa wieder aus einem Seitengang und zerstört erstmal eine Statue. Jetzt erkennt man auf ihrem Rücken auch ein Auge. Genau wie im 2er beim Endgegner.


Ist er das schon? Ich denke nicht, denn was ist mit der MO-Disk, was mit den Medaillen? Heiliger Strohsack..., Barry fragt nach seiner Waffe und ich darf per Abfrage entscheiden ob ja oder nein. Scheiß drauf, ich gebs sie ihm wieder und er ballert auch wunderbar los. Was mache ich nun hier? Mir fallen 4 aufgestellte Steine auf an den Ecken der Plattform hier. In der Mitte ist irgendwie ein Sarg von dem Ketten abgehen, die genau an diesen Steinen enden. Und als ich merke ich kann sie von der Plattform schmeißen muß es ja eine Bedeutung haben. Welche das bekomme ich nicht mehr mit. Denn Barry ist auch nicht der große Helfer. Irgendwann fängt die Medusa an quer über die ganze Plattform zu springen. 2x Ritsch Ratsch an Jill und sie war Geschichte. Ja so schnell kann es gehen. Diesmal kümmere ich mich aber gleich um die Steine. Ich will wenigstens erstmal wissen was passiert wenn alle gefallen sind. In ungünstigsten Fall geht der Sarg auf und noch jemand, nicht unbedingt freundlich gesinntes taucht auf. Also wieder nach unten. Und wie das funktioniert! Aber schon aufregend und melodramatisch gemacht. Denn kaum sind alle Steine gefallen geht wirklich der Sarg auf. Die Medusa schaut hinein und schreit laut "......Mother...." um sich danach hier am Podest nach unten zu stürzen. Wars das nun mit diesen Gegner? Scheinbar wie auch Barry meint. Auf jeden Fall wars das und die Tür weiter hinten im Raum geht auf. Puhh, was wartet nun? Wieder ein paar Tunnelgänge an dessen Ende ich aber nach oben komme über einen Fahrstuhl. Und genau dort wo die Karte im Außenbereich noch einen weißen Fleck hat komme ich wieder raus. Habe den Wald schon richtig vermißt An einem kleinen Becken komme ich raus. Eine Tür links hier ist zu und wird wohl auch nie aufgehen. Denn ein großes X an der Stelle der Karte zeigt mir dies an. OK, also das Becken. Einmal drumherum gelaufen und ich sehe schon was abgeht. 2 Statuen denen wohl etwas rundes fehlt. Und das können doch eigentlich nur die beiden Medaillen sein. Hey wie doch alles ineinander greifen kann. Denn kaum sind beide eingesetzt fließt das Wasser ab und ein Weg nach unten wird freigelegt. Wieder sind die abartig guten Wassereffekte hier zu bewundern als es die Treppen nach unten fließt. Und diese muß ich nutzen um nach unten zu kommen und erreicht mal wieder einen Fahrstuhl. Also nicht lange gewartet. Rein hier. Premiere auf dem GameCube...., der Disc Wechsel erscheint !!! Ein spezieller Bildschirm der mir den Tausch vorgibt. So, nun haben wir auch dies mal gesehen und erledigt. Wenn man sich überlegt das RE0 auf 3 Disks kommt. Unten angekommen finde ich Ribbons und schaue gespannt auf die Karte - das Laboratoy. Ist das nun die letzte Station im Spiel? Ich speichere erstmal ab. Ein bißchen was will ich mir ja für morgen noch aufheben. Bin gespannt wie groß das Teil ist und ob neue Gegner und anderes neues auf mich warten. Vielleicht bin ich ja morgen fertig mit Jill. Bis morgen liebe Leser.

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Artikel erstellt von Matthias Engert
(25.05.2002)

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