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Heute möchte ich zunächst mit einem speziellen Gruß an den Oliver Mühleisen anfangen. Schon langjähriger Begleiter des Mag's, Tagebuchleser und ebenfalls im Evil Fieber. Denn er sorgte mit einem kleinem Tipp dafür das ich zunächst erstmal nicht ewig herum suchen mußte um anständige Munition zu finden. Denn gleich vor der Tür zur Spinne sollte wohl doch noch eine Granatenwerfer Box liegen. Da diese nicht blinken kann man sie dann doch mal übersehen. Nun gut Oli, dann schauen wir doch mal ob Du recht hattest. Das Savegame ist ja recht günstig was die Spinne angeht. Also wieder übergesetzt mit der Kurbel und die Kugel wegrollen lassen. Naja ein wenig finster war ich wohl selber. Da wo die Kugel herkam war ich garnicht. Garnicht mehr dran gedacht. Naja aber nur 6 Schuß für die Shotgun finde ich hier. Nichts für den Granatenwerfer. Ob das ausreicht? Wir werden es sehen. Wieder bei ihr sollte es doch noch 3 Durchgänge dauern. Was doch ein paar Shotgun Schüsse mehr ausmachen. Aber auch hier wieder in einer extremen Variante, als ich ihr im finalen Schuß den großen Körper hinten abschieße und wieder einiges an kleinen Spinnen herausläuft. Die "kleinen" Wächter Spinnen sind relativ leicht zu besiegen. Trotzdem sieht es gesundheitlich nicht gut aus. So, wofür nun das ganze? Das einzige was ich finde ist ein Messer. Allerdings das gleich was ich schon habe. Wie ich merke ist das aber mehr ein Hinweis als alles andere. Denn hier ist eine weitere Tür in diesem Raum das von Spinnweben Fäden versperrt ist. Mit dem Messer kann ich sie von der Wand wegschlagen und lege den Weg zur Tür frei. Hauptsache ich habe die kleinen Minspinnen alle erledigt. Nicht wenn ich ich wieder zurück komme, wieder neuer Nachschub da ist. Nach der Tür finde ich blaue Herbs. Diesmal bin ich direkt mal nicht vergiftet. Hätte eh wenig Sinn, da ich keinen Platz im Menu habe. Dafür finde ich die Karte des ganzen Bereiches hier unten. JA ein paar Räume sind es schon noch. Hauptsache ich gehe nicht gleich wieder drauf. So oft muß ich den Spinnenkampf nun auch nicht haben. Aber jetzt schon einen Ribbon verwenden paßt mir auch nicht. Wer weiß wie lange ich jetzt wieder spiele ehe ich neue finde. OK, eine Tür in einem weiteren Tunnelgang ist möglich. Danach warten 2 große Räume und ein paar Gänge dazu. Wen ich da wohl wieder treffen werde? Zu dem anderen rollenden Stein komme ich aber nicht von hinten laut Karte. Also muß auch dieser irgendwie direkt zu bewegen sein.
Weiter durch die Tür und es geht immer noch, wen wunderts durch tropfende Höhlenwege. Kurz um die Ecke, immer ein Ohr für die Hunter zu haben, so laut Oli der Name der amphibischen Gegner. Aber es bleibt ruhig. Dafür komme ich schon wieder zu einem Loch für eine Kurbel und sehe auf der anderen Seite am Ende noch so eine runde Kugel am Ende die den Weg versperrt. Diesmal sollte meine rangehen und weglaufen Taktik aber nicht funktionieren. Was nun
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Ich drehe zumindest einmal mit der Kurbel und wieder dreht sich praktisch der Wand und Deckenbereich vor mir. Auch danach passiert nichts neues. Erst beim dritten mal. Denn es ist auf einer der 4 Seiten die ich drehe nichts und gibt mir so plötzlich einen Weg nach links frei. Gerade als ich los will rollt jetzt auf einmal hinten der Stein los. So was blödes !! Ich stehe natürlich nicht mit dem Gesicht zu der Lücke die gerade links frei geworden ist, sondern versuche wieder wegzurennen. Allerdings ist dieser Stein wesentlich schneller als der letzte und ich werde erneut überrollt. So langsam nervt mich dieses Überrollen. Also wieder bis hierher was erneut das Kämpfen gegen die Spinnen beinhaltet um diesmal mit dem Gesicht zur der besagten Lücke links zu stehen. Es klappt endlich und ich gehe auch hier erstmal an das Ende der Stelle wo die Kugel lag. Ich wurde erhört! Ein First Aid Spray. Top fit und zumindest mit genug Munition für die Pistole liegt nun hier noch 1 Tür und 1 Raum den es zu erkunden gilt. Na da sind wir doch alle mal gespannt was sich dahinter verbirgt? Ein eigenartiger Raum. Ein glänzender Steinfußboden mit einer sonderbaren Steinplatte in der Mitte. Die Fackel an der Wand weht sehr kräftig, was auch hier auf reichlich Zug schließen läßt. Am meisten Sorgen macht Ihr aber an der Wand ein Art Sargabdruck. Sieht aus wie 2 Doppeltüren, die jemanden im inneren beherbergen. Die zarte, aber dennoch bedrohliche Musik erzeugt wieder diese gespannte Atmosphäre. Es ist sonst nichts los hier. Aber gerade das macht ja einen großteil dieses Spiels und den Reiz aus. Was hat diese Bodenplatte zu bedeuten? Erstmal trete ich noch nicht drauf, sondern erkunde erstmal den Raum. Vielleicht entdecke ich ja noch einen kleinen Hinweis. An der anderen Wand ist auch noch ein Loch für die Kurbel. Dazu ein schwarzes Mannhohes Loch in der Wand in das ich erstmal auf keinen Fall gehe. Sogar eine lächelnde Statue findet man hier. Und noch ein Kasten an der Wand, der aber nach außen vor steht. Da ist an der Seite eine Statue angebracht und ein Hebel wenn ich das richtig erkenne. Sicherlich muß das Teil in das Loch in der Wand. Nur kann ich es nicht zur anderen Wand schieben da ich nicht an die Rückseite komme. Also bleibt wohl doch nur die Kurbel. Was werde ich damit wieder öffnen oder zum Leben erwecken? Ich denke mir ich öffne die Sargähnliche Tür an der Wand. Die Spannung steigt. Nein, viel besser. Das was ich als Tür ansehe ist wie ein Steinblock den ich aus der Wand ziehen kann per Kurbel und wieder zurück. Einfach die Statue davor schieben und ich kann dann von allen Seiten an diese heran und so auch in den Loch in der Wand schieben. Und schon merke ich auch wozu die Platte am Boden ist. Denn die Statue steht auch noch genau falsch herum. So kann ich sie praktisch herumdrehen und kann sie in das Loch schieben und ein kleines Fach geht jetzt zwischen beiden auf. |
Ein Cylinder ist hier enthalten. Wozu brauche ich denn nun wieder einen Cylinder? Lauter solche mechanischen Teile. Kurbeln, Schaft und nun ein Cylinder. Vielleicht muß ich den Cylinder beim Kran auf den Schaft stecken. Ein Versuche wäre es wert. Tja da liegt aber noch der Weg zurück vor mir. Ich ahne doch schon das ich so gefahrlos wie herzu, die Spinnen mal abgesehen wohl nicht zurück komme. Auf jeden Fall wird gespeichert sollte ich heil bis zur Schreibmaschine kommen. Weit ist es ja eigentlich nicht. Zu meiner Verwunderung ist alles feindfrei und ich kann speichern. Also auf zur Kranvorrichtung und schauen ob ich den Cylinder dort nutzen kann. Ich kann...., nämlich wenn ich Schaft und Cylinder verbinde. Das einzige was blieb. Allerdings taucht dann das nächste Rätsel auf. Jetzt wird die Maschine scheinbar nutzbar, aber ich muß erneut eine Schalterkombi drücken. 4 Schalter 1, 2, 3 und 4. Ich kann jeden einmal drücken Ich brauche also eine Kombnation. Nur welche? Ich versuche mich an markante Zahlen zu erinnern. Mir fällt aber nichts ein. Ich studiere am besten nochmal meine ganzen Zettel und Journale. Vielleicht finde ich da etwas. Die einzige Zahl die sowas ausdrücken könnte ist eine 5691 aus dem Bericht eines Sicherheitsbeamten. Aber die paßt ja alles andere als hierher. Und blind einfach nur Kombinationen ausprobieren, davon bin ich kein Freund. Shit, wo könnte ich diese Kombination erfahren. Bis mir einfällt ich könnte auch den Schaft mit dem Cylinder mal untersuchen. Na da schau her, da sind ja römische Zahlen engraviert. Äußerst interessant. Das dürfte es ja dann wohl sein. Der Strom für den Kran geht plötzlich wieder an. Und meine Befürchtungen gehen in Erfüllung. Es geht nochmal nach unten. Das es da noch unbehaglicher aussehen wird als hier könnt Ihr euch ja vorstellen. Naja, dann wollen wir mal. Nicht so schnell Jill. Kaum im Bergwerksfahrstuhl erscheint plötzlich Barry in einer kurzen Sequenz der nun mit nach unten fährt. Barry hier? Da fällt mir wieder Enrico von gestern ein. Egal, unten angekommen zeigt er sich aber nicht als Kavalier. Er bewacht den Fahrstuhl und Jill soll die Gegend erkunden. Was aufgrund der Geräusche mir schon wieder eine Gänsehaut über den Körper jagd. Denn Klänge wie ich sie lange nicht mehr gehört habe. Ähnelt aber sehr denen in der Haupthalle des Hauses unten beim Keller. Zumindest eine Item Box finde ich hier. 2 Wege sind möglich, gleich eine Tür neben mir und eine lange Leiter die nochmal nach unten führt. Ja hört denn das nie auf da unten? Ich gehe auch zuerst zu Leiter nach unten. Gerade im Etagen Wechseln können wir auch schauen was da unten ist. Das einzige was ich hier unten finde ist eine Presse, die ich auch per Schalter nutzen kann. Habe nur nichts zum Pressen. Groß Platz um irgendwas zu schieben habe ich aber auch nicht. Hmmm...., wozu das ganze?
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Also wieder rauf und eben die Tür hier genutzt. Besonders wohlig ist es hier auch nicht gerade, wirkt wie in einer Tropfsteinhöhle. Vor allem als ich nach ein paar Metern eine Tür klacken höre, als wenn wieder irgendwo jemand reinkommt. Klasse Feeling. Von wo wird nun jemand kommen? Laut Karte wieder mehrere Wege und erneut 2 Türen. Eine rot, also verschlossen und eine offene. Und dann nur die Pistole. Nicht sehr beruhigend. Und dann sehe ich es auch schon. Der Medusa Gegner aus dem Haus am Friedhof. Lange her. Da ich weiß das ihm eigentlich kaum beizukomme renne ich am Abzweig weg von ihm. Er folgt mir , ist aber recht langsam. Gut zu wissen, das ich wenigstens einen Vorteil habe. Aber schon ein cooles Bild wenn er einem in den Gängen folgt. Kurz darauf fast schon an der offenen Tür ist ein Hebel. Hossa, das kenne wir doch! Damit hole ich wie 2 kleine Haken aus einer Wand. Wo, das weiß ich selber nicht. Aber das sieht aus wie damals bei der Shotgun. Also muß auch hier irgendwas drauf. Ein paar Ecken muß ich ja noch erkunden ehe ich was finde. Werde schon noch merken wo das ist. Also schnell durch die Tür, wobei ich mir sicher bin das mir mein spezieller Gegner auch dahin folgen wird. Ein Haufen Kisten und Taschen liegen hier herum, aber nichts gescheites für mich. Oder doch...., um die Ecke muß ich auf Kisten steigen. Da sehe ich etwas blinken. Ein Battery Pack, eine weiteres Pistolen Magazin und 6 Schuß für die Magnum. Na das ist doch dann mal was konkretes. Bleibt einzig ein Viereckiger Bereich am Ende der Karte, der garnicht blinkt auf der Karte, obwohl er eigentlich erreichbar sein müßte. Wird ja immer besser. Ein große Kiste die ich hier auf eine Lore schieben kann. Per Schalter kann ich das Teil auch losfahren lassen. Na wenn das mal nicht zur Presse am Anfang fährt. Also wieder zurück. Wollen schauen das ich meinem speziellen Freund wieder entgehen kann. Allerdings muß ich eine neue Überraschung erleben. Ist Barry doch der Falschspieler hier im Spiel? Denn kaum wieder am Fahrstuhl haut der einfach nach oben ab. Na ganz Klasse. Damit stehe ich erstmal ohne Rückweg da. Wollen sehen ob sich hier eine Alternative bietet. Die es sicher geben wird. Aber langsam wird die Story wieder etwas dichter. Ich glaubs ja nicht. Es funktioniert wie ich dachte und in der Kiste, die ich in die Presse befördern kann ist ein Flammenwerfer. Aber halt. Auch dieser ist wie damals die Shotgun gebrochen. Also weiß ich aber wie sie zu verwenden ist. Fehlt nur noch der Ort um sie einzusetzen. Also wieder zum Medusa Freund und diesmal in Richtung verschlossener Tür. Dort angekommen finde ich auch die Vorrichtung, kann die Flammenwerfer aber nicht nutzen. Was denn nun? Vielleicht den Hebel nochmal drücken, was auch so ist. Kleines Zeitspiel, denn der Hebel geht irgendwann wieder in die Ausgangsposition. |
Der Medusa Gegner scheint mir aber eher eine Frau zu sein. Denn einmal ist er mir relativ nah und schreit barabarisch vor Schmerzen, was eindeutig nach einer Frauen Stimme klingt. Machts aber auch nicht besser. Ok, vor ihr weggerannt und endlich rechtzeitig den Flammenwerfer eingesetzt. Die Tür ist offen und drinnen komme ich wieder in einen finalen Raum ohne Türen. Sieht auch sehr bebaut aus mit festen Wänden, Gittern und Treppen nach unten. Wie immer mit kleinen Ecken und Nieschen, aus denen alles kommen kann was es hier so an Gegnerschaft gibt. Ein komisches Zimmer mit vielen Puppen und einen kleinen Altar voller Massen an Kerzen erwartet mich kurz darauf. Wirkt wie ein Sektenraum. Unheimlich....Wird auch nicht besser. Am Ende muß ich in Wasser nach unten und bin jetzt in engen Abwasserkanälen bis zu den Schultern im Wasser. Alles andere als beruhigend. Ich renne wieder, was auch gut ist, denn ich werde schon wieder von reichlich Schlangen verfolgt. Am Ende geht's wieder nach draußen in ein anderes Zimmer und ich sehe etwas blinken das ich doch schon kenne. Noch so eine Schatulle wie im Spiegelraum im Haus. Diesmal kann ich sie auch öffnen und finde einen Steinring in dem das innere fehlt. Das dürfte dann ja wohl in der anderen liegen. Auch wieder ein Familien Foto aus dem Jahre 1967 und wieder ein Geschichte über Experimente in dieser Zeit. Nicht das der oder die Medusa eines davon ist. Nun muß ich aber irgendwie hier raus kommen. Scheinbar nach dem Raum hier wo wieder ein Weg zu sehen ist. Wo mag ich wohl rauskommen? Interessant ist wieder der Hinweis an einem Bett hier, das dieses noch warm ist. Also auch noch benutzt. Nur von wem? Hier ist zumindest eine Leiter am Ende an der ich nach oben klettern kann. Links in der Ecke finde ich 2 Herbs, Blau und Grün, wobei ich nur eines mitnehmen kann, also das grüne. Nun auf die andere Seite wo ich hoffentlich diesen Bereich wieder verlassen kann. Ja wunderbar. Ein Leiter die weit nach oben geht. Sieh an ich komme im Haus des Medusa Gegners im Wald draußen wieder raus. Genau dort wo ich einen Schacht vermutet habe und seinerzeit die erste Kurbel gefunden habe. Was auch heißt Item Box und Schreibmaschine, die ich auch tunlichst nutzen werde. Von der Logik her ist das Haus auch leer. Es sei denn es gibt 2 von den Burschen. Trotzdem erstmal Speichern. Ein schneller Versuch die andere Schatulle aufzubekommen scheitert. Irgendwas brauche ich dafür. Jetzt wirds aber wohl wieder im Haus zur Sache gehen. Vor allem der Adler Raum und meine beiden Medaillen, die ich ja noch für irgendwas gebrauchen kann. Ich bin gespannt, auch weil ich am Wochenende ein wenig mehr Zeit zum Spielen habe. Seid als dabei wenn es morgen wieder heißt - Tagebuch zu Biohazard.
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Artikel erstellt von Matthias Engert Sämtliche
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(24.05.2002)