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Nachdem gestern Nacht eine recht erfolgreiche Nacht war, was das vorankommen im Spiel angeht sollte es heute nicht minder erfolgreich sein. Dabei sind wieder Gegner aufgetaucht, die dem Spiel immer mehr gut tun. Auch wenn sie mir teilweise nicht gut taten. ;-) Nachdem ich nun gestern die nette Bekanntschaft mit einigen Haien gamacht habe beginne ich heute als wieder an meinem Savepoint oben in der sogenannten Residence in der ich mich hier befinde. Wollen doch mal schauen ob die Jungs nicht doch irgendwie klein zu kriegen sind. Eines sollte ich aber direkt vorher noch entdecken. Und zwar neben dem Raum wo ich Barry getroffen habe. Die Karte der Residence hier, die einmal von der Wand genommen, mir aber auch einen Bienenstock zeigt aus dem mich auch gleich mal 3 Bienen angreifen. Mit dem Messer sind sie aber kein Problem. Zumindest gehe ich nun etwas besser gewappnet nach unten. Ein bißchen nervig ist das Kisten Geschiebe. Kostet nur wertvolle Zeit. Auch einen einzelnen Herb nehme ich gleich noch mit und ab geht's wieder in das Planschbecken. Ich bleibe dabei, das Wasser ist der reine Oberhammer. Selbst an den Wänden platscht es wie in echt dagegen. Aber soviel sollte ich dann doch nicht hier her schauen. Denn es dauert nicht lange bis wieder die Unterwassersequenz erscheint und die Burschen mich wieder belatschern. Diesmal renne ich, sofern man das so nennen kann mit der Hälfte des Körpers unter Wasser sofort los und sehe zumindest erstmal einen Kameraschwenk auf den nächsten Bereich. Schön außen herum an der Wand und ein Blick auf der Karte zeigt mir es könnte klappen. Allerdings nicht ohne einen weiteren Kracher aus dem Wasser. Jill hält sich schon wieder die Seite, was nie ein gutes Zeichen ist. Aber dafür haben wir ja nun etwas an Herbs mit. Genommen und ich erreiche zumindest einen kleinen Treppenaufgang und eine Tür dazu. Allerdings ist diese mit der Aufschrift Power Control geschlossen. Wenn man dann doch mal einen Blick für das Wasser hat sehe ich das weit unter Wasser weitere Weg zu sehen sind. Kommt einem ein wenig so vor als wäre hier alles überflutet. OK Burschen, laßt mich für ein paar Sekunden in Ruhe. Denn um die Ecke ist die Tür die hier möglich ist. Nichts wie hin und ich schaffe es um gleich wieder kurz zu erstarren. Eine riesige Pflanze, nennt es Tentakel, Riesenkrake oder was weiß ich hängt hier an der Decke und läßt seine Unmengen an riesigen Armen nach unten baumeln. Dagegen war die Krake im Haus ja ein Haustier. Die Arme kommen eigentlich auch bis zu mir. Tun mir aber kurioserweise nichts. Das ist ja komisch. Tatsächlich, nach ein paar übervorsichtigen Schritten nach vorne kann ich mich sogar unter das Vieh stellen und mir passiert nichts. Mulmig ist mir trotzdem, dazu sind die Ausmaße doch etwas zu groß.
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Am Ende des Raumes hinter den ganzen Armen ist eine Konsole für die Wassertanks, die aber nicht benutzbar ist. Na toll, in den Power Raum komme ich nicht und hier kann ich auch bloß nichts machen. Das heißt ich bin völlig unnütz oder eben einfach zu früh hier oben. Da kann ich auch gleich wieder an meinem Savegame in der Residence anfangen. Allerdings muß es ja einen anderen Weg geben um weiter zu kommen. Wieder wird die Karte gewälzt. Irgendwo habe ich etwas übersehen. Erster Weg führt mich nochmal zu den Öllampen im Spinnenzimmer beim Billiard Tisch. Ich zünde sie zumindest mal an und sehe das nun darunter ein Auge sichtbar wird. Moment, das sind bei allen verschiedene kleine Augen unter den Lampen die durch das Licht dargestellt sind. Nur gesehen habe ich die Dinger noch nirgends. Auch die Billiard Kugeln und meine anfängliche Vermutung sie in der Reihenfolge der farbigen Kugeln, die ja Zahlen tragen anzuzünden brachte ebenfalls wenig. Genauso das blöde rote Buch. Keine Ahnung wo ich das benutzen kann. Es bleibt dabei irgendwas übersehe ich......., bis mir auffällt das im Raum mit Barry eigentlich ein zweiter Raum im Raum ist. Warum habe ich den bisher nicht gesehen. Ganz einfach. Nach dem Tür Öffnen stand ich bisher immer schon ein Stück im Zimmer und die Tür war dahinter. Die Karte wird wirklich immer wichtiger. Wieder so ein komisches Badezimmer mit einer Wanne und einem drehenden Ventilator an der Decke. Allerdings blinkt hier etwas. Gerade als ich es nehmen will geht draußen eine Tür und die Musik nimmt wieder diese bedrohlichen Formen an. Tja mittlerweile ist ja alles möglich, auch das die Typen einfach mal die Tür aufmachen....., so wie der hier....! Aber meiner Shotgun hat der Zombie nicht viel entgegenzusetzen. Endlich kann ich auch das nehmen was ich hier finde - hey der 001 Türschlüssel zu meinen Bond Zimmer. ;-) Also doch etwas übersehen gehabt. Nun schnell wieder zurück, bevor hier noch mehr Burschen die Veranlassung haben mir nachzustellen. Endlich an der 001 Tür wird's drinnen schon wieder knackig was Geräusche angeht. Die Kamera am anderen Ende des Ganges zeigt Jill von weitem. Im Vordergrund knarrt irgendwas in's Bild, das auch mit einer Ecke immer in's Bild wippt. Ein Schaukel?? Ich denke nicht in diesem Spiel. Langsam gehe ich nach vorne und sehe hier einen erhängten. Na Klasse Perspektive. Ganz nah muß Jill an ihm vorbei was die Kamera nun auch noch oben zeigt. Was für ein Bild unter einem Gehängten durchzulaufen. Das Zimmer ist soweit ruhig. Dafür finde ich ein paar feine Sachen. Endlich mal wieder Munition für die Pistole und einen Abschiedsbrief. Lange überlegen muß man nicht um zu wissen wer ihn geschrieben hat. Dazu wieder eine neue Waffe - Self Defense Gun mit einem Schuß. |
Wird auch so eine Art Tie Breaker sein. Wir nehmen hier alles was auch nur einen metallenen Lauf hat. Auch hier ist noch ein Nebenraum, ähnlich angeordnet wie im Zimmer mit Barry. Auch hier ist wieder eines der Bäder mit diesen netten verdreckten Wannen. Diesmal auch voll und ich kann wieder einen Stöpsel ziehen. Hier liegt allerdings auch ein Zombie was mich überlegen läßt doch erstmal die Spritflasche zu holen. Sicher ist sicher was ich auch tue. Erstmal wieder ein wenig Zombie Zündeln in den Alltag bringen. Denn das der liegenbleibt wenn ich den Stöpsel gezogen habe glaube ich dann doch nicht. So, nachdem es kurz wärmer wird im Raum ziehe ich den Stöpsel und finde einen weiteren Schlüssel. Diesmal für einen Control Raum. Hmm, Control Raum...., unten im Wasserbereich gabs den Power Raum. Sollte er da passen? Einen Versuch wäre es wert. Aber auch wieder die Begegnung der dritten Art mit den Haien. Einen Herb hätte ich noch. Gerade als ich mich wieder umdrehen will und gehen will hört man draußen ein uriges Geräusch. Als wenn etwas abgeschnitten wird und unter lautem Gepolter auf den Boden fällt. Das kann eigentlich nur der Gehängte sein. Na super, jetzt werden sie sogar schon vom Galgen wieder lebendig. Kommt er rein, bleibt er draußen? Fragen die einen hier immer mehr interessieren sollten. Ich lasse es drauf ankommen und gehe raus. Der Gang ist zwar vor mir leer, bietet aber ein nettes Bild da der Galgen ohne Anhang zu sehen ist. Man hört ihn aber hinten im Zimmer um die Ecke. Ich könnte einfach verschwinden, der Ausgang ist schließlich genau hinter mir. Aber halbe Sachen wollen wir in diesem Spiel doch garnicht erst einreißen lassen. Also die Shotgun gezückt und genau an der Ecke erwartet er mich. Ein Schuß und die Musik wird wieder seicht und ruhig. Blöder Zombie. OK, nun aber nach unten. Man merkt sofort nach dem Betreten des Wasserbereiches das irgendwas anders ist. Eine höllische Musik zeigt mir dies überdeutlich. Wieder renne ich los was die Beine hergeben und zucke wieder kurz zusammen als ein überdimansionaler Hai aus den Tiefen auf mich springen will, mich aber verfehlt. Gott ist der riesig. Die beiden anderen Forellen nimmt man ja kaum noch ernst. Heftiger Bursche! Ich schaffe es aber bis zu Tür und hoffe das Schlüssel paßt. Wenn nicht habe ich hier ein ernstes Problem. Er paßt! Eine Location die mich sehr an den 2er erinnert. Wie eine Schaltzentrale von irgendwas. Ich muß hier sogar nach unten über eine Leiter und sehe durch eine riesige Scheibe nach draußen unter Wasser. Vor allem sehe ich die Haie hier nett schwimmen. Cooler Anblick, solange wie die Haie draußen bleiben. Nach der Karte für die Location, wo ich nun auch daran sehe das hier eine Überflutung stattgefunden hat kann ich hier mehrere Schaltpulte nutzen, oder besser gesagt erstmal anschauen.
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Denn ein fettes Error prangt an einer der Schaltkonsolen. Ein weiterer für das Sicherheitssystem ist nutzbar. Immer diese Abfragen Schalter drücken . Ja oder Nein. Wenn man nur vorher wüßte was man damit auslöst. Ich schaue mich erstmal weiter um und finde um die Ecke ein Aid Spray und eine Ölpumpe. Dazu eine Tür, die aber durch das Wasser nicht zu öffnen ist. Interessant wird es am Tisch hier unten. Sieht wie ein Schaltplan aus, zeigt mir aber an ich solle Ventil 3 drücken wenn der Druck steigen sollte. Tolle Sache Jungs, wo ist Ventil 3, welcher Druck? Sehr mystisch, aber wie ich gleich merken sollte doch nützlich. Dann natürlich drücke ich den Schalter und muß mit ansehen wie zunächst Alarm ausgelöst wird und einer der Haie ununterbrochen gegen die Scheibe rast. Auch ein extrem gelungener Anblick. Nur kommt jetzt noch eine Prozentanzeige im Screen dazu die den Druck angibt der unaufhörlich steigt. Fetzig, was tun vor lauter Aufregung? Das erste wäre der Error Schalter. Tatsache ich kann ihn drücken und eine Stahlwand schiebt sich vor das Fenster. Wunderbar....., oder auch nicht. Denn bei der Hälfte hört sie auf. Mittlerweile bei 40% angekommen muß mir irgendwas einfallen. Schnell Jill tu was! Ich renne nochmal um die Ecke zur Ölpumpe wo mir angezeigt wird ich solle erst das Sicherheitssystem wieder abschalten. Na Klasse doch. Also wieder zu diesem Hebel und die Wand fährt nach oben. 80% mittlerweile und es wird immer enger. Scheiß Reihenfolgen. Wieder gehe ich zur Pumpe kann nun überraschend zwischen 3en wählen die ich betätigen will. Ein Traum. Die 3 genommen und wieder das anfänglich anzeigende Error Pult benutzt und die Stahlplatten fahren nun links und rechts nach unten und schließen den Raum komplett ab. Nun kann der Hai machen was er will. Trotzdem haben die Sirenen noch nicht aufgehört. Nochmal die Schalter gecheckt und ich kann nun auch das Wasser herauslassen. Es ist vorbei. Die Sirenen hören auf und das rote Licht im Raum wird durch grünes ersetzt. Das ich kurz vor 100% war brauche ich nicht zu erzählen. Erstmal durchpusten. Wie mag es draußen nun wohl aussehen? Auch kann ich die andere Tür jetzt benutzen, die mich eine Etage tiefer bringt. Erstmal gehe ich hoch und schaue mir das ganze an. Nochmal höchsten Respekt an die Programmierer. Wie jetzt das Wasser noch an den Geländern und Aufbauten herabläuft und vor allem nach unten tropft ist unglaublich gemacht. Also die Wassereffekte, egal ob mit vollen Becken oder tropfenden Wasser sind das beste was ich je gesehen habe. Ok, wieder zurück und nun unten weiter durch die Tür die nun offen ist. Viel Gerümpel das von oben heruntergefallen ist findet man hier. Endlich auch mal wieder Munition. |
Überall tropft es und es ist feucht ohne Ende. Auch hier sind wieder 2 Wege möglich. Der erste allerdings führt mich zurück zu den 3 Kisten die ich früher schieben mußte. Denn zurück komme ich ja nicht mehr über sie, da das Wasser fehlt. Jetzt kann ich aber die verschlossene Tür von innen aufschließen und habe so den Weg nach oben wieder. Gut zu wissen. Also unten in den zweiten und es geht praktisch am Grund der riesigen Halle weiter. Alles in zartes grün getaucht wirkt es auch hier recht gespenstig. Zumindest ist wirklich scheinbar alles Wasser raus. Denn hier unten liegen auch die Kadaver der Haie. Erst als ich stehenbleibe merke ich das der sogar noch lebt. Ein Schuß aus der Shotgun und auch dieses Thema ist erledigt. Auch selbst bei solchen eigentlich nebensächlichen Dingen sehr viel Detailverliebtheit. Am Ende sehe ich doch schon von weitem den großen der 3 Haie. Ein echt riesiger Bursche. Nur das er hier entweder friedlich schläft, wirklich tot ist oder auch nur auf eine Chance wartet mich anzugehen. Er liegt im letzten kleinen Wasserbereich hier unten. Ein winziges Becken, in das er gerade mal so hineinpaßt. Auf der anderen Seite sieht man aber etwas blinken, also ist auch dieser Ort noch nicht gegessen, geschweige denn der dicke Bursche hier im Wasser. Zu allem Überfluß muß ich auch noch an ihm vorbei und dazu in das kühle Naß an ihm vorbei. Nett...., jeder Schritt will überlegt sein da der Weg an ihm vorbei genau an seinem Maul vorbeigeht. Es bleibt ruhig. Er atmet auch nicht nicht wie die anderen kleinen Haie. Also doch tot? Zumindest erreiche ich den Steg dahinter und will gerade an das blinkende Teil nehmen als der Bursche loslegt als gäbs kein Morgen. Wild schlägt er in seinem kleinen Wasserbereich um sich und liegt danach wieder flach im Wasser. War's das nun oder geht das wieder weiter? Zunächst finde ich hier einen Hebel und einen Stromkasten der genau dann anfängt zu blitzen und zu funken wenn ich ihn einschalte. Da ich ihn schieben kann scheint mir dies die Lösung hier zu sein. Ich schalte ihn aus und schiebe den Kasten in's Wasser. Danach schalte ich ihn an und der große Hai zeigt mir was Elektrizität im Wasser so für Wirkungen haben kann. Das wars nun endgültig und die gesamte Anlage hier verschmort. Jetzt traue ich mich auch wieder in das Wasser und finde hier einen weiteren Schlüssel - den Gallery Schlüssel. Ahh, die letzte Tür oben in der Residence die noch zu war und neue Türen möglich macht. Nur weg hier aus diesem Bereich. Das reicht an Wasser Action für einen Tag. Oben angekommen ist also nun die Gallery begehbar. Kaum drinnen werde ich wieder von Bienen angegriffen. Kaum habe ich 4 davon mit dem Messer erledigt kommen wieder neue. Hier muß doch irgendwo ein Nest sein.
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Eigentlich als Spaß gesagt sollte ich recht behalten und um die Ecke den Bienenstock vom Anfang finden. Hier liegt auch noch ein Typ im Gang, der mir auch nicht ganz geheuer vorkommt. Aber hat etwas das mir eine Menge nützt. Nämlich Insektenspray als Item, das ich aber nicht als Waffe einsetzen kann, sondern aus dem Menu heraus. In die Nähe dieses Bienenstocks gehe ich nicht. Aber vielleicht draußen am Loch im Gang wo ich die Karte gefunden habe? Genau, es paßt und ich höre und sehe in einer heftigen Szene wie nach und nach die einzelnen Bienen absterben. Zumindest ist nun die Gallery offen und ich kann endlich nach dem rechten sehen. 3 Türen von denen keine so richtig funktioniert. Im Gegenteil, eine davon ist mit einem seltsamen Zahlenschloß versperrt. Moment mal. Das sind doch die 3 Augen der Öllampen im Spinnenraum! Tatsache. Das Rätsel ist genau anders herum. Die Augen und damit die Farben der Öllampen müssen den Nummern der Billiardbälle zugeordnet werden. Halleluja und ein weiteres Ratsel ist gelöst. Aber erstmal gehe ich um die Ecke zum Bienenstock. Ein auch sehr ekliger Anblick an der Decke. Als wenn man den Bienenstock richtig ausgeweidet hat und mit seinen Innenflächen da oben hingeklebt hat. Gottseidank finde ich hier gleich einen Schlüssel für eine 003 Tür, die gleich hier vorn war. Mal sehen wann wir bei 007 ankommen. ;-) Wieder so eine Raum in Raum Anordnung. Feindfrei aber mit extremen Wildwuchs behaftet. Der kleine Badraum beherbergt eine knorrige Pflanze, während auf der anderen Seite viele kleine Falter um ein paar Äste schwirren. Wieder steht man davor und weiß nicht so richtig ob man ihnen trauen kann oder nicht. Was ich allerdings merke, das ist die Verwendung meines roten Buches. Denn hier ist ein Bildband, dem ein Buch fehlt. Also schnell geholt und eingesetzt. So leicht macht man es dann auch nicht. Jetzt muß ich die Bücher noch so tauschen das sie mit ihren Rücken ein Bild ergeben und siehe da hier geht eine Tür auf...... , ich besser nicht betreten hätte. Eine riesige Pflanze, die aggressiv ohne Ende ist. Riesig und an der Decke hängend schlägt sie mit ihren zahlreichen Armen nach mir und trifft auch extrem oft. Ich kann hier ballern, das juckt die warscheinlich garnicht. Nur raus hier erstmal ehe ich es bereue meine Ribbons aufgehoben zu haben. Ja Shit, die Tür ist zu durch die ich gekommen bin. Oh Nein....., das wars wohl. Nein, doch nicht ganz. Denn hier ist ja die 3. Tür zur Gallery die ich von hier aus aufschließe und wieder in die Gallery gelange. Nur erstmal speichern ist meine Devise. Was für ein Gegner. Und wie kurios er doch fertiggemacht werden konnte. Doch das erfahrt Ihr wie die aufregende Rückkehr in das Mansion am morgigen Tag. Bis dann liebe Leser. |
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Artikel erstellt von Matthias Engert Sämtliche
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(21.05.2002)