GCN NINTENDO GameCube - BioHazard Komplettlösung Jill Teil 5

  Geht wieder zur Tigerbüste und setzt nun den gelben Kristall ein und Ihr bekommt die 1. MO-Disc. Jetzt verlaßt das Zimmer und geht unten durch den Gang zum Speisesaal und wieder in die Haupthalle. Geht nun erstmal im rechten Teil in die letzte Tür für den Mansion Key Nr. 4 um Platz zu schaffen. Gleich im Raum mit den Globen lest das Journal und holt euch um die Ecke die Ribbons. Geht den Gang auf die andere Seite und in die Tür. Vorsicht vor dem Zombie der durch den Spiegel hinter euch steht. Legt ihn um und sammelt die Truhe hier ein, die Ihr später mit dem roten Kristall öffnet könnt. Aber das folgt noch. Geht nun von hier aus zur Haupthalle und nach oben zur rechten Item Box. Dort legt nun die Kiste ab und nehmt nur die Kurbel und die Battery außer den Waffen mit. Jetzt geht es ab zu den sogenannten Tunnel Höhlen.

Tunnel Höhlen

Von der rechten Item Box im Mansion geht nun unten durch die Tür. Einmal ist dies möglich, was jetzt gemacht werden sollte. Neben der Spencer Tür geht wieder um die Ecke und zum Außenbereich in den Schuppen. Geht nun zunächst wieder raus zum Becken, auf die andere Seite und fahrt nach unten. Hier ist nun alles feindfrei und Ihr könnt rechts nach hinten gehen und setzt dort die Battery ein um diesen wieder zu aktivieren. Fahrt nach oben und geht erneut zum Becken und setzt die Kurbel ein um das Becken wieder zu füllen und so den Wasserfall zu stoppen. Geht zurück und fahrt mit dem gerade aktivieren Fahrstuhl nach unten und der Eingang zu den Tunneln ist frei. Drinnen klettert die Leiter nach unten und geht an der Tür vorbei nach hinten zur Item Box und zur Schreibmaschine wo Ihr erstmal abspeichern solltet. Legt die Kurbel weg und nehmt wieder nur die Waffen mit. Geht zurück und durch die Tür. Ihr gelangt hier an einen deaktivierten Fahrstuhl. Sammelt drumherum die Munition ein und geht links hinten durch die nächste Tür. Dort zur nächsten Tür und danach bis zum Ende des Raumes und Ihr findet Enrico, der danach erschossen wird. Untersucht ihn um die 2. Kurbel zu finden. Jetzt heißt es wieder ganz zurück zu gehen bis zur Item Box. Vorsicht jetzt vor 3 Huntern. Einer gleich um die Ecke und 2 an der Kreuzung im Bereich danach. Erreicht Ihr die Item Box geht nun auf die andere Seite und benutzt dort die Kurbel um den Weg begehbar zu machen. Geht durch die nächste Tür und bis zur großen Kugel. Untersucht sie und dreht euch erstmal um. Jetzt rennen und nach links ausweichen. Danach sammelt an der Stelle oben wo die Kugel war die Munition ein und geht in den Gang der jetzt neu freigesprengt ist. Durch die große Tür und die große Spinne wartet auf euch. Immer 2 Schuß abgeben und ausweichen, das sie euch nicht vergiftet. Beeilt euch, da nach und nach immer neue kleinere Spinnen auftauchen. Nehmt das Messer auf, wenn Ihr eures nicht dabei habt und benutzt es an der rechten Tür um die Spinnweben wegzubekommen. Geht durch die Tür und weiter bis zur nächsten Tür. Danach geht bis zum nächsten Loch für die Kurbel. Dreht insgesamt 3x und die Sequenz verändert sich. Sobald die Kugel losrollt rennt gleich neben euch links in die Niesche und geht dann dort in die Tür. Schiebt hier die freie Statue an der gleichen Wand an den dunklen viereckigen Bereich. Benutzt nun wieder die Kurbel um die Statue von der Wand wegzubekommen. Schiebt sie 2x über die runde Stelle in der Mitte um sie zu drehen und danach hinten neben der anderen Statue in die Wand und Ihr findet nun hier den Cylinder. Geht zurück und nehmt wieder den Flammenwerfer auf um die letzte Tür zur Item Box wieder aufzubekommen. Speichert dann erstmal ab. Geht nun vom Speicherplatz in Richtung Eingang und wieder zum Fahrstuhl. Geht hier erstmal nach links hinten zur mechanischen Einheit. Dort am Pult findet Ihr einen Schaft. Nehmt ihn heraus und verbindet ihn mit dem Cylinder. Untersucht diese Kombination und dreht den Cylinder um die 4 römischen Zahlen lesen zu können. Setzt das ganze wieder ein und drückt nun die Schalter in der Reihenfolge der römischen Zahlen. Der Fahrstuhl kommt nach oben und Ihr könnt ihn nutzen. Barry schließt sich euch hier an. Unten angekommen geht gleich hinter euch in die Tür. Durch 2 Bereiche bis Ihr an eine Kreuzung kommt. Dort hört Ihr schon die Medusa wieder herumlaufen. Geht nach rechts bis Ihr zu einer weiteren Kreuzung kommt und geht hinten erstmal in die Tür. Hier ist kein Gegner. Holt euch auf den Kisten die Munition und Items und geht zum Ende. Schiebt die Kiste auf das Transportsystem und laßt es abfahren. Jetzt müßt Ihr wieder ganz zurück zum Fahrstuhl. Geht dort nun nach vorne in das Bild und am Ende neben der Item Box die Leiter nach unten. Dort schiebt nun die Kiste nach hinten rechts und nach unten in die Presse. Benutzt sie und Ihr bekommt so den gebrochenen Flammenwerfer. Geht mit diesem erneut zur Medusa. An der Kreuzung wo sie euch das erste mal begegnet wartet bis sie zu sehen ist und geht nach rechts. Dort ist ein Hebel. Drückt ihn um einen Mechanismus auszulösen. Geht rechts weiter und an der anderen Kreuzung den Weg nach unten. Am Ende neben der Tür setzt den Flammenwerfer auf die Vorrichtung um die Tür zu öffnen. Geht im Raum danach durch bis in das Wasser. Lauft schnell ohne anzuhalten bis zum Ende, da euch hier ein paar Schlange auflauern. Am Ende geht heraus und Ihr findet die 2. Schatulle, die Ihr öffnen könnt und einen Steinrahmen findet. Geht am Ende die Leiter nach oben und Ihr findet einige Herbs. Links ist die nächste Leiter und Ihr kommt im Medusa Haus im Wald wieder heraus. Holt aus der Kiste nun die erste Schatulle aus dem Spiegelzimmer und setzt den roten Kristall ein. Setzt danach die Puzzleteile richtig zusammen und Ihr findet im inneren einen Schlüssel, der sich nach dem untersuchen als derjenige für den Spencer Raum entpuppt. Behaltet ihn im Inventar. Von hier aus geht wieder den Weg durch den Wald, vorbei an einigen Zombies um wieder im Mansion anzukommen. Im Außenbereich nehmt nun das Stein&Metall Objekt wieder aus der Fassung.

Mansion Teil 3

Seid Ihr wieder im Mansion geht gleich nach dem Schuppen und dem Außenbereich in die Spencer Tür. Drückt vorne am Schreibtisch den Tischlampe. Sammelt die Ribbons und die Granate ein und das Metall Teil auf dem hinteren linken Tisch. Verbindet jetzt das Metall Teil und den Stein Rahmen. Jetzt habt Ihr 2 dieser Teile. Packt beide ein, sowie die beiden Medaillen und ein Aid Spray. Geht nun in die Haupthalle des Mansion. Dort geht nach unten in den Keller und setzt die beiden Objekte ein und die Tür ist nun offen. Speichert danach ab wenn Ihr möchtet. Geht hier nach unten. Alles feindfrei bis zur Leiter und unten beginnt danach die Sequenz mit Barry. Jetzt erscheint die Medusa erneut. Nicht schießen. Ihr müßt hier nur die 4 Steinblöcke an den Seiten in den Abgrund schieben. Danach öffnet sich der Sarg und die Medusa stürzt sich selber in die Tiefe. Geht dann weiter durch den offenen Weg und nutzt am Ende den Fahrstuhl. Oben angekommen geht zum Becken und setzt an der rechten Statue die Adler Medaille ein und an der anderen die Wolfs Medaille. Das Wasser fließt ab und Ihr könnt hier nach unten laufen. Der Disc Wechsel erwartet euch nach dem Fahrstuhl und Ihr befindet euch nun im Labor.

Labor

Geht nach unten bis zur Item Box und speichert erstmal ab. Nemt nur Waffen mit. Im Bereich danach lauern 3 Zombies auf euch. Dort stehen einige Herbs herum die Ihr verbinden solltet. Neben der Treppe links ist eine geschlossene Tür. Dahinter am Ende des Ganges findet Ihr die 2. MO-Disk. Geht jetzt die Treppen nach unten und erledigt 2 weitere Zombies. Geht links in die Tür. Dort im Gang geht gleich in die Seitentür daneben. Hier seid Ihr in einem Röntgenraum. Sammelt zunächst beide Bilder ein und lest das Journal um die Zugangsdaten für den Rechner zu bekommen. ...John...Ada... Nutzt danach die Bilder hinten an der Röntgenwand. Schaut dabei immer auf die Anfangsbuchstaben der Namen. Ihr könnt an der Röntgenwand diese beiden Bilder tauschen, so das die Bilder mit den Buchstaben AB-CD-EF-GH hängen sollten. Schaltet nun das Licht am Schalter um und Ihr bekommt rot leuchtende Körperteile angezeigt. Geht nun links zu einem weiteren Bild wo die Anatomie gezeigt wird und ordnet den leuchtenden Teile der Bilder den Namen zu. Hier bilden die ersten Buchstaben das zweite Paßwort für den Rechner – in meinem Fall CELL. Verlaßt nun den Raum und geht wieder in der Vierecksbereich wo die beiden Zombies waren. Geht nach rechts und dort in die Tür. Sammelt hier am Anfang die Magnum Munition ein und hinten im Nebenraum bei den Säcken die Items im Regal. Geht nun zum Computer und loggt euch ein und öffnet danach beide Ebenen der Türen. Geht wieder hinaus und erneut zum Röntgenraum. Dort schräg gegenüber aber nun in die zweite Tür. Ein nackter Zombie wartet hier auf euch. Geht zum Tisch und nehmt die Filter auf. Geht um die Ecke, lest das Journal und benutzt eine MO-Disk an dem kleinen GameCube Terminal. Geht wieder hinaus und zurück zur Treppe und nach oben. Dort geht wieder links zu der Tür die nun offen ist. Drinnen findet Ihr rechts im Regal die Karte und links die dritte MO-Disc. Geht nun nach vorne zum Projektor und setzt die Filter dort ein und schaut den rötlichen Film an. Am Ende seht Ihr 4 Zahlen. Diese 4 Zahlen benutzt an dem kleinen Terminal links daneben um den hinteren Raum zu öffnen. Dort drinnen findet Ihr einen Schlüssel für die Power Räume. Nehmt die Munition mit und geht wieder hinaus. Geht wieder nach unten und geht im Vierecksbereich nach rechts unten auf der Karte. Schließt hier beide Türen auf und geht zunächst in die Tür die hier in den kleinen abgeschlossenen Vierecksberich führt. Drinnen hört Ihr schon kriechende Geräusche. Schiebt das Regal an die Wand und klettert nach oben in den Schacht. Auf der anderen Seite wartet auf 3 neuartige Gegner. Nehmt am besten die Magnum für die Jungs. Sind diese erledigt geht oben in den rechten Lüftungsschacht. Hier findet Ihr das 2. GameCube Terminal und nutzt die 2. MO-Disc. Schiebt auch hier das Regal zur Seite um wieder aus diesem Bereich heraus zu kommen. Geht draußen nun in die andere Power Tür. Hier im neuen Bereich erwarten euch 2 weitere nackte Zombies. Legt sie um und geht geradeaus in die Tür um einen Speicherpunkt, eine Item Box und Munition zu finden. Speichert hier erstmal ab. Nehmt jetzt die 3. MO-Disc schonmal mit. Dazu die Magnum und ein First Aid Spray. Geht wieder hinaus und geht nach unten. Dort am Ende in die Tür. Hier im 1.Generator Raum lauft solange herum bis Ihr 4 der Gegner aus den Schächten erlegt habt. Geht dann im hinteren rechten Teil zum Pult und Ihr findet hier eine leere Kapsel. Geht mit dieser wieder hier heraus und bis in den Raum wo Ihr die Filter gefunden habt. Dort nutzt die Kapsel an der Vorrichtung um sie zu füllen. Ihr müßt diese nun zurück zum 1. Generator Raum bringen. Denkt dran nicht schießen oder rennen. Setzt am Ende die Kapsel ein um den Strom in Gang zu setzen. Geht nun in den 2. Generator Raum. Ab jetzt heißt es Munition sparen und nur noch durchrennen. Gleich nach dem Anfang findet Ihr den 3. Terminal GameCube und Ihr könnt die letzte MO-Disk einsetzen. Geht dann schnell weiter in den dritten Generator Raum. Rennt hier auf die andere Seite und setzt dort am Terminal nun den Fahrstuhl in Gang, der euch zum Ende führen wird. Rennt nun einfach zurück bis zum Speichern Raum. Laßt euch hier nicht auf Gemetzel ein. Dort angekommen geht erneut zum Gang wo der Röntgenraum war. Dort geht an das Ende und Ihr könnt nun die 3 Hebel umlegen. Geht durch die große Tür und nach unten und Ihr findet Chris in seinem Gefängnis. Befreien könnt Ihr ihn erst später. Geht wieder den Weg nach oben und zur Item Box. Nehmt jetzt 2 Healer, die Self Defense Gun und die Magnum mit. Geht hinaus und nun nach hinten. Dort ist der große Fahrstuhl. Barry taucht auf und Ihr fahrt nun erneut nach unten. Dort sammelt die Munition ein und Ihr erreicht die letzte Tür. Nach der Sequenz mit Wesker müßt Ihr kurz gegen den Tyrant kämpfen. Einmal die Self Defense Gun und 3x Magnum reicht aus. Liegt er geht im hinteren Teil des Raumes zum Schalter und drückt ihn um den Alarm auszulösen. Geht zurück zur Box und nehmt nur die Magnum, Shotgun und ein paar Herbs mit. 1 Platz sollte unbedingt frei bleiben inm Menu. Geht nun zunächst Chris retten. Geht nun den Weg aus dem Labor heraus zur ersten Item Box hier unten. Dort die Leiter nach oben und nutzt den Rettungsfahrstuhl. Fahrt nach oben und lauft den Weg bis zum Ende. Dort nehmt die Spule auf und setzt sie am Fahrstuhl ein. Nutz diesem um am Heliport anzukommen.

Heliport

Oben angekommen nehmt die Signalraketen auf und benutzt im Mittelteil des Platzes. Jetzt erscheinen Chris und Barry und das große Finale wartet. Denn fertig seid Ihr noch nicht. Mehr schreibe ich hier aber nicht. Ihr wißt schon was zu tun ist. Ich habe im Tagebuch das Ende nicht verraten, werde es hier auch nicht tun. Erfreut euch danach am Abspann und den Belohnungen und vielleicht auf ein neues. Ich hoffe die Lösung konnte hier und da helfen und wünsche euch viel Spaß mit dem Game.

ENDE Komplettlösung BioHazard

Artikel erstellt von Matthias Engert
(18.06.2002)