GCN NINTENDO GameCube - BioHazard Komplettlösung Jill Teil 3

Für die Ausarbeitung dieser Lösung bedanken wir uns bei Simon Bannwart, der auf Basis der japanischen Version die Lösung geschrieben hat. Neben unserer zu Chris kommt hier eine Leser Lösung zum Einsatz.

  Seid ihr bereit für den dritten Teil des Schreckens, na ja dann können wir ja loslegen. Bewaffnet euch mit der Flinte (ihr solltet noch 2-3 Schüsse haben). Geht nun zur Halle und die Treppe Hoch in die einzige Tür in der ihr noch nie wart( kleine Tür ). Nun seid ihr draussen geht bis zu dem Fass mit Wasser und schnappt euch das Magazin. Geht weiter bis ihr zu dem toten kommt. Gleich neben ihm findet ihr einen Raketenwerfer der Feuer- und Säuremunition schiessen kann. Nehmt ihn und geht weiter bis der Tote auf euch zukommt. Erschiesst ihn mit eurer neuen Waffe und wenn er noch nicht genug hat benutzt die Flinte um ihn endgültig nieder zu richten( der letze Satz muss nur ausgeführt werden wenn man scharf auf Heilung ist ansonsten Waffe nehmen und rein ins Haus. Geht nochmals kurz zum Ruheraum und legt das Farbband und die Medaille rein, wenn ihr keine Munition mehr für die Flinte habt legt sie ebenfalls rein nehmt dafür das Feuerzeug aus der Kiste . Geht nun zu Richard und von dort weiter in den Raum wo ihr das Regal nicht verschieben durftet. Zündet dort die Kerze an. Jetzt dürft ihr das Regal verschieben denn jetzt ist der Zombie noch einfach mit der Handwaffe zu erledigen. Danach geht ihr in den Geheimraum rein und nehmt die Noten. Nun müsst ihr wieder in den Esssaal dort wo der Kamin steht könnt ihr ein Schild nehmen. Geht nun gleich in die nächste Tür und erledigt den Zombie im Gang. Nun könnt ihr die letzte Tür links nehmen und ihr kommt in einen Raum mit einem Klavier schiebt aber zuerst noch das Regal zur Seite denn dort ist der zweite Teil der Noten. Nun kombiniert den ersten und den zweiten Teil und benutzt es vor dem Klavier. Nun spielt Jill die Mondhymne und ein Tor öffnet sich, geht rein nehmt das Goldene Schild um wieder heraus zu kommen müsst ihr das rote hinein tun. Nehmt jetzt noch schnell das Farbband vom Tisch und kehrt zum Kamin zurück wo ihr das goldene Schild reinlegt. Jetzt verschiebt sich die Standuhr, geht hin und stellt die Zeit 6 Uhr ein. Als erstes wird gefragt ob man den Stunden- oder Minutenzeiger bewegen will, als zweites ob man ihn vorwärts oder rückwärts bewegen will. Wenn ihr sechs Uhr eingestellt habt drückt Yes und verlässt mit dem rechten Zeichen. Danach schlägt die Uhr und ihr kommt an die Medaille. Nun könnt ihr in der Halle abspeichern. Bewaffnet euch nun mit dem R- Werfer und geht zu Richard. Geht in die nächste Tür und von dort zur Holztür die vorher verschlossen war. Mit dem neuen Schlüssel könnt ihr jedoch rein. Drinnen angekommen müsst ihr ein wenig nach vorne gehen wo euch die Riesenschlange erwartet. Während euch Richard Feuerschutz gibt rennt ihr ein paar mal rund herum und weicht der Schlange aus bis Richard sie erledigt hat! Erledigt? Oh nein jetzt kommt das Vieh auf einmal wieder und verspeist den tapferen Richard. Schiesst nun noch kurz zweimal auf die Schlange und schon verzieht sich das giftige Ding. Eigentlich solltet ihr nun noch zwei freie Plätze im Inventar haben wenn nicht nehmt das Gewehr von Richard noch nicht auf, nehmt zuerst die zweite Maske die sich im hinteren Ecken befindet und natürlich hübsch glitzert. Nun seit ihr blöderweise vergiftet, holt das Serum das sich im gleichen Raum befindet wie schon das Serum für Richard.

Geht nun in den Garten und wiederum die Treppe runter ins Grab, setzt die Maske beim 3. Toten ein, wieder löst sich eine Kette. Geht nun Richtung Ruheraum im rechten Flügel (Karte, der näher bei euch liegt). Geht in den Ruheraum, legt das Farbband in die Kiste und nehmt die Säuremunition raus. Danach verlässt ihr den Ruheraum geht den Gang nach hinten und durch die Tür. Geht nicht durch das grosse Tor, sondern auf die andere Seite und nehmt die Türe links, die vorher verschlossen war. Drinnen angekommen erwartet euch ein weiteres japanisches Texträtsel, ich habe es für euch gelöst (mein Bruder *g*) ihr könnt von beiden Seiten Lichter auf die Scheiben projizieren. Schaltet bei der Scheibe beim Eingang gleich den Knopf ein, damit die Scheibe rot wird. Die anderen zwei Knöpfe nicht drücken. Auf der anderen Seite macht ihr es genau umgekehrt (die ersten zwei drücken, dafür den dritten nicht). Danach müssten die Farben Rot Violett und Grün sein. Nun könnt ihr auf den Knopf am Ende des Ganges drücken und die Wand öffnet sich. Geht nun hinein resp. nach Draussen wo ihr die dritte Maske aufhebt. Öffnet das Gitter und schon seid ihr im Garten des Herrenhauses. Nun könnt ihr gleich die Maske dem Schädel Nummer 4 auflegen und der Sarg bewegt sich wieder ein wenig. Nun, geht ihr in den Ruheraum im Rechten Flügel( wo euch Cris die Sachen hinterlassen hatte )und nehmt eine R- Munition und etwas zur Heilung mit. An dieser Stelle Rate ich euch ein weiteres Mal abzuspeichern da der Nächste weg mit Gefahren trotzt. Nun müssen wir an einen Sack mit Pflanzengift kommen, dazu müsst ihr den Ruheraum verlassen und den Gang nach hinten durch die Tür, nun müsst ihr im nächsten Gang dieses mal durch die grosse Tür. Dort erwarten euch gleich 4 Zombies. Drei stehend , einer kriechend. Erschiesst sie mit der Säure – Munition oder mit der Handwaffe (nur für bessere Spieler !! ) Danach nehmt ihr die nächste Stahltür nach draussen. Draussen, hört ihr Hunde die euch jetzt aber noch nichts machen können ( erst wenn ihr ein zweites mal hier her geht, springt einer über den Zaum) Wenn ihr die Heilung nach den Zombies benötigt habt mischt noch ein rotes und grünes Kraut. Ansonsten lasst es liegen ,nun nehmt den Sack mit der Erde „Pflanzengift“ von der Schubkarre.. Von hier aus geht ihr wieder zum Ruheraum und legt die Heilmischung rein. Danach tretet ihr einen langen Weg an. Geht zur Halle und von dort aus über den oberen Stock des Esssaals ins Treppenhaus und nach unten Geht den Raum bis zum Schluss und durch die Türe. Wieder geradeaus bis zum ende und in die Türe. Nun seid ihr in einem Raum mit einer Pflanze an der ihr nicht vorbeikommt, na dann , legen wir sie doch lahm. Geht zum Becken und legt den Sack mit Erde hinein. Geht anschliessend zum Hebel und drückt das Zeichen links. Nun bekommt das Unkraut ne Giftdusche und verreckt. Der Weg ist frei zur letzten Maske. Nimmt sie und geht nach draussen wo die nächste Zombiegebrüder durchs Fenster springen. Geht ihnen aus dem Weg und wieder zur Halle. Nun nochmals schnell zum Grab und die letzte Maske einsetzen. Nach einer kurzen Sequenz hat wieder einer Durst und Hunger, Mahlzeit ! Verderb ihm den Appetit mit Blei, den Blei soll ja giftig sein. Danach nehmt ihr die Medaille aus dem Sarg und die Patronen( für Richards Waffe) auf dem Boden. Nun geht ihr in den Esssaal und speichert euer Spiel ab. Jene die das Farbband in die Kiste verfrachtet haben gehen es halt kurz holen. Geht nun in die Halle und von dort aus in den Raum mit der Statue geht durch die rechte Türe und den Gang weiter bis zur nächsten Türe. Jetzt kommt ihr in den gang indem die vier Zombies waren. Wollt ihr ne schlechte Nachricht? Die rennen jetzt alle. Also würde ich vorschlagen ebenfalls zu rennen. Wenn geht durch die Türe am Ende des Ganges. Nun kommt ihr wiederum in einen Gang *g . Was denkt ihr ?- Genau wieder bis zum Ende, nur dieses Mal steht euch noch ein Halbtoter im Weg den ihr am besten mit der Handwaffe erledigt. Nun wie gesagt nach draussen. Wo euch schön ein blutiger Köter erwartet. Erschiesst ihn am besten mit Richards Waffe. Setzt nun eure Medaille in die dafür vorgesehene Öffnung und schon könnt ihr weiter durch die nächste Tür.

Nun seid ihr in einem Schuppen nehmt den E – Schocker und den Spray und geht die Treppe hinunter wo ihr nach draussen geht. Als nächstes kommt eine Sequenz in der Jill, Barry mit jemandem im Haus funken hört. Als nächstes müsst ihr den Weg bis zu dem roten Windhahn gehen und in nach Westen stellen. Geht weiter bis ihr zum blauen Windhahn kommt und stellt ihn nach Norden. Nun sollten sich die Statuen so gestellt haben das sich das Gitter öffnen lässt. Nun kommt ihr auf einen Friedhof geht aber gerade weiter durchs nächste Tor. Nun hört ihr ein Murren und Kettengeräusch. Jetzt müsst ihr durch den Wald irren bis ihr ein Teil des Hauses seht, geht dann in diese Richtung bis ihr am Eingang seid. Lasst das Grünzeug vorläufig liegen. Das Haus sieht innen ziemlich bewohnt aus geht also weiter bis ihr an eine Schreibmaschine kommt wo ihr, bevor ihr noch ein Foto anschauen müsst, dann schliesslich abspeichert. Geht nun weiter zur Kiste und legt das Farbband die Handwaffe und die Munition der Handwaffe rein dafür nehmt ihr jetzt die Medaille die ihr noch habt aus der Kiste. Danach hangelt ihr euch mit A runter, geht nach vorne und hebt die Kurbel auf. Beim Rückweg hört ihr eine Türe zuknallen und werdet kurz später von jemandem nieder geschlagen. Als ihr wieder zu euch kommt, seht ihr wer dieses Haus bewohnt. Ein zusammengeketteter mit Geschwüren übersäter brutaler Buckelmann der nur eine Absicht hat, euch zu töten. Vergeude hier keine Munition denn er ist unbesiegbar, versuche an ihm vorbei zu gehen( ein hieb seiner Seihst ist nicht zu vermeiden ) geht schnell nach draussen nehmt eine Pflanze gleich als Heilung und die andere als Vorrat mit. Beim Rückweg durch den Wald hat sich noch ein Zombie verirrt rennt schnell an ihm vorbei und weiter durchs Tor. Geht nun auf den Friedhof wo ihr beim rechten Grabstein euere Medaille einsetzt. Nun dreht sich der Stein und drei verschiedene Medaillen erscheinen: Mond, Sonne und Stern. Prüft bei jeder Medaille den Hinterteil um die Stäbchen aus zu fahren. Nun müsst ihr sie in der richtigen Reihenfolge beim linken Grabstein einsetzen. Wieder dreht sich der Stein und du erhältst eine Magnum mit 6 Schuss. Geh nun wieder zurück in den Schuppen, das Treppchen hoch und durch das Tor. Geht nun ein wenig vorwärts und wartet die nächste Szene ab in der, der Pilot Brad Vickers versucht mit Jill Kontakt aufzunehmen doch schnell ist der Funk wieder unterbrochen. Geht weiter bis ihr zu den Hunden kommt, diese zwei sind ziemlich lahm also geht ihnen einfach aus dem Weg und weiter hoch zum Tor und rein. Geht nun links um den Pool herum und steckt die Kurbel in das Loch um das Wasser ablaufen zu lassen. Nun könnt ihr auf die andere Seite. Geht weiter bis ihr zu einem Aufzug kommt den ihr auch schliesslich nehmt. Unten angekommen geht ihr gerade aus und ins Tor rein. Nun müsst ihr eine Weile rennen ( schlangen fallen runter ) bis ihr zur nächsten Türe kommt. Geht rein und nehmt gleich die nächste Türe rechts wo sich ein Ruheraum befindet. Nehmt den E- Schocker den Spray und das Farbband und legt den Spray in die Kiste geht zur Schreibmaschine und speichert euer Spiel nun ab. So angekommen in einem neuen Haus mit sicher neuen Rätsel und Monster, doch wie’s weiter geht verrate ich euch erst im vierten Teil der Komplettlösung. Gruselt euch schön euer Simon

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