GCN NINTENDO GameCube - BioHazard Komplettlösung Jill Teil 2

Für die Ausarbeitung dieser Lösung bedanken wir uns bei Simon Bannwart, der auf Basis der japanischen Version die Lösung geschrieben hat. Neben unserer zu Chris kommt hier eine Leser Lösung zum Einsatz.

  Ich bin wieder ich hoffe mein erster Teil hat euch weiter gebracht. Nun , tauscht in der Kiste Das Farbband mit der Pfeife denn die braucht ihr jetzt. Geht nach dem ihr den Ruheraum verlassen habt die Treppe rauf , oben wieder rechts und über den langen Gang in die Halle. Weiter geht’s im anderen Flügel. Bleibt im oberen Stockwerk und geht direkt von der Halle in den oberen Teil des Speisesaals. Geht dort erstmals links und zieht das Messer aus der Wand geht nun oben rum bis ihr den Zombie seht und lauft einfach auf ihn zu Jill wird das Messer einsetzen und nachdem der Zombie zu Boden gefallen ist und wieder aufsteht braucht ihr gerade mal 2-3 Schüsse um ihn zu erledigen. Geht nun in die Tür die sich auf der Seite mit den zwei Türen öffnen lässt. Als nächstes seit ihr wieder in dem Treppenteil geht noch nicht nach draussen geht erst oben an die Treppe und erledigt dann den Zombie , danach geht ihr die Treppe runter und erledigt den andern ( ihr könnt ihn auch rauf locken )

Danach könnt ihr wieder zur Tür gehen wo ihr beim Esssaal rein gekommen seid dort ist eine stählerne Tür die nach draussen führt. Bewaffnet euch nun mit der Schrotflinte und geht nach draussen. Pfeift nun auf eurer Pfeife bis die Hunde kommen und schiesst sie nieder. Der eine hat einen Anhänger indem eine Kopie des Silbernen Herrenschlüssels ist (Untersucht das kleine Stück bis der Schlüsselbart herauskommt und ein Schlüssel zu erkennen ist. Nimmt ihn auf und geht zur Halle zurück! Geht in den unteren Stock und von dort aus durch den Esssaal an den Ort wo ihr zum ersten mal einen Zombie gesehen hat wie er jemanden gegessen hat von dort aus zu der Treppe , die Treppe hinauf und eintreten. ((Achtung die Zombies stehen wieder auf und fangen nun an zu rennen , etwa 5-fach so schnell wie vorher )) . Wenn ihr den Gang betreten habt steht schon der erste auf geht gerade aus und durch die Tür. Die Treppe hoch und den gang nach hinten bis ihr einen Schlüssel funkeln seht hebt ihn auf und wenn ihr nicht zu Fischfutter verarbeitet werden wollt legt nun die Kopie des Schlüssels drauf. Die Rüstung geht zurück und ihr habt nun den Schlüssel. Geht nun wieder in den oberen Teil des Esssaals und wieder durch die Tür . Geht nun die Treppe hinunter und unten gleich links in den Ruheraum wo du die Handwaffe in die Kiste legst und die Raketenmunition raus holst, ausserdem noch das Farbband um abzuspeichern. Legt nun das Farbband in die Kiste und auch den goldenen Schlüssel könnt ihr nicht mehr gebrauchen . Dafür solltet ihr noch einmal die Handwaffe aus der Kiste nehmen. Geht nun aus dem Ruheraum nicht die Treppe hoch sondern den gang runter und in die Tür rein. Von dort aus nach links (wo ihr noch nie wart ) und dann die Tür zur rechten, geht rein und ihr findet einen kleinen Raum auf indem ihr einen Elektro - Schocker und ein Farbband findet. Ebenfalls könnt ihr in der Vitrine an der Wand eine kaputte Flinte nehmen wenn ihr jedoch die brauchbare schon habt lasst sie in der Vitrine. Nun geht’s weiter , verlässt das Zimmer und geht nun in die Tür nebenan die sich ebenfalls frisch öffnet. Geht rein und schnappt euch den E- Schocker gleich auf der Kommode. Geht dann aber nicht gerade aus sondern den Gang rechts. Auf diesem Gang gibt’s drei Abzweigungen eine gleich links die zweite Möglichkeit ist die Tür rechts und die dritte die Tür am Ende des Ganges. Nehmt erst mal die Tür zur rechten. Wenn ihr da drinnen seid könnt ihr auf dem Bett ein Magazin vorfinden. Nachdem ihr die Lektüre mit dem Japanischen Bla Bla überstanden habt, öffnet sich der Schrank gleich hinter euch nachdem ihr den Zombie mit zwei Messer platt gemacht habt, kommt auch schon der nächste Lepra Glatzkopf denn ihr zuerst erschiesst und dann unter Strom setzt. Verlässt den Raum nun und geht zur Möglichkeit 3 durch die Tür am Ende des Ganges. Nun seid ihr wieder im gang gleich neben des Esssaals. Geht in den Esssaal und von dort in die Halle. Geht nun in den oberen Stock wo ihr in den oberen Teil des Esssaals spaziert. Doch schubst ihr die Statue über das Loch des Geländers und in einer kurzen Sequenz fällt sie in den unteren Teil des Esssaals, wo ihr jetzt auch wieder hingeht. Schnappt euch, an der Stelle wo die Statue zu Bruch ging den Saphir( blau). Nun geht ihr wieder in den Gang mit den drei Möglichkeiten und nehmt diesmal Nummero 1 die Abzweigung. Geht in die Tür am Ende dieses kleinen Ganges wo ihr einen kleinen Raum vorfindet. Dort könnt ihr einen ausgestopften Tigerkopf bewundern. Setzt den Saphir ein und holt euch die Munition.(Im späteren Verlauf des Spiels wird noch ein Rubin in die andere Augenhöhle eingesetzt doch das geht noch eine Weile). Geht nun also wieder Raus in den Gang und in den Esssaal von dort aus in den oberen Stock der Halle. Dort geht ihr über den langen Gang in den anderen Flügel des Hauses und vom Gang aus zum Ruheraum wo euch Cris viele hübsche Dinge hinterlassen hat! Pakt also die R- Munition in die Kiste und auch die Sprays sofern ihr nicht min. einen braucht. Nun beschäftigen wir uns wieder einmal ein bisschen mit dem gang über euch indem ihr dazumal das Buch auf dem Tisch gefunden habt. Dieser Gang hat einige Türen die man jetzt alle öffnen kann. Doch zuerst wird nochmals kurz abgespeichert. Nachdem also das Farbband wieder in der Kiste ruht wollen wir doch mit dem Gang über euch loslegen. Geht die Treppe rauf und dann wie gewohnt recht und in die Tür am ende des Ganges. Nun seid ihr also hier geht in Richtung Halle und nehmt die erste Tür( gross aus Stahl) und betretet sie. Darin findet ihr Vier Rüstungen die ihr Wieder zurück an die Wand stossen müsst und zwar folgend.* vorne rechts, hinten links , hinten rechts , und vorne links * danach könnt ihr den Knopf in der Mitte drücken und schon öffnet sich das Gitter vorne an der Wand und ihr könnt eine Schatulle finden. Verlässt nun den Raum und geht in die nächste Tür wo euch eine Szene mit Richard erwartet. Er bittet euch den Impfstoff zu holen, denn er wurde von einer Schlange gebissen. Der Impfstoff ist im Ruheraum im anderen Flügel dazu müsst ihr den oberen Teil des Esssaals überqueren und durch das Treppenhaus nach unten auf dem weg müsst ihr zwei Zombies erledigen.(der eine rennt) geht nun also die Treppe runter in den Ruheraum und nehmt den Impfstoff gleichzeitig legt ihr die Schatulle in die Kiste. Verlässt den Ruheraum und geht zu Richard zurück. Nachdem ihr ihn verpflegt habt gibt er euch sein Funkgerät. Geht weiter durch die nächste Tür wo euch ein Zombie erwartet. Geht nun wieder durch die nächste Tür und nehmt das Magazin vom Tisch. Schiebt auf keinen Fall das Bücherregal weg denn dort würde euch nur ein Zombie erwarten. Geht nun wieder zurück zu Richard und wartet die Szene ab bei der er sagt ihr sollt euch um die andern kümmern er sei O.K. Na ja dann gehen wir mal noch schnell die Heilpflanzen eingepackt und schon kann’s wieder los gehen geht zum Ruheraum auf dieser Seite und legt die Pflanzen rein. Danach darf gespeichert werden. Geht nun wieder raus und die Treppe hoch dieses mal aber links und gleich die nächste Tür links. Danach kommt ihr in einen Raum mit einem Elchskopf. Geht zuerst nach links ins Schlafzimmer wo ihr eine Notfall Box mit einem Spray im Inneren findet ( dazu müsst ihr den Deckel untersuchen ) Nun geht’s raus in das andere Zimmer wo euch schon Barry erwartet , erschreckt ihn und wartet die nächste Szene an in der ihr wieder mal japanische Zeichen studieren dürft. Nun verlässt Barry den Raum. Als erstes schnappt ihr euch den Haken hinten und dann die goldene Wespe, kombiniert sie. Danach nehmt ihr die dunkle Wespe. Steckt nun die goldene Wespe mit dem Haken an die Stelle wo die dunkle war und die dunkle an die Stelle wo die goldene war. Nun müsst ihr Yes drücken danach wird die dunkle Wespe lebendig und ein Geheimfach öffnet sich. Nehmt die Medaille raus und verlässt das Zimmer. Nehmt gleich die Salbe mit und geht in den Ruheraum wo ihr die Salbe rein schmeisst. Nehmt nun die Schatulle raus und gebt die Kombination ein die auf dem Deckel steht * ober Teil des Rechtecks unterer Teil des Rechtecks , linker Herzteil , rechter Herzteil und zum Schluss nochmals der linke Herzteil *

Nun öffnet sich die Schatulle und ihr bekommt einen der vier Masken der Toten. Nehmt nun das Farbband mit und geht in die Halle(Achtung rennender Wahnsinniger im Treppenhaus , wegrennen! ) wo ihr den Garten aufsucht. Geht wieder ins Grab hinunter wo ihr 4 Totenschädel an der Wand, gleich neben dem Eingang seht. Die Maske ist für den zweiten Herr bestimmt. Geht nun in den Esssaal um dort abzuspeichern. Nun das war’s auch schon wieder für diesen Teil, hat es euch gefallen? Der dritte Teil des Hammermässigen Gruselgames erwartet euch bald.

Euer Simon

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