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Nun , wenn ihr New Game wählt könnt ihr zwischen leicht und schwer (oben schwer unten leicht ) und danach Cris Redfield und Jill Valentine wählen .Diese Lösung ist für Jill bestimmt , obwohl die Handlungen mal abgesehen von ein paar Items und Szenen eigentlich gleich sind .
Anfangs seht ihr einen Film der euch das schrecken lehrt . Jill , Wesker , Barry , Joseph und Cris schleichen sich bewaffnet durch den Schrecken im Wald . Nach dem Joseph von drei Wehrhunden zerfleischt wird müssen Jill und Barry um ihr Leben rennen auf der Flucht gibt ihnen Wesker Feuerschutz . Nachdem sie ins Haus geflüchtet sind erwartet sie eine riesige Eingangshalle . Nachdem sie von einem Schuss erschreckt werden will Jill nach draussen um Cris zu suchen doch Wesker haltet sie zurück .Barry und Jill beschliessen sich in den Essraum zu gehen und lassen Wesker in der Halle zurück . Nach einer kurzen Sequenz kannst du nun Jill steuern . Nun ein paar Worte zur Steuerung , wenn ihr auf Start drückt kommt ihr in die Pausenoption wo ihr die Steuerung oder den Sound verändern könnt (nicht empfohlen ) , mit b könnt ihr auch schneller vorwärts bewegen . Mit Y kommt ihr ins Item Menü wo ihr die karte bei „Map“ anschauen könnt , die Dokumente durchblättern (Voraussetzung : Japanisch beherrschen) und die Items verwenden . Nun ein paar Tips was ihr mit den Items alles machen könnt : 1. benutzen 2.untersuchen (immer genau untersuchen !) und 3. kombinieren . Um einen Gegenstand mit dem anderen zu kombinieren müsst ihr nur mit A auf den einen klicken und dann wenn er markiert ist auf den anderen . Noch kleiner Tip am Rande , Schlüssel und Dietrich ( erst später ) müsst ihr nicht einsetzen , das wird automatisch gemacht wenn eine Türe nicht aufgeht! Nun zum Schluss , kleiner Messer und Elektroschocker bzw. Granaten brauchen keinen der acht Itemplätze sie werden wie Schlüssel automatisch bei einem Angriff eingesetzt. Nun gibt’s nur noch den Exit und da geht man logischerweise auch wieder raus . Nun zum schiessen die Waffe wird jeweils mit R gezogen und mit A wird gefeuert ! X ist ein überflüssiger Knopf der in diesem Game keine Verwendung findet . Mit dem gelben © Stick könnt ihr euch um die eigene Achse drehen . Nun aber zurück zum Spiel lauft gerade aus an der Standuhr vorbei zu Barry und seht euch die nächste Szene an . Danach geht ihr durch die nächste Tür in den Gang und dann runter wo euch schon die nächste grausige Szene blüht . Da wird doch tatsächlich einer vom B- Team von einem Zombie ausgeschlürft ! Danach geht ihr wieder zu Barry ohne den Zombie zu erschiessen ! Barry macht das schon ! Danach geht ihr wieder zur grossen Tür die zur Halle führt . Geht rein und wartet die nächste Szene ab. Geht einmal kurz die Treppe hoch und wieder runter damit die nächste Szene folgt und ihr den Dietrich erhaltet . Nun könnt ihr die Tür im rechten Flügel gegenüber der Tür zum Esszimmer aufmachen . Wenn ihr hier drinnen seid könnt ihr eine Statue sehen . Ihr wollt das funkelnde Ding ? Na ja dann holt es euch , geht zu der Kommode die vor dem Durchgang steht und klettert mit A darüber . Nun könnt ihr sie zur Statue schieben mit A darauf klettern und euch den Plan schnappen. Geht nun wieder durch die Halle und den Essraum zu dem toten und hebt das Band auf . Nun geht’s durch die nächste Tür weiter zu bis ihr zu einem Käfig kommt wo ihr ein Magazin für die Handwaffe zu euch nehmen könnt . Nun seht ihr gleich daneben ein Treppe und unter der Treppe zwei Töpfchen mit grünen Heilpflanzen drin .Nehmt vorerst mal nur eine mit da ihr nicht unendlich Platz im Inventar habt und so wie so mal wieder hier vorbei kommt. Nach dem ihr also die Pflanze ins Inventar gepflanzt habt könnt ihr die Treppe hochgehen und zu Tür hinein . Nun heisst es links oder gerade aus . Ich würde links vorschlagen geht also in die Richtung des Spiegels wo ihr einen Glatzkopf von einem Zombie schon hören könnt . Weicht diesem vorerst aus und geht den gang mit den Pfeilen lang bis ihr rechts was glitzern seht! Nehmt es und untersucht den Pfeil (Spitze ) Nun wird die Spitze abgetrennt und der Rest des Pfeiles weggeworfen. Ihr braucht auch nur die Spitze . Geht nun wieder zurück zur Halle wo ihr sicher seid ( Ausser ihr seid so blöd und öffnet die Tür ins Freie , denn sonst erwartet euch ein Gebell ) Wenn ihr in der Halle seid geht die Treppe hoch und öffnet die Gartentür ( Verziert mit einer Tapete ) . Nun seit ihr im Garten des Herrenhauses. Geht die beiden Treppen hinunter und den Gang nach vorne bis ihr zu einem eingravierten Schütze kommt wo ihr die Pfeilspitze verwenden könnt . Nun öffnet sich der Zugang zum Grab. Geht die Treppe hinunter und seht euch im Raum um (ist der Schatteneffekt nicht phantastisch). Nun seht ihr erneut was funkeln , ein Buch (Booooring) – oh nein , dieses Buch ist wichtig denn wenn ihr es am Rücken untersucht habt ihr den goldenen Villa- Schlüssel der etwa 40 % der Türen im Haus öffnet ! Geht nun also zurück in den Speisesaal wo ihr wenn ihr gleich rechts geht eine Büchse mit Farbpatronen findet .Auf diese Art könnt ihr nun wenn ihr es schon für nötig haltet nebenan an der Schreibmaschine speichern. Geht nun wieder in den Raum mit der Statue und verlässt in ja nicht durch die Tür in der ihr gekommen seid ansonsten trefft ihr Barry zu früh und er wird euch beim nächsten Problem nicht helfen. Nun aber an die Arbeit. Ihr könnt nun die Tür vorne rechts im Raum mit eurem neu erworbenen Schlüssel öffnen und hinein treten. Als nächstes erwartet euch ein langer Gang der auf der einen Seite Fenster hat und auf der anderen kleine Schränke . Den zweiten Schrank könnt ihr nach vorne schieben und das Messer einsammeln. Der vierte kann nach hinten geschoben werden und schon wieder ein Magazin. Das Abenteuer geht hinter der nächsten Tür weiter . Geht nach rechts und dann gleich die rechte Tür ins Badezimmer. Bei der Wanne kann der Stöpsel rausgenommen werden. Danach könnt ihr eine gruselige Szene geniessen bei der Jill schlecht wegkommt sehr *schlecht *. Wenn das Kotzen erledigt ist könnt ihr ein weiters Messer aus der Wanne fischen. Verlässt nun das Badezimmer . Geht nun den Gang weiter bis ihr zur nächsten Tür kommt wo ihr hinein gehen müsst. Nun solltet ihr euch in einem kleinen Raum befinden und gleich zur nächsten Tür. Das Zimmer indem ihr euch jetzt befindet ist ein Geschenk Gottes auf dem Tisch liegt ein Messer und ein Farbband und an der Wand hängt eine Flinte . Nun , jedoch wird durch das fehlen der Flinte ein Mechanismus ausgelöst , dieser Mechanismus bewirkt das ihr wenn ihr das Zimmer verlässt im kleinen Raum in der Falle sitzt . Jetzt wird’s ernst , prüft beide Türen ob sie noch aufgehen . Wenn nicht ist gut dann müsst ihr nur auf die nächste Szene warten und schon seit ihr wieder frei. Wenn die eine Türe noch aufgeht legt die Flinte zurück denn dann habt ihr Barry zu früh getroffen und werdet nicht gerettet ! Wenn ihr also nun wie auch immer wieder in dem Gang seid müsst ihr weiter bis zu nächsten Tür betretet sie und geht den gang nach vorne bis zur Treppe wo ihr den ersten Zombie erledigen sollt . Nehmt (wenn ihr noch Platz habt ) die Pflanze und geht in den Raum nebenan wo ihr eine Kammer vorfindet. Im ganzen Haus gibt es nur zwei dieser sogenannten Ruhekammern die jeweils eine Tauschkiste und eine Schreibmaschine beinhalten. Nun ist es nachdem ihr noch folgende Items in der Kiste gewechselt habt Zeit zum speichern! Legt aber zuerst folgendes in die Kiste :Messer und Heilpflanzen dafür nehmt ihr den Heilspray .Im Raum befinden sich noch ein Magazin und eine leere Flasche das Magazin zum Inventar und die Flasche in die Kiste verfrachten. Nun also endlich speichern und weiter geht’s. Geht die Treppe rauf und oben nach rechts wo euch schon der nächste Nachtwandler aufhält , pumpt ihn mit Blei voll (nicht Flinte ) und geht durch die nächste Tür am Ende des Ganges. Nach dem ihr die Tür geöffnet habt könnt ihr im nächsten Gang gleich neben der Türe ein Buch auf dem Tisch sehen nehmt es obwohl es Bedeutungslos aussieht. Geht nun den Gang ganz runter (alle Türen verschlossen ) bis ihr am Ende des Ganges seid . Öffnet die Tür und Barry gibt euch in der nächsten Szene Raketen – Munition. Geht zurück in den Ruheraum wo ihr die R – Munition das Farbband und das Buch Reinlegt . Danach kehrt ihr an die Stelle zurück wo ihr das Buch auf dem Tisch im Gang gefunden habt. Jedoch geht ihr dieses mal den Gang hoch und tretet in die Tür ein. In diesem Büro könnt ihr gleich neben der Tür eine Pfeife nehmen und auf dem Bürotisch ein Feuerzeug geht nun nochmals kurz zur Truhe und tauscht die Pfeife gegen das Buch das ihr schon gebrauchen könnt. Geht nun wieder die Treppe hoch und dieses mal links den Gang ganz nach hinten. Betretet die Tür und ihr kommt in einen Raum indem sich ein Kamin befindet. Benutzt das Feuerzeug und dann das Buch. Durch die Hitze brennt sich der Rest des Planes in die Buchseite ein und ihr könnt sie nun ebenfalls bei den Maps bewundern. Nun solltet ihr eine grüne und eine rote Pflanze vom Boden gleich neben der Tür aufheben und sie kombinieren. Daraus erhält ihr eine wirkungsvolle Heilsalbe. Geht nun wieder in den Ruheraum wo ihr das Feuerzeug und den Heilspray gegen das Farbband tauscht. Speichert nun ab und schaltet ab . Den für heute habt ihr genug gespielt wir spielen morgen weiter ! Euer Simon |
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