GCN NINTENDO GameCube - BioHazard Komplettlösung Chris Teil 4

  ....weiter Mansion Teil 2

Nachdem Ihr erneut die Item Box erreicht habt, speichert und leert euer Item Menu um 4 Plätze frei zu haben. Geht hinaus und nach oben und an der Treppe nach links hinten in den Kaminraum. Dort nun durch die nächste Tür und Ihr steht vor einer Statue. Geht hinter die Statue und schiebt sie durch die Tür in das Zimmer. Die sich bewegenden Wände sind jetzt egal. Schiebt die Statue bis zum Ende und geht wieder raus. Nun ist hinter der 2. Wand ein Weg nach hinten möglich. Jetzt kommt es auf schnelles agieren an. Drückt dort hinten den Schalter und lauft nach vorn und wieder in die Mitte. Schiebt nun die Statue schnell nach links auf das Viereck und die Wände gehen wieder zurück und eine Tür öffnet sich. Links findet Ihr einen Dolch. Gegenüber ist eine Leiter nach unten. Geht nach unten und Ihr findet zunächst das rote Buch mit der Adler Medaille. Untersucht es um die Medaille zu bekommen. Am Ende lest das Journal und drückt den Schalter und geht nun erneut nach unten. Gleich unten erwarten euch 3 weiße Spinnen. Wartet am besten bis sich alle 3 nach und nach zeigen. Geht nach vorn zur Ecke und nach rechts um Shotgun Munition zu finden. Danach links durch die nächste Tür. Erledigt hier 2 Zombies und geht geradeaus und nach links. Dort stellt den Strom für den Fahrstuhl wieder an. Geht dann den Weg bis zur Tür am Ende. Hier findet Ihr nochmal Pistolen Muntion. Schließt die Tür auf und Ihr seid in der Küche. Umlauft den Zombie und ab zum Fahrtsuhl der nun funktioniert. Fahrt nach oben und legt rechts 2 Zombies um. Dort findet Ihr einige Herbs zum kombinieren. Geht nun nach vorn, aber noch an der Tür links vorbei zur anderen um die Ecke, die euch zur Empore führt. Geht hier schnell an den Huntern vorbei um gleich in der nächsten Tür zur Item Box zu gelangen. Vorsicht vor neuen Zombies. Legt dort die Items ab so das Ihr wieder 4 freie Plätze habt. Geht nun wieder zurück zu dem Raum wo Ihr mit dem Fahrstuhl angekommen seid. Geht jetzt in die kleine Tür in das kleine Zimmer. Hier drin frindet Ihr neben einer Granate, Munition auch die wichtige Battery. Geht wieder hinaus und erneut zur Item Box. Legt zunächst wieder alles ab. Verlaßt die Item Box und geht die Treppe hoch und gleich rechts daneben in die Tür, die jetzt mit dem 4. Mansion Key möglich ist. Hier ist ein Art Adler Raum. Der Adler folgt euch wohin Ihr euch auch bewegt. Man muß ihn ein wenig austricksen. Schiebt zunächst auf beiden Seiten die Kommoden in Richtung Wände mit den Tierköpfen. Nehmt danach die Granate und die Munition auf. Schaltet nun das Licht aus. Stellt euch auf eine Seite und laßt den Adler euch anschauen. Lauft dann unter ihm schnell auf die andere Seite. Einen Augenblick folgt er euch nicht. In diesem steigt auf die Kommoden, da dieser Trick auf beiden Seiten klappt und nehmt so oben den roten und den gelben Kristall heraus. Habt Ihr beide geht wieder hinaus und nach unten zur Item Box. Geht nun wieder die Treppe nach oben und an der Adler Tür vorbei aus der hinteren Tür in den Spiegelbereich vom Anfang. Vorsicht vor den Zombies die hier am Boden liegen. Geht erneut in den Bereich wo Ihr die Imitiation des Schlüssel bei der fahrenden Rüstung abgelegt habt und dort ganz zum Ende und die vorletzte Tür für den letzten Mansion Key ist nun begehbar. Geht hinein und kombiniert die Herbs. Geht am Fenster vorbei und um die Ecke. Bis es mörderlich scheppert und die Schlange wieder auftaucht. Geht bis zum Ende und nach unten. Jetzt heißt es erneut die Schlange bekämpfen. Nutzt am besten wieder die Magnum für diesen Kampf. Ist sie Geschichte trifft sie mit ihrem Schwung das Regal. Geht dorthin und holt euch das blaue Buch mit der Wolfs Medaille. Jetzt müßt Ihr den kompletten Weg wieder zurück. Geht wieder nach unten zur Item Box und legt alles ab außer euren Waffen und nehmt den gelben Kristall mit. Draußen geht nun unten wieder um die Ecke in Richtung Krake. Paßt höllisch auf am Ende vor der Tür, da euch hier 2 Hunter beehren. Rennt am besten ohne zu kämpfen zur Tür. Danach legt die beiden Zombies um falls sie noch leben sollten. Geht wieder zur Tigerbüste und setzt nun den gelben Kristall ein und Ihr bekommt die 1. MO-Disc. Jetzt verlaßt das Zimmer und geht unten durch den Gang zum Speisesaal und wieder in die Haupthalle. Geht nun erstmal im rechten Teil in die letzte Tür für den Mansion Key Nr. 4 um Platz zu schaffen. Gleich im Raum mit den Globen lest das Journal und holt euch um die Ecke die Ribbons. Geht den Gang auf die andere Seite und in die Tür. Vorsicht vor dem Zombie der durch den Spiegel hinter euch steht. Legt ihn um und sammelt die Truhe hier ein, die Ihr später mit dem roten Kristall öffnet könnt. Aber das folgt noch. Geht nun von hier aus zur Haupthalle und nach oben zur rechten Item Box. Dort legt nun die Kiste ab und nehmt nur die Kurbel und die Battery außer den Waffen mit. Jetzt geht es ab zu den sogenannten Tunnel Höhlen.

Tunnel Höhlen

Von der rechten Item Box im Mansion geht nun unten durch die Tür. Einmal ist dies möglich, was jetzt gemacht werden sollte. Neben der Spencer Tür geht wieder um die Ecke und zum Außenbereich in den Schuppen. Geht nun zunächst wieder raus zum Becken, auf die andere Seite und fahrt nach unten. Hier ist nun alles feindfrei und Ihr könnt rechts nach hinten gehen und setzt dort die Battery ein um diesen wieder zu aktivieren. Fahrt nach oben und geht erneut zum Becken und setzt die Kurbel ein um das Becken wieder zu füllen und so den Wasserfall zu stoppen. Geht zurück und fahrt mit dem gerade aktivieren Fahrstuhl nach unten und der Eingang zu den Tunneln ist frei. Drinnen klettert die Leiter nach unten und geht an der Tür vorbei nach hinten zur Item Box und zur Schreibmaschine wo Ihr erstmal abspeichern solltet. Legt die Kurbel weg und nehmt wieder nur die Waffen mit. Geht zurück und durch die Tür. Ihr gelangt hier an einen deaktivierten Fahrstuhl. Sammelt drumherum die Munition ein und geht links hinten durch die nächste Tür. Dort zur nächsten Tür und danach bis zum Ende des Raumes und Ihr findet Enrico, der danach erschossen wird. Untersucht ihn um die 2. Kurbel zu finden. Jetzt heißt es wieder ganz zurück zu gehen bis zur Item Box. Vorsicht jetzt vor 3 Huntern. Einer gleich um die Ecke und 2 an der Kreuzung im Bereich danach. Erreicht Ihr die Item Box geht nun auf die andere Seite und benutzt dort die Kurbel um den Weg begehbar zu machen. Geht durch die Tür und nehmt danach den Flammenwerfer auf. Geht durch die nächste Tür und bis zur großen Kugel. Untersucht sie und dreht euch erstmal um. Jetzt rennen und nach links ausweichen. Danach sammelt an der Stelle oben wo die Kugel war die Munition ein und geht in den Gang der jetzt neu freigesprengt ist. Duch die große Tür und die große Spinne wartet auf euch. Immer 2 Schuß abgeben und auweichen, das sie euch nicht vergiftet. Beeilt euch, da nach und nach immer neue kleinere Spinnen auftauchen. Nehmt das Messer auf, wenn Ihr eures nicht dabei habt und benutzt es an der rechten Tür um die Spinnweben wegzubekommen. Geht durch die Tür und weiter bis zur nächsten Tür. Hier müßt Ihr den Flammenwerfer wieder einhängen um die folgende Tür zu öffnen. Danach geht bis zum nächsten Loch für die Kurbel. Dreht insgesamt 3x und die Sequenz verändert sich. Sobald die Kugel losrollt rennt gleich neben euch links in die Niesche und geht dann dort in die Tür. Schiebt hier die freie Statue an der gleichen Wand an den dunklen viereckigen Bereich. Benutzt nun wieder die Kurbel um die Statue von der Wand wegzubekommen. Schiebt sie 2x über die runde Stelle in der Mitte um sie zu drehen und danach hinten neben der anderen Statue in die Wand und Ihr findet nun hier den Cylinder. Geht zurück und nehmt wieder den Flammenwerfer auf um die letzte Tür zur Item Box wieder aufzubekommen. Speichert dann erstmal ab. Als nächstes warten die Tiefen des Tunnels und das große Finale des Spiels.

ENDE Lösung Teil 4

Artikel erstellt von Matthias Engert
(13.06.2002)