welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

Bild

hach und auch schon angefangen.. ^^
Das Beichten in der Kirche! Möge Gott mit dir sein! Dialoge mit S-Fehler.. der Zypressenstab.. die Schleime!
ich habs vermisst. XD
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Shuichi »

Ebenso Dragon Quest VII, wird aber noch dauern bis ich es anfange ;)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Code Name S.T.E.A.M. (3DS) für 6,50€ bei Saturn.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

FIFA 17 für Xone :D

Leider hatte ich noch Zeit es anzuspielen... Aber bald ist ja Wochenende
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Mehr Lust auf älteres Zeug als auf neues. Wollte eigentlich noch Outrun 2006 aber ich finde momentan keine gescheiten Angebote. Ebenso die NTSC von Burnout 3 und Ridge Racer V für die PS2. Habe einfach bock auf nen Arcade Racer :| Preise für Chibi Robo (GCN) sind auch etwas übertrieben hoch. Vor allem für die PAL Version. Die ist mir keine 50-60€ wert. Und wenn du kein Sammler bist und nur zocken willst, kannst du SFC/SNES Spiele vergessen. Da ist man mit Emulation besser dran :asd:



BildBildBild

Günstig bekommen:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Onilink »

Für mich womöglich das schwächste Jahr seit langem. Ich habe das Jahr auch hauptsächlich ,,alt" eingekauft und das wird wohl noch ein Weilchen weitergehen. Dafür staut sich nun im Q1 nächstes Jahr mehr als ich je auf PS360 (auf einmal) gewollt habe :ugly:

Letztens gekauft: Crash Team Racing, Ridge Racer Type 4, Ape Escape 3, Ys: Oath in Felghana
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:Für mich womöglich das schwächste Jahr seit langem. Ich habe das Jahr auch hauptsächlich ,,alt" eingekauft und das wird wohl noch ein Weilchen weitergehen. Dafür staut sich nun im Q1 nächstes Jahr mehr als je auf PS360 (auf einmal) gewollt habe :ugly:
Ja Q1 reicht für mich wahrscheinlich fürs komplette Jahr 2017. Als wären nicht schon genug Titel fürs Q1 angekündigt, kommen immer wieder welche dazu. Gestern erst Danganronpa 1+2 für die PS4, worüber ich froh bin, weil ichs nicht mehr auf der Vita zocken muss. Würden sie Persona 4G noch auf ne andere Konsole porten, könnte ich das System komplett verkaufen.

Sonst kann ich nur sagen dass es erfrischend ist die ganzen Libraries alter System durchzugehen, wenn sich dein Geschmack in letzter Zeit so verändert hat. Gibt ne Menge Spiele die ich ausprobieren will. Aber eins nach dem anderen. Habe zu Beginn der Generation schon gesagt dass es evtl. meine letzte PlayStation wird. Mir gefällt die ganze Entwicklung der Konsolen einfach nicht. Deshalb kann ich nur auf Nintendo hoffen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab' von der Danganronpa-Ankündigung gar nichts mtibekommen. Coole Sache. :falconpunch:
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von apelino »

Soeben spontan im PSN-Store:

Firewatch und Life is Strange (Komplett) (beides im "Sale"). Die Zeit zum Zocken kommt bestimmt. :)


- Trennung -
SoulBringer hat geschrieben: Bild
Ach wie fein. Da werde ich ganz nostalgisch. :hase:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Gradius auf der PS2 ist - glaube ich - eine blaue CD Rom, was ja bei frühen PS2-Spielen noch manchmal der Fall war. Habe es wenig gespielt und müsste es noch haben. An Mario Smash Football habe ich von Souls geposteten Spielen beste Erinnerungen. Silent Hill Shattered Memories habe ich auf der Wii nicht beendet - trotz der kurzen Spieldauer. Vom Wii-Kram habe ich mich inzwischen eh längst getrennt. Das jap. Kirby-Spiel sieht mir schwer nach Kirby's Dream Course aus. Das hat mich damals extrem gut unterhalten. War ein sehr tolles Spiel zu seiner Zeit.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Gradius V ist aber ziemlich spät erschienen (2004). Ist auf einer CD-Rom erschienen weil es klein ist und darauf gepasst hat. Gut dass Konami da wenigstens ne gute PAL Anpassung hinbekommen hat, so musste ich es nicht importieren.

Ich trenne mich nach und nach auch immer mehr von vielen Dingen. Will nur das behalten was ich auch wirklich "brauche" bzw. gerne spiele - mehrmals. Meine "Sammlung" (ich nenne es nicht gerne Sammlung, weil ich kein Sammler bin) ist im Vergleich zu damals stark geschrumpft - obwohl mehr Systeme dazu gekommen sind.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Ist auch nicht schlimm, wenn man sich stark verschlankt. Wenn man ehrlich ist, rührt man die meisten älteren Spiele eh nie wieder an. Vom reinen Besitz hat keiner was. Dann veräußert man lieber Spiele, dass andere Menschen sich daran erfreuen können. Richtige Perlen behält man oder kauft sich bei Bedarf über entsprechende Plattformen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Bild

Endlich in gutem Zustand gefunden. Eines der wenigen PAL Spiele die 480p Ausgabe unterstützen. Hatte das Spiel damals auf der XBox. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich es gekauft hatte, vermutlich weil es günstig war. Habe es irgendwann mal angezockt, fands okay. Irgendwann wieder eingelegt bis es mich irgendwie gepackt hatte und ich es immer wieder mal eingelegt habe. Bis ich die XBox dann verkauft habe. Mittlerweile fehlen mir die Rennspiele der Konsole - und das sind kurioserweise wirklich die einzigen, die ich vermisse. Diese Arcade-lastigen Racer. Outrun 2006, Burnout 3, Rallisport Challenge 2 und Project Gotham Racing 2. Outrun und Burnout gibts zum Glück auch auf der PS2 (bzw. Burnout 3 funktioniert auch auf der 360 über BC) und von PGR2 werde ich mir einfach mal einen Nachfolger auf der 360 gönnen (in der Hoffnung er fesselt mich genauso wie der Vorgänger). Aber RSC2 werde ich vermutlich nicht mehr so schnell wieder spielen können. :cry:
Bild
Benutzeravatar
Cosplaygirl
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Okt 2016, 21:10
Zockt aktuell: Battlefield1, CoD, Mario Paper color splash

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Cosplaygirl »

Die letzten paar Monate waren für meinen Geldbeutel der Albtraum schlecht hin. Ich hab auf voller länge zueschlagen und mir mal wieder ein paar top onlinegames gegönnt. Als erstes hatte ich mir für die Xbox One Overwatch gekauft. Jeder der auf Shooter im Anime Stile steht ist mit Overwatch gut beraten. Ich zocke in dem Game immer Tanks, entweder Reinhardt oder D.Va, aber die Lightgun von D.Va gefällt mir am besten. Dann habe ich mir für die Wii U Mario Paper Color Splash gekauft, das game ist von der Story her etwas flach und das Theme ist mehr oder weniger auch nicht neu. Aber das stört mich nicht. Die detaillierte und bunte Landschaften sind klasse. Der 2D Papierstil ist toll anzusehen. Mit dem Kampfsystem (rundenbasiert) komme ich nicht zurecht. Gefällt mir irgendwie nicht. Dann habe ich mir noch für Xbox One die onlinegames No Man Sky und Battlefield1 gekauft. Ich hab mir gleich am Freitag das onlinegame Battlefield1 geholt. Zu No Man Sky kann ich nur sagen, das onlinegame war die größte Fehlinvestition im Jahr 2016. Die Story, bzw. das Spiel ist schrott. Im Gegenteil dazu, ist Battlefield1 bis jetzt, der Wahnsinn. Die Grafik ist genial. Als Beispiel: Ich habe auf den Boden geschaut, an einer matschigen Stelle. Der Matsch sah so unfassbar real aus. Was auch cool ist, sind die Luftschlachten mit den alten Flugzeugen. Die machen bisher am meisten Spaß. Auch cool ist, dass man herumstehende Geschütze zum schießen in der Schlacht verwenden kann. Das game Mario Party will ich mir dann wahrscheinlich als nächstes kaufen.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

zuletzt beides bei amazon (noch zum normalen preis bekommen)
Bild
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Habe letztens auch bei BS zugeschlagen. Wollte es nach dem enttäuschenden Ende des ersten Teils erst nicht zocken. Aber ich habe doch relativ viel positives darüber gelesen. Da dachte ich, ich gebe dem Nachfolger mal eine Chance.

BildBild

Burnout 3 ist auf 360 spielbar.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

Bild
Allerdings für die vita, wo es nur den download gibt.

Plus gestern den mini-nes. :oops:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Resident Evil: Code Veronica X (GC)
Resident Evil 0 (Wii)
Resident Evil 4 (Wii)

Will meine Resident Evil-Sammlung vervollständigen und die Teile hatte ich bisher nicht selbst besessen. Habe diese mir alle nun gebraucht nachgekauft. Jetzt fehlt nur noch RE: Revelations für den 3DS, dann hätte ich alle Teile der Hauptreihe.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gin »

Gravity Rush Remastered (PS4)

Ein wirklich schöner Titel, der bislang nur einige wenige Längen hatte und (dennoch) unendlich Potenzial für ein Sequel bietet (Welt, Gegner, Design der Sidequests, Kampfsystem).
Bin froh, dem Titel für 12 Euro (!) ne Chance gegeben zu haben :link1: Bin allerdings auch schon ziemlich weit fortgeschritten (vor ca. einer Woche gekauft) ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Gravity Rush Remastered (PS4)

Ein wirklich schöner Titel, der bislang nur einige wenige Längen hatte und (dennoch) unendlich Potenzial für ein Sequel bietet (Welt, Gegner, Design der Sidequests, Kampfsystem).
Bin froh, dem Titel für 12 Euro (!) ne Chance gegeben zu haben :link1: Bin allerdings auch schon ziemlich weit fortgeschritten (vor ca. einer Woche gekauft) ;)
Ich finde nur, dass man dem Spiel gegen Ende anmerkt dass evtl. das Budget nicht hoch genug war, da es dann doch etwas repetitiv wird. Die Optik (bzw. der Farbton) trägt dazu sicher auch etwas bei. Aber auf GR2 bin ich auch gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Habe mir The Last Guardian im Saturn (59,99) gekauft. Hab's kurz zuvor im Gamestop für 74,99 gesehen (erschien mir leicht überteuert :asd: ).

Eindrücke zum Spiel folgen zu einem späteren Zeitpunkt im entsprechenden Thread.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

Bild
Und die PS4 Slim 500 GB. :)
ich hoffe das war der letzte Einkauf gamewise für das Jahr für mich. Ich hab echt genug zum Spielen..XD Aber Angebote locken halt. Ich muss mich zusammenreißen.. ;-)
weiters noch bei Steam geschenkt bekommen.. (es ist nicht meine Schuld.. :oops: )
-Undertale
-Stardew Valley
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Mr. Wood »

New 3DS XL im "Happy Home Designer"-Look. Bei Amazon.de kürzlich für knapp 169,- Eier. Mit zwei IPS-Panels, falls mich meine älteren Augen nicht eben täuschen.

New 3DS ist vom 3DS XL kommend auf Dauer einfach zu klein.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Kurz vor Weihnachten: Tokyo Mirage Sessions, FAST Racing Neo (Disc) und die Steam World Collection (Disc) – alles zusammen für unter 50 Euro, yea. Mein erster Spiele-Neukauf seit ca. eineinhalb Jahren, glaube ich.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Lost Odyssey (Xbox 360) [Gab/Gibt es kostenlos bei Microsoft]
Resident Evil:Revelations (3DS) [Weihnachtsgeschenk]
Antworten