Hier meine Eindrücke zu den Spielen aus der Nintendo E3-Liste:
-Advance Wars Under Fire (GCN)
Bin enttäuscht, dass es nun in Echtzeit abläuft und sieht nach einer Mischung aus Conflict Desert Storm, Command & Conquer und Army Men aus
Könnte durchaus Spaß machen, doch momentan ist die Enttäuschung noch zu groß...muss mich erstmal dran gewöhnen.
-Custom Robo (GCN)
Das Spiel ist ja schon länger bekannt! Laut IGN ist es recht eintönig und spricht nur japanophile Fans an...ich warte noch auf die dt. Tests!
-Donkey Kong King Of Swing (GBA)
Scheint wohl ein astreines Geschicklichkeitsspiel zu werden mit rotierenden Donkey Kongs...sieht nett aber gleichzeitig belanglos aus...
-Donkey Kong Country 2 (GBA)
Scheint eine saubere Umsetzung zu werden mit ein paar neuen Minispielen (z.B. Espresso-Rennen)...na ja, ich brauche es nicht wirklich da ich es auf dem SNES habe!
-Donkey Kong Jungle Beat (GCN)
Schön, dass mal wieder ein 2D-Jump´n Run kommt, doch die Steuerung mit den Trommeln scheint mir arg übertrieben und japanophil. Ich will mich doch nicht zum Affen machen^^
-Donkey Konga (GCN)
Von der Idee ist es sicherlich nicht schlecht, doch ich denke, dass es eher mit mehreren Spaß macht aber dazu braucht auch jeder Trommeln
-F-Zero GP Legend (GBA)
Sieht spaßig und rasant aus...werde ich bestimmt kaufen. Der Vorgänger war ja eher durchschnittlich...
-Final Fantasy 1 & 2 (GBA)
Bis auf ein paar Screens ist ja nicht allzuviel bekannt...für Nostalgiker und Interessanten ist die Compilation sicherlich einen Blick wert.
-Fire Emblem (GCN)
Bis auf die bekannten (grafisch schlechten) Screens gibt es leider keine neuen Infos/Videos.
-Geist (GCN)
Interessantes Spiel, doch die Videos haben mich nicht wirlich umgehauen...bis auf die neue Idee sieht alles nach 08/15-Ego-Shooter Gameplay aus mit 08/15-Grafik...abwarten
-Kirby & The Amazing Mirror (GBA)
Diesmal spielt man mit 4 Kirbys gleichzeitig und man muss mit allen ans Ziel kommen...nett aber für mich zu uninteressant
-The Legend Of Zelda (GCN)
Tja, das beste nicht-spielbare Spiel der E3! Hammer-Grafik, tolle Atmosphäre und endlich wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt. Es sieht mir aber noch zu OoT-mäßig aus...da sollte sich Nintendo noch etwas einfallen lassen!
-The Legend Of Zelda 4 Swords Adventures (GCN)
Das Spiel ist schon so gut wie gekauft...im passendem Thread dazu habe ich ein Video-Link gepostet und der hat mich zu 100% überzeugt!
-The Legend Of Zelda Minish Cap (GBA)
Ein Zelda-Spiel für Solisten mit der 4Swords-Grafik. Sieht sehr spaßig aus, doch es ist ein wenig kindlich geraten...
-Mario Golf Advance Tour (GBA)
Fun-Golfspiel mit RPG-Modus und Golden Sun-Grafik/Soundengine. Sieht mir noch etwas belanglos aus...mal abwarten.
-Mario Party Advance (GBA)
Die Screens sind mäßig und ich denke, dass man es auf gar keinen Fall kaufen sollte wenn man nicht 3 weitere Spieler zur Hand hat.
-Mario Pinball (GBA)
Nettes Pinball-Spiel im Mario-Universum...war das eigentlich nötig Nintendo?
-Mario Tennis (GCN)
Schade...Nintendo scheint das Spiel verschlimmbessert zu haben
Es gibt viele neue Ideen, doch das sieht mir extrem unübersichtlich und bunt aus...hoffentlich ist auch eine stinknormale Tennis-Version auch dabei.
-Mario Vs. Donkey Kong (GBA)
Knobel/Geschicklichkeitsmix....uninteressant für mich, da ich schon die Vorgänger nicht mochte.
-Metroid Prime 2 Echoes (GCN)
Grafisch zwar keine Weiterentwicklung (zumindest konnte ich keine Verbesserungen erkennen) doch dafür ein paar neue Spielelemente wie z.B. Screw Jump

, Multi-Raketen und ein paar Sachen mehr. Zudem scheint es spannend zu werden, da man wie bei Metroid Fusion von einer "Dark Samus" verfolgt wird! Freu mich drauf...
-Paper Mario 2 (GCN)
Hey, in Bewegung schaut das ganze sehr sehr gut und niedlich aus. Scheint viel spaßiger zu werden als das irgendwie mäßige Mario & Luigi zu werden!
-Pokemon Fire Red/Leaf Green (GBA)
Rubin/Saphir habe ich nicht...dafür werde ich mir dieses Remake kaufen und es mit PoCo verwenden.
-Starfox (GCN)
Enttäuschend...doch eigentlich nur wegen der kaum verbesserten Grafik. Immernoch wenig Texturen und vor allem zu wenig Polygone und Effekte..das Spiel selbst scheint aber spaßig zu werden.
-Nintendo DS-Spiele (NDS)
Mich freut es vor allem, dass ein neues Super Mario Bros. kommen wird
Auch auf Mario Kart, Mario 64 x 4, Wario Ware und Metroid Hunters bin ich gespannt wie sich die Titel spielen.
So auf den ersten Blick schauen die Spiele innovationslos und überflüssig aus, doch die Spielbarkeit wird wohl diese Spiele genial machen...abwarten!