Wählt das Nintendo-Spiel der E³!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Wählt das Nintendo-Spiel der E³!

Beitrag von Dolphin5 »

Bei mir sieht's so aus:

1. The Legend of Zelda (GC)
2. Metroid Prime: Hunters (NDS)
3. Super Mario 64x4 (NDS)
4. Advance Wars: Under Fire (GC)
5. Mario Kart (NDS)

:!: :D :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bei mir...

Mario Kart (NDS)

The Legend of Zelda (GC)

Metroid Prime: Hunters (NDS)

Super Mario 64x4 (NDS)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die E³ ist doch noch garnicht richtig losgegangen :)
Insofern ist die Umfrage doch viel zu früh, lieber abwarten was noch an Material kommt.

Im Moment sind eh alle im Zelda-Hype, da kann ich dir den Ausgang der Umfrage jetzt schon verraten :twisted:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Für mich Zelda Minish Cap. Ist einfach nur zu geil
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hi!
Ich freue mich erstmal am meisten auf Paper Mario 2, obwohl Zelda dem nur ganz ganz knapp hintenndran steht, aber ich hab einfach bock auf noch ein RPG!!

Das Zelda die Umfrage gewinnt, ist eh klar!

Allerdings bin ich auch sehr gespannt auf mario64x4, wenn es wirklich gut umgesetzt wird, dann muss ich mir wohl nen DS zulegen!
Solid Snake
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid Snake »

Also meine Top 5 sind:

1. The Legend of Zelda
2. Paper Mario 2
3. Metroid Hunter
4. Advance Wars Under Fire
5. Metroid Prime 2

@meister: Paper Mario 2 ist aber ein RPG, Zelda ist eine Action-Adventure.
Zocke zur Zeit:

GC: -
Xbox 360: Need for Speed: Most Wanted
NDS: Mario Kart DS
GBA: -
PC: World of Warcraft, F.E.A.R.
PSP: Star Wars Battlefront 2
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich will nur GEIST sehen! Das wird einfach der HAMMER!!!!!!! :o :o :o
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier meine Eindrücke zu den Spielen aus der Nintendo E3-Liste:

-Advance Wars Under Fire (GCN)
Bin enttäuscht, dass es nun in Echtzeit abläuft und sieht nach einer Mischung aus Conflict Desert Storm, Command & Conquer und Army Men aus :?
Könnte durchaus Spaß machen, doch momentan ist die Enttäuschung noch zu groß...muss mich erstmal dran gewöhnen.

-Custom Robo (GCN)
Das Spiel ist ja schon länger bekannt! Laut IGN ist es recht eintönig und spricht nur japanophile Fans an...ich warte noch auf die dt. Tests!

-Donkey Kong King Of Swing (GBA)
Scheint wohl ein astreines Geschicklichkeitsspiel zu werden mit rotierenden Donkey Kongs...sieht nett aber gleichzeitig belanglos aus...

-Donkey Kong Country 2 (GBA)
Scheint eine saubere Umsetzung zu werden mit ein paar neuen Minispielen (z.B. Espresso-Rennen)...na ja, ich brauche es nicht wirklich da ich es auf dem SNES habe!

-Donkey Kong Jungle Beat (GCN)
Schön, dass mal wieder ein 2D-Jump´n Run kommt, doch die Steuerung mit den Trommeln scheint mir arg übertrieben und japanophil. Ich will mich doch nicht zum Affen machen^^

-Donkey Konga (GCN)
Von der Idee ist es sicherlich nicht schlecht, doch ich denke, dass es eher mit mehreren Spaß macht aber dazu braucht auch jeder Trommeln :?

-F-Zero GP Legend (GBA)
Sieht spaßig und rasant aus...werde ich bestimmt kaufen. Der Vorgänger war ja eher durchschnittlich...

-Final Fantasy 1 & 2 (GBA)
Bis auf ein paar Screens ist ja nicht allzuviel bekannt...für Nostalgiker und Interessanten ist die Compilation sicherlich einen Blick wert.

-Fire Emblem (GCN)
Bis auf die bekannten (grafisch schlechten) Screens gibt es leider keine neuen Infos/Videos.

-Geist (GCN)
Interessantes Spiel, doch die Videos haben mich nicht wirlich umgehauen...bis auf die neue Idee sieht alles nach 08/15-Ego-Shooter Gameplay aus mit 08/15-Grafik...abwarten

-Kirby & The Amazing Mirror (GBA)
Diesmal spielt man mit 4 Kirbys gleichzeitig und man muss mit allen ans Ziel kommen...nett aber für mich zu uninteressant

-The Legend Of Zelda (GCN)
Tja, das beste nicht-spielbare Spiel der E3! Hammer-Grafik, tolle Atmosphäre und endlich wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt. Es sieht mir aber noch zu OoT-mäßig aus...da sollte sich Nintendo noch etwas einfallen lassen!

-The Legend Of Zelda 4 Swords Adventures (GCN)
Das Spiel ist schon so gut wie gekauft...im passendem Thread dazu habe ich ein Video-Link gepostet und der hat mich zu 100% überzeugt!

-The Legend Of Zelda Minish Cap (GBA)
Ein Zelda-Spiel für Solisten mit der 4Swords-Grafik. Sieht sehr spaßig aus, doch es ist ein wenig kindlich geraten...

-Mario Golf Advance Tour (GBA)
Fun-Golfspiel mit RPG-Modus und Golden Sun-Grafik/Soundengine. Sieht mir noch etwas belanglos aus...mal abwarten.

-Mario Party Advance (GBA)
Die Screens sind mäßig und ich denke, dass man es auf gar keinen Fall kaufen sollte wenn man nicht 3 weitere Spieler zur Hand hat.

-Mario Pinball (GBA)
Nettes Pinball-Spiel im Mario-Universum...war das eigentlich nötig Nintendo?

-Mario Tennis (GCN)
Schade...Nintendo scheint das Spiel verschlimmbessert zu haben :(
Es gibt viele neue Ideen, doch das sieht mir extrem unübersichtlich und bunt aus...hoffentlich ist auch eine stinknormale Tennis-Version auch dabei.

-Mario Vs. Donkey Kong (GBA)
Knobel/Geschicklichkeitsmix....uninteressant für mich, da ich schon die Vorgänger nicht mochte.

-Metroid Prime 2 Echoes (GCN)
Grafisch zwar keine Weiterentwicklung (zumindest konnte ich keine Verbesserungen erkennen) doch dafür ein paar neue Spielelemente wie z.B. Screw Jump 8) , Multi-Raketen und ein paar Sachen mehr. Zudem scheint es spannend zu werden, da man wie bei Metroid Fusion von einer "Dark Samus" verfolgt wird! Freu mich drauf...

-Paper Mario 2 (GCN)
Hey, in Bewegung schaut das ganze sehr sehr gut und niedlich aus. Scheint viel spaßiger zu werden als das irgendwie mäßige Mario & Luigi zu werden!

-Pokemon Fire Red/Leaf Green (GBA)
Rubin/Saphir habe ich nicht...dafür werde ich mir dieses Remake kaufen und es mit PoCo verwenden.

-Starfox (GCN)
Enttäuschend...doch eigentlich nur wegen der kaum verbesserten Grafik. Immernoch wenig Texturen und vor allem zu wenig Polygone und Effekte..das Spiel selbst scheint aber spaßig zu werden.

-Nintendo DS-Spiele (NDS)
Mich freut es vor allem, dass ein neues Super Mario Bros. kommen wird :P
Auch auf Mario Kart, Mario 64 x 4, Wario Ware und Metroid Hunters bin ich gespannt wie sich die Titel spielen.
So auf den ersten Blick schauen die Spiele innovationslos und überflüssig aus, doch die Spielbarkeit wird wohl diese Spiele genial machen...abwarten!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mann, du hast auch bei jedem Spiel was auszusetzen :roll: Ist ja nicht auszuhalten :roll:
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

1) Zelda^^
2) MP Echoes
3) AW NGC
4)Paper Mario 2
5) Hier sind so gut wie alle anderen vielversprechenden Titel! (RE4, Starfox, Geist etc.)
Zuletzt geändert von GreenAlien am Sa 15. Mai 2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Toad hat geschrieben:Mann, du hast auch bei jedem Spiel was auszusetzen :roll: Ist ja nicht auszuhalten :roll:
Stimmt doch gar nicht...lese genauer!

Über Metroid Prime 2, Paper Mario 2, F-Zero GP Legend, Zelda 4 Swords und alle Nintendo DS-Spiele habe ich nichts beanstandet! Über das neue Zelda freue ich mich ja auch, doch findet ihr nicht, dass es OoT ZU ähnlich aussieht?

Willst du mit denn sagen, dass dir alle Spiele zu 100% gefallen? Bis auf die oben-genannten Spiele macht der Rest halt einfach noch nix her und enttäuschen zum Teil vom ersten Eindruck her...
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

meins ist natürlich ZELDA für den cube.
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Über das neue Zelda freue ich mich ja auch, doch findet ihr nicht, dass es OoT ZU ähnlich aussieht?
Also genau das ist der Grund weshalb ich mich übers neue Zelda freue!
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Stellt euch halt nur mal vor, wenn Nintendo den DS und Zelda NICHT gezeigt hätte, wäre Metroid Prime 2 das Highlight von Nintendo gewesen (was imo nicht ausgereicht hätte) und ihr wäret genauso "enttäuscht" über die restlichen Spiele wie ich!

Nur weil ihr von Zelda/DS geblendet seit, lobt ihr alle restlichen Nintendo-Spiele in den Himmel? :roll:
CubeBoy
Beitrag von CubeBoy »

Selbst wenn Nintendo neben RealoZelda nichtmal Metroid 2 gezeigt hätte, ware ich auch mit Advance Wars: Under Fire, Paper Mario 2, Star Fox 2 und Geist mehr als zufrieden. Das GameBoy DS ist an sich ja nett, aber auch kacke, weil er so geile Spiele bekommt und der SP somit vernachlässigt wird.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

bei nintendo ist der hype gerechtfertigt. ich verstehe den hype um halo 2 garnicht. halo 2 ist genau wie teil 1 ein innovationslosr 08/15ego-shooter ohne was besonderes, aber bei zelda und metroid und mario kann man nicht sagen, die spiele sind mist. man freut sich darauf und wird zu 95% auch nicht enttäuscht.

ich wäre auch ohne zelda und nintendo ds zufrieden gewesen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Toad hat geschrieben:Mann, du hast auch bei jedem Spiel was auszusetzen :roll: Ist ja nicht auszuhalten :roll:
Das wollt ich auch grad sagen, nachdem ich Cubefans Post gelesen hab.
Ein Wort gegen Zelda und ich komm persönlich vorbei. :wink:

Meine Top 5 sind:

Zelda (GC) - Alter Falter, ich hab mir während dem Stream bald in die Buchs geschissen und genau in dem Momnet lief der Stream auch mal total flüssig. :D Das GodGame kommt auf uns zu.

Mario Tennis (GC) - Vor der E³ mein Most-Wanted, hat meine Erwartungen voll und ganz bestätigt, der SMS-Style rockt IMO, stinkt gegen Zelda aber dennoch nicht ganz an.

Zelda - The Minish Cap (GBA) - Alta, ein Solo-Zelda im FS-Look, im Gegensatz zu TWW find ich den Style auf dem GBA stylisher als den alten.
Von wegen kindisch.

Super Mario 64x4 (NDS) - Allein deswegen ist der NDS gekauft. SM64 zählt für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

Metroid Prime (Hunter und Echoes) - Kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Top 5 wird einfach zu knapp, in jedem Fall wird MP rocken und hoffentlich die Ausschlachtung ohne Qualitätsverlust überleben.
:lol:

Alles in allem die beste E³ seit langem... mit Abstand.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

[quote="Grant_Nicholas" ich verstehe den hype um halo 2 garnicht. [/quote]

Lass den Grafikfetischisten doch ihren Glauben an das Gute in der X-Box :)
Halo wurde imho schon immer überbewertet. Auf dem PC konnte es sich nicht durchsetzen weils zu schlecht war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Lass den Grafikfetischisten doch ihren Glauben an das Gute in der X-Box :)
Halo wurde imho schon immer überbewertet. Auf dem PC konnte es sich nicht durchsetzen weils zu schlecht war.
Es hatte dank Microsoft gar keine Chance dazu.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:[quote="Grant_Nicholas" ich verstehe den hype um halo 2 garnicht.
Lass den Grafikfetischisten doch ihren Glauben an das Gute in der X-Box :)
Halo wurde imho schon immer überbewertet. Auf dem PC konnte es sich nicht durchsetzen weils zu schlecht war.[/quote]

Stop bashing Xbox! Fällt schon im CW extrem auf. Mecker nicht über andere, wenn du selbst nicht besser bist. :wink:
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

also ich verstehe den hype objektiv nicht. ich hab ja selbst eine xbox, aber vielmehr wegen project gotham racing. halo hat ja nichts spielerisches zu bieten. außer guter grafik gibts ja nichts.

aber zelda scheint bei der grafik auch schon fast an halo 2 ranzukommen.

microsoft hat mich bisher aber sehr enttäuscht auf der E3. es gibt keine super spiele mehr. sind alle schon letztes jahr angekündigt worden. tja, man sollte nicht alle katzen auf einmal aus dem sack lassen.
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Also auf jeden Fall steht Zelda bei mir an Platz 1!
Alter Falter, ich kann Cubestar da nur zustimmen, ich hätte mir fast den Kiefer ausgerenkt, wenn ich den Mund noch weiter aufgemacht hätte ... scheisse is das geil :shock:
Allerdings find ich andre Spiele wie Metroid Prime 2 usw auch ztotal genial!
Aber sorry, mit Zelda hat NIEMAND gerechnet und die hams echt in totaler Geheimhaltung programmiert ... RESPEKT!
:wink:

Wow, und die Screens von Mario Tennis -> KLICK HIER lassen darauf hoffen, dass es extrem viele Multiplayer Modi geben wird ... und die Grafik kann sich auch sehen lassen! :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Cubefan hat geschrieben:-Donkey Kong King Of Swing (GBA)
Scheint wohl ein astreines Geschicklichkeitsspiel zu werden mit rotierenden Donkey Kongs...sieht nett aber gleichzeitig belanglos aus...

-Donkey Kong Jungle Beat (GCN)
Schön, dass mal wieder ein 2D-Jump´n Run kommt, doch die Steuerung mit den Trommeln scheint mir arg übertrieben und japanophil. Ich will mich doch nicht zum Affen machen^^!
Von den Titeln verspreche ich mir viel... Das GBA-Donkey sieht nach einem richtigen Geschicklichkeitskracher aus (belanglos?), und Jungle Beat könnte ein innovatives und grafisch goiles Jump'n'Run werden... Die Idee mit den Trommeln ist cool! :!: Hab' ja schon welche... :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

NATÜRLICH ist Zelda für mich DER Top Titel der E3, aber das Spiel ist ja wohl SOWAS von außer Konkurrenz, dass es nicht mal mehr feierlich ist...das Spiel sollte aus der Umfrage raus, da sowieso über 90% der Stimmen an das Spiel gehen...
es war ja schon jedem möchtegern Nostradamus klar, wie das Ergebnis aussehen wird, bevor man die Umfrage startet...
ich fänd's viel interessanter, wenn Zelda ausscheiden würde, da sowieso ALLE das am besten finden, außer wenige Ausnahmen...

deshalb hab ich der Fairness halber für Star Fox gestimmt...
nach Zelda wird das beste Spiel zwar wohl Metroid Echoes sein, aber da sich kaum was zum Vorgänger ändern wird, bin ich halt mehr gespannt auf Star Fox...Star Fox war gameplaymäßig schon IMMER der Hammer gewesen...auf dem SNES hatte es revolutionäre Grafik und ein klasse Gameplay, Lylat Wars für N64 war mit ABSTAND der beste Shooter dieser Art (dagegen kann Panzer Dragoon Orta einpacken, obwohl PDO sowieso ne Ecke weniger interaktiv ist, da es ein klassisches Rail Shooter ist, mit kaum Ausweichmöglichkeiten), und wird höchstens von Star Fox Armada abgelöst...die Spielausschnitte die in der Konferenz zu sehen waren haben schonmal viel versprochen, allerdings weiß ich nicht, was ich von den Bodenkämpfen halten soll...
Bild
Sagat

Beitrag von Sagat »

1. Super Mario 64x4
2. Zelda - Magical Hood
3. New Super Mario Bros.
4. Starfox 2
5. Geist
Antworten