RallySport Challenge 2 (XBox)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Baphomet
Level 1-1: Gumba

RallySport Challenge 2 (XBox)

Beitrag von Baphomet »

Ich bin ja sonst auch nicht so der RallyFan aber das Game hats mir angetan. Der erste Teil war schon gut aber jetzt siehts noch besser aus. Was mir an dem Game klasse gefällt ist das es nicht so simulationslastig is wie z.B ColinMcRae eher Arcade. Bei IGN 9.2 und GamePro 88% sind auch nicht von schlechten Eltern. Einer der wenigen Kretikpunkte war der Onlinemodus, weil das Game so Grafiklastig ist werden Gegnerfahrzeuge nur als Drahtgittermodele dargestellt.

Release soll der 28.Mai sein

Hier der hammer Trailer:
http://www3.telus.net/gill7486/Rallispo ... .5Mbps.wmv

Falls es wer wissen will, der Soundtrack is von Atlus Plug (Tom Saltas) "2 days or die"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/img]
Bild
Bild
Currently enjoying: RalliSport Challenge 2 [Box] MGS: TwinSnakes [Cube]
Waiting for: Resi4 [Cube] Fable [Box]
Jedem das Seine...war vorher bekannt als Birdman
http://users.ign.com/collection/Baphi
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Seit längerem schon mein absolutes Most-Wanted auf der Xbox.
Wundert mich sowieso, dass es noch keinen Thread gab, wenn ich mir das hier so anschau.

Wird auf alle Fälle gekauft, wenn es denn Ende Mai endlich erscheint. :roll:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn ich mir die Box dann endlich am 4. Juni endlich hol, wird RC2 dabei sein.

Besonders gut find ich die Arcarde-Steuerung - mit Colin kann ich nichts anfangen...

93 Strecken... LIVE Funktion, lizensierte Karren, schönes realistisches Schadensmodell was will man mehr?
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Eines der wenigen, wirklich wenigen Spiele, die mich für die XBox interessieren.

Das Teil sieht umwerfend aus, läuft angenehm schnell, und die arcadelastige Steuerung kommt mir gerade recht. Zudem finde ich die extrem hohe Streckenanzahl mehr als bemerkenswert.

Doch, das Spiel ist mehr als eine Überlegung wert... :wink:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Auf das Spiel freue ich mich auch riesig! Und das obwohl ich mit Rallyspielen bisher gar nicht am Hut hatte, aber es sieht einfach nur genial aus :)

Ist doch auch das vorerst letzte Spiel der XSN Sports Reihe von Microsoft, oder? Schade eigentlich...
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Die britischen Kollegen der Computer And Videogames hatten die Gelegenheit, ein kurzes Interview mit den schwedischen Entwicklern von Digital Illusions CE (DICE) (Pinball Dreams, Battlefield 1942, Midtown Madness 3) zu führen, deren lang erwarteter Rally-Racer Rallisport Challenge 2 kurz vor der Fertigstellung steht. Dabei äußerte man sich auch zu den neuesten Entwicklungen, um die Hardware der Xbox 2...

Da RSC2 die Strecken, von der Festplatte streame, können diese laut Lead Designer Patrick Bach fast unbegrenzt groß sein. Ohne den Einsatz der Festplatte sei RSC2 in seiner jetzigen Form auch laut Producer Karl Magnus nicht einmal in Ansätzen realisierbar gewesen. Dennoch könne man sich etwas ähnliches auch mit dem sehr wahrscheinlich für die Xbox 2 vorgesehenen schnellen Flash-Speicher vorstellen. Das reine Streaming von DVD sei aber zu langsam.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/ne ... ?id=102316
puReworld

Beitrag von puReworld »

Das Spiel ist auf http://www.gamezone.de mit sagenhaften 9,4 Punkten durch die Redaktion gerast, die zusätzlichen Bilder sind der Hammer.

Mensch, vielleicht kauf` ich`s mir doch noch...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich muss zugeben, dass ich mir das Spiel auch kaufen werde obwohl ich noch nie ein großer Rally-Fan war...das wird ja dann mein allererstes Rallye-Spiel :shock:

Wobei die unglaubliche Grafik zu einem großen Teil zum Kauf anregt...in den einen Trailer konnte ich meinen Augen nicht trauen wie real das alles aussah...

Es scheint aber nach allen Tests mit Sicherheit kein Grafikblender zu sein und es bietet auch motivierendes Rennspiel-Gameplay...Mensch, warum erscheint das Spiel erst Ende der Woche? :(
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Das Spiel erscheint doch erst Ende des Monats... Oder meintest du das? Denn Ende der Woche wär ja nicht so schwer auszuhalten *g*
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ähmm...ja ich meinte Ende des Monats :( :? :( :?
puReworld

Beitrag von puReworld »

Bei amazon.de wird als Erscheinungstermin der 03. Mai 2004 angegeben, demnach müsste das Spiel mittlerweile erhältlich sein, oder habe ich eine weitere Verscheibung verpasst ?

Hmm, eigentlich müsste ich mein Geld ein wenig zusammenhalten, da ich momentan auf Wohnungssuche bin und daher etwas sparsamer leben muss.

Allerdings verkaufe ich in absehbarer Zeit 10 Spiele, da kommt wieder Geld in die Hobbykasse. :wink:

EDIT: Hab`s gerade auf Spielegrotte gelesen, doch erst am 28.05.04.
Bild
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

puReworld hat geschrieben:Bei amazon.de wird als Erscheinungstermin der 03. Mai 2004 angegeben, demnach müsste das Spiel mittlerweile erhältlich sein, oder habe ich eine weitere Verscheibung verpasst ?

Hmm, eigentlich müsste ich mein Geld ein wenig zusammenhalten, da ich momentan auf Wohnungssuche bin und daher etwas sparsamer leben muss.

Allerdings verkaufe ich in absehbarer Zeit 10 Spiele, da kommt wieder Geld in die Hobbykasse. :wink:

EDIT: Hab`s gerade auf Spielegrotte gelesen, doch erst am 28.05.04.

Nah das is ja Standart bei Amazon, deren Releasetermine sind keinen Pfifferling wert, 28.5.04 is der feste Termin. War bei Fable genauso, da haben seh Sommer als Release angegeben, das ändern die erst wenn du Sie drauf ansprichst...
puReworld

Beitrag von puReworld »

Wie schaut`s bei Euch aus, habt Ihr Euch das Teil schon vorbestellt ?

Bei der Grotte gibt`s das Spiel für annehmbare EUR 48,99, zusätzlich nimmt man an einem Gewinnspiel für so ein ferngesteuertes Rennwägelchen teil.

Ich hab´ gestern mal beim hiesigen MM-Software-Abteilungsleiter (was ein Wort :wink: ) nach den voraussichtlichen Preisen in den Elektromärkten gefragt, und er meinte, bei uns würde das Spiel entweder EUR 49,99 oder EUR 54,99 kosten.

Zu den EUR 48,99 der Grotte kommen selbstverständlich noch Versandkosten in Höhe von EUR 2,50 hinzu.
Bild
Cubestar2003™

Ich hol mir das Spiel beim Händler meines Vertrauens, ebay. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zu faul um zum MM oder Saturn zu gehen was ;)

Ich machs wie immer: Media Markt oder Saturn!
Bild
Cubestar2003™

Nee, eher fehlt das nötige Kleingeld. :lol:

hab mir Freitag Mittag bei ebay WWE Raw für 10€ ersteigert. Mittlerweile bereu ich es schon fast, da der Versand 4,50€ kostet und ich da nicht drauf geachtet hab...
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Wahrscheinlich hohl ichs mir im Saturn meines Vertrauens oder bei http://www6.cd-wow.net/detail_results_3 ... code=10315 naja mal sehen...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich würde es mir wegen dem Online-Mode holen... Auf der GamePro-DVD hat's wirklich genial ausgesehen... :shock: Ich mag normalerweise keine ernsten Rennspiele, aber das ist ein anderes Kaliber! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

puReworld hat geschrieben:Eines der wenigen, wirklich wenigen Spiele, die mich für die XBox interessieren.

Das Teil sieht umwerfend aus, läuft angenehm schnell, und die arcadelastige Steuerung kommt mir gerade recht. Zudem finde ich die extrem hohe Streckenanzahl mehr als bemerkenswert.

Doch, das Spiel ist mehr als eine Überlegung wert... :wink:
*100 % zustimm*

Das Teil habe ich am ersten Tag gleich bei spielegrotte vorgeordert. Den ersten Teil finde ich schon einfach erstklassig. Ist so ziemlich das einzige Spiel in naher Zukunft, was ich für die Box "brauche".
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Das Game wird in Mediamärkten und Karstadten jetzt schon angeboten!!!

Zwar ist der offizielle Veröffentlichungstermin von Microsofts RalliSport Challenge 2 noch immer auf den 21. Mai festgesetzt - für einige Anhänger der Rennsimulation geht der Titel jedoch in den Filialen zweier Händler bereits seit dem vergangenen Donnerstag regelmäßig über die Ladentheke.

Wer das Spiel schon jetzt sein Eigen nennen möchte, sollte sich schleunigst zur nächsten Karstadt- oder MediMax-Filiale aufmachen. Da der Ansturm auf den Titel natürlich entsprechend hoch ist, braucht es auch etwas Glück um noch ein Exemplar zu ergattern. Ab dem kommenden Freitag wird RalliSport Challenge 2 dann auch in allen anderen Geschäften und Online-Shops offiziell zu haben sein. Unseren ausführlichen Testbericht zum Spiel könnt ihr zum Anfang des nächsten Monats erwarten.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Werd mir das Game nachher im Saturn hohlen, gibts da auch schon, dann kann ich aus erster Hand berichten ^^
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ich liebe den Media Markt Pforzheim!

Nicht nur, dass ich dort mit allen per du bin und desöfteren, wie auch gerade eben, den einen oder anderen Kunden berate, nein, die haben tatsächlich schon RSC 2 da.

Und das beste ist: Ich hab`s für 49,99 EUR und nicht wie angegeben für 54,99 EUR bekommen.

Werd` mich dann mal ans Zocken machen und ein wenig erzählen, falls erwünscht.
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

So, hab` RSC 2 nun ca. eine Stunde gespielt und finds richtig gut.
Die Grafik ist bekanntermaßen über jeden Zweifel erhaben, die Steuerung gibt sich zwar arcadelastig, jedoch nicht anspruchslos.

Als weiterer Pluspunkt wäre die Sounduntermalung zu nennen. Die Hintergundmusik treibt einen gut voran und die Motorengeräusche kommen vorallem mit 5.1-Equipment voll zum Tragen.

Ich habe mit der Amateur-Meisterschaft begonnen, die bislang wirklich relativ einfach ist. Selbst ich, der ich mich nicht gerade zu den Rennspielgurus zählen kann, habe bislang kaum Probleme, gegen meine Kontrahenten zu bestehen; bislang erreichte ich auf jeder Strecke der ersten Rang.

Das Streckendesign ist der Hammer, nur die zu Beginn etwas begrenzte Auswahl an Fahrzeugen stört mich ein wenig.

Bislang von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert!
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Kannste auch was über den Life-Modus sagen?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

:evil: ...ich könnte mich so aufregen!

Gestern früh ( :!: ) bekam ich die Versandbestätigung von Spielegrotte und freute mich, dass ich es heute bekomme....doch was war: Pustekuchen! :evil:

Toll, jetzt bekomme ich es erst nach dem Feiertag...

Normalerweise bekomme ich ein Spiel von Spielegrotte sofort am nächsten Tag nach der Versandbestätigung egal ob 10 Uhr oder noch 17 Uhr...warum denn dies mal nicht? :(
Antworten