Zelda

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
crunchy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 14:47

Zelda

Beitrag von crunchy »

Also ich finde Oracle of Ages am besten, obwohl A link to the past die beste Grafik hat.
keep cool
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ganz klar A Link to the Past.War mein erstes Zelda(sentimentalwerd).Da hat man auch nach Monaten noch nen Raum gefunden den man vorher noch net kannte(zB den geheimen Keller von Links Haus mit den vielen Münzen).
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

Links Awakening ist natürlich das beste 2D-Zelda.
War mein 1.Zeldaspiel, einfach traumhaft (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)).

cya,
Fauli
Bild
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:39

Beitrag von Wuschell »

A link to the past,auch wenn ichs nur auf SNES hab. Als ichs vor 11 jahren gespielt hab,war ich hin und weg ^-^
Is IMO das beste Zelda überhaupt

vor allem die zauber sind geil
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

eigentlich sollte ALTTP aus der Umfrage raus, da das außer Konkurrenz ist...das ist nämlich eigentlich n SNES Spiel, welches eher zufällig für GBA umgesetzt wurde ;)

naja, hab trotzdem für ALTTP gestimmt, weil es für mich objektiv gesehen das beste ist, auch wenn es außer Konkurrenz ist...
an zweiter Stelle steht natürlich Link's Awakening DX
Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Für mich war es eindeutig Link's Awakening (Ohne DX) das beste Zelda für den GBA. Da ich ja schon vorher den ALTTP auf den SNES gespielt habe.
Aber als ich es mal auf den GBA gespielt habe, kamm nicht mehr so eine grosse freude auf. Weil ich es da schon x-mal durchgespielt habe.(ALTTP)

Aber im enteffekt sind alles Zeldateile genial. :roll:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Oracle of seasons hab ich getippt :wink:
a link to the past is zwar such super aber ich habs nicht für Gameboy :D sondern fürn snes :P
Bild
Benutzeravatar
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 242
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 10:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von roy4 »

Zelda ist immer cool!
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Alinktothepast ist für mich kein GB-Spiel und man kanns mit den anderen nicht vergleichen.

Hab für Link's Awakening gevotet, hat eine originelle Story und war auch sonst besser als die Oracles.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

ich habe für A link to the past gestimmt.
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Bin auch für "A link to the past". Hat mir schon auf dem SNES gefallen :)


Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


hm.....

das bessere Zelda-Spiel dürfte wohl wirklich Alttp sein.....schliesslich spielt es in Hyrule, beinhaltet Zelda usw..
Allerdings hat LA die wohl beste Story aller Zelda-Spiele.
Jedenfalls hab ich noch kein Zelda mit ener besseren gespielt.
Alttp hat ja quasi keine Story, jedenfalls kriegt man davon nix mit,....ausser, dass man was Sammeln muss usw.

cya,
Fauli
Bild
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

eindeutig alttp, war mein erstes und bestes snes game. ich würde allerdings nicht sagen dass es keine story hat...schattenreich...die (waren es 7?) weisen die das siegel beschützten etc...gefiel mir sehr gut :D
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich bin für Links Awakening.

Es war mein allerertes Zelda Spiel. Und das bisher auch einzige wo ich Lust zu hatte es zu 100% zu lösen. Ich habe alle anderen Teile auch gespielt (von NES bis zum Cube) aber trotzdem finde ich dieses hier immer noch am besten.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

roy4 hat geschrieben:Zelda ist immer cool!

wie recht du hast :wink:
Bild
marth8
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Feb 2004, 20:37

Beitrag von marth8 »

A LINK TO THE PAST ist sicher das beliebteste GB Zelda weil es als letztes (und auf dem Advance) herausgekommen ist!

Mir gefallen aber die Zelda Gameboyspiele nicht so gut weil sie so schwierig sind!
Nach drei Schlägen ist man tot! Zumindest am Anfang!
No limit no life
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

der Schwierigkeitsgrad ist ja das gute an den GB Zeldas...

und jetzt wo ich so überlege...die GB Zeldas sind eigentlich die besten überhaupt...was dabei zählt sind die simplen Sachen, nicht die Grafik und der Sound (welche für GB Verhältnisse aber SENSATIONELL sind)...das sind halt die klassichsten und simpelsten Zeldas überhaupt, und trotzdem endgenial...und die Dungeons sind meistens auch kniffliger als die der "großen" Teile...außer dem Wassertempel aus OoT...man, der ist so extrem, da gehen einem die Ohren flattern wenn man den das erste (oder sogar zweite) mal macht...ich kenne mindestens 3 Leute die das Spiel neu angefangen haben weil die dachten beim Wassertempel festzuhängen und nicht weiter gekommen sind

Nintendo (und Capcom von mir aus auch) sollen mal schleunigst machen dass die auf der E3 ein neues GBA Zelda vorstellen, oder zumindest das Zelda für Nintendo DS...
hmm, ich glaub ich mach mal nen Thread zu Zelda DS auf...jo, das mach ich ;)
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Ich finde Zelda Oracle of Ages am Besten, wobei ich ZALTTP nicht zu den Gb-Spielen gezählt habe!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Allerdings hat LA die wohl beste Story aller Zelda-Spiele.
würd ich auch meinen
Antworten