Mario, Mario...immer nur Mario! :-/

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Mario, Mario...immer nur Mario! :-/

Beitrag von Cubefan »

Habt ihr schon die neue US-Realeaseliste von Nintendo gesehen?

Vor lauter Mario-Spielen kann man sich schon gar nicht mehr retten :roll:
Sieht hier die Liste nochmal:

05.04.04 - WarioWare, Inc.: Mega Party Game$ (GC)
10.05.04 - Custom Robo (GC)
24.05.04 - Mario vs. Donkey Kong (GBA)
07.06.04 - The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GC)
07.06.04 - Classic NES Series (GBA, acht Spieleklassiker u.a. Super Mario Bros.)
Juli 2004 - Hamtaro 4 (GBA)
August 2004 - Pikmin 2 (GC)
September 2004 - Donkey Konga (GC)
September 2004 - F-Zero 2 (GBA)
4. Quartal 2004 - Paper Mario 2 (GC)
4. Quartal 2004 - Geist (GC)
4. Quartal 2004 - Metroid Prime 2 (GC)
4. Quartal 2004 - Star Fox 2 (GC)
4. Quartal 2004 - Mario Tennis (GC)
4. Quartal 2004 - Mario Party 6 (GC) :roll:
4. Quartal 2004 - Mario Pinball (GBA)
:roll:
4. Quartal 2004 - Donkey Kong Country 2 (GBA)
4. Quartal 2004 - Neues Kirby Spiel (GBA)
4. Quartal 2004 - Mario Party (GBA) :roll:
4. Quartal 2004 - Mario Golf Advance Tour (GBA)

Also langsam übertreibt Nintendo wirklich mit den vielen Mario-Spielen! Ich finde Mario längst nicht mehr so gut und cool wie früher...so langsam nervt er durch so häufiges Auftreten :?

Wir hatten bislang die 4 SNES-Umsetzungen (Mario Bros. 2, 3, Mario World, Mario World 2), Mario Kart Super Circuit, Mario & Luigi (alles GBA) sowie für den Cube Mario Party 4 + 5, Mario Sunshine und Mario Kart DD sowie einige Nebenauftritte (z.B. Super Smash Bros. Melee)

In 2 Monaten kommt Mario Golf Toadstools Tour zu uns...wo soll denn alles noch hinführen? Mario Party 6 kommt noch (welch Überraschung) und die Party fängt auch noch auf dem GBA an... :?

Klar werden die Spiele vom Gameplay gut bis sehr gut sein (freue mich am meisten über Mario Tennis)...doch warum immer nur diesen ollen Klempner???
Wann kommen denn nun die besagten neuen Nintendo-Charaktere?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Hi!
Also mir haben bis jetzt alle Mario Spiele sehr gut gefallen und ich habe auch kein Problem damit, das viele Spiele mit Mario sind. Obwohl Nintendo besser ein neues Jump n' Run entwickeln sollte, als ein Mario Party, wieso muss man da denn immmer neue rausbringen, die Minispiele ähneln sich doch total, die machen nur immer ne andere Grfik drum, aber im Endeffekt muss man eh nur so schnell wie möglich den A Knopf drücken.
Aber alle anderen Spiele finde ich absolut berechtigt, und durch Mario und die ganzen anderen bekommen die Spiele auch immer ihren eigenen Charme, den könnte wahrscheinlich kein anderer Charakter da reinbringen.

Allerdings bin ich auch deiner Meinung, das mal neue Charaktere hermüssen, die alten sind zwar gut und sollten auch beibehalten werden, aber ein zwei neue wären doch schonmal was!
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

Hoffentlich stimmt das Gerücht, dass Nintendo bei der nächsten Konsole völlig auf den ollen Klempner verzichtet und neue Chraktere auftreten. Dann ist es verständlich, dass sie Mario noch mal so richtig ausreizen.
marth8
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Feb 2004, 20:37

Beitrag von marth8 »

Hey was habt ihr gegen Mario!
Solange die Spiele Spaß machen kann man nichts dagegn sagen, und sie machen Spaß!

Was wäre nur nintendo ohne Mario.........
No limit no life
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

CubeBoy hat geschrieben:Hoffentlich stimmt das Gerücht, dass Nintendo bei der nächsten Konsole völlig auf den ollen Klempner verzichtet und neue Chraktere auftreten. Dann ist es verständlich, dass sie Mario noch mal so richtig ausreizen.
Das glaub ich nicht.

Da würd ich Gift drauf nehmen, dass sie das nicht machen.

Mir geht Mario so langsam auch auf die Nerven :evil:

Kaufen muss man es ja nicht.

Neue Charaktere könnten wirklich nicht schaden.

Die wichtigsten, schon bestehenden sollte man aber auf keinen Fall abschaffen. das wre ein grosser fehler :schlaumeier:
Bild
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,

Mario rockt...ich finds gut...

cu
Saturos

Beitrag von Saturos »

Yeah, Mario Party für den GBA! Das rockt die Scheiße fett!
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:39

Beitrag von Wuschell »

also ich liebe mario ^-^
und ich freu mich auf jedes game
klar sollte nintendo neue helden ausdenken,etwas übertrieben is das schon :?

aber wenn man mario drauf steht dann verkaufts sich eben gut,neue serien wie Pikmin gehen leider eher unter :(
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


solangs Spass macht, isses mir sheiss-egal.
und lieber Mario als irgendnen unsympathischen, uncharismatischen Typen a la Crash Bandicoot usw.

cya,
Fauzli
Bild
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

Ich finds schade das Nintendo Mario und die anderen Franchises immer weiter verwurstet für ihre Party Spiele. Langsam wirds echt zuviel.
Ich habe nix gegen Mario Jump'N Runs und andere Genres, wie etwa Mario Kart oder Paper Mario.
Aber der Rest, Mario Party 1-6, Mario Golf/Tennis etc. finde ich wirklich nervig. Nur leider wird Nintendo nie damit aufhören ihre Top Franchises zu verwursten wenn alle diese Titel kaufen und in den Himmel jubeln :roll:
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, aber MarioTennis , MarioGolf und MarioParty, machen doch alle Top Spass.
Vo ndaher kann man dagegen nix sagen.
Sie sollten aber auf keinen Fall noch mehr machen...wobei , doch, die Idee überhaupt:

Ein Marios Picross-Nachfolger für den Gamecube!!!

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Darüber würde ich mich auch freuen - aber lieber auf dem GBA ! Ein Gamecube wär mit dem Spielprinip "unterfordert". Natürlich könnte man alles mit bombast Grafik zuknallen, aber einen Puzzle Spiel hilft das wenig. Es schreit doch quasi nach dem GBA ;)

Marios Picross habe ich wirklich extrem gerne gespielt. :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:36

Beitrag von MI2 »

Hm, also wenn ihr mich fragt ist Mario Nintendo und Nintendo Mario! Sicher in letzter Zeit nimmt es etwas überhand, aber welche Firma würde auf ihr Maskotchen verzichten! Ich habe auch irgendwo mal gelesen, das über 90% der Menschen Mario kennen und mit Nintendo in Verbindung bringen! Ich möchte hier jetzt nicht gegen Sony oder Microsoft hetzen, aber diese beiden Firmen haben keine solche Charakträre! Wie Sonic bei Sega wird auch Mario immer ein Teil von Nintendo sein, deshalb bezweifle ich, dass sie die nächste Konsole ohne ihn auf den Markt bringen!
Cya MI2
Bild
Keija
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 219
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:22
Wohnort: West-Berlin | Zehlendorf!!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Keija »

hmm ich glaub nintendo will einfach der spielegemeinde zeigen, wie man einen Helden totreiten kann ^^

naja also besonders dieser neuaufgegosssene mario party quatsch, was soll denn das? alle 2 jahre wäre auch schon genug
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

alle die sich den GameCube gekauft haben, in einem Nintendo Forum registriert und aktiv tätig sind, und dann auch noch wollen dass Mario aufgegeben wird, gehören auf den Scheiterhaufen...
das ist ja...das ist ja...als würde man sich alle Platten von einem Sänger kaufen, ein Ticket für's Konzert holen, und dann auf dem Konzert laut schreien dass er sterben soll...

Mario ist Kult, Mario ist älter als ich und trotzdem in Top Form, Mario ist lustig, Mario Spiele sind die qualitativ hochwertigsten Spiele die die Spieleindustrie jemals gesehen hat, und Mario ist....die einzige Videospielfigur die in einem Wachsfigurenkabinett steht!!!
Bild
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

Ich habe nix gegen Mario, sondern nur gegen die stete Ausschlachtung einer Top Franchise. Auf dem NES und Super NES war die Mario Welt noch heil. Mit dem N64 kam dann Mario Party 1-3, Mario Golf und Tennis und das fand ich persönlich schon damals bescheuert.
Anstatt die Ressourcen zu sparen und lieber ein zweites Jump'N Run auf den Markt zu bringen kommen lauter halbgare Party Spiele mit Mario raus.
Auf dem Cube wird leider die selbe Linie gefahren, und auf dem GBA gibt es nicht ein einziges neues Mario Jump'N Run. Wirklich erbärmlich...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also ich finde schon, daß Mario einfach zu Nintendo gehört. Sicherlich kann man sich über das ein oder andere Spiel streiten ob da nun wirklich der Klemptner nötig war oder Nintendo doch lieber mal was anderes probiert hätte, aber es wird ja niemand dazu gezwungen sich diese Spiele zu kaufen und wenn die nötigen Verkaufszahlen fehlen würden, dann käm Mario bestimmt auch nicht mehr so häufig in diversen Spielen vor. Mir geht es jedenfalls so, daß ich die Schnauze von Jump&Runs mit dem Typen mittlerweile voll habe, doch ein Mario Kart oder Mario Tennis können mich immer noch begeistern.

So long, euer nightmare
Zuletzt geändert von the new nightmare am So 4. Apr 2004, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Plube »

Also mich nervt Mario einfach nur noch. Früher als kleines Kind, konnte ich dem noch was abgewinnen, aber mittlwerweile ist der nur noch für Mario Party geeignet. Und da auch nur als Namensgeber. Wird mal Zeit für was richtig neues. Man kann doch mal Games mit anderen Charakteren machen, wie z.B. Wario Games. Oder auch Yoshi Games (wobei einige auch wieder mit Mario sind). So kann man dem Klempner noch nen Gastauftritt spendieren ohne das der einem auf die Eier geht!

ho finito
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Vater Unser hat geschrieben:alle die sich den GameCube gekauft haben, in einem Nintendo Forum registriert und aktiv tätig sind, und dann auch noch wollen dass Mario aufgegeben wird, gehören auf den Scheiterhaufen...
das ist ja...das ist ja...als würde man sich alle Platten von einem Sänger kaufen, ein Ticket für's Konzert holen, und dann auf dem Konzert laut schreien dass er sterben soll...

Mario ist Kult, Mario ist älter als ich und trotzdem in Top Form, Mario ist lustig, Mario Spiele sind die qualitativ hochwertigsten Spiele die die Spieleindustrie jemals gesehen hat, und Mario ist....die einzige Videospielfigur die in einem Wachsfigurenkabinett steht!!!
Als Thread-Erfasser fühle ich mich da natürlich sehr angesprochen...

Ich will auf keinen Fall, dass Mario weg soll...er gehört zu Nintendo wie Mehl zu Brot!
Doch was Nintendo in letzter Zeit macht ist pure Ausschlachtung und es ist einfach zu viel...

Hast ja eigentlich recht, dass alle Mario-Spiele zu 95% ein Hit sind und sehr viel Spaß machen, doch wie gesagt wenn ich immer nur Mario sehe und höre bekomme ich Kopfschmerzen :wink: :wink:

Nintendo schlachtet beispielsweise die Pokemon ohne Ende...warum fängt das ganze nun auch bei Mario an?

Ich will einfach nur auch mal neue Nintendo-Charaktere spielen...ist das verständlich?
Auf Mario will ich nicht verzichten, doch Nintendo macht irgendwie die verkehrten Genres...alle warten z.B. auf ein neues 2D-Jump´n Run mit Mario doch Nintendo ignoriert die Wünsche und machen lieber andere unnötige Spiele...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
nestie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 109
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 23:51
Wohnort: Ritze

Beitrag von nestie »

also ich hab nix gegen die ausschlachtung von mario wird soga ein "mario pro skater" zocken wenn das spiel gut is un mir isses im endeffeckt scheiß egal ob ich mit mario oder mit pete sampras virtuell tennis game un ich sag mal ausser in den jump n runs kann man sich doch seine figur aussuchen(wo liegt das problem?)wenn man mit den nintendo charakteren nich klar kommt sollte sich kein gc zulegen un männ hätt die spiele auch "nintendo tennis" oda nintendo party nennen können damit der name mario nich so ausgeschlachtet wird.nintendo kommt mit nintendo games die einfach alle einzigartig sind aber trotzdem den gleichen charme verleihen :wink:
"i think we agree, the past is over" richtig mister busch ^_^,ach übrigens wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

Die Idee mit Nintendo Party/Tennis/Golf ist meines Erachtens nach wirklich gut. Auf diese Weise könnte man den guten Mario ein wenig schonen, ohne ihn auslassen zu müssen.
Ein gutes Beispiel für ein Nintendo-Charakter-Roulette wäre da ja Smash Bros. und SSBMelee. Eine grosse Auswahl an bekannten und beliebten Charakteren, Stages und Moves ist vorhanden und der Spassfaktor steigt bei mehreren Personen sprunghaft an.
So etwas um Mario Party abzusetzen würde mir sehr gut gefallen und würde auch mich dazu überreden mal eine Party Ausgabe zu holen. Nur immer nur alleine Mario & Co. wird einfach langweilig. Da kann das Game an sich noch so gut sein, wenn das Drumherum, also das Szenario ausgelutscht wird, dann macht zumindest mir ein Spiel wie Mario Party 5 nicht wirklich Spass.
Naja, ich schätze auf so etwas werde ich wohl ewig warten müssen, man sieht ja das Nintendo gerade dabei ist auch noch die letzte Riesenfranchise (Zelda) extrem mit lächerlichen Party Spielen mit SNES/GBA Grafik zu verwursten und verkauft das ganze dann auch noch als Innovation.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Bitte versteht mich nicht falsch!

Ich freue mich beispielsweise sehr über Mario Tennis, weil es schon auf dem N64 genial war....doch Spielankündigungen wie Mario Party 6, Mario Party 1 (GBA), Mario Pinball u.a. lassen mich eher kalt (wahrscheinlich werde ich sie dennoch kaufen :lol: )

Stimme auch Real Templar zu! Wäre SSBM nur mit Mario-Charakteren, wäre es nicht so genial....doch Nintendo hat mit diesem Spiel auch viele neue Charaktere eingebaut bzw. Charaktere, die man kaum kennt (Ness, Marth, Roy, Game & Watch,...).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

ja man du hast recht :wink:

:arrow: mario gibts schon seit beginn nintendos
:arrow: nintendo hat viele andre maskotchen wieso nicht die?
:arrow: mehr zelda spiele wären nicht schlecht :P
:arrow: ich mocht ihn nie richtig...
:arrow: n64 mario ok aber sunshine :?
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Link_the_zocker hat geschrieben: :arrow: mehr zelda spiele wären nicht schlecht :P
Nee, lieber nicht sonst kommen noch Spiele wie Zelda Party, Zelda Kart, Zelda Golf/Tennis, Zelda Pinball, Paper Zelda und andere unnütze Games raus :lol: :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

lol
ok das wäre schlimm....
die sollen dann doch lieber beim normalen zelda rollen spiel bleiben :lol: [/url]
Bild
Antworten