Israel tötet Hamas-Gründer Jassin bei Luftangriff

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Israel tötet Hamas-Gründer Jassin bei Luftangriff

Beitrag von Dolphin5 »

Israel tötet Hamas-Gründer Jassin bei Luftangriff

Bild

Gaza/Jerusalem (AFP) - Die israelische Armee hat den Gründer der Hamas, Scheich Ahmed Jassin, bei einem Luftangriff auf Gaza getötet. Laut Augenzeugen feuerten Hubschrauber am Morgen drei Raketen auf den im Rollstuhl sitzenden 67-Jährigen, als dieser gerade die Moschee verließ. Sieben weitere Palästinenser wurden laut Krankenhausangaben getötet. Wie der Rundfunk berichtete, ordnete der israelische Regierungschef Ariel Scharon die Tötung persönlich an und überwachte sie. Der bewaffnete Arm der Hamas kündigte Vergeltung an.

Bei dem Angriff im Stadtteil Sabra seien auch zwei Helfer Jassins und ein Passant getötet worden, teilte die Hamas mit. Hamas-Führer Abdel Asis el Rantissi erklärte Israel nach dem Anschlag den "Krieg". "Der Krieg gegen diese Mörder, diese Kriminellen und diese Terroristen ist eröffnet", sagte Rantissi im arabischen Fernsehsender El Arabija.

"Der, der entschieden hat, Scheich Ahmed Jassin zu ermorden, hat damit beschlossen, hunderte Zionisten zu töten", drohten die Essedin el Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, in einer Erklärung, die am Morgen bei der Nachrichtenagentur AFP in Gaza einging. Die Drohung richtete sich auch gegen die USA.

Der Angriff auf Jassin sei ein "niederträchtiges Verbrechen", sagte der palästinensische Chefunterhändler Sajeb Erakat dem arabischen Fernsehsender El Arabija. Damit habe die israelische Regierung den "Weg der Eskalation" gewählt. Der Minister forderte internationalen Schutz für die Palästinenser.

Der stellvertretende israelische Verteidigungsminister Seev Boim sagte im Rundfunk, Jassin habe "den Tod verdient für alle terroristischen Anschläge der Hamas". Nach einem Doppel-Anschlag auf den Hafen Aschdod am Sonnag vor einer Woche hatte die israelische Regierung ein noch härteres Vorgehen gegen die Hamas angekündigt. Die israelische Regierung hatte in der Vergangenheit immer wieder mit der Tötung Jassins gedroht.

Tausende Palästinenser gingen indes in Gaza auf die Straßen. Die Menge bewegte sich zum Haus Jassins im Stadtteil Sabra. Hunderte Autoreifen wurden in Brand gesteckt. Der Radiosender Stimme Palästinas strahlte Koranverse und patriotische Gesänge aus. Von den Minaretten der Moscheen wurde der "Märtyrertod" Jassins verkündet. Die Schulen im Gazastreifen blieben zum Zeichen der Trauer geschlossen.

Bild

Bei einem Luftangriff auf Gaza hat die israelische Armee den Gründer der Hamas, Scheich Ahmed Jassin, getötet. (AFP, Mohammed Abed)


[Quelle: Yahoo!]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Klar bekriegen die sich jetzt derb! Die Jungs gehen deswegen doch voll ab!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Dani
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 18:24
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Ich hab mir jetzt nicht das ganze Posting durchgelesen, sondern nur der Titel der eigentlich schon ausschlaggebend ist.
Ich hoffe natürlich nicht dass es zum Krieg kommt und ich denke dass man sich doch in dieser Hinsicht etwas zusammenreißen kann, wenn man bedenkt wie viele Menschen dort wieder unnötig und vor allem unschuldig sterben werden.
Darum Leute von dort drüben, lasst es nicht so weit kommen!

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sharon steht für mich auf einer Stufe mit Saddam, was die Verbrechen angeht. Ich hoffe sehr das in Israel bald ein Führungswechsel stattfindet.

Terror bekämpft man nicht mit Terror, und Frieden erreicht man nicht, indem man eine Mauer baut. Aber bis zu Sharons Gehirn scheint das noch nicht vorgedrungen sein, dabei gibt es in der Geschichte doch soviele Beispiele wie man das nicht machen sollte ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ankündigung: Hamas will Scharon töten

Bild

Gaza (dpa/WEB.DE) - Die Hamas will nach der Ermordung ihres Gründers Scheich Ahmed Jassin durch Israel den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon töten.

Durch einen tödlichen Anschlag auf Scharon solle die Tötung Jassins vergolten werden.

Das erklärt der Leiter des politischen Büros der Hamas, Khaled Maschal, auf der Internetseite der radikalislamischen Organisation. Maschal ist nach der Ermordung Jassins übergangsweise einer der Hamas-Führer. Nach 40 Tagen soll ein Rat über die Jassin-Nachfolge entscheiden.

[Quelle: web.de]

P.S.: Die Reaktion ist irgendwo verständlich... ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Aber genauso dumm ;)
Naja ok für diese Gruppierung von Leuten ist sie nachvollziehbar, eine logische Konsequenz. Naja Sharon, selber schuld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 16:32
Wohnort: Stutensee (Karlsruhe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solid »

Geht es bei dem "Hick Hack" eigentlich immer noch darum, dass Palestina ein eigenes Land werden will. Mir scheint es so, dass das nur noch nebensächlich ist. Die werden sich nie beruhigen, schon gar nicht erst wenn so eine wichtige Person ermordet wird. Das heizt die Situation nur noch mehr an. Aber zum wirklichen Krieg, wird es nie kommen. Dazu sind die Palestinensa gar nicht in der Lage. Israel würde die niederwalzen. Ich glaube aber, dass die Anschläge massiver und vor allem gegen Politiker gerichtet werden. Diese Mauer, die jetzt gebaut werden soll, ist für mich ein Anfang. ABer noch lange keine Lösung. So könnten zwar die Anschläge vermindert werden, aber nicht verhindert werden. Genau das ist der springende Punkt. Es muss zu einer Einigung kommen. Aber so wird das anscheind nie was.
medwick
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:37

Beitrag von medwick »

Verstehe den Poll nicht :roll: Seit Beginn der letzten Intifada ist das für mich schon (wieder) Krieg.
Go ahead, make my day.
Antworten