[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

man kann nur eine kuh zur zeit haben die trächtig ist, somit kann man auch nur eine kuh zur zeit haben die milch gibt und dann lohnt sic das milchgeschäft gar nicht und außerdem bräuchte man dann ja auch nur 2 kühe ..... ich hab schon 3 gekauft -.-
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Man kann mehr, als eine trächtige Kuh haben!! Du musst sie nur mindestens in einem Abstand von 10 Tagen befruchten lassen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

puh das ist gut :roll: ich dachte echt schon
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

so noch mal was, was genau kann man mit dem melkraum machen? butter? wann kann ich mit ruby wegen dem gewürztrick kochen? (uhrzeit) was bringt die sense vom arzt? was ist in dem geheimen raum im labor vom professor und was schenkt der mir wenn ich mich mit ihm anfreunde? sind zwar viele fragen aber ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet mir ein paar :D
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

sagt mal, spielt keiner mehr harvest moon oder warum antwortet ihr nicht :( bin echt traurig :cry: ihr seid so gemein
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hey, dürfen wir auch mal in Ruhe von der Schule nach Hause kommen??
chrissi missi hat geschrieben:so noch mal was, was genau kann man mit dem melkraum machen? butter?


Da kannst du die Kühe melken, wie der Name schon sagt! Käse und Butter kannst du mit der Käserei machen!!
wann kann ich mit ruby wegen dem gewürztrick kochen? (uhrzeit)
Mit Ruby kann man nicht kochen!! Wenn du dich mit ihr anfreundest, schenkt sie dir dann eines Tages das Gewürz!
was bringt die sense vom arzt?
Das weiß ich leider auch nicht!! Ich habe die nich nicht!
was ist in dem geheimen raum im labor vom professor und was schenkt der mir wenn ich mich mit ihm anfreunde?
Welcher geheime Raum??? Wenn du dich mit ihm anfreundest, bekommst du die Samenmaschine, wenn du noch keine hast!! Ob man sonst was bekommt, wenn man die schon gekauft hat, weiß ich nicht!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

sorry ich wollte dich nich belästigen ,
also wenn man beim professor ins haus geht is da auf dem boden so ein quadrat links vom tisch, er stehe meißtens darauf.
aber beim melkraum... man kann die kühe doch auch so melken, dafür braucht man doch kein melkraum oder werden die kühe da automatisch gemolken?!? oder kann man sie 3mal melken?!?
was kann ich ruby schenken damit sie sich mit mir anfreundet? und funktioniert der trick mit dem gewürzvervielfachen wirklich? sind wieder n paar fragen aber ich brauch :help: thx schon mal im vorraus
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

hi^^
also ich weiß leider nur, dass die kühe später automatisch in den melkraum gehen sollen, wenn du sie ein paar tage lang hineinschiebst. dann musst du da praktisch nur noch die milch abholen.

ach ja, ruby mag blumen, aber du musst sie ihr zweimal zeigen damit sie sie nimmt.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Wann bekommt man dieses Ding zum Samen kreuzen :?: :!: Bin im ersten Jahr des 3.Kapitels.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Onilink hat geschrieben:Wann bekommt man dieses Ding zum Samen kreuzen :?: :!: Bin im ersten Jahr des 3.Kapitels.
Geh mal gegen 17:30 zu Takakura ins Haus!
Er stellt dir dann die Pflanze vor! :wink:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Danke,werds probieren. :D
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Kein Ding, weiß nich genau obs um 17:30 is, aber auf jeden Fall dann, wenn Takaura abends im Haus is! :wink:
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

also wenn man beim professor ins haus geht is da auf dem boden so ein quadrat links vom tisch, er stehe meißtens darauf.
aber beim melkraum... man kann die kühe doch auch so melken, dafür braucht man doch kein melkraum oder werden die kühe da automatisch gemolken?!? oder kann man sie 3mal melken?!?
was kann ich ruby schenken damit sie sich mit mir anfreundet? und funktioniert der trick mit dem gewürzvervielfachen wirklich? sind wieder n paar fragen aber ich brauch thx schon mal im vorraus so bitte sagt mir das mal das mitm mlekraum is wichtig damit ich weiß ob sich ne käserei oder n melkraum mehr lohnt, dass könnt ihr mir vielleicht ja auch sagen ^^ :heiss: :tanz:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

und funktioniert der trick mit dem gewürzvervielfachen wirklich?
Ja, der funktioniert! :wink: Du weißt ja, wies geht, oder?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

thx chibi du bist ne große hilfe :biggthumpup: ich müsste als letztes echt nur nohc mal wissen was das mit dem melkraum auf sich hat! also in der käserei wird meiner meinung nach käse und nicht käse und butter hergestellt. und ich denke, dass im melkraum noch mehr gemacht werden kann als melken , da 60000 ganz schön viel ist
Benutzeravatar
chocobo
Mag'64 VIP
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jan 2003, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von chocobo »

nein also soweit ich weiß werden da nur die kühe automatisch gemolken. selber habe ich ihn noch nicht, aber ich hab gelesen, wenn man die kühe ein paar tage lang reinschiebt, wissen sies bald von selber und man muss dann nur noch die milch abholen.

und ruby mag blumen, allerdings sagt sie erst nur du hättest da was gutes und beim zweiten mal ansprechen nimmt sie es dann.
Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

hmm ob die kühe dann wohl auch 3mal milch geben? kann man beides haben käserei und melkraum? sonst nehm ich wahrscheinlich lieber käserei weil man damit mehr profit macht
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Klar kannst du beides haben!! Guck mal in dein Statusbuch, da siehst du, dass noch zwei Plätz frei sind, wenn du sonst schon alles hast!! (also Teich und Samenmaschine!)

Ich glaube, man kann in der Käserei Käse und Butter machen! Geb ich aber keine Garantie, weil ich die selber noch nicht habe, muss erstmal so viel Kohle auftreiben!!

Ach, ich habe auch noch Fragen!! Ich habe mir jetzt eine Star-Kuh gekauft! Wie lange dauert es, bis man die melken kann, bzw. die schwängern kann, damit sie ja erstmal Milch gibt!??

Und, ist das normal, dass meine erste Kuh (die von Takakura!) noch am Ende des Winters im ersten Kapitel vier mal Milch am Tag gibt??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

hallo chibi pan
ich habe irgendwo gelesen, dass eine neue kuh ca. drei jahreszeiten zum auswachsen braucht.
meine anfangskuh hat mitte winter aufgehört milch zu geben, von daher sag ich einfach, sei glücklich dass sie noch milch gibt ;) aber ich glaube, es ist zumindest normal, dass sie im winter mehr milch gibt als im sommer.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

sagt mal wie lange muss ich ruby beschenken und wo bekomme ich das gewürz dann von ihr geschenkt? wenn sie in der küche ist?
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

chrissi missi hat geschrieben:sagt mal wie lange muss ich ruby beschenken und wo bekomme ich das gewürz dann von ihr geschenkt? wenn sie in der küche ist?
Du kannst daran sehen, dass ihr miteinander befreundet seid, wenn sie den Kopf beim Vorbeilaufen zu dir dreht! Dann muss sie allein in der Küche sein (Weiß jetzt aber nicht welche Uhrzeit!), dann, wenn du Glück hast, gibt sie dir das Gewürz!!

Hab noch ne Frage!
Kann man was von Cody bekommen, wenn man mit ihm befreundet ist?? Schließlich ist er Künstler, da kann er ja auch was für mich malen!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Meph
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20

Beitrag von Meph »

Soviel ich weiß kann man von ihm ein Gemälde bekommen, dass dann im Haus hängt.

Allerdings hab ich keine Ahnung ab wann man das bekommen kann.

Kann mir jemand sagen was am besten Ramona schenken soll? Ich schenke immer Blumen aber ich glaub irgendwie dass die nich so der Bringer sind -.-
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

das mit ruby war bei mir ziemlich früh, also auf alle fälle vormittags, weiß aber nimmer genau wann.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Wie kann ich Samen kreuzen :?: Tartan anylisiert meine Sachen nur.

Und wie erhalte ich die Bewässerungspflanze :?:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

du musst viel mit tartan reden. jeden tag. wenn du mit ihm befreundet bist, geht das.

wie heißt nochmal die seite, wo die ganzen rezepte stehen? ich weiß das nicht mehr
Antworten