[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Young-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Kakariko

[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Beitrag von Young-Link »

Ich hab gedacht da es diesen Thread noch nicht gibt mach ich ihn einfach mal. Das Spiel soll ja am 18. März rauskommen, das ist auch gut weil ich Harvest Moon-Fan bin und ich da Geburtstag hab, das Problem ist, das es da wo ich wohn, im einzigsten Laden wos des geben könnte, erst am 25. erhältlich sein soll. Liegt das jetzt daran das ich in so nem kaff wohn wos eben nicht früher kommt oder hat Nintendo das Erscheinungsdatum verschoben?

Und ich hab gehört da soll ein jahr nur 40 Tage haben, stimmt das etwa?

also
ciao dann
Let's fetz Ganondorf!
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Hi Young-Link!

Also, der offizielle Europa - Release von Harvest Moon: A Wonderful Life ist der 25. März 2004!

Und das mit den 40 Tagen kann ich dir auch sagen, ja es stimmt!
Genaueres kannst du auch im Harvest Moon: A Wonderful Life Thread, den ich im Allgemeinen Forum aufgemacht habe, nachlesen :D
Zuletzt geändert von Peyton am So 14. Mär 2004, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Young-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Kakariko

Beitrag von Young-Link »

Danke fü deine Antworten.

ciao
Let's fetz Ganondorf!
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

also hier nochmal meine Fragen in Kurzform:
1. muß man den Hund füttern, wenn ja womit?
2. wie ernährt bzw. regeneriert man den Farmer?
3. wie verkauft man Sachen beim Gasthof?
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gilder »

Nintendohexe hat geschrieben:also hier nochmal meine Fragen in Kurzform:
1. muß man den Hund füttern, wenn ja womit?
2. wie ernährt bzw. regeneriert man den Farmer?
3. wie verkauft man Sachen beim Gasthof?
1. Keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt.
2. Indem man was isst (Feldfrucht, Milch)
3. Was kann man dort leicht verkaufen[/quote]
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

also ich habe mich jetzt mal etwas belesen, den Hund kann man so ziemlich mit allem füttern, Feldfrüchte, Kräuter usw.
Feldfrüchte kann man immer nur einmal ernten (auch Tomaten, die bisher ja immer nachgewachsen sind), sind sie abgeerntet, dann mit der Hacke drauf und neu pflanzen
gewinnbringend sind Bäume, man kann sie immer pflanzen, sie brauchen 2 Jahreszeiten zum Reifen, viel Dünger und man muß sie giessen, wenn Sie ausgewachsen sind braucht man nicht mehr giessen, am besten macht man aus den Früchten Samen und vekauft diese, das bringt richtig Kohle, und die Bäume bleiben für immer
wenn man einen Teich hat, kommen eines Tages Enten, aber nur, wenn man weniger als 6 Hühner hat, da nur 8 Tiere Platz haben im Hühnerstall, wenn man die Enten verkauft, kann man nie wieder neue bekommen
wer eine Ziege will, kann sie sich kaufen, aber sie geben nur ein Jahr lang Milch, können nicht trächtig werden und sind nicht zu verkaufen, sie nehmen dann nur noch Platz im Stall weg, was soll das denn sein..... :evil:
ja und wer am Ende des ersten Jahres nicht verlobt ist, der wird zwangsverheiratet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!!!
weiß jemand schon was übers kochen und über die Wichtel, also ob sie helfen, oder hilft die Frau??? :wink:
meine Gerichte mißlingen immer, aber ich habe ja auch nur Kartoffeln und Tomaten, da wird der Salat nix und die Suppe auch nicht - so ein Mist
weitere Rezepte kann man angeblich in den Küchen der anderen finden, da werde ich mal spionieren gehen..... 8)
Benutzeravatar
Meph
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20

Beitrag von Meph »

Also ich hätte ein paar Fragen:

- Wo bekomme ich einen Wecker?

- Kann man das Dünger mehrmals benutzen, oder reicht eine Portion nur für ein Feld wie bei den Samen? (währe etwas teuer)

- Bei wem kann ich denn Bäume kaufen?

Danke das wärs erst mal. :wink:
Benutzeravatar
Young-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Kakariko

Beitrag von Young-Link »

Ich wollt mal sagen wie man was verkaufen kann. Beim Gasthaus link, gibt es eine Straßenkreuzung. Da muss man hin, dann erscheint auf dem A-Knopf "Verkaufen", dann drückt ihr A und ihr habt nen Stand. Wenn einer vorbeiläuft, kommt er automatisch zum Stand. Nun kann man ihm etwas zeigen was man verkaufen möchte, oder man redet mit ihnen und sie fragen was sie benötigen. Dann könnt ihr zwischen zwei Preisen auswählen oder bei wichtigen Werkzeugen oder ähnliches kann man auch sagen nicht verkäuflich. Aber Achtung, am Tag kann man mit jedem nur 3 Mal handeln, ob ihr es verkauft oder nicht. Manche wollen auch gar nichts zahlen (ich glaub das ist nur einer) und manche sind mit dem Preis nicht einverstanden und ihr könnt einmal weniger mit ihnen Handeln. Auf die Frage wie man den Hund füttern kann und was er frisst sag ich mal, was er frisst weiß ich nichts, aber man muss ihn nicht füttern, ich weiß nämlich auch nicht wie. Ich hoff ich hab euch bissel weiterhelfen können.
Let's fetz Ganondorf!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

bäume kann man bei vesta und denen kaufen. dazu musst du die samen kaufen von früchten die auf bäumen wachsen. ich hab einen bananen baum!! irgendwo am meer!! und der ist schon ausgewachsen!! das klima passt doch garnicht.

hab jetzt endlich was vernünftiges zu essen gemacht.

Rübe, Karotte, Fisch

und das ergibt fischeintopf.

so, und nun meine frage. wie kann man pflanzen kreuzen?? hab eine samenmaschine, aber die geht dafür nicht, oder ich weiß es nicht
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

@Grant_Nicholas
Pflanzen kreuzen kannst Du, wenn du mit der Pflanze in Takakuros Haus sprichst, dazu muß aber erst eine eintsprechende Sequenz laufen, keine Ahnung wann das ist, aber gehe öfters mal abends in sein Haus.......
Die Samenmaschine ist genial, wenn man da die Samen erzeugt, dann bekommt man für jede Frucht zwei Samen und hat somit später den doppelten Gewinn (wenn man sie wieder pflanzt), am meisten Geld macht man mit den Samen von Bäumen, da alle Samen für die Hälfte vom Einkaufspreis verkauft werden können (also Gemüsesamen zu verkaufen bringt nichts)

@meph
ein Dünger reicht für ein Feld, finde ich auch satt teuer, aber bei den Bäumen lohnt sich das, ich dünge nur, wenn sie blühen, bei einer Wassermelone habe ich das ausprobiert (waren 2 oder 3), da habe ich dann eine A-Qualität erhalten, daraus mache in der Samenmaschine 2 A-Melonensamen und wenn ich die pflanze, dann dünge ich weiter zur S-Qualität, ist erstmal ganz schön teuer, aber Du kannst nach und nach jede Menge S-Samen erzeugen und dann gibt es richtig Kohle


@young-link
das mit dem Stand aufmachen ist zwar ganz lustig, aber Geld verdienen kannst Du damit nicht wirklich, ich verkaufe alles an Van, der kommt übrigens öfters als im Kalender steht
den Hund solltest Du schon füttern, Du kannst ihm alles Eßbare geben, wenn Du ihm beim Fressen zusiehst (Z-Knopf) dann sieht das total süß aus und es erscheint ein Herz über seinem Kopf und der mag Dich dann besser, außerdem verjagt er dann diesen diebischen Neandertaler oder was das sein soll, den habe ich nämlich schon in meinem Vorratslager "erwischt"

Geld verdienen kann man auch wenn man beim Archäologen graben geht, das ist bei den Ruinen, da muß man die Stufen runter und wenn er da ist, dann gibt er Dir eine Schaufel und Du kannst graben, da kann man alles Mögliche finden, das man dann bei Van verkaufen kann, nur Steintafeln behält er selber

ich bin jetzt im 2. Jahr 1. Sommer und habe 5 Hühner (2 legen ab und zu ein goldenes Ei) einen Hahn und 2 Enten, meine erste Kuh, die trächtig ist und leider keine Milch mehr gibt (verkaufen würde ich die niieeeeee) und das Pferd, das egal wo ich bin auf Pfiff zu mir kommt (2×R-Taste drücken) - auch wenn es im Stall ist - einfach genial mit dem Pferd rumzureiten, macht echt Laune

ich habe mir über einige Dinge Listen gemacht, da man sonst den Überblick bei diesem Spiel verliert, wenn mir jemand sagt, wie man hier eine Wordtabelle reinstellt, dann mache ich das und werde auch versuchen sie zu aktualisieren (Verkaufspreise, Rezepte etc.)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

hab noch mal paar fragen.

wie kriegt man enten? hab einen teich aber keine enten.

und was bringt mir die archäologische ausgrabung? hab da mal eine tafel mit bild gefunden und die hat der wissenschaftler mitgenommen, aber weiter ist nichts passiert.

EDIT: kaum gehe ich gerade un takakuras haus udn schon ist da diese zwischensequenz mit der pflanze. also hat sich das geklärt
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

also die Enten sitzen eines Tages am Teich (anfang Sommer 2. Jahr wenn Du noch 2 Plätze im Hühnerstall frei hast), Deine Frau erzählt es Dir und Du mußt ihnen dann Namen geben, also denk schon mal nach...........
wenn Du gräbst mußt Du schon öfter auf einer Stelle graben, die Sachen sind teilweise tief unten, ich hab schon Sachen beim 12. Spatenstich auf der selben Stelle gefunden, wenn Du Zeit hast, dann kannst Du bis 17 Uhr graben, dann schmeißt Carter Dich raus, er behält nur Steintafeln, alles andere darfst Du mitnehmen
an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit war denn die Sequenz mit Takakura?

hat schon jemand eine Katze?

ich glaube nicht, daß Galen auf dem Hügel bei dem Grab seiner Frau wohnt, es sieht mir eher nach einer Kapelle aus (man kann dort auch ein Rezept finden, vielleicht Ninas Lieblingsrezept ???)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

die enten hab ich jetzt auch.

das mit takakura war am 5.tag im frühjahr gegen 17uhr.

hab noch ne frage. warum lässt sich meine neue star kuh nicht melken? hab die jetzt seit etwa einem tag und wenn ich die melken will kommt da ein fragezeichen. wie kann ich es schaffen sie zu melken?
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

bis auf die erste Kuh sind neu gekaufte Kühe zu jung zum Melken, sie brauchen eine Zeit zum Erwachsen werden glaube ich und dann mußt Du sie erstmal trächtig machen, erst 10 oder 11 Tage nach der Geburt eines Kalbes gibt die Kuh für weitere 40 Tage Milch! Sollte ich das Spiel nochmal anfangen, dann kaufe ich mir erstmal Kühe, das braucht ja eine Ewigkeit, bis die Milch geben................... :?
aber ich habe mich mit den Bäumen etwas abgesichert, hoffe, daß die Bananen ordentlich Kohle bringen und dann werden Kühe gekauft!!!!!!
Tja, das ist nicht so wie bei bisherigen HM's wo ich meistens schon im 2. Jahr in Geld geschwommen bin und nicht wußte wohin damit............... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nintendohexe am Mo 29. Mär 2004, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Young-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Kakariko

Beitrag von Young-Link »

@ nintendohexe:
wie kann man den Hund füttern?
Let's fetz Ganondorf!
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

Du wählst aus Deinem Rucksack irgendetwas Eßbares aus, ich habe immer die Farne genommen, und stellst Dich damit vor den Hundenapf, sobald "legen" auf dem grünen Knopf erscheint drückst Du ihn, damit legst Du die Sachen im Hundenapf ab, wenn du das morgens oder abends machst, dann kannst Du Deinem Hund pfeifen und ihn vor dem Napf absetzen, wenn er hungrig ist, dann frißt er gleich, stell dich schräg vor ihn und drücke den Z-Knopf, sieht total nett aus und Du siehst auch das Herz, wenn er gefressen hat.................. :P
Benutzeravatar
Meph
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20

Beitrag von Meph »

Nochmal zum Düngen:
Wieviel Dünger musste man dann zB auf eine Tomate geben damit sie A-Qualität bekommt? Ich habe jetzt auch einen Baum angepflanzt, und jeden Tag werde ich einmal Düngen (und natürlich 2x am Tag gießen) Weißt du wieviel Dünger man braucht um einen Baum "aufzuwerten"?

Also muss ich meine Star-Kuh erst trächtigen damit sie _überhaupt_ mal Milch gibt?! :shock:

Geduld beim Angeln zahlt sich wirklich aus, ich habe einen Großen Hahai bei Van für 1200G verkauft :D
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich weiß jetzt das meine star kuh mist ist, aber gut. jetzt ist die ernte meiner pfirsich und bananen bäume. leider ist mein apfelbaum noch nicht fertig gewachsen. ich mach jetzt wieder die große kohle.

aber das mit der kuh heißt, dass ich jetzt noch eine männliche kuh kaufen muss die sie dann schwängert, oder?

und bin ich blöd oder hat harvest moon dicke pal balken! oder gehören die zum spiel wie z.B. bei BG&E? die stören mich zwar nicht wirklich, aber fallen beim starten des spiels immer wieder auf.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

NBein, die Kühe geben auch keine Milch, wenn sie 10 Tage alt sind!
Man muss sie nämlich erst befruchten, denn es ist auch in echt so, dass die Kühe erst Milch geben, wenn sie trächtig werden! :wink:
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

@meph
das mit dem Düngen ist mir auch noch nicht ganz klar, ich habe bei einer Rübe versuchsweise 2× gedüngt als sie geblüht hat, so steht es ja in den Notizen oder irgendjemand bei HM erzählt das, aber das hat nichts gebracht, da das Spiel ja abends gespeichert wird und ich nach dem Schlafen gemerkt habe, daß die Rübe immer noch B-Qualität ist, habe ich das Spiel nochmal gestartet, bin abends nochmal raus (Dünger hattte ich zum Glück noch) und habe noch einen draufgelegt und tadaaa am nächsten morgen hatte ich dann eine Rübe A.
bei einer anderen Rübe habe ich jeden Tag bzw. jedesmal wenn ich die Düngeteilchen nicht mehr gesehen habe gedüngt und da kam dann sofort eine S-Rübe raus (dieses Feld war mit der Hacke von Vesta gepflügt, aber ich glaube nicht, daß das damit zusammenhängt)

hast Du den Wecker schon? wenn nicht, dann gehe um 5 Uhr morgens in Grants Haus und laß Dich überraschen...........

ich habe mir bei Vesta abgeschaut, daß sie die Feldfrüchte verschachtelt anpflanzt, das habe ich auch ausprobiert, da wachsen sie schneller (vielleicht weil sie nicht so gedrängt stehen)

wieviel Dünger man für einen Baum braucht weiß ich nicht, ich habe gedüngt wie wild und habe trotzdem "nur" B-Früchte bekommen irgendwo habe ich mal gelesen, daß es 30 Beutel sind, ich werde mir das sparen, da die Bananensamen B 750.- !!!!!! gebracht haben und die Pfirsichsamen 560.- jeweils 3 davon habe ich neu gepflanzt, dann gibt es nächstes Jahr die satte Kohle, habe soviel eingenommen, daß ich die Molkerei bestellen konnte freu :freude:

also ich habe mir zwecks Reichtum jetzt auch eine Starkuh gekauft, ich habe versucht ihr das KWT (Kälberwundertrank ????) zu besorgen, aber es heißt immer noch, daß sie zu jung ist, ich glaube nicht, daß sie Milch gibt, wenn sie erwachsen ist (und das soll angeblich 30 tage dauern), ich warte sehnsüchtig auf das Kalb von meiner Susi, aber es heißt immer nur - kommt bald :(

@Grant_Nicholas
Du brauchst nicht unbedingt eine männliche Kuh für den KWT, Du kannst ihn auch von einem Bullen einer anderen Farm bestellen, da kostet er glaube ich 5500.-, vom eigenen Bullen ist er umsonst, aber der steht halt das ganze Jahr nur rum, frißt und wartet darauf, daß er ab und zu mal für den "KWT" :loldev: gebraucht wird
Balken habe ich bei meinem Spiel bisher keine bemerkt

irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Tag mittags wechselt und wahrscheinlich auch Mitternacht, wenn es vormittags schön ist, dann kann es nachmittag durchaus regnen, beim Giessen, wenn ich spät dran war habe ich auch schon mal die Planzen spriessen sehen oder Blüten kommen oder Früchte, wenn es über mittag ging

Ich habe mir jetzt auch ein Schaf gekauft, aber das finde ich manchmal nicht auf der Weide, man soll es ja immer schön waschen, damit die Wolle schön wird, aber bis man das Vieh zu dem Wasser geschoben hat, das kann dauern
:intrigant:

weiß eigentlich jemand, ob die Enten Eier legen? Ich habe die extra allein im Hühnerstall gelassen, aber es war kein Ei da, ansonsten setze ich die nämlich an den Teich, das sieht ja wirklich nett aus, und sie schwimmen auch drauf

ich habe mir aus einem Colombo (Fisch) dieses Sashimi gekocht, da ich jetzt auch Vorspeisen und Nachspeisen kochen kann, Rezepte hatte ich in den Häusern schon reichlich gesammelt, das habe ich dann Van angeboten, ist lustig was passiert, wenn man sagt, daß man es nicht verkaufen will............................
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

@Cubestar2003
der Apfelbaum braucht 2 Jahreszeiten glaube ich, da Du ihn im Herbst eingepflanzt hast, wird er nächstes Jahr im Herbst Früchte tragen

Celia nimmt Deinen Antrag (blaue Feder) an, wenn sie 4 Herzen hat

@Vincent_Vega
den Samen für einen Apfelbaum bekommst Du bei Vesta, kostet 820.- Dublonen (Geld finde ich einfach blöd, oder soll "G" Goldstücke sein....)
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Jetzt habe ich es auch endlich!!^^

Ich habe noch ein paar Fragen!

1.)Warum bekomme ich kein Geld für die Milch? Ich habe die Milch in dieses Gebäude, wo auch die Regale sind, in den Kasten gelegt! Aber am nächsten Tag hatte ich immer noch 3000G!!

2.)Wie kann ich mir was zu essen beschaffen? Der Magen von meinem Farmer knurrt nur die ganze Zeit!!

3.)Woher bekommt man die Hacke, um die Felder zu bearbeiten??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

chibi pan hat geschrieben:Jetzt habe ich es auch endlich!!^^

Ich habe noch ein paar Fragen!

1.)Warum bekomme ich kein Geld für die Milch? Ich habe die Milch in dieses Gebäude, wo auch die Regale sind, in den Kasten gelegt! Aber am nächsten Tag hatte ich immer noch 3000G!!

2.)Wie kann ich mir was zu essen beschaffen? Der Magen von meinem Farmer knurrt nur die ganze Zeit!!

3.)Woher bekommt man die Hacke, um die Felder zu bearbeiten??

1.) Das dauert ein wenig, bis dir Takakura das Geld hinterlässt, müsstest es aber immer am nächsten Abend haben :D
2.) Also im Frühling kannst du zum Beispiel "Beifuß" essen! Das findet du auf deiner Farm, 2 Stück! Enmal eins hinter dem Haus und eins hinter dem Hühnerstall! Dann kannst du bei der Villa im garten eins finden!
Bei andren jahreszeiten gibt es viel viel mehr, das du essen kannst :wink:
3.)Die Hacke ist in deinem Geräteschuppen, der ist neben der Scheune, wo das Vieh drinne ist! Da links an der Wand sind alle Werkzeuge :wink:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Peyton hat geschrieben:3.)Die Hacke ist in deinem Geräteschuppen, der ist neben der Scheune, wo das Vieh drinne ist! Da links an der Wand sind alle Werkzeuge :wink:
Ach, hätte ich mir ja auch denken können!! Die Sichel war ja auch da! Ich blöd!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

chibi pan hat geschrieben:
1.)Warum bekomme ich kein Geld für die Milch? Ich habe die Milch in dieses Gebäude, wo auch die Regale sind, in den Kasten gelegt! Aber am nächsten Tag hatte ich immer noch 3000G!!
Du hast das Geld so gegen Mittag
chibi pan hat geschrieben: 2.)Wie kann ich mir was zu essen beschaffen? Der Magen von meinem Farmer knurrt nur die ganze Zeit!!
Du kannst auch Milch trinken, wenn Dir das nicht zu teuer ist, das hält ne ganze Weile
Antworten