[GCN]Harvest Moon: A wonderful Life Fragenthread[°]

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Wie kann man Samen überhaupt kreuzen?
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

@Elfenohr: Probiers doch einfach mal aus!! :wink:

@Onilink: Man kann Samen erst kreuzen, wenn Takakura diese komische Pflanze namens Tartarn bekomen hat! Man kriegt sie erst ab dem 2. Kapitel! Aber wie genau das kreuzen funktioniert, weiß ich selber nicht, weil ich sie noch nie gehabt habe!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

also wenn du die pflanze bekommen hast, musst du erst mit ihr freundschaft schließen, also viel mit ihr reden und sie viel analysieren lassen. irgendwann hat sie dann "mischling" im angebot. dann kannst du ihr eben verschiedene samen geben und sie bastelt sie dann zusammen. es scheint aber nur mit samen zu gehen, wenn ich ihr früchte oder gemüse gegeben habe, hat sie jedesmal nur normale samen ausgespuckt :s und auf die reihenfolge was man ihr zuerst gibt, scheint es auch anzukommen. so ne feinschmeckerpflanze ;)

elfenohr: das müsste eigentlich erklärt werden, wenn du den grünen knopf zum analysieren drückst.

chibi pan: meine nami hat jetzt schon ewig drei herzchen (zumindest kommts mir so vor) muss ich da irgendeine sequenz zuerst sehen, damit mir die vier herzchen kriegt? beim andern spielstand habe ich muffy, bei der ging das wesentlich schneller ^^
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

@jakico titanati: Ich habe Nami einfach jeden Tag entweder ein Fossil oder eine Menschenstatue geschenkt!! So gings ganz schnell!! Am Ende des Frühlings habe ich die blaue Feder bekommen und schon drei vier Tage später habe ich sie ihr geben können!!

Am wievielten bist du denn eigentlich??
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
elfenohr
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jan 2003, 23:47

Beitrag von elfenohr »

@jakico titanati:Ja, so habe ich mir das auch gedacht, nur das Problem ist
: Der spricht zwar, aber da steht leider nichts! Die Zeilen sind leer :(
Versuche nichts mit Kraft!
Denn Druck erzeugt nur Gegendruck!!!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

@elfenohr: das ist ein bug im spiel, den man leider in kauf nehmen muss
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

elfenohr: argh, ok, *wo war doch gleich der link* http://www.hmotaku.net/games.php?game=awl&page=hybrid
da stehen alle kreuzungen mit jahreszeiten drin. ist leider in englisch aber ich weiß nichts anderes^^

chibi pan: beim einen spielstand mit muffy war ich im winter vom zweiten jahr, zum glück noch nicht sehr weit, habe es nämlich geschafft den spielstand zu löschen :s
beim neuen spielstand bin ich jetzt ende sommer erstes jahr.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

@Elfenohr: Schau mal hier!! Hier sind auch ale Kreuzungen!!(Aber auf Deutsch!!)

>>KLICK<<
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
elfenohr
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jan 2003, 23:47

Beitrag von elfenohr »

:D Yo Dankeschön, da ist mir doch mal richtig gut weiter geholfen worden :D
Wußte gar nicht, daß man seinen Sohn rumtragen muß und ihm die Tiere zeigen kann und so.

THX
Versuche nichts mit Kraft!
Denn Druck erzeugt nur Gegendruck!!!
Benutzeravatar
Nintendohexe
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 67
Registriert: Do 16. Jan 2003, 17:32
Wohnort: München

Beitrag von Nintendohexe »

@elfenohr
wenn Du schon den Samen hast, dann gehe in das Rucksackmenü klicke den Samen an und drücke den Y-Knopf (oder wars der X-Knopf :gruebel: ) da siehst Du wann Du den Samen pflanzen kannst
Du kannst aber auch den Samen bei Tartan mit "Glückliche Lampe" kreuzen, dann kannst Du in jeder Jahreszeit pflanzen, aber
:!: Du mußt in der selben Saison ernten sonst verwelkt die Pflanze

die Reihenfolge wie Du Tartan die Samen gibst ist me völlig egal, Du kannst ihm auch Früchte geben, er macht sowieso was er will, nur mit Samen ist es billiger, er macht die Sachen nicht immer gleich, manchmal macht er Dir x-mal hintereinander was Falsches.................. :juggle:

wenn Du allerdings S-Samen für Bäume haben möchtest, dann mußt Du den B-Samen des Baumes dem linken Kopf geben und irgendeinen S-Samen einer Feldfrucht (ich hatte gerade Karottensamen übrig) dem rechten Kopf sonst wirds nix

für die Samen von gekreuzten Pflanzen bekommt man unterschiedliche Preise, aber für die Aubergine (bewässert, Kreuzung aus Tobatama und Gretoma) bekommst Du 1750.- für den S-Samen und 2000.- für die S-Frucht !!!!!!!!!! :zustimm:
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich glaube das hat mit den karotten gefunzt, weil tartan karotten hasst. der sagt ja immer, dass etwas seltsames passieren kann, wenn er eine karotte ist.
Benutzeravatar
Meph
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:20

Beitrag von Meph »

Nintendohexe hat geschrieben: wenn Du allerdings S-Samen für Bäume haben möchtest, dann mußt Du den B-Samen des Baumes dem linken Kopf geben und irgendeinen S-Samen einer Feldfrucht (ich hatte gerade Karottensamen übrig) dem rechten Kopf sonst wirds nix
Top, Danke! :wink: Ich hab die ganze Zeit versucht mit einer Upseed Blume S-Trauben Samen zu machen, aber das bekommt Tartan nicht hin. Sobald meine S-Erdbeeren fertig sind, werd ich endlich S-Bäume anpflanzen können *freu*
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hey, hab mal wieder ne Frage

1.) Habt ihr den Sohn von Tim und Ruby schonmal beim Milchwettrinken geschlagen?? Wenn ja, was bekommt man?
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
zora
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 10:59

Beitrag von zora »

Hallo! Ich habs jetzt auch und habe gleich mal ein paar Fragen!!

1.Wie lange dauert es, bis das Kalb geboren wird?
2.Wie kann man S-Früchte bekommen? Ich habe immer nur B-Früchte.
3.Wann tragen meine Bäume endlich Früchte?
4. Ich habe von Romina eine Gieskanne geschenkt bekommen. Was bringt die denn wenn die nur einmal giessen kann?
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

also nochma zu nami bei mir mochte sie die fossilsachen nich so gerne da hat sie immer gesagt will ich nich aber man hats ihr trotzdem gegeben, wenn ma nihr selbst angebaute früchte gibt freut sie sich und sagt, dass wäre toll.
also unten stand dass das kalb der star kuh nach einem monat kommt.... bei meinem kunpel war es nach 3 manoaten noch nich da und er kümmert sich gut um die kuh. kann man das mit dem absperren der trächtigen kuh selber machen? bei ihm ham das die 3 furzköpfe gemacht und er selber hats nochmal versucht aber konnte es nicht ( er hat sich vor die truhe mit dem zaun gestellt und a gedrückt) pls answert mir ma :roll:
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

ach ja noch was, was bringt diese seltsame sense vom doctor? sie meht auch nur ein feld weg ist aber sehr schwer
zora
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 10:59

Beitrag von zora »

zora hat geschrieben:Hallo! Ich habs jetzt auch und habe gleich mal ein paar Fragen!!

1.Wie lange dauert es, bis das Kalb geboren wird?
2.Wie kann man S-Früchte bekommen? Ich habe immer nur B-Früchte.
3.Wann tragen meine Bäume endlich Früchte?
4. Ich habe von Romina eine Gieskanne geschenkt bekommen. Was bringt die denn wenn die nur einmal giessen kann?
Wollt ihr mir nicht helfen?? :cry:
zora
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 10:59

Beitrag von zora »

???
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

also, die kuh ist ungefähr 3 jahreszeiten trächtig,
sfrüchte kriegst du wenn du die keimlinge düngst (du musst sie mehrmals düngen, die normalen feldfrüchte 4-8 mal glaube ich, die bäume noch einiges mehr) oder später wenn du tartan bekommst mit einer upseed-blume.
die bäume tragen nur zu bestimmten jahreszeiten früchte, apfel und trauben im herbst und bananen orangen und pfirsiche im sommer. zwei oder drei jahreszeiten müssen sie wachsen, und dann brauchen sie noch eine um zu blühen^^
und die gießkanne bewirkt angeblich, dass die bäume schnell erwachsen. habs aber nur gelesen, hab die kanne selber noch nicht.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

scheiße man dann lohnt es sich ja gar nicht auf milch zu setzten wil man dann ja nur eine kuh zu zeit haben kann die milch gib! gis da nich irgendwas wie das klab schneller kommt?
ach ja ich frag mich warum ihr nami immer ausgrabungsstücke gebt, sie mag viel lieber selbst angebaute früchte
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

chrissi missi hat geschrieben: ach ja ich frag mich warum ihr nami immer ausgrabungsstücke gebt, sie mag viel lieber selbst angebaute früchte
Weil das auch bei ihr zieht!! :wink: Ich habe ihr immer Fossilienschädel gegeben und Ende des Frühlings habe ich schon die blaue Feder bekommen!! Und mitte Somer habe ich ihr einen Antrag gemacht!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Dawn
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Apr 2004, 18:00

Beitrag von Dawn »

also wenn ich nami was selber angebautes gebe, dann erzählt sie mir hinterher sie hätte es verschenkt :frown: der geb ich doch nichts mehr von meinem schwer erschufteten obst, pah ;)
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Was? Die verschenkt das Gemüse?? Dann kann sie es ja gar nicht sooo lieben!! Wahrscheinlich freut sie sich nur darüber, weil sie dann selber Freunde finden will!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
chrissi missi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:29

Beitrag von chrissi missi »

wat is jetzt mit diesen scheißkühen brauchen die echt 3 jahreszeiten?!? das wäre echt die oberscheiße, dann würde sich das milchgeschäft nicht lohnen und somit würde es sich auch nicht lohnen ne molkerei zu haben
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Warum würde sich das nicht lohnen?? Du musst ja nicht nur eine Kuh haben!! Du kannst das ja so machen, dass eine Milch gibt, während die andere trächtig ist!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Antworten