Glaubt Ihr mit der nächsten Konsole kann NINTENDO alle topen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Glaubt Ihr mit der nächsten Konsole kann NINTENDO alle topen

Beitrag von torsten30 »

Das NINTENDOS Konsolen immer am besten waren, weis wohl fast jeder hier.
Aber glaubt Ihr das NINTENDO mit der nächsten Next Gen Konsole Microsoft & Sony toppen wird???

Ich glaub fest daran und weis auch das sie es können.

Nintendo - Player schon seit 12 Jahren...
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Es wird schwer....
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich glaube das nintendo es schafft da sie die fehler die sie beim GC gemacht haben nicht nochmal machen werden!Und mit der richtigen software die bei nintendo ja eigentlich auch auf dem GC gestimmt hat ist alles möglich!
Viele haben die PS2 ja nur gekazft weil siie so viele spiele hat obwohl das eigentlich egal ist da man sowieso nur die guten kauft und davon hat nintendo gebug
Luigi
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

ich glaube das nintendo es schafft da sie die fehler die sie beim GC gemacht haben nicht nochmal machen werden!
Das dachten wir nach dem N64 doch auch oder?
Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

...sehr schwer...

Wenn aber viele gute Launchtitel dabei sind, und er vor den anderen Konsolen rauskommt, seh ich gute Chancen. Allerdings werden Sony und MS sicher viel investieren, und ebenfalls(?) ein gutes Line-Up haben, da bin ich mir sicher.

Kommt sicher auch draufan, ob noch mehr Entwickler abspringen. Wenn EA komplett abspringen würde, wäre dies definitiv der "Gnadenstoss".
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja aber dieses mal schaffen sie es wirklich *festdranglaub*
Luigi
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Beitrag von torsten30 »

Das Problem ist ja zusätzlich auch die Werbung.
Habt Ihr in letzter Zeit eine Nintendo Werbung oder ein für den Cube gesehen?

Da müssen sie kräftig nachholen...
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ne aber hast du PS2 oder X box werbung gesehen ich nicht so viel
Luigi
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 20:51
Wohnort: Bern CH

Beitrag von 100Hz »

Luigi15 hat geschrieben:ne aber hast du PS2 oder X box werbung gesehen ich nicht so viel
Luigi
Ich schon. OK, es gibt ab und zu GC-Werbung (MK:DD, RS, JB:AoN). Aber Xbox und PS2-Werbung seh ich deutlich mehr.
Ausserdem geht es nicht nur um Werbung im TV, auch in Zeitungen (ja, das gibt es noch), Kino und andere Medien.
Bild
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Beitrag von torsten30 »

In letzter Zeit nicht, aber mehr als für den Cube.
Und vor allem: INNOVATIV!!!
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich dachte du meinst TV Werbung ist nicht alles
Luigi
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Nintendo muss es schaffen, mehr Entwicklern zu beweisen, das sie Spiele wie GTA auch für den Cube entwickeln sollen! Denn wenn sich die Zielgruppe der Software erhöht (was nicht heißen soll, das keine Mario-Spiele o.ä. erscheinen solen), dann gibt es mehr Interessenten! Microsoft schlägt Nintendo doch wohl mit Leichtigkeit!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,


...... es wird scher.

Begründung:

Die nächste Konsolengeneration wird die wohl interessanteste überhaupt.
Die Grafik wird absolut keine Riesensprünge machen, noch geringer als von N64 zu GCN/PS2/XBox.
Zudem will Nintendos Konkurrenz, vor allem Sony, ja noch mehr auf Multimedia-Schnickschnack setzen.

Deshalb denke ich, wird sich dort sehr viel entscheiden.
Eigentlich erwarte ich zusammen mit der nächsten Generation sogar schon den nächsten Videospielcrash.

Nun aber zu Nintendo:

Sie haben alle Chancen.
Und das meine ich ernst.
Es gibt soviel, das sie schon zu GCN-Zeiten hätten machen können, umso mehr gibt es nun beim N5 zu tun.

Die absolute Mörder (im positiven Sinne)- Strategie wäre, wenn Nintendo alle ihre bekannten Franchises, wie alle Mario-Spiele, Zelda, Metroid, Kirby, StarFox, DonkeyKong, F-Zero, SSB, EternalDarkness USW. zum Launch und in demselben Monat veröffentlichen würde.

Warum?

Weil dann einerseits alle Nintendofans am sich-tot-kaufen wären, sprich, es würde den N5 direkt zu Beginn enorm pushen, UND weil dann die Zeit für 3rd-Parties, sowie Nintendos neue Franchises kommen kann.

Sie können es aber natürlich wieder wie beim Cube mahcen, sprich, im Laufe der N5-Zeit nach und nach die bekannten Helden rausbringen und 1-2 neue dazu.....DANN ist Nintendo tot, und ja, mause-tot.


Allerdings gäbe es da noch Schlachtpaln Nummer 3 ;-)

Nintendo nimmt das vorhandene Geld, kauft Firmen wie Namco, Capcom, und evtl. SquareEnix ^^ auf, heisst, expandiert enorm, und pfeift auf 3rd-Parties, und macht alle Spiele für den N5 selbst.
Wäre ja für mich persönlich der Traum schlechthin, und Nintendo wäre wohl auch wieder Marktführer....leider werden sie es wohl nicht wagen, soviel Geld zu investieren.
Aber man stelle sich das einfach mal vor......Mega-Rollenspiele von der Square-Abteilung, Adult-Nintendospiele von SiliconKnights und retroStudios, typisch-Nintendospiele von den bekannten Abteilungen, Horror- und Metzelspiele von Capcom, Racer- und andere Arcadegames ovn Namco......ein Traum.

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Netter Plan (3) MFauli, ich hätt nichts dagegen, aber wie du schon sagtest, das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. :wink:

Ich denke, dass gute Multimedia-Fähigkeiten unbedingt nötig sein werden, um den N5 gut durchzubringen. ich bekomm noch heute oft genug die fehlende DVD-Fähigkeit des Cubes als Kritikpunkt zu hören, ebenso die mangelnde Online-Unterstützung wird kritisiert.
Für mich alles kein Problem, ich will zocken, der fehlende DVD-Player im Cube hat mich bis heut noch net gejuckt, ebenso die laue Anzahl Online-Titel (OK, es is mir zu teuer, reizend wär es schon, aber mit ISDN...).
Das Problem ist nur der Mainstream, Image ist IMO alles, das erklärt auch die fette Hardwarebasis der PS2, die Sony mit fetten Marketing-Kampagnen (Champignons-League ;-) ) ordentlich gepusht hat.

Zu erzählen, Microsoft würde keine Werbung machen ist nur bedingt wahr, sie machen zawr nicht viel Werbung, aber wenn, dann effektive (WOK-WM 11-2003, 03-2004). Von Nintendo sieht man überhaupt nichts mehr. FF:CC wär doch mal ein guter Anlass.

Der nächste Punkt wäre ein größeres Medium, Optical Disks sind zwar für den Massenmarkt noch unkopierbar, haben aber auch ihre Nachteile wie die bedingte Größe. Man sieht ja, dass es Entwickler gibt, denen das Anlass genug ist, ihre Games zu verweigern (Rockstar zum Beispiel).

Mittlerweile ist sogar EA schon bereit, eher nur auf PS2 und Xbox zu setzen, siehe Euro 2004 u.A. Das sollte Nintendo schon zu denken geben, neben den ohnehin schon vielen abspringenden Herstellern, samt Games.
Man kann froh sein, Sega, Capcom, Namco und UbiSoft noch warm gehalten zu haben, obwohl diese ja auch schon mit GC-Only Prodikutionen zögern (Killer 7).

Ich könnt jetzt noch ne Zeit lang so weiter machen, aber Beyond Good & Evil ruft und ich kann mich dem nicht entziehen. :wink:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich finde das alles viel zu nebulös und unsicher um sich jetzt und heute darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich bin ja eigentlich PC Spieler und der Cube erfüllt bei mir die Funktion, dass er die Genre ausgleicht die beim PC zu kurz kommen . ( Mortal Kombat, Sphinx und Starcraft : Ghost...sowas kommt einfach nie auf dem PC *grr*)

Und diese Aufabe erfüllt er perfekt !

Der einzige Nintendo Titel der mich damals lockte war eben Metroid Prime . Ich wusste eine Konsole sollte es sein, das Bundle hat mir dann geholfen die richtige Wahl zu treffen. Alle meine anderen Titel hätte ich auch auf PS2 oder XBOX haben können - aber ohne Nintendo machts für einen alten NES Fan weniger Spaß ;). Sonst wär ich nie auf Talon IV gelandet und hätte nie einen Blick in dieses tolle Forum geworfen ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Ich hab auch den Eindruck Ns Popularität sinkt ständig, da sie nicht die Masse ansprechen (ihrer Meinung nach schon), aber ich bin sicher dass mich N immer glücklich machen wird, hab für die erste Antwort gevotet.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Sorry, dass ich so misstrauisch bin, doch ich habe auf "Ab der nächsten Konsole kommt nix mehr" angekreuzt.

Nintendo wird sich sicherlich nochmals ans Zeug legen und sicherlich einiges besser dastehen lassen als auf dem Cube...doch die meisten werden eh wieder zur Playstation 3 greifen, weil die alle so Playstation-vernaart sind.
Da wird Sony auch sehr viel Werbung machen und bei Nintendo wird man wohl nur sehr wenig sehen...

Wie MFauli vorhin sagte müsste Nintendo beinahe ALLES riskieren um überhaupt noch mithalten zu können (leider).
D.h. die wichtigsten Firmen aufkaufen bzw. unzählige Exklusiv-Deals mit den vielen Firmen machen, also mit Sega, Namco, Capcom, Square-Enix, Konami und Electronic Arts.

Nur so könnte es Nintendo schaffen sich endlich an die Spitze zu setzen doch das bleibt ein Wunschtraum :cry:
Deshalb denke ich, dass sich nicht allzu viel tun wird und Nintendo mit der nächsten Konsole endgültig untergehen wird wie z.B. Dreamcast...

Man merkt ja jetzt schon, dass der Cube schon so gut wie verloren hat im 3er-Gespann und bei der nächsten Konsolengeneration wird der Konkurrenzdruck noch höher sein...da bleibt nur noch wenig Platz für Nintendo.

Und auch der GBA bzw. "Nintendo DS" wird durch den PSP wohl immer mehr verdrängt und irgendwann sagen alle: "Was willst du denn mit so was kindischem wie der Gameboy? Nimm doch den PSP, da gibt es viel bessere und coolere Spiele!" :roll: :roll: :roll:

Selbstverständlich hoffe ich, dass es Nintendo endlich schafft, doch daran glauben tu ich nicht...dafür hat Nintendo zu viel an Image und Bekanntheitsgrad verloren...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: So 29. Feb 2004, 02:15

Beitrag von torsten30 »

Hey nun mal nicht so düster ...
... mir gefallen die Big N -Knuddelgames eh besser als die ganzen Ballerspiele die es für die anderen Konsolen im Überfluss gibt, und das obwohl ich 26 bin.
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

torsten30 hat geschrieben:Hey nun mal nicht so düster ...
... mir gefallen die Big N -Knuddelgames eh besser als die ganzen Ballerspiele die es für die anderen Konsolen im Überfluss gibt, und das obwohl ich 26 bin.
Erzähl das mal der Masse an Gamern welche aufgrund solcher Titel lieber auf die PS2 und die Xbox setzen?
Nintendo schaufelt sich langsam aber sicher das eigene Grab: Man sieht es doch an Mario, keiner will mehr Mario sehen, weil angeblich zu viele Mario Spiele erscheinen, man ist quasi übersättigt. Und das obwohl in der letzten und auch in dieser Generation lediglich ein Mario Jump'N Run erschien.
Woran mag das wohl liegen? Es liegt daran das Mario in fast jedem Nintendo Spiel eine Haupt- bzw. Nebenrolle spielt. Super Mario Sunshine, Mario Party 4, Mario Party 5, Mario Kart, Mario Golf, Mario Tennis....Mario, Mario, Mario...

Ich spiele gerne Mario Spiele, aber wenn unser Klempner so verwurstet wird, hab ich auch bald keinen Bock mehr auf den.
Und genau dasselbe macht Nintendo jetzt mit Zelda. Auf dem N64 gab es nur zwei Zelda Teile, diese waren aber dafür umso besser, gerade OoT gilt für viele als DAS Spiel überhaupt. Jetzt auf dem Gamecube gibt es Zelda-Wind Waker, Zelda-Wind Waker 2(kommt ja wohl noch), Zelda-Tetras Trackers bzw. ja jetzt "Four Swords+". Dann kommt natürlich noch die Collectors Edition hinzu und schon ist das Chaos bzw. die Verwurstung komplett. Hinzu kommt der unsäglich kindische Look der neueren Teile, aber diese Diskussion lassen wir mal lieber.

Also im Grossen und Ganzen, Nintendo wirds in der nächsten Generation noch schlechter gehen als bisher wenn sie nicht rasch umdenken. Der einzige Grund weshalb ich noch den Cube habe sind die Games von den Retro Studios und von Silicon Knights. Imo sind das die einzigen Entwicklungsstudios innerhalb von Nintendo die es noch drauf haben.
Und wenn auch nur ein Game dieser beiden Studios auf dem sogenannten N5 erscheinen sollte wird er gekauft, ohne wenn und aber.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Sie müssten sie eigentlich nur in den VKZ toppen, rein qualitativ liegt BigN sowieso vorne... :!: Aber es wird schwer... Die Marketingpower von Sony und M$ ist gewaltig, und ich glaube ja, dass BigN trotz der bestimmt besseren Spiele dieses Mal unter die Räder kommen wird. Die Spielewelt hat sich ja mit dem Erfolg von Trash-Sony eigentlich selber den Boden unter den Füßen weggezogen, und lange wird auch BigN das Qualitätsfähnchen nicht mehr schwenken können... :wink: Der Druck wird einfach zu groß werden, die Billigproduktionen überrennen ja heute schon solche Hammertitel wie Metroid Prime oder Eternal Darkness.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 508
Registriert: Di 7. Okt 2003, 19:37
Wohnort: where no man has gone before

Beitrag von Vincent_Vega »

Nun, eigentlich glaub ich nicht mehr daran. Nach dem N64 war klar, dass einfach viel falsch gemacht wurde und es nur besser werden konnte.

Nintendo hatte mit dem Cube die Mittel und das Geld, alles besser zu machen, doch so richtig reingehängt haben sich die lieben N-Bosse da auch nicht. Kein Online-Play obwohl es einfach viele fordern. Viel Geld in solch einen Käse wie GCN-GBA-Connectivity stecken und dann noch eine eigene Konkurrenz zum GBA ankündigen. Warum hat man das Geld nicht lieber in neue Entwickler und Spieleprojekte gesteckt??? Eine Konsole wird nicht die Nr. 1 nur aufgrund der paar Spiele (die qualitativ mehr oder weniger gut sind), die Nintendo unregelmäßig selbst auf den Markt bringt. So wird man keine neuen Kunden anlocken. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass - vorausgesetzt Nintendo hängt sich nicht wirklich ins Zeug - Nintendo noch mehr alte Fans verliert. Zuviele Spiele kommen für andere Konsolen heraus und darunter sind - auch wenn viele immer wieder das Gegenteil behaupten - oft auch gute. So sehe ich das zumindest. Und wie ich oft lese, bin ich da wohl nicht der einzige.

Also auf den großen Umschwung wie ich ihn mir damals nach dem N64 erhofft habe, rechne ich jetzt nicht mehr. Da muss schon einiges kommen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Unter Satoru Iwata könnte es in der nächsten Generation alles besser werden... oder schlechter. Ich glaube, dass Nintendo aus den Fehlern lernt und richtig reinhaut.
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

nur damit das mal klar ist:

Die jetzige Konsolengeneration war eh schon praktisch vorbei, Sony hat da so einen gewaltigen zeitlichen Vorsprung gehabt, dass die anderen ihre konsolen einfach deshalb releast haben, um noch etwas Geld zu machen bzw. um für die nächste Generation präsent zu sein.

In der nächsten Generation sollen ja angeblich alle ziemlich gleichzeitig starten, dann sind die Chancen schon mal etwas verteilter,

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab eigentlich überhaupt nicht vor mir nochmal ne Konsole (von welcher Firma auch immer) zuzulegen. Ich hab jetzt mit SNES, N64 und GC ca 200 Spiele zusammen, da spiel ich lieber ab und zu nen Oldie anstatt immer wieder neuen Produkten hinterherzuhetzen. Grafisch wird ja der Sprung nicht mehr allzu groß sein, spielerisch seh ich eigentlich auch nichts mehr neues auf uns zukommen was nicht schon mal da war (noch ein Ego Shooter, noch ein Racer noch ein RPG usw...). Also es müßte schon wirklich ein Megahammerübergame für eine der drei Konsolen erscheinen, damit ich mir evtl. den Kauf überlegen würde, ob es dann Nintendo, MS oder Sony ist wär mir egal, außerdem werd ich mir 100%ig keine Konsole mehr zum Launch kaufen, die Preise die sie da haben sind ja nur noch unverschämt und bei den Features die z.B. Sony bei seiner PS3 angekündigt hat dürfen wir wohl davon ausgehen, daß der Preis am Anfang so um die 400.- bis 500.-€ liegen wird, aber mir kommt keine Konsole mehr ins Haus die mehr als 150.-€ kostet!! Das heißt dann, wenn ich mir wirklich nochmal ne Konsole zulege, dann wahrscheinlich erst nach 2 - 3 Jahren, wenn der Preis nicht mehr so utopisch ist, dann sind ja auch meißt viele Spiele schon billiger und es gibt gute Bundles.

Tschau, euer momentan nicht mehr mit einer neuen Konsole liebäugelnder nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, bei 200 Spielen in nur 3 Generationen hast du aber auch enorm viel gekauft.
Kein Wunder, bei den vielen Gurken, die da dabei sein müssen, wäre mir die Lust auch vergangen.
Zur N64-Zeit hatte ich am schluss 13 Spiele, und zum ende der GCN-Zeit tippe ich bei mir mal auf 25-30 Spiele.

Und die neue Konsole muss ja eshalb her, weil auf den alten kein neues Mario,Zelda und Co. erscheinen wird, siehste, nightmare, deshalb kauft man neue Konsolen ,egal, ob sich da grafisch viel ändert...

cy,a
Fauli
Bild
Antworten