Burnout 2 - Point of Impact ...meine Meinung !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Tomahawk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Burnout 2 - Point of Impact ...meine Meinung !

Beitrag von Tomahawk »

Hi,
also heute früh ist mein Burnout 2 angekommen und ich habe natürlich gleich angefangen zu spielen. Hm. Ich muss sagen ich bin schon ein wenig enttäuscht. Irgendwer im Forum hat gesagt, die Grafik würde die von NFSU deutlich übertreffen...PUSTEBLUME. Wenn die Autos beim Rennstart "gefilmt" werden, so hatte ich bei NFSU einen wesentlich besseren Eindruck, die Autos wirkten einfach wesentlich echter. Naja trotzdem ist Burnout 2 kein schlechter Kauf gewesen denke ich aber irgendwo kann ich trotzdem verstehen dass die Burnout 3 nicht auf dem Cube wegen schlechter Verkaufszahlen herausbringen...mal ganz ehrlich....ich würds mir auch nicht kaufen - höchstens nach 6 Monaten bei ebay.
SORRY, aber Need for Speed Underground ist mehrere Klassen besser...
Tomahawk :!:
God bless Bush
God bless the United States of America.
Unterstützt Sie beim Friedenskampf und und zerstört den islamistischen Terrorismus!
Benutzeravatar
xterminated
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:02
Wohnort: Kronberg i.Ts
Kontaktdaten:

Beitrag von xterminated »

Ist glaub ich Geschmackssache. Ich finde Burnout ist ein vielfaches besser als NFS U. Die Strecken z.B. finde ich viel besser designt.
Bei Burnout fehlt mir nur das Tuning
mfg Alex
___________________________________________________
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
Benutzeravatar
Mahrla
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:57
Wohnort: Langendorf/bei Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahrla »

Bei NFSU spielt man den Karriere-Modus ein Mal komplett durch und danach macht das Spiel keinen Spaß mehr, weil man sozusagen nur immer wieder die selbe Strecke fährt (nur das es mal links ne Abzweigung gibt und dann rechts; aber im Prinzip ist es nur eine große Strecke).
Bei Burnout 2 ist die Meisterschaft vielleicht nicht so doll, aber dafür macht das Spiel von der Langzeitmotivation her mehr Spaß. Es gibt einen genialen Crash Modus, den man sogar mit 3 Kumpels (abwechselnd) spielen kann. Außerdem gibt es hier unterschiedliche Strecken.
Und das Tuning bei NFSU sehe ich nicht als großen Vorteil. Wenn man das Spiel durch hat, dann powert man sein Auto wieso voll auf. Zwar kann ich jetzt noch die Stoßstange, Farbe, etc. ändern, aber das beeinflußt das Fahrverhalten des Autos nicht. Für mich kommt noch dazu, dass ich bei NFSU meist aus der First-Person-Perspektive fahre. Deswegen sehe ich die angebrachten Teile wieso nicht, außer in der kurzen Sequenz vor dem Rennen. Naja, und die Farbe kann man bei Burnout 2 auch ändern ;)
Deswegen denke ich, dass NFSU für welche, die ihre Spiele nur zum "Ein-Mal-Durchzocken" nutzen, geeignet ist. Für Spieler, die ihre Spiele länger spielen wollen, ist Burnout 2 meiner Meinung nach besser.
freakman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:14

Beitrag von freakman »

Ein tipp von mir: erst komplett durchzoggen, dann meinung sagen...
am anfang mag es wirklich lahm sein, aber wenn du erst mal die richtigen autos hast und jede strecke ohne unfall durchpacen kannst bist nur noch im rausch! dieses spiel saugt arsch (im positiven sinne :D )!!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe beide noch nicht ausgiebig gezock, aber Need for Speed hat mir auf Anhieb deutlich mehr Spaß gemacht! :!: Burnout ist mir doch eine Spur zu abgedreht und chaotisch...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 183
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:39

Beitrag von Wuschell »

Need for Speed U hab i nie gespielt...

Burnout2 find ich jedenfalls lustig,der hammer isses auch nicht
Die verschiedenen AufgabenStellungen in den Cups sorgen zwar für ein wenig abwechslung,aber irgendwie sind die rennen einfach stink-simpel und daher wirds IMO bald langweilig... man muss einfach immer nah an autos fahren,scharfe kurven,jumps *bla* und wenn man ne volle anzeige hat turbo machen,und wiederholen...

es is halt ein oberflächliches Spiel,ich finds nicht sooo gut :!:
Benutzeravatar
Tomahawk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomahawk »

Ja dieser Meinung bin ich jetzt auch schon...echt nicht das gelbe vom Ei. Vorallem von der Grafik hab ich mir mehr erwartet...die is bei NFSU eine Million mal besser. :roll:
So wie gesagt..ich kann die Entscheidung Burnout 3 nicht auf dem Cube zu bringen durchaus nachvollziehen, ich würde es mir auch nicht kaufen.....
SEHT EUCH EINFACH MAL DIESE BESCHISSENE UMGEBUNG UND VORALLEM DIESE SCHLECHT GEMACHTEN AUTOS AN !
Tomahawk
God bless Bush
God bless the United States of America.
Unterstützt Sie beim Friedenskampf und und zerstört den islamistischen Terrorismus!
Benutzeravatar
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:30
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Dubhe »

Bevor hier alle auf die Grafik von BurnOut2 schimpfen, sollte man doch nicht vergessen, dass diese immerhin auf superflüssigen 60Hz läuft. Genau das kann man von der NFSpeed Engine nun wirklich nicht behaupten. Außerdem ist letztere sehr aufgepixelt und man weiß teilweise nicht wohin, zumal alles in der Nacht spielt und von Lichtern überflutet ist. Eben dies passiert dir bei BurnOut nie. 8)
Außerdem ist doch klar, dass BurnOut sein Flare über das Crashen der Vehikel bezieht. (s.auch Multiplayer) Eindrucksvoll, im vgl. dazu ist NFSpeed (man achte auf den Namen) ne unspektakuläre, lahme Gurke.
Sicher: Wer mehr auf eine kräftige Bassunterstützung bzw. das teilweise arg possierliche Auftunen des Wagens wert legt, kann das leichter verkraften. :wink:

@Tomahawk
Die ersten Autos sind echt simpel (einfarbig).
Du hast bestimmt noch nicht alle (ca.20) gesehen: u.a. rot-weiß gestreift mit Spoiler, Indy Car like, auch das Fahrschul Auto lässt sich freispielen.

Klar lässt sich auch an BurnOut2 so einiges verbessern (vom Gameplay her hat mir sogar BurnOut1 einen Tick besser gefallen) aber allein aus der Grafikdebatte werden mir die Vorzüge eines NfSpeed nicht ersichtlich. - ganz im Gegenteil.

Ich finds schade, dass es kein BurnOut3 (GC) mehr geben wird.
Antworten