Resident Evil 3 - Nemesis - Gut oder nicht ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Tomahawk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Resident Evil 3 - Nemesis - Gut oder nicht ?

Beitrag von Tomahawk »

Hallo ich hätte mal ne Frage, ist Resident Evil 3 - Nemesis ein cooles Spiel oder ist es nicht so toll? Bewertet mal nach Schulnoten !
Und natürlicgh schreibt auch eure Meinungen dazu!
God bless Bush
God bless the United States of America.
Unterstützt Sie beim Friedenskampf und und zerstört den islamistischen Terrorismus!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, viele RE-Fans schreiben ja, es sei der schlechteste Teil der Serie.
Vollkommener Schwachsinn, denn IMO ist es bisher der beste.
Die Atmosphäre ist genial, man kannin vielen vershciedenen Arealen rumgehen und es ist saumäßig gruselig.
Nur ein Wort: Nemesis!
Oh, ich hasse ihn, im Police Deparment am Fuss der Treppe hätt´ich beinahe nen Herzinfarkt bekommen ^^

also,
wenn du RE-Fan bist, kaufen,

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also ich fand das Spiel ziemlich gut, weiß ehrlich gesagt nicht, warum viele über das häufige Auftauchen von Nemesis ablästern, das gibt immer wieder mal nen Adrenalinschub zwischendurch wenn man versuchen muß ihm zu entkommen. Von der Grafik darfst du dir nätürlich keine Wunderdinge erhoffen (ist ne gute PSone Grafik), allerdings können Story und Atmosphäre mal wieder 100% Resi Stimmung rüberbringen und das Ende ist das bisher Beste von allen Resi Teilen die ich kenne :D .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:47
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryudo »

the new nightmare hat geschrieben:(...)und das Ende ist das bisher Beste von allen Resi Teilen die ich kenne :D .

Tschau, nightmare
Sorry, aber ich fand das Ende einfach nur dämlich.

Na ja, ich geh darauf mal nicht genauer ein, da ich hier nicht spoilern will.
Immerhin ist das Ende das geringste Problem des Spiels.
Nemesis ist taucht viel zu oft auf, wodurch das gesamt Flair flöten geht.
Weniger ist manchmal doch mehr (siehe 2nd Scenario von Resi 2).
Weiterhin gibt es keinerlei Schocker, kaum Atmosphäre und dömliche Entscheidungsfragen, die plötzlich aufploppen.

Ich will nicht soweit gehen und Resi 3 als schlechtesten Teil bezeichnen (immerhin gibt es ja noch das vermurkste Code Veronica), aber das Spiel ist und bleibt "nur" guter Durchschnitt.
CowboyJoe
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jan 2003, 12:25
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von CowboyJoe »

Das ganze ist ein bisschen langweilig wenn man schon Teil 2 gespielt hat. Es ist im Grunde nichts anderes als die mittelprächtige Weiterführung der Story des zweiten Teils.

Ich finde wer den bereits hat kann auf den dritten getrost verzichten.
Der beste Teil der Reihe ist Teil 1, und erst der vierte Teil könnte daran etwas ändern!

Spart euer Geld lieber für Code Veronica X.
Das kommt ja auch bald auf dem Cube und das ist klar besser, zumal der Umfang des dritten Abenteuers wirklich nicht gerade berauschend ist (Es ist das kürzeste RE von allen).
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also ich find dass das 2er noch viieeel kürzer ist als das 3er.
Übrigens war das 3er mein erstes Resi und finde das Game absolut genial.
Schade dass es nicht aufpoliert wurde. :?
Bild
Benutzeravatar
xterminated
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Do 20. Nov 2003, 16:02
Wohnort: Kronberg i.Ts
Kontaktdaten:

Beitrag von xterminated »

Also meine Einteilung der bis jetzt erschienen Resi Teile für PS1 und GC
1. Resident Evil 1 Remake (GC)
2. Resident Evil 2 (PS1)
3. Resident Evil Zero (GC)
4. Resident Evil 3 (PS1)

Ich fand Resi 3 auch am schlechtesten. Resi 2 war zig mal besser. Das habe ich mit nem Freund zusammen in 2 Tagen 4 mal druchgespielt, damit wir jedes Outro sehen. Aber Sotrytechnisch und spielerisch ist das Resi 1 Remake bis dato das Beste.
Resi CVX kommt bei mir erst im Mätz an. Ich bon schon riesig gespannt.
mfg Alex
___________________________________________________
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich"
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Also ich fand Zero am schlimmsten, irgendwie war es nicht so cool wie das Remake und vieles kam einen so bekannt vor. Es ist allerdings trotzdem eines meiner Lieblingsspiele.

Ich find Teil 3 ist ganz okay am besten fand ich das Remake und den zweiten Teil.

Den 3. Teil find ich nicht so gut, weil zum Beispiel Nemesis einen eher nerven tut als einen Angst ein Jagd. Dann find ich die Story und die Umgebung nicht so toll. Ich finde Resident Evil bringt mehr Spaß, wenn es in geschlossenen Räumen ist.

Am schlimmsten find ich es das es gekürzt ist (na gut man kann zwar auf Englisch stellen und dann ist es Uncut aber ich will ja die deutschen Texte lesen). Und vorallem das man nur die Schwierigkeitsgrade Leicht und Schwer hat. In Leicht ist man so gut ausgerüstet, das man gar nicht sterben kann und in dem anderen ist es mir zu schwer. Wirklich ein Mittelmaß hätten die ruhig machen können.
Benutzeravatar
Tomahawk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomahawk »

Naja dann würde ich vorschlagen dass ich mal lieber auf Resident Evil 4 warten sollte. Und des mach ich auch. bei ebay habe ich jetzt mal Eternal Darkness ersteigert weil ich denk dass es gut ist und Burnout 2 *juhu* :P
Tomahawk
God bless Bush
God bless the United States of America.
Unterstützt Sie beim Friedenskampf und und zerstört den islamistischen Terrorismus!
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Die sind beide sehr gut. Naja Burnout 2 ist im Umfang ein wenig mau im Vegleich zu anderen Top Rennspielen aber trotzdem super cool. Ich hatte es auch mal aber igendwie ging die CD nicht richtig und musste es zurück geben.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

ich weiß dass ich mich unbeliebt mache, aber ich hasse Resi, und Resi3 ist da keine Ausnahme...nur um n paar dolle Gruseleffekte zu erleben tu ich mir dieses Kack Spiel nicht an, denn das Gameplay gehört zum schlechtesten was ich je erlebt habe...eine Schande dass sowas von Capcom kommt...
ich hab mal ne 5 gegeben, weil das Spiel weder in Sachen Grafik (in sachen vorgerenderten Hintergründen gibt's besseres...) noch in Sachen Sound (gibt's das be Resi überhaupt? ;) ) und schon gar nicht in Sachen Gameplay überzeugen kann...
da kann man die Zeit besser mit nem Horrorfilm verbringen

aber mal unter uns, Resident Evil 4 sieht ganz schon vielversprechend aus, und könnte auch mal ein Resi Teil werden der auch in Sachen Gameplay übezeugen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Tomahawk
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomahawk »

Woher weisst du denn ob das vielversprechend aussieht gibts da wo Screenshots oder so? wenn ja wo ?
Tomahawk
God bless Bush
God bless the United States of America.
Unterstützt Sie beim Friedenskampf und und zerstört den islamistischen Terrorismus!
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Hast du das wirklich nicht mit bekommen, ich glaube es gibt hier sogar einen Tread dazu!

hier:

viewtopic.php?t=6543
Benutzeravatar
BioNuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:53

Beitrag von BioNuke »

Ich finde Resident Evil 3 ist ganz in ordnung der Umfang ist zwar echt nicht so toll aber als Resi Fan sag ich er gehört genauso dazu! Die Resis sind einfach gut weil die Story immer irgendwo weitergeführt und man zB. in Teil 3 wieder Dokumente oder Teile findet die man aus nen andern teil kennt von der stimmung der Games ganz zuschweigen aber es ist wohl wie mit jeden game" jeden das seine Geschmäcker sind verschieden".
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

@BioNuke

willkommen :yau:
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

RE 3 hatte seine positiven aber auch negativen Aspekte!

Positiv:
+ verschiedene Quick-Task-Wegmöglichkeiten, d.h. man muss das Spiel mindestens 2 mal durchspielen um die vielen Möglichkeiten auszuprobieren
+ viele Schockmomente dank Nemesis
+ gewünschte Munition teilweise beliebig herstellbar
+ deutlich bessere Grafik als RE2
+ düstere Stimmung
+ Ausweichmöglichkeit/Verteidigung bei Gegnern

Negativ:
- unsympathische Jill Valentine (die mit ihrem Outfit an eine Schlampe erinnert :lol: )
- unspannendste Story aller RE´s
- Nemesis nervt zu oft
- zu viele Zombies...kommen stets immer wieder obwohl man denjenigen Bereich mindestens 2 mal "gesäubert" hat :?
- typische 08/15-Resi-Rätsel

Vor allem die "schlechte" Story und die "behinderte" Jill Valentine ziehen dieses eigentlich gute RE-Spiel runter, doch wahre RE-Fans lässt das eher kalt...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Was ist denn so schlimm an Jill?

Also ich meine was ist an der auszusetzen? Da muss doch mehr sein als das sie sich sexy kleidet?
Benutzeravatar
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:32
Wohnort: Hell downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Cthulhu »

Also ich hab's mir im Sommer gekauft, kurz angezockt, mich einmal erschrocken (Spoiler: Bei Nemesis in der Police Station), in der Stadt verlaufen, gelangweilt und in den Schrank gestellt. Dort wird es wohl das gleiche Schicksal erleiden wie RE0, nämlich nie zuende gespielt zu werden. Das alte RE-Prinzip hat für mich null Reiz mehr. Ich hoffe, dass bei RE4 endlich mal was neues kommt. Ich finde, es reicht vollkommen, das original RE (oder Remake) zu zocken. Kennt man eines, kennt man alle. Und bei RE0 haben sie auch die Chance vergeben, alte Fehler auszugleichen und echte Neuerungen reinzubringen.
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Das ist wie Mario Kart. Aber geringfüge änderungen gibt es auch dort.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

sag mal Falcon: Inzwischen werde ich richtig wütend. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass du mit SOLCHEN Aussagen keinen Streit provozieren willst.
Das muss doch selbst dir klar sein, dass dieser................. unqualifizierte..... Kommentar gleich eine Grundsatzdiskussion auslöst (und ZU RECHT!)!
Sollte ich das noch öfter mitkriegen, dass du alle möglichen Threads dazu nutzt um Nintendo runterzumachen UM DAMIT Streit auszulösen, wird das folgen haben - versprech ich dir.

Und jetzt BITTE keine Diskussion über Mario Kart! @ VU und co.!
Bitte ignoriert *es* einfach.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Klar aber EA dürfen wir so runter machen... verstehe nicht wieso wir nur EA runter amchen dürfen.

Aber gut dann lasse ich es halt.
Benutzeravatar
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:47
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryudo »

Vater Unser hat geschrieben:ich weiß dass ich mich unbeliebt mache, aber ich hasse Resi, und Resi3 ist da keine Ausnahme...nur um n paar dolle Gruseleffekte zu erleben tu ich mir dieses Kack Spiel nicht an, denn das Gameplay gehört zum schlechtesten was ich je erlebt habe...eine Schande dass sowas von Capcom kommt...
Das ist Deine Meinung, wieso solltest Du Dich deshalb unbeliebt machen?
Ich persönlich halte dafür Celda für ein Kack Spiel und empfinde es als traurig, daß Nintendo da ihre Finger drin hatten.
So hat jeder seine Vorlieben. :)
Benutzeravatar
Jens Sobotta
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:12

Beitrag von Jens Sobotta »

Resident Evil 3 ist so eine Sache.

Ich habe RE 1 und 2 damals nie wirklich gespielt und mir dann die US-Version des dritten Teils auf der PSX geholt. Ich fand es damals richtig genial und wusste nicht, warum andere das Spiel immer schlecht fanden. Danach habe ich RE 1 und 2 gezockt und wusste es. Nemesis ist anfangs ganz gruselig, kommt aber später viel zu oft und wurde, zumindestens für mich, eine richtige Witzfigur.

Die Rätsel in RE 3 hat man ebenfalls schon in den anderen Episoden und die Dialoge zwischen Jill und Carlos sind auch etwas seltsam. Dennoch macht RE 3 spaß und gehört in jede RE Sammlung. Doch man sollte sich zu erst die anderen Teile anschauen, bevor man sich RE 3 gönnt. Ist meine Meinung.
Antworten