RGB Playstation Problem

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

RGB Playstation Problem

Beitrag von SoulBringer »

Gestern hab ich mir das RGB Kabel von Bigben geholt. Viele Magazine beurteilten das Ding ja als gut.

Naja... gleich mal angeschlossen und da:

Viel kräftigere Farben, weniger Flimmern aber das Bild ist breiter und kleiner als sonst! HÄ? Gleich mal ein Spiel reingeschmissen und jetzt: Der Held war aufgrund des kleineren Bildes breit...


Wie kann ich das beheben? Also das Bild ist selbst im PS2 Browser/Systemoptionen so klein und breit.

In der Mitte des Kabels is noch so ne "box" mit einem GAME und DVD umschalter außerdem hat es noch die ROT WEIß GELB "Einbuchtungen".

Bringt aber irgendwie nichts... also beim DVD Schalter sah das Bild natürlich anders aus... viel heller aber immer noch klein und breit.

HELP! PLEASE!
Bild
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Klingt nach 16:9-Format. Kannst du das im TV-Menü auf 4:3 umstellen? Es gibt Fernseher, bei denen man das Format ändern kann.
Bild
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

hab das gleiche Problem mitm GameCube beim Fernseher der im Wohnzimmer steht (also nicht meiner)

das liegt am Format, musste am Fernseher umstellen wenn es geht
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss ich mal versuchen. Jedenfalls hab ich bei FFX doppelte Pal Balken XD
Bild
Benutzeravatar
sunset_rider
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 11:45

Beitrag von sunset_rider »

Ich ahbe das gleiche bei meinem netten Toshiba Fernseher, wenn ich PSone zocke. Tv ist aber auf 4:3! Verzerrt ist aber bei mir nichts, nur das Bild ist etwas kleiner.

Gestern ahbe ich zum ersten Mal meinen SNEs angeshclossen und musste feststellen, dass dort das bild allerdings offenbar verzerrt ist. Bin aber nicht ganz sicher, da ich nur ca. 5 Minuten Mario Bros. gezockt habe!

Ich wüsste nicht,was man da machen kann!
Antworten