Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

So, spielegrotte.de hat ein paar GbtG-Discs für knapp 30€ verschleudert, und ich als alter RARE-Fan musste bei dem Preis zugreifen! :) Und es hat sich gelohnt! GbtG glänzt mit einer famosen Optik, einem super Sound, und präsentiert sich so richtig "RARE"! :gut: Klasse! Hab' jetzt knapp 3h vor der Xbox gehangen, und finde das Gameplay nicht so einfältig wie alle immer meinen. Das Spiel ist zwar kein DKC oder Banjo-Kazooie, aber es bietet viele abwechslungsreiche Kapitel und Levels und lustige Aufgaben! Meine Wertung:

Grafik: 91%
Sound: 90%
Gameplay: 82%
Spielspaß: 86%

Wie man sieht, gefällt es mir außerordentlich gut! :) Es macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als Star Fox Adventures, GbtG ist der beste Beweis, das man RARE nicht totsagen sollte! Es ist zwar kein Überhit geworden, aber ein sehr gutes, fesselndes Spiel ist dennoch rausgesprungen! Holt's Euch, wenn Ihr eine Xbox habt! :D
Ich freue mich schon auf die neuen Werke von RARE, mich hat der RARE-Virus wieder! :gut:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Andy »

Das Spiel ist eine Enttäuschung, und die Programmierer von Rare bringen nur noch Spiele raus, die Frust statt Lust bieten. Ein Spiel soll Spaß machen, aber was diese Zyniker und Gehirnkranken programmieren, ist echt unter aller Sau. GbtG ist eines der schlechtesten Spiele von Rare. Die Firma ist inzwischen ohnehin nur noch Mittelmaß. Es gibt bessere als Rare. Und die Ideen zu GbtG haben sie bei Luigi geklaut. Das sieht man schon am Leveldesign.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Dolphin

Anfangs war ich auch begeistert und hat mir auch mehr Spaß gemacht als Starfox Adventures, doch glaube mir...mit der Zeit wird das Spiel immer eintöniger und auch frustrierender!
Klar, technisch ist das Spiel wie gewohnt klasse und zählt wohl zu den hübschesten X-Box-Spielen und auch der Rare-Humor kommt nicht zu kurz, doch letzten Endes bleibt ein fader Nachgeschmack wenn man es durchgespielt hat.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich werd's mit auch zu diesem Preis nicht kaufen, habe ich mich jetzt entschieden. Ich warte lieber bis Dino Crisis 3 bei spielegrotte zu diesem Preis angeboten wird. Cubefan hat mich sozusagen vom Nicht-Kauf überzeugt.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, hab' das Spiel jetzt durch, und mein erster Eindruck hat sich bestätigt: Das Spiel ist klasse! :gut: Es ist deutlich besser als Star Fox Adventures, finde ich, und hat wirklich einiges auf dem Kasten. Die Grafik ist durchweg klasse, die Locations sind abwechslungsreich, die Missionen nie langweilig. Das Gameplay ist in meinen Augen auch nicht eintöniger wie bei jedem anderen Spiel, und die Aufgabenstellungen sind wirklich gelungen! IMO einer der meistunterschätzten Titel auf der Xbox. Ich korrigiere sogar meine Wertung nochmal nach oben, und zwar auf 87%! Ein sehr guter Titel von RARE, wer eine Xbox hat, sollte zugreifen! Empfehle es uneingeschränkt! :gut: Übrigens: Hab's mit 76 von 100 Punkten beendet... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Hey,

also ich finde das Spiel mittlerweile supernervig, aber ich muss da jetzt weitermachen. *grins*

Kann mir denn mal jemand helfen? Ich hänge da im 3. Kapitel, in irgendsoeinem Labor. Ich hab den Reim zusammen und soll den vor ner Tür aufsagen.
Aber da kommen 3 grosse Monster, ich soll einen Schlüssel in einem Gegendstand im Raum finden, einen Schlüssel in nem Ghoulie, und ich darf kein Skelett töten. Und der Sarg, der da rumhüpft, krieg ich auch nicht tot. #
:oops: :roll: :twisted: :evil: :shock: Ich werde wahnsinnig.

Bitte, kann mir jemand helfen.

BITTTTEEEEEE!!!! :oops: 8) :( :o :twisted: :?: :?: :?: :?: :!: :?: :idea: :idea: :evil: :twisted:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Bei den Särgen muss man glaub ich recht nah rangehen und warten bis der aufgeht und die Vampirfrau (?) rausguckt. Und dann schnell mit der Knoblauchpistole schießen!
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Die Spielegrotte bringt das Teil mittlerweile für 15,99 EUR unter die Leute, wer also Interesse hat, sollte da mal vorbeischauen.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also für den Preis sollte sich das Spiel echt jeder zulegen :) Man verpasst sonst echt was! ich spiels grad zum 2. mal durch und es ist einfach genial!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich finde das Game auch nicht schlecht !!! ... aber manchmal ist es echt schwer eine Kerze zu finden wenn dir eine Mumie hinerher rennt :lol:
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Hab` gestern mal `ne alte Gamepro-DVD hervorgekramt und mir das Preview-Video zum Spiel angesehen und muss sagen, dass das Ganze gar nicht schlecht aussieht.

Besonders haben mir der Grafikstil und die flüssigen Bewegungen gefallen.

Naja, kaufen werd` ich`s mir wohl vorerst trotzdem nicht...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kaufhof => 15€!

Wollte eigentlich neue Klamotten holen aber der Weg zu den Games... man kann ihn einfach nicht umgehen ;)

Naja habs dann dort eben gesehen. Eigentlich hole ich mir ja nie was bei Kaufhof/Wal Mart oder so. Zu viele alte Spiele kosten dort noch 60€ aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Besonders haben mir der Grafikstil und die flüssigen Bewegungen gefallen.
Ist ja auch von Rare ;-) Da fühlt man sich teilweise wie bei Banjo & Kazooie ... echt schön gemacht.
Bild
RedCap
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RedCap »

Hab das Spiel nun auch endlich mal durchgespielt. Und ehrlich gesagt bin ich absolut nicht entäuscht. GbtG hat zwar verglichen mit Luigis Mansion n paar frustige Momente aber allgemein isses IMO zumindestens n gleichwertiges Spiel mit genialer Rare Atmospähre und nem sehr geilen Gameplay. Das einige Magazine das Spiel schlechter bewertet haben als LM ist mir immer noch ein Rätsel. Beim aktuellen Preis sollte zumindestens jeder der LM mochte mal n Blick drauf werfen.

Grüße,
RedCap
SuDi
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Juchuu,

ich fand das Spiel auch klasse, aber leider, leider habe ich den Endgegner nicht geschafft. Irgendwann riss mir der Geduldsfaden!!!
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wir wollen den Titel mal nicht zu hoch loben, "genial" ist daran mit Sicherheit nichts. Das Spiel ist nach der Veröffentlichung zu Recht grausam abgestürzt und geradezu vom Markt ignoriert worden... vom alten Rare-Flair oder solidem Gamedesign ist nichts zu sehen.
Starfox Adventures war zwar ebenfalls kein Überflieger, aber dank Nintendos lenkender Hand ein sehr solides Spielerlebnis.
Bleibt zu hoffen, dass sich Rare mit den NextGen-Titeln wieder dem alten Leistungsstandard annähern kann...
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

ich fand das Spiel auch klasse, aber leider, leider habe ich den Endgegner nicht geschafft. Irgendwann riss mir der Geduldsfaden!!!
Probier es weiter! Ist gar nicht sooo schwer wenn man nur die Umgebung richtig nutzt! Das Spiel ist nämlich danach noch nicht vorbei... (ich nehme an, dass du beim Baron feststeckst)
vom alten Rare-Flair oder solidem Gamedesign ist nichts zu sehen.
Och, gerade das Rare-Flair kann man dem Titel meiner Meinung nach schon zusprechen (die Anleitung blätter ich heute noch gerne mal durch)!
Player

Beitrag von Player »

Tzz... ich hab das Spiel bestimmt schon 2 Jahre und immer noch ist es mit diesem Aufkleber versiegelt... Das ist mir noch nie woanders passiert. :D

P.S.: War ein 19,95 Kauf.
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Player hat geschrieben:Tzz... ich hab das Spiel bestimmt schon 2 Jahre und immer noch ist es mit diesem Aufkleber versiegelt... Das ist mir noch nie woanders passiert. :D

P.S.: War ein 19,95 Kauf.
Lohnt sich der kauf wirklich?
Player

Beitrag von Player »

Ich kann es dir leider nicht sagen. :wink:
Antworten