Wargroove - noch jemand?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Wargroove - noch jemand?

Beitrag von Chefsessel »

Habe mir nun die Deluxe retail Edition von Wargroove gekauft (online für 19,99€), nach dieser Mag64 Empfehlung :-)

Bin dazu gekommen mal die ersten 3 Missionen anzuspielen - das ist im Grunde eine Advance Wars im Fantasy Reich! Macht Spaß und sieht knuffig aus.

Hat es noch jemand? Wie gefällts euch ? Wie weit habt ihr es gespielt?
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Wargroove - noch jemand?

Beitrag von NIN »

Obwohl der Tipp von mir ist muss ich zugeben ich hab das Spiel gar nicht :oops:
Aber schön das es dir gefällt :mrgreen:
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wargroove - noch jemand?

Beitrag von Chefsessel »

hahaha... du empfiehlst also Spiele ohne sie gespielt zu haben? Redakteur bei 4players oder so? :-D

Spaß beiseite, war ein super Tipp - danke dir! Hab jetzt schon gut 10+ Stunden investiert und die Kampagne relativ weit sowie den Arcade Modus angespielt. Koop und user-generierte Kampagnen (?) hab ich mir noch nicht mal angesehen.

Das alles für lumpige 19,99€ ist echt ein tolles Paket für Strategiefans. Definitiv jetzt schon einer meiner Switch Lieblingstitel.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wargroove - noch jemand?

Beitrag von Chefsessel »

Muss echt ne Lanze brechen für das Spiel. Für 19,99 Euro kriegt man hier wirklich viele Stunden Spielspaß geliefert.

Es kommt auch mit einem integrierten Editor, der eigene Szenarien und Kampagnen erstellen und online teilen lässt! Natürlich kann man auch von anderen Nutzern generierte Inhalte herunterladen und spielen - zocke gerade die Schiffbruch Kampagne von Nutzer Samuni or so :)

Wo Wargroove auch echt ein toller Tipp ist - Ko-Op Spiele! Mit der kostenlosen Erweiterung DoubleTrouble lässt sich eine Kampagne im Ko-Op Modus spielen, wobei nicht einfach die Einheiten stupide geteilt, sondern die Missionen schon entsprechend darauf ausgelegt werden (z.B. einer muss ablenken, der andere sich an Gegnern vorbeischleichen)

Da der Schwierigkeitsgrad angepasst werden kann, lässt es sich auch wunderbar mit den eigenen Kindern spielen. Meine 9 und 6 jährige spielen zum Beispiel mit. Die Geschichte ist auch nicht zu brutal - sehr schön, wenn man etwas sucht, was man gemeinsam an der Switch mit dem eigenen Nachwuchs spielen kann.
Antworten