Touch-only Switch Spiele ? (Roman Empire Simulator)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Touch-only Switch Spiele ? (Roman Empire Simulator)

Beitrag von Chefsessel »

Hach, hab vorgestern meine erste Bekanntschaft mit einem Touchscreen-only Spiel im e-Shop gemacht. Natürlich nicht als solches direkt ersichtlich und ich vermute, dass jemand seine Android sources einfach nur für Switch kompilierte ... :-/

"Roman Empire Simulator" klang jedenfalls nach einer schönen Mischung aus Historie und Tower Defense, so zum entspannen. Es war irgendwie gefühlt 280% reduziert und für 1,99€ zu haben. Dummerweise hängt das gute Stück nach dem Start im Startbildschirm fest. Kein Knopfdruck wird angenommen.

Dachte zuerst, mir wäre die Switch eingefroren, aber ich komme problemlos ins Konsolenmenü. Dann kam der Einfall, dass es ja ein Smartphone Port sein könnte ... und so scheint es zu sein. Wäre natürlich schön gewesen vorher zu wissen, dass es Android Trash ist. Per Touchscreen lässt sich das Stück steuern. Nintendo Seal of Quality, wo bist du?

Weiß jemand eigentlich, ob man irgendwo Käufe im eShop reklamieren kann?

Kennt ihr noch weitere Touch-only Spiele für Switch?
Antworten