Switch und die Grafik

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 262
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Switch und die Grafik

Beitrag von Chefsessel »

So, Diskussionszeit! ;-)

Über Switch und die Grafikfähigkeiten wurde gefühlt alles geschrieben. Ich will das nicht aufwärmen. Vielmehr will ich meine Beobachtung teilen: bin ich gestern meine Spielebibliothek durchgegangen und habe auf die Grafik meiner Spiel geachtet. Dabei fiel mir auf, dass ein Großteil der Spiele irgendwo zwischen 16 und 32-Bit in puncto grafische Fähigkeiten liegt. Fire Emblem und L.A. Noire sind die "Eye-Catcher" bei mir - richtig pixelig im 16-Bit Stil wird's dann bei Yes, your grace, Unpacking und irgendwelchen Tower Defense spielen. Das ist die Mehrheit. Animal Crossing liegt irgendwo so dazwischen.

D.h. für mich gesprochen im Hinblick auf Switch 2 - die braucht keine besseren Grafikfähigkeiten. Ich weiß, einige werden da anderer Meinung sein. Ich war auch seit den 80ern von den neuen grafischen Fähigkeiten jeder neuen Hardware begeistert und habe auch Geld für "Grafikdemos" ausgegeben. Aber letztens Endes finde ich heutzutage gefühtl die bessere Unterhaltung für mich bei den pixeligen, älteren Spielen. Was ich gar nicht mehr abkann, ist alles was so nach (armseliger) 3D-Grafik im Nintendo DS Stil aussieht. Das törnt mich echt ab.

Beispiel: Harvest Moon: Pioneers of Olive Town habe ich verkauft, weil ich's einfach potthässlich fand. Stardew Valley hingegen sieht echt hübsch aus. Letzteres spiele ich immer wieder gern.

Wie gehts euch bei dem Thema Switch und Grafik?
Wie ist die Verteilung in eurer Spielebibliothek?
Ist die Grafik für euch (noch) ein wichtiger Kauffaktor?
Antworten