Regalia: Of Men and Monarchs Royal Edition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Regalia: Of Men and Monarchs Royal Edition

Beitrag von Chefsessel »

Hatte mal wieder lustig auf ein rundenbasiertes Strategie-RPG. Und da im eShop gerade eines im Angebot war (Regalia: Of Men and Monarchs Royal Edition) habe ich entgegen meiner Überzeugung tatsächlich spontan die 5 Euro investiert.

Nun ja. Zu dem Preis kann man wohl nicht höchste Unterhaltung erwarten. Das Spiel sieht schick aus, wie man am Screenshot sieht:

Bild


Es ist auch ausschließlich in Englisch, aber das ist jetzt kein Problem. Aber junge, es ist dermaßen unübersichtlich und unstrukturiert aufgebaut und wirft mit Begriffen um sich, ohne sie (anschaulich) zu erklären. Die Hälfte der Zeit rätsele ich wirklich nur rum, was denn nun dieses oder jenes bedeuten mag und die eigentlich schöne Geschichte rund um die Rückkehr eines Prinzen ins zerstörte Königreich seiner Vorfahren tritt in den Hintergrund.

Alles in allem eher ein Kauf den ich bereue. Aber vielleicht gebe ich dem Titel in ein paar Monaten nochmal eine zweite Chance.

Hat es jemand von euch? Wie gefällt's euch?
Antworten